Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mit welcher Programmiersprache kann man am meisten anfangen?

Discussion on Mit welcher Programmiersprache kann man am meisten anfangen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
Mit welcher Programmiersprache kann man am meisten anfangen?

yo.

mit welcher Sprache könnte man viele Sachen machen, ich meine VB ist ja wohl der größte dreck zu Java denn mit Java kann man viel mehr machen, doch mit welcher Sprache geht das am besten? C? C++?
Monkry is offline  
Old 11/14/2012, 17:42   #2
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,463
Received Thanks: 1,652
Mit Assembler kann man am meisten anfangen.
Krakato2 is offline  
Old 11/14/2012, 17:46   #3
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
Quote:
Originally Posted by Makoto Itou View Post
Mit Assembler kann man am meisten anfangen.
Ist aber nur auf einem bestimmten Prozessortyp lauffähig :/
Monkry is offline  
Old 11/14/2012, 17:49   #4

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
C++
Carlos Lehder is offline  
Old 11/14/2012, 17:51   #5
 
elite*gold: 120
The Black Market: 139/0/1
Join Date: Aug 2012
Posts: 2,938
Received Thanks: 252
Ich kenne mich nur mit 0en und 1en aus
BFP4FforSale is offline  
Old 11/14/2012, 17:53   #6

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,715
Received Thanks: 3,058
Also weitesten kommt man mit Java.
Mit C/C++ hast du kaum wie viele Betriebssysteme wo du es zum laufen bringen kannst.

Ich meine, mit JavaScript kann man auch viel bringen.
Mache grade JavaScript, ist auch gar nicht schwer
S7ZY is offline  
Old 11/14/2012, 18:06   #7


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Postet sowas doch bitte einfach in Coders Den. Da hat zwar lange nicht jeder Ahnung, aber man muss nicht ganz so großes Halbwissen wie hier lesen..

Fangen wir mal an:
Quote:
Originally Posted by XeJoY View Post
yo.

mit welcher Sprache könnte man viele Sachen machen, ich meine VB ist ja wohl der größte dreck zu Java denn mit Java kann man viel mehr machen, doch mit welcher Sprache geht das am besten? C? C++?
Du erlaubst dir also schon ein Urteil, ohne selbst Ahnung zu haben?
Nein, VB.NET ist zu Java kein Dreck. Java ist wesentlich unperformanter und man kann damit auf Windows bei gleichem Aufwand weniger machen. Lediglich die starke Verbreitung, besonders im Unternehmenssektor, macht hier einen Vorteil aus.

Die Antwort ist eine Gegenfrage:
Was geht am besten? Was willst du machen? Was für Dinge willst du programmieren, für welche Plattformen, in welchem Umfang, ist die Performance wichtig, ...?

Quote:
Originally Posted by Makoto Itou View Post
Mit Assembler kann man am meisten anfangen.
Ist so nicht richtig. Richtig wäre, dass Assembler durch die direkte Ansprache der Hardware zumindest am wenigsten Einschränkungen bietet. Dennoch ist es lange nicht für alles geeignet; eigentlich sogar für die wenigsten Aufgaben, da es zu komplex wäre. Assembler ist auf einem derart niedrigen Level, dass man quasi nichts geschenkt bekommt. Du musst alles selbst machen. Bibliotheken halten sich in Grenzen und auf GarbageCollectors oder automatische Typisierung muss man verzichten; es gibt nämlich keine Datentypen.

Quote:
Originally Posted by XeJoY View Post
Ist aber nur auf einem bestimmten Prozessortyp lauffähig :/
Falsch, Assembler ist Maschinensprache. Sie ist auf jedem Prozessor lauffähig. Nur haben halt unterschiedliche CPU-Familien unterschiedliche Befehlssätze.
Wenn du danach gehst, ist auch ein kompiliertes C oder C++ Programm nur auf bestimmten Systemen lauffähig. Du musst es für unterschiedliche CPUs und erst recht für unterschiedliche Betriebssysteme immer wieder neu kompilieren, was natürlich auch nur funktioniert, wenn du plattformunabhängig programmierst und dich an keine OS-spezifischen Dinge wagst, sondern nur unabhängige Frameworks nutzt und dich an den Standard hälst. Das schränkt dich schonmal im Vergleich zu Java extremst ein. In den meisten Fällen ist es aber durchaus möglich, plattformunabhängig zu programmieren (auch wenn es natürlich aufwändiger als bei Java ist) und man muss sich auch immer fragen, ob man alle >9000 potentiell existierenden Plattformen unterstützen will.

Quote:
Originally Posted by .DowN♫ View Post
Also weitesten kommt man mit Java.
Mit C/C++ hast du kaum wie viele Betriebssysteme wo du es zum laufen bringen kannst.

Ich meine, mit JavaScript kann man auch viel bringen.
Mache grade JavaScript, ist auch gar nicht schwer
Aha? C/C++ läuft auf jedem Prozessor und jedem Betriebssystem, wofür es einen Compiler gibt und das sind ziemlich viele. Java läuft auf allen Systemen, für die es die JVM gibt und das sind maximal genau so viele.
Der Vorteil von Java ist da allerdings, dass es nur einmal programmiert werden muss, da der Quellcode für dich überall gleich aussieht. Dafür muss es von einem virtuellen PC, der JVM, virtuell ausgeführt werden und ist entsprechend langsam. Zudem kannst du damit lange nicht alles machen, was das Betriebssystem zur Verfügung stellt, denn dafür würdest du dich auf das Betriebssystem spezialisieren und die Plattformunabhängigkeit ginge verloren.

JavaScript ist eine Script-Sprache, die im Browser ausgeführt wird und hat, wenn man nicht gerade auf Web-Entwicklung aus ist, mit dem Thema 0 zu tun.
MrSm!th is offline  
Thanks
3 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Mit welcher Programmiersprache anfangen ?
11/16/2012 - General Coding - 15 Replies
Hallo bis jetz habe ich mich ein wenig Mit webprogrammierung auseinandergesetzt.Da ich jetz gemerkt habe das man damit nicht allzu weit kommt ,möchte ich jetz eine Programmiersprache für Anwendungen lernen. Also ich möchte später gerne mal Bots programmierung und wenn es mal gut laufen sollte dann irgendwann mal spiele.etc. Was würdet ihr mir empfelen ? Hab gehört man sollte nicht mit C++ anfangen da diese Sprache sehr benutzerunfreundlich ist. Liebe Grüße!;)
Welcher Typserver am Meisten beliebt?
05/12/2012 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Steht im Titel ;) Fun,Middle,Old,PvP? Danke schonmal ;) Lg, Andy
In welcher Programmiersprache schreibe Ich Metin2 Hacks?
01/22/2012 - Metin2 - 10 Replies
Hey Leuteee :) Ich wollte mal fragen, in wlcher Programmiersprache ich Metin2 Hacks schreibe? Wenn die Profi Hacker mir eine Antwort gegeben haben, bitte addet mich mal in Skype. Vielleicht könnt ihr mir auch etwas beibringen. Ich kann schon C#
In welcher Programmiersprache ist Metin2 geschrieben?
04/03/2011 - Metin2 - 9 Replies
Wie der Titel schon sagt Interessiert mich in welcher Programmiersprache Metin2 geschrieben ist :O Ich hoffe das weiß wer :D
Verwendung welcher Programmiersprache?
01/02/2010 - Flyff - 14 Replies
Guten Abend. Ich habe schon des öfteren Scripts für Flyff (Automaton, PetFeeder etc.) gedownloadet und benutzt, jedoch kommt mir jedesmal der Gedanke: "diese Funktion wäre noch gut und diese...". Da ich mich nicht länger als Script Kiddie bezeichnen lassen möchte und Interesse an der Programmierung hab, denke ich darüber nach, eine Programmiersprache zu erlernen. Ich habe mich bereits mit PHP beschäftigt (was ja nicht direkt eine Programmiersprache ist), was mir aber weniger zusagt. Jetzt...



All times are GMT +2. The time now is 21:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.