Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eine Handlung im Bericht welche noch aktuell ist?

Discussion on Eine Handlung im Bericht welche noch aktuell ist? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 181
Received Thanks: 84
Eine Handlung im Bericht welche noch aktuell ist?

Hallo Community,
Ich muss für den Deutschunterricht einen Bericht schreiben aber nun habe ich eine Frage undzwar wenn eine Handlung noch aktuell wird diese dann trotzdem im Präteritum geschrieben oder darf man dann ins Präsens wechseln?

Nehmen wir als Beispiel Kony:

1.Joseph Kony war ein ungandischer Kriegsherr. (Eigentlich ja irgendwie falsch ,da er es ja immernoch ist)

2.Joseph Kony ist ein ugandischer Kriegsherr. (Inhaltlich richtig aber halt im Präsens statt im Präteritum)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und da ich weiß ,dass es hier ein paar Leute gibt
welche wirklich gute Berichte schreiben können würde ich mich über eine Antwort freuen.
BaCunix is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2012, 20:43   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 4,069
Received Thanks: 740
wenn du ein hintergrundbericht schreiben willst, solltest du im präsens arbeiten, aber dann auch teile im präteritum , bei normalen berichten einfach im präteritum. (glaube ich )
lolkenschlol is offline  
Old 05/09/2012, 20:56   #3

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Grundsätzlich schreibt man Berichte im Präteritum. Des Weiteren sollten keine Zeitsprünge enthalten sein, allerdings gibt es ein paar Ausnahmen. Wenn du eine Tätigkeit beschreibst, die du beispielsweise in deinem Praktikum selbst ausgeführt hast, kannst du im Präsens schreiben.

Noch ein paar Tipps:
Bleib bei Berichten sachlich und achte auf die bekannten W-Fragen. Besagte kannst du in verschiedene Abschnitte gliedern:

Einleitung
Wo? (Ort)
Wann? (Zeit)
Wer? (Beteiligte)
Was (Art des Geschehens z.B. Zusammenstoß, Sportfest...)

Hauptteil
Was?
Wie?
Warum?
Einzelheiten des Vorfalls in exakter zeitlicher Reihenfolge!

Schluss
Welche Folgen?
Folgen des Vorfalls und Ergebnisse!

Grüße
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ist C++ noch aktuell?
04/26/2012 - General Coding - 15 Replies
Hi, Zahlt es sich noch aus mit C++ anzufangen? Habe lange gezögert, zwei meiner Programmierprofessoren meinten es ist mittlerweile veraltet und haben mir in richtung C#, java geraten. Wie seht ihr das?
Welche Klasse findet ihr aktuell am besten bei LC?
12/07/2011 - Last Chaos - 79 Replies
Hallo werte LC Gemeinde, mich würde interessieren welche Klasse Ihr bei Last Chaos am besten findet und warum? Es ist nur für mich zu informativen Zwecken, da ich überlege mich etwas umzustrukturieren was LC angeht und noch nicht genau weiß was ich machen möchte. Bis dato bin ich mir noch mehr wie unschlüssig was es effektiv werden soll :o Über Antworten Eurerseits würde ich mich freuen und verbleibe ;) Greetz Chrom3Razor
Welche Serverfiles? (Aktuell)
09/23/2011 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Ja meine Frage könnt ihr schon von dem Titel entnehmen. Und zwar würde ich gerne wissen welche Serverfiles für ein Hamachi Server zurzeit am Besten sind. Die Serverfiles sollten möglichst entbuggt sein und natürlich wenn es geht vollkommen auf deutsch :) Ich bin auf eure Hilfe angwiesen und zähle auf euch ;)
mmBot noch "aktuell"? Habe eine Frage dazu.
12/02/2010 - Diablo 2 - 6 Replies
Tach zusammen. Ich habe jahrenlange Pause gemacht und wollte mal fragen, ob mmBot noch "aktuell" ist. Ich habe die letzte Version "5.44" gezogen und ließ mal meine Soso mal laufen. Nun findet der Bot irgenwie voll wenig. Hier ein Bericht über heute Nacht (in wirklichkeit Total Time nur 11 Stunden, dann habe ich ihn auf Pause gestellt und den screenshot nur ca. Stunde später gemacht): http://xmages.net/storage/10/1/0/7/c/upload/bb62a 296.png Ich benutze 3 Key Sets + IP Reset Script,...
Welche MH ist atm Aktuell und undectable?
10/03/2009 - Diablo 2 - 6 Replies
ich mein jeder bot ist dectable sowie mh aber gibts einen der sich ziemlich bewährt zurzeit?



All times are GMT +2. The time now is 01:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.