Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Rechtliche Frage zum Accountverkauf

Discussion on Rechtliche Frage zum Accountverkauf within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
picoflip's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 163
Received Thanks: 28
Question Rechtliche Frage zum Accountverkauf

Hallo epvpers,
ich hätte mal eine Frage zum Thema MMOGA & Accountverkauf.

Folgendes:
Ich hab damals über mein Kumpel (weil der anscheinend Premium war und Preisvorteil hatte oder so was) bei MMOGA einen Minecraft Account gekauft (zu den Zeiten, als er gerade 15 Euro gekostet hatte und bei MMOGA für 9,90 zu haben war.). Wie gesagt, der Account bei MMOGA lief über ihn und die Zahlung war durch meine Paysafecard eingegangen. Danach kam wie's eben so ist, die Mail mit dem Key als Anhang. Alles schön und gut.

Nun will ich aber meinen Account verkaufen, nur mein Kumpel meint beanstanden zu müssen, dass falls mit diesem Account in fremden Händen irgendwas passiert (was auch immer das sein soll), wäre er der schuldige, weil er damals über seinen Account bei MMOGA den Key gekauft hat.

Jetzt zu meiner Frage: Darf ich den Account verkaufen? Bzw: Kann er für irgendwas drankommen? Oder noch besser: Hat er noch irgendwas mit dem Account zu tun?

Danke für die Antworten schonmal

Greetz ~
picoflip is offline  
Old 05/09/2012, 20:08   #2
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Sobald der Acc. verkauft ist,gehöhrt er nicht mehr deinen Kumpel (klärt das vorher wen ihr wollt schriftlich ab)

Und wen er vorher dir den Acc geschenkt hast bist eigentlich dan du für alles verantwortlich (wen du mit Absicht Scheiße baust).

Aber in deinem Fall ist das so,du hast ihn zwar über seinen Acc gekauft,aber du hast ja die Ware (in diesem Fall der Acc) mit deinem Geld bezahlt,gehöhrt also dir.
Exakan is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2012, 20:11   #3
 
picoflip's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 163
Received Thanks: 28
Danke, der Meinung war ich nämlich auch!

Eine Frage hätt ich noch: Hat der Account nach dem Verkauf noch irgendwas mit MMOGA zu tun?
picoflip is offline  
Old 05/09/2012, 20:19   #4
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Eigentlich nicht,die Ware,also der Acc.gehöhrt nach dem Kauf euch.
Exakan is offline  
Old 05/09/2012, 20:46   #5
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,145
Received Thanks: 287
Wieso sollte sie dann noch MMOGA gehören ?
xplayer8x hat schon recht^^
_-Aiiir.??-_ is offline  
Old 05/09/2012, 20:55   #6
 
picoflip's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 163
Received Thanks: 28
Ich meinte damit nicht, dass der noch MMOGA gehören sollte, sondern ob MMOGA irgendwas noch damit zu tun hätte?
picoflip is offline  
Old 05/09/2012, 21:59   #7
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
Ich muss dazu sagen, das dein Kumpel teils Recht hat. Im Prinzip hast du kein Recht an diesem Account, auch wenn du ihn gezahlt hast -.-
Weil technisch gesehen der Account deines Kumpels gekauft hat. Wenn er noch im Besitz der TransaktionsDaten ist, ist er in meinen Augen der eigentliche Besitzer, weil er gegen Vorlage der Transaktionsdaten jederzeit den Account zurückbekommen kann.

(War bei mir in Steam auch so, habe über nen Bekannten in Skype nen Spiel kaufen lassen und er sollte es mir den Key per Email schicken, soweit so gut.Nun will er aber plötzlich das Spiel zurück haben. Er schreibt dem Support: Habe das Spiel ausversehen verschickt, hier ist meine TransaktionsID: XXXXXXX.
Lange Rede kurzer Sinn, mein Account konnte nicht mehr spielen und ich konnte es nur noch Cracked spielen -.-)

Aber mal ehrlich was soll mit dem Account passieren ? Das Schlimmste was passieren kann, ist das er in irgendeine Liste mit Premium Accounts kommt und dort auf Benutzung wartet. Selbst wenn mit dem Account scheiße gebaut auf z.B. Servern wirst du dort definitiv nur gebannt und hast die Möglichkeit einen anderen Server aufzusuchen.

So das war meine Meinung zum Thema.
Mannke94 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2012, 23:46   #8
 
picoflip's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 163
Received Thanks: 28
Hmm... Und was meint ihr? Kann ich den verkaufen?
picoflip is offline  
Old 05/10/2012, 14:19   #9
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Ja kannst du,er hat dir ja erlaubt das du dir mit deinem Geld auf seinem Acc. einen Key kaufen darfst.
Du hast es bezahlt,also gehöhrts dir,MMOGA hat nichts mehr damit zu tun,sie vermitteln nur die Keys.

Zum Bespiel,die Post hat doch auch keinen Besitz an den Paketen,nur weil sie die austragen oder?
Exakan is offline  
Old 05/10/2012, 15:18   #10
 
Weom's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,982
Received Thanks: 2,463
Meine Güte, was willst du großartiges mit 'nem Minecraft Account machen außer zu spielen ? Verkauf den Account einfach und fertig. Deinem Freund wird sicherlich nichts passieren da die Käufer der Keys nicht zurück verfolgt werden können von Mojang.
Weom is offline  
Old 05/10/2012, 17:01   #11
 
Nogrus's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 107/0/0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,002
Received Thanks: 817
Epvp ist kein Forum der Rechtsberatung auch wenn die Thematik in diesen Bereich fällt.
Nogrus is offline  
Old 05/10/2012, 17:28   #12
 
Pataya40's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,656
Received Thanks: 1,208
Quote:
Originally Posted by Weom View Post
Meine Güte, was willst du großartiges mit 'nem Minecraft Account machen außer zu spielen ? Verkauf den Account einfach und fertig. Deinem Freund wird sicherlich nichts passieren da die Käufer der Keys nicht zurück verfolgt werden können von Mojang.
mojang hat aber die email mit der sich registriert wurde.
wenn das ne fake mail ist kann man den acc nicht mal zu mmoga zurückverfolgen...
Ist aber eigentlich egal, in mc kannst du eh nix schimmes machene. also verkauf ihn ruig.
btw, wenn du immer noch bedenken hast mach screens von dem skypegespräch mit dem käufer. so kannst du beweisen dass der acc nicht mehr euch gehört.
Pataya40 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2012, 17:36   #13
 
Z.Ibrahimovic's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 118/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,812
Received Thanks: 231
angenommen...

du bist Besitzer einer Firma und möchtest dir/der Firma einen Wagen zulegen. Da du gerade im Ausland bist, kriegt ein Mitarbeiter den Auftrag das Auto abzuholen und bar zu bezahlen.

gehört das Auto dann ihm? nein!
Z.Ibrahimovic is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2012, 17:51   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,345
Received Thanks: 82
Ich min mir zimlich sicher, dass du keine Rechtlichen Probleme haben solltest (was soll den auch grosses passieren )
kaiworm is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2012, 18:31   #15
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Quote:
Originally Posted by xplayer8x View Post
Sobald der Acc. verkauft ist,gehöhrt er nicht mehr deinen Kumpel (klärt das vorher wen ihr wollt schriftlich ab)

Und wen er vorher dir den Acc geschenkt hast bist eigentlich dan du für alles verantwortlich (wen du mit Absicht Scheiße baust).

Aber in deinem Fall ist das so,du hast ihn zwar über seinen Acc gekauft,aber du hast ja die Ware (in diesem Fall der Acc) mit deinem Geld bezahlt,gehöhrt also dir.
Quote:
Originally Posted by xplayer8x View Post
Ja kannst du,er hat dir ja erlaubt das du dir mit deinem Geld auf seinem Acc. einen Key kaufen darfst.
Du hast es bezahlt,also gehöhrts dir,MMOGA hat nichts mehr damit zu tun,sie vermitteln nur die Keys.

Zum Bespiel,die Post hat doch auch keinen Besitz an den Paketen,nur weil sie die austragen oder?
Quote:
Originally Posted by _R4iinB0w View Post
angenommen...

du bist Besitzer einer Firma und möchtest dir/der Firma einen Wagen zulegen. Da du gerade im Ausland bist, kriegt ein Mitarbeiter den Auftrag das Auto abzuholen und bar zu bezahlen.

gehört das Auto dann ihm? nein!
Stimmt,auch gutes Beispiel.

Also du brauchst dir keine Sorgen machen,du kannst zu 101% sicher sein,das nichts passiert!
Du hast den Key gekauft,du hast jetzt alle Rechte daran,auch Verkauf.
MMOGA hat schon seit dem Versand des Keys nichts mehr damit zu tun.
Dein Kumpel hat nichts dazu zusagen,es war auf seinem MMOGA-Acc,aber du hast die Ware mit deinem Geld erworben.
Exakan is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Rechtliche Frage zu WoW/ELV
09/10/2010 - Off Topic - 4 Replies
Moin Community, ich wollte letztens erst einen WoW Account verkaufen und der Käufer war relativ seriös und hat generell einen positiven Eindruck hinterlassen. Nun musste ich feststellen, dass genau diese Person, denn ich habe in letzter Zeit keine weiteren WoW Aktivitäten bzgl. eines Verkaufes o. ä. betrieben, sich meine Bankdaten für WoW Dienste zu Nutze gemacht hat! Klar, ich kann das Geld wieder zurücküberweisen und sein ELV wird vermutlich gesperrt - jedoch geht es mir nicht darum,...
Rechtliche Frage
06/27/2010 - Metin2 Private Server - 14 Replies
Da ich selber im Team eines PServer bin und dieser leider einen schlechten FTP Server haben der bei größere Belastung schnell in die Knie geht möchte ich gerne den kompletten Client auf meinen Webspace hosten. Wie siehts da von der rechtlichen Seite aus?
Rechtliche Frage
06/25/2010 - Metin2 Private Server - 14 Replies
Hey, wenn ich meinen Root nicht direkt gemietet habe , sondern jemandem Geld gebe und er mir die Login Daten gibt , und wenn ich meine Homepage über das Webspace eines anderen laufen lasse , bin ich dann gesetzlich geschützt? Bezahle per Paysafecard und gebe sie über ICQ , wo keine Daten von mir stehen , könnte mir , falls der Server mal erwischt wird , irgentwas gesetzliiches passieren? MFG
Rechtliche Frage
06/24/2010 - Main - 13 Replies
Hi, also ^^ Mein Bruder war auf einem WoW Server tätig, aber dann ist er auf meinen gewechselt , ohne den anderen bescheid zu sagen ... aus wut hat der admin des alten servers,unser ftp gehackt und unsere homepage sowie Livezilla server gelöscht. Mein Bruder wollte sich rächen und da fiel ihm ein das er noch die Datenbank daten des servers hatte ,also loggte er sich ein und löschte alle tabellen der Datenbank. Nun meint der Admin auf dieser Datenbank wäre eine wichtige Datei gewesen...
Rechtliche Frage
01/11/2010 - Main - 26 Replies
Hi, wenn das Thema im falschen bereich is bitte moven ;) Also folgende Sache. Ein Kumpel von mir hat mir eine PrePaid Karte fürs Handy gegeben (keine Vertragsbindung) und zwar "OpenEnd SMS&Talk" (gibts seit August nicht mehr). Jetzt hat er mir die Karte gegeben, und ich hab sie mit 15€ aufgeladen. jetzt will er sie wieder haben. Da er sie mir aber schon gegeben hat (nichts schriftliches) seh ich es nicht ein das er mir sie wieder weg nehmen kann. jetzt will ich mal fragen welche...



All times are GMT +2. The time now is 15:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.