Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Chance auf Erfolg bei Anzeige?

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,327
Received Thanks: 841
Chance auf Erfolg bei Anzeige?

hi zusammen

ich wurde heut um ein sehr wertvollen account gescammt
ich habe dem betrüger die daten gegeben, er hat alles geändert und mir falsche psc-codes gegeben
in skype stehen sein name und ist ein bild von ihm, denke aber das das gefaket ist...
nun möchte ich ihn anzeigen
denkt ihr ich habe chancen? hat einer von euch schon erfahrungen mit anzeigen gemacht?
danke schonmal!



-WTF? is offline  
Old 07/04/2012, 22:44   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 3
Received Thanks: 1
erfahrung weniger, wurde vorgestern gescammt... ob die anzeige erfolg hat wird man sehen, aber unversucht lasse ich nichts


schirmchendrink is offline  
Thanks
1 User
Old 07/04/2012, 22:49   #3
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,704
Received Thanks: 3,858
Sieht schlecht für dich aus.
Wurzelhüpfer is offline  
Old 07/04/2012, 23:05   #4

 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,578
Received Thanks: 1,784
Zeig ihn an.
Die Polizei kann sich auch an EPvP wenden, um evtl. an die IP des jeweiligen Users zu kommen.


Will Hallas is offline  
Old 07/04/2012, 23:12   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,750
Received Thanks: 218
Habt ihr über Epvp gehandelt ? (Request a Trade)
Wenn ja dann wird Epvp der Polizei die IP geben.
RaLiGht is offline  
Old 07/04/2012, 23:16   #6



 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,640
Received Thanks: 4,509
Skype wird der Polizei die IP geben, danach musst du schaun, das mindeste was getan werden muss, ist es seine Anschrift zu ermitteln, bei nem kleinem Betrag wird der Staatsanwalt jedoch das Verfahren wahrscheinlich einstellen, du kannst dann jedoch über nen Anwalt ein zivilrechtliches Verfahren starten. (soweit die Ermittlung der Anschrift erfolgreich war)
Mister Joy is offline  
Old 07/04/2012, 23:42   #7
 
elite*gold: 24
Join Date: Jun 2012
Posts: 520
Received Thanks: 424
Epvp würde sogar dir die Ip weitergeben, da Epvp in den Usa liegt, genauso wie "angeblich" die Betreiber und dort Datenschutz fehlanzeige ist, ein Hackerforum aus den Usa hat mir auch einmal eine Ip von einem User herausgegeben, der einen Hackeraufruf auf meinen Server gestartet hat. Einfach Anzeigen, sowas geht einfach nicht. Mach dem jenigen die Hölle heiß
xr0bin is offline  
Old 07/04/2012, 23:44   #8
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,592
Received Thanks: 192
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Skype wird der Polizei die IP geben, danach musst du schaun, das mindeste was getan werden muss, ist es seine Anschrift zu ermitteln, bei nem kleinem Betrag wird der Staatsanwalt jedoch das Verfahren wahrscheinlich einstellen, du kannst dann jedoch über nen Anwalt ein zivilrechtliches Verfahren starten. (soweit die Ermittlung der Anschrift erfolgreich war)
Stimmt nicht ganz. Es handelt sich da praktisch um Diebstahl und Betrug und da wird sicher was gemacht. Selbst wenn. Man verfolgt die IP Adresse zum Verteiler zurück. Besorgt sich einen Gerichtsbeschluss vom Richter (Wegen den in Deutschland herrschenden Internetgesetzen) und der Betreiber der Internetleitung wird dann die Adresse ect. herausgeben.
Sariumus is offline  
Old 07/05/2012, 00:41   #9



 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,640
Received Thanks: 4,509
Quote:
Originally Posted by Sariumus View Post
Stimmt nicht ganz. Es handelt sich da praktisch um Diebstahl und Betrug und da wird sicher was gemacht. Selbst wenn. Man verfolgt die IP Adresse zum Verteiler zurück. Besorgt sich einen Gerichtsbeschluss vom Richter (Wegen den in Deutschland herrschenden Internetgesetzen) und der Betreiber der Internetleitung wird dann die Adresse ect. herausgeben.
Ich habe ja nichts anderes gesagt? Die Sache geht ja erst nach der Ermittlung der Anschrift an den zuständigen Staatsanwalt.

Quote:
das mindeste was getan werden muss, ist es seine Anschrift zu ermitteln, bei nem kleinem Betrag wird der Staatsanwalt jedoch das Verfahren wahrscheinlich einstellen,
Mister Joy is offline  
Old 07/05/2012, 00:47   #10
 
elite*gold: 211
Join Date: Aug 2010
Posts: 810
Received Thanks: 648
Sieht schlecht für dich aus.
Wenn du ihn mit einer IP anzeigst wären die chancen definitv höher.

Wie du das machst ist eine andere Frage..
SugarAreBad is offline  
Old 07/05/2012, 01:05   #11
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,178
Received Thanks: 307
Hört sich eher an wie ein scammer,der gerne wüsste was für chance sein opfer hat
TANZVERBOT is offline  
Old 07/05/2012, 01:10   #12



 
elite*gold: 325
Join Date: Dec 2008
Posts: 14,531
Received Thanks: 8,694
Quote:
Originally Posted by Sariumus View Post
Stimmt nicht ganz. Es handelt sich da praktisch um Diebstahl und Betrug und da wird sicher was gemacht. Selbst wenn. Man verfolgt die IP Adresse zum Verteiler zurück. Besorgt sich einen Gerichtsbeschluss vom Richter (Wegen den in Deutschland herrschenden Internetgesetzen) und der Betreiber der Internetleitung wird dann die Adresse ect. herausgeben.
Es wird ja alles angezeigt. Aber öffentliches Interesse liegt bei so einem Fall leider nicht vor -> höchstwahrscheinlich Einstellung mangels öffentlichen Interesse.

Aber anzeigen sollte man ihn auf jeden Fall, denn dann kann man durch die Polizei die IP zumindest herausfinden.

Bei Skype geht das länger als bei epvp. Luke ist ziemlich flott.
Disco Teka is offline  
Old 07/05/2012, 14:40   #13
 
elite*gold: 371
Join Date: Feb 2011
Posts: 986
Received Thanks: 357
sieht nicht gut aus , wenn du über epvp gehandelt hättest hättest du noch ne chance ihn anzuzeigen aber über skype , ts etc. ne leider nicht
-sNegor is offline  
Old 07/05/2012, 17:38   #14
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,974
Received Thanks: 1,222
Ich seh da garkeine Möglichkeit für dich.
Bis die Polizei die Ip von Skype hat, an den Staatsanwalt weitergegeben hat, usw. usw. Hat der Provider die Ip schon längst wieder gelöscht. atm werden die ips bei fast alle Providern 1 Woche, höchstens ein Monat gespeichert. Könntest natürlich Glück haben, dass der typ ne statische Ip hat. Aber ich denke der ist nicht blöd und wird n Proxy aus aserbaidschan oder sonst was genommen haben. Und dann kannste das ganz vergessen.
Kannst also ruhig anzeigen, bringen wirds dir warscheinlich garnichts.
Chain Reaction is offline  
Old 08/14/2012, 16:11   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 22
Received Thanks: 0
Noch ne möglichkeite wäre, das du ihn privat über Skype anrufst. Da Skype nämlich die Datenpakete direkt überträgt ist es möglich beispielsweise mit dem Ressourcenmonitor (bei Windows 7, oder installiere einfach Wireshark) die IP bzw. die DNS auszulesen. Diese gibst du mit der Anzeige einfach schön an die Polizei weiter.


t0xus is offline  
Closed Thread



« WurstbemmeLP | Woher "Only NY Beanie" ?? »

Similar Threads
[How To]Rang Anzeige Durch lvl Anzeige Ersetzen Server & Client Side!!
03/02/2011 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 93 Replies
Hallo habe jetzt gard Zeit gefunden und werde euch zum Teil Erklären wie dass mit der lvl Anzeige geht!!! Erstmal Serverside!!!!! Was ihr braucht? Game datei von dem Pfad /usr/rain/channel/share_data/ Notepad oder Hex Editor Ladet sie von eurem Pc und und macht noch ein backup fals es nicht klappt !!!
kts erfolg?
01/08/2011 - Rappelz - 2 Replies
hiho an alle, ich denke mal kaum das mich hier jemand kennt aber ich hab evtl eine Lösung gefunden um aufm kts ganz einfach zocken zu können. mein einziges Problem ist, das ich (noch immer) zu blöd bin mir ein acc zu erstellen. daher meine frage hat wer noch ein kts acc den er zurzeit nicht gebraucht und den er mir evtl. für mein Experiment ausleihen könnte? falls ich dann erfolg hab, würde ich auch gerne meine Methode hier reinposten und sie genauer erklären. (und ja, ich kann schon den...
lvl anzeige und dmg anzeige ändern clientside
04/08/2010 - Metin2 Main - Discussions / Questions - 3 Replies
Hi ich wollte mal fragen ob es irgendein programm gibt mit dem man clientside die lvl und dmg anzeige ändern kann oder die pointer für die beiden sachen, wüsste nämlich ned wie ich diese mit ce herausfinden könnte?
morgen letzte chance?/tomorrow last chance?
04/15/2009 - Aion Main - Discussions / Questions - 34 Replies
english: would you people come tomorrow in the evening in the game to take a big screenshot with a lot of the players form epvp as an souvenir from the beta? german: wie sieht es eigentlich aus? ist morgen der letzte tag, oder kann man übermorgen auch noch frei spielen? bin mir da nicht sicher, aber wie es auch sei möchte ich einen vorschlag machen. wie wäre es wenn morgen abend alle aus der epvpers legion sich für einen kleinen netten gruppenscreenshot treffen würden? abends hat jeder...



All times are GMT +1. The time now is 22:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.