Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

kostenlose Koran verteilung, was denkst du?!

Discussion on kostenlose Koran verteilung, was denkst du?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Ich finde diese Aktion...
Ganz okay, unabhängig davon, dass ich gläubig bin oder nicht. 176 30.34%
Ich finde es auf diese Art und weise nicht okay. Unabhängig vom Glauben. 268 46.21%
Mir ist es Egal, unabhängig vom Glauben, es betrifft mich nicht. 136 23.45%
Voters: 580. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,990
kostenlose Koran verteilung, was denkst du?!

In den Nachrichten ganz groß und auch ich habe sie schon gesehen.
Meist junge Männer mit kurzen Bärten.
Ich dachte mir, ich schau es mir mal an.

Dann sah ich 3 Paletten voll mit dem Koran und wurde gefragt, ob ich nicht einen mit nehmen möchte.
Selbstverständlich verneinte ich freundlich.

In meinen Augen ist es eine Provokante art, in einem von Christen geprägten Land sowie Christlicher Geschichte gläubige von anderen Religionen Abzuwerben.

Das der Mensch seine Ideale Verkaufen tut für nichts ist schon lange bekannt aber Warum?!
Haben die Ideale wirklich keinen Wert?!
Jeder will Frieden aber um ihn zu Schaffen muss man die Waffen zerstören und sich den wirklichen Problemen Widmen!

Streng gläubig sollten sie sein und stehen unter dem Schutz der Religionsfreiheit.

Wo wird das noch enden?!
Der Islam übernimmt bald die Führung aller sesshaften Religionen in Deutschland.

Ich habe wirklich nichts gegen fremde Religionen und Respektiere von jedem die Meinung aber dies geht ein Schritt zu weit.

In diesem Thema Interessieren mich jedoch auch die Meinung anderer und auch die Meinung von Islamisten.

ACHTUNG
Eine bitte von mir an alle, die an dieser Diskussion teil nehmen!

Achtete auf eure Wortwahl und unterlasst jegliche Beleidigung.
Dies ist ein Ernstes und Kritisches Thema, was schnell Eskalieren kann.
Geht nicht drauf ein, wenn ihr Provoziert werdet und zeigt Reife indem ihr Provozierende user Ignorieren tut, sie werden alle Reported und ich hoffe auch bestraft.

Jeder der vernünftig an dieser Umfrage teil nimmt und sich vvernünftig Artikulieren tut, bekommt auch ein Thanks.

Masters of Hardcore is offline  
Thanks
16 Users
Old 04/14/2012, 15:18   #2

Received Thanks: 931
Warum sollte das ein Schritt zu Weit gehen? Ich bin ein gläubiger Mensch und jeder Mensch auf der Welt hat das Recht jede Religion zu kennen und sie selbst zu wählen. Wir Moslems werden doch von den Medien nur als Terroristen dargestellt, die Vollbart tragen und nur Ehrenmorde begehen. Ich selbst bin ein 17 Jähriger junge Mann der grad seine Realschule beendet hat und mit einen Ohrring rum läuft und trotzdem Moslem bin!

Ich finde es einfach eine nette Gäste.
Es ist kostenlos und sie fragen dich höflich. Willst du es nicht? Dann sag einfach nein.. Aber willst du mal deine mit Menschen kennen, dann ließ es dir mal durch was da in diesen Buch steht anstatt die Medien zu glauben. Es ist kostenlos, schadet es dich? Brennt es deine Hände?

Zitat von dir: "Wo wird das noch enden?!
Der Islam übernimmt bald die Führung aller sesshaften Religionen in Deutschland."

Ich will dich nicht als "Feind" sehen aber wenn du das so sagst klingt es einfach so das du gegen das Religion von uns bist. Ließ dir diesen Satz durch was du geschrieben hast und stell dich in meine Person dar. Es ist doch Egal welche Religion du glaubst. Ich bin Mensch, du bist Mensch. Islam ist kein Virus wo Leute alle Enden wie bei Resident Evil und alle Amok laufen und Leute töten.

Rysja is offline  
Thanks
55 Users
Old 04/14/2012, 15:23   #3

Quote:
Originally Posted by Rysja View Post
Warum sollte das ein Schritt zu Weit gehen? Ich bin ein gläubiger Mensch und jeder Mensch auf der Welt hat das Recht jede Religion zu kennen und sie selbst zu wählen. Wir Moslems werden doch von den Medien nur als Teroristen dargestellt, die Vollbart tragen und nur Ehrenmorde begehen. Ich selbst bin ein 17 Jähriger junge Mann der grad seine Realschule beendet hat und mit einen Ohrring rum läuft und trotzdem Moslem bin!

Ich finde es einfach nette Gäste.
Es ist kostenlos und sie fragen dich höflich. Brauchst du es nicht oder willst du es nicht? Dann sag nein.. Aber willst du mal deine mit Menschen kennen, dann ließ es dir mal durch was da in diesen Buch steht anstatt die Medien zu glauben. Es ist kostenlos, schadet es dich? Brennt es deine Hände?
Also ich möchte dieses Thema komplett davon Abklinken, was über den Islam erzählt wird.
Ob Terrorist oder nicht, ich kenne es aus meinen eigenen reihen der rechten Szene.

Ich bin der Meinung, dass es so etwas wie Respekt geben tut.
Respekt vom Christentum gegenüber anderen Religionen und auch umgekehrt.
Der Islam respektiert es jedoch nicht und Sprengt die Grenzen zwischen Okay und nicht okay.
Angst habe ich zum beispiel (Um es offen zu Sagen) vor einer Unterwanderung der Islamisten (Kraftwort von den Medien geschaffen aber so nennt man Islam gläubige oder nicht?) und dass der deutsche bald der Minderheit angehört, sei es in 10 oder 20 Jahren.
Thanks
10 Users
Old 04/14/2012, 15:26   #4

elite*gold: 32
Received Thanks: 264
Alle die was gegen sowas haben sind einfach
Man wird ja nicht gezwungen dazu,ich find sowas auch schön.
Jeder hat das Recht eine Religion kennen zu lernen.
@Rysja Ich bin vlt. kein Muslime aber du hast völlig recht mit dem was du geschrieben hast.

Synxx© is offline  
Thanks
9 Users
Old 04/14/2012, 15:28   #5

Received Thanks: 278
Ein Mensch muss selber wissen welche Religion er annimmt. Wenn jemand ein Qu´ran geschenkt bekommt, es liesst, fasziniert von der Religion ist und dann Konvertiert ist es doch ok. Wenn nicht dann nicht. Aber die Medien übertreiben mal wieder alles.
Kayaaan is offline  
Thanks
9 Users
Old 04/14/2012, 15:29   #6

Quote:
Originally Posted by Kayaaan View Post
Ein Mensch muss selber wissen welche Religion er annimmt. Wenn jemand ein Qu´ran geschenkt bekommt, es liesst, fasziniert von der Religion ist und dann Konvertiert ist es doch ok. Wenn nicht dann nicht. Aber die Medien übertreiben mal wieder alles.
Die Medien bilden zwar viele Meinung deutscher Bürger aber die Medien möchte ich bitte aus diesem Thema raus lassen, da bin ich ganz eurer Meinung.

Zitat von dir: "Wo wird das noch enden?!
Der Islam übernimmt bald die Führung aller sesshaften Religionen in Deutschland."
Ich will dich nicht als "Feind" sehen aber wenn du das so sagst klingt es einfach so das du gegen das Religion von uns bist. Ließ dir diesen Satz durch was du geschrieben hast und stell dich in meine Person dar. Es ist doch Egal welche Religion du glaubst. Ich bin Mensch, du bist Mensch. Islam ist kein Virus wo Leute alle Enden wie bei Resident Evil und alle Amok laufen und Leute töten.[/QUOTE]

Ja, ich bin gegen den Islam, jedoch befinde ich mich da in einem vernünftigen Sinne und Diskriminiere keinen.
Auch mein Ton in diesem Thema sollte okay sein.
Selbstverständlich ist es für euch nicht schön, wenn es jemanden gibt wie mich.
Rechts und gegen den Islam, daraus mache ich kein Geheimnis.
Aber sowas muss man auch Akzeptieren, den ich tu es lieber so als dass irgendwo Gewalt ausbricht wegen dieses Thema.

Man soll sich ja auch dem land anpassen in dem man Wohnt und die Religion zuhause lassen, damit meine ich jetzt nicht das Land aus dem man kommt oder abstammt aber Religion gehört allgemein nicht auf die Straße.
Thanks
9 Users
Old 04/14/2012, 15:30   #7

elite*gold: 40
Received Thanks: 1,762
Quote:
Originally Posted by Tasu BeatZ View Post
Also ich möchte dieses Thema komplett davon Abklinken, was über den Islam erzählt wird.
Ob Terrorist oder nicht, ich kenne es aus meinen eigenen reihen der rechten Szene.

Ich bin der Meinung, dass es so etwas wie Respekt geben tut.
Respekt vom Christentum gegenüber anderen Religionen und auch umgekehrt.
Der Islam respektiert es jedoch nicht und Sprengt die Grenzen zwischen Okay und nicht okay.
Angst habe ich zum beispiel (Um es offen zu Sagen) vor einer Unterwanderung der Islamisten (Kraftwort von den Medien geschaffen aber so nennt man Islam gläubige oder nicht?) und dass der deutsche bald der Minderheit angehört, sei es in 10 oder 20 Jahren.
Ich denke der Sinn der Person die es dir Angeboten hat wollte dich eher weniger abwerben, sondern dir einfach zeigen, dass sie keine Terroristen sind, sondern in Frieden leben möchten, und wollen das du auch ihre (unter anderem auch meine) Religion kennenlernst, damit du manche Dinge verstehst bzw. Sitten oder Ähnliches. Sie haben ja keine Demonstration veranstaltet, in der sie sagen: "Wer nicht zum Islam konvertiert wird in die Luft gesprengt!" , sondern sie haben eher dir einfach Angeboten, dir mal etwas darüber durchzulesen, um sie in manchen Situationen zu verstehen.

Grüße
Sami
Sami is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/14/2012, 15:35   #8

Quote:
Originally Posted by König Sami View Post
Ich denke der Sinn der Person die es dir Angeboten hat wollte dich eher weniger abwerben, sondern dir einfach zeigen, dass sie keine Terroristen sind, sondern in Frieden leben möchten, und wollen das du auch ihre (unter anderem auch meine) Religion kennenlernst, damit du manche Dinge verstehst bzw. Sitten oder Ähnliches. Sie haben ja keine Demonstration veranstaltet, in der sie sagen: "Wer nicht zum Islam konvertiert wird in die Luft gesprengt!" , sondern sie haben eher dir einfach Angeboten, dir mal etwas darüber durchzulesen, um sie in manchen Situationen zu verstehen.

Grüße
Sami
Das ist Richtig, nur wenn ich von Pierre Vogel lese, weis ich, dass es ums Werben neuer Gläubige für den Islam geht.
Wird ja auch aus euren reihen gesagt, dass er nicht ganz richtig Tickt.
Und so wahr ich mich nicht im falschen Film befinde, hat er die Aktion ins Leben gerufen.
Thanks
1 User
Old 04/14/2012, 15:39   #9

The Black Market: 666/0/0
Received Thanks: 552
Kostenlose Koran Verteilung? Na toll und ich hab mir meinen vor einem Jahr selbst gekauft.

Warum sollte das ein Schritt zu weit sein? Man könnte ja auch genau so gut kostenlose Biebeln verteilen,
glaube aber nicht, dass das die Kirche jemals tun würde.

Außerdem sollte jeder selbst wissen woran er glaubt und woran nicht. Sich von anderen beeinflussen zu
lassen woran man glaubt kann einfach nicht richtig sein.
zero5 is offline  
Thanks
5 Users
Old 04/14/2012, 15:42   #10

Received Thanks: 369
Quote:
Originally Posted by Tasu BeatZ View Post
Das ist Richtig, nur wenn ich von Pierre Vogel lese, weis ich, dass es ums Werben neuer Gläubige für den Islam geht.
Wird ja auch aus euren reihen gesagt, dass er nicht ganz richtig Tickt.
Und so wahr ich mich nicht im falschen Film befinde, hat er die Aktion ins Leben gerufen.
Ganz ehrlich? Pierre Vogel ... Der Typ will doch nur Aufmerksamkeit und sonst nichts.^^
CritHappenZ! is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2012, 15:46   #11

elite*gold: 10
Received Thanks: 719
Die kostenlose Verteilung eines Korans finde ich persönlich völlig in Ordnung,
solange es mir nur angeboten und nicht direkt aufgedrängt wird.

Ich musste schon persönlich in meinem Bekanntenkreis feststellen,
dass es mehr als genug solcher Leute gibt die einfach viel zu aufdringlich sind.
Mir wurde ständig eingeredet wie toll der Islam doch sei und es wurde alles
mögliche versucht mich von meinem jetztigen Glauben, dem Buddhismus, abzubringen.

Und genau durch solche Leute entsteht ein falsches Bild vom Islam...
Dazu kommt das von den Medien wieder alles hochgepusht wird, aber das wurde
ja jetzt schon oft genug erwähnt...
.Masahiro is offline  
Old 04/14/2012, 16:03   #12

elite*gold: 32
Received Thanks: 264
Quote:
Originally Posted by zero5 View Post
Warum sollte das ein Schritt zu weit sein? Man könnte ja auch genau so gut kostenlose Biebeln verteilen,
glaube aber nicht, dass das die Kirche jemals tun würde.
Ich hab zb. mal eine Biebel umsonst bekommen bzw. sie wurden kostenlos in der schule verteilt.Wir also meine Schwester und ich haben 2 Teile von denen und lesen sie beide nicht und sowas.Aber wenn ich ein Koran bekommen hätte wär ich irg. glücklich weil ich was neues kennen lerne.
Ist halt anders als ne Biebel.Der Koran wird geschätzt was mit der Bibel zb. bei uns nicht so der Fall ist.
Synxx© is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2012, 16:38   #13

elite*gold: 10
Received Thanks: 719
Quote:
Originally Posted by Synxx© View Post
Der Koran wird geschätzt was mit der Bibel zb. bei uns nicht so der Fall ist.
laber keinen Mist...die Bibel wird genauso von gläubigen Christen geschätzt wie der Koran
von gläubigen Muslimen.

Es ist nur so dass es wahrscheinlich mehr streng gläubige Muslime gibt als streng gläubige Christen...
Oder es kommt einen zumindest so vor :s
.Masahiro is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2012, 17:07   #14

Received Thanks: 0
Wenn sie mich fragen ob ich daran interresiert bin, dann finde ich es okay. Wenn sie es mir aber aufdrängen würden, wäre ich dagegen. Ich persönlich will so ein Buch nicht, da ich sehr rational bin, und an keine Religion glauben, geschweige denn glauben werde.
Azanaryn is offline  
Old 04/14/2012, 17:16   #15

elite*gold: 19
Received Thanks: 61
Quote:
Originally Posted by Rysja View Post
Ich finde es einfach nette Gäste.
Es ist kostenlos und sie fragen dich höflich. Willst du es nicht? Dann sag einfach nein.. Aber willst du mal deine mit Menschen kennen, dann ließ es dir mal durch was da in diesen Buch steht anstatt die Medien zu glauben. Es ist kostenlos, schadet es dich? Brennt es deine Hände?
Ganz einfach, weil man hier alles dulden "muss".
Wenn ich z.B. in der Türkei dasselbe als Christ mit Bibeln machen würde wäre wohl jedem klar was passiert...

Aber an deiner Stelle würde ich es auch verharmlosen.

.iZiM0s. is offline  
Thanks
5 Users
Reply

« Wie steht ihr gegenüber Drogen. | Walking Dead Staffel 2 -Frage- »