Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Projekt Ekonomia-Online (Kontentvorschläge)

Discussion on Projekt Ekonomia-Online (Kontentvorschläge) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Psycho_Ente's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Oct 2009
Posts: 278
Received Thanks: 321
Projekt Ekonomia-Online (Kontentvorschläge)

Hallo liebe Elitepvpers-Community.

Ein Freund und ich sind momentan ein Spiel am gestalten und hoffen,
dass einige von euch eventuell ein paar Ideen haben könnten, welche wir
in unser Spiel einbringen können.

Ich frage euch jetzt nicht danach, weil wir unkreativ sind, sondern weil
wir vorhaben das Projekt, sobald es fertig ist, hier zu 'releasen', und so können wir direkt das Spiel an eure Wünsche anpassen.

Damit ihr überhaupt Vorschläge machen könnt, sollte ich euch erst einmal von dem Spielkonzept erzählen. Nun gut.
In dem Spiel hat mein seine eigenes Grundstück, welches man beliebig umbauen kann. Das Grundstück ist 32 * 22 Tiles groß und es gibt bis jetzt 2 Verschiedene 'Ebenen'. Da wäre einmal die Grundebene, welche einfach nur die Info beinhaltet, welcher Untergrund jetzt angezeigt wird (Grass oder Dreck). Die Zweite Ebene beinhaltet dann zum Beispiel Glassscherben oder Fackeln oder ähnliches.
Das Ziel in dem Spiel ist es, das eigene Grundstück so aufzubauen, dass man so viele Monster-Wellen wie möglich aushält. Für jede Monsterwelle bekommt man mehr Geld. Und von dem verdienten Geld kann man sich mehr Fallen (etc...) bauen.

Allerdings gibt es einen Haken bei der Sache. Wenn man stirbt ist das komplette Grundstück wieder leer. Um den weiteren Spaß dann nicht zu vertreiben behält man trotzdem sein vorher verdientes Geld.

Wir haben uns auch überlegt, dass es hinterher Städte gibt, in denen man sich mit anderen Spielern treffen kann. In diesen Städten wird dann Handeln und eventuell Questen möglich sein.

Hier mal 3 Bilder vom Spiel (Die Entwicklung ist noch nicht sehr weit. Trotzdem haben wir uns dazu entschieden so früh schon nach Wünschen zu fragen, damit wir sie leichter einbauen können):

Es werden auch gerne Grafik-Design Angebote angenommen.

Ich hoffe auf schöne Vorschläge von eurer Seite aus.
Die Poster von sehr guten Vorschlägen kommen hinterher auf der Homepage auf die Credits Seite unter 'Special Thanks', sofern die jenigen darauf bestehen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Psycho_Ente is offline  
Old 01/29/2012, 02:11   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 729
Received Thanks: 114
Ich finde die Idee von dem ganzen echt gut. Aber da muss noch eine Menge arbeit getan werden.
Zum Beispiel solltet ihr euch von Mc lösen finde ich.
Und wenn das ganze mit "smooth"igen Animationen läuft wirds bestimmt klasse
ufoman444 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2012, 02:20   #3
 
Psycho_Ente's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Oct 2009
Posts: 278
Received Thanks: 321
Quote:
Originally Posted by ufoman444 View Post
Ich finde die Idee von dem ganzen echt gut. Aber da muss noch eine Menge arbeit getan werden.
Zum Beispiel solltet ihr euch von Mc lösen finde ich.
Und wenn das ganze mit "smooth"igen Animationen läuft wirds bestimmt klasse
Meinst du mit 'von MC lösen' den Shop?
Ich editiere grade die Shop grafik und lösche den Minecraft-Skin raus.
Ich werde versuchen schöne Animationen einzubringen.
Danke für deine Ideen.
Psycho_Ente is offline  
Old 01/29/2012, 02:25   #4
 
alibaba2's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,573
Received Thanks: 546
Quote:
Originally Posted by Psycho_Ente View Post
Meinst du mit 'von MC lösen' den Shop?
Ich editiere grade die Shop grafik und lösche den Minecraft-Skin raus.
Ich werde versuchen schöne Animationen einzubringen.
Danke für deine Ideen.
Ich denke er meint von Minecraft lösen oder? Finde es gut, dass ihr wenigstens schon mal irgendwas vorzeigen könnt und es nicht ein Projekt wird, was eh nicht vollendet wird.
alibaba2 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2012, 02:55   #5
 
Psycho_Ente's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Oct 2009
Posts: 278
Received Thanks: 321
Quote:
Originally Posted by alibaba2 View Post
Ich denke er meint von Minecraft lösen oder? Finde es gut, dass ihr wenigstens schon mal irgendwas vorzeigen könnt und es nicht ein Projekt wird, was eh nicht vollendet wird.
Ich hoffe doch sehr, dass wir es zumindest schaffen eine ordentliche Multiplayer Version fertig zustellen, welche auch Spaß bringt, bevor wir auf einmal aufhören.
Dennoch bin ich zuversichtlich und bin momentan der Ansicht, dass das Projekt so schnell nicht abgebrochen wird, solange uns die Ideen nicht ausgehen.

PS: Der Item-Shop wurde nun Editiert. Das Bild dazu im ersten Post ist nun auch ausgetauscht.
Psycho_Ente is offline  
Old 01/29/2012, 03:15   #6
 
d3pri's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2010
Posts: 8,829
Received Thanks: 2,282
Also ich bin ja totaler Fan von solch spielen jedoch sieht das Gras komisch aus und die Übergänge passen nicht, der Shop sollte n kleineres Fenster haben und die Schrift sollte ähnlich wie Arial aussehen (Shop Background finde ich auch nicht so toll aber das ist Geschmackssache..^^)
d3pri is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2012, 03:40   #7
 
Psycho_Ente's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Oct 2009
Posts: 278
Received Thanks: 321
Quote:
Originally Posted by d3pri View Post
Also ich bin ja totaler Fan von solch spielen jedoch sieht das Gras komisch aus und die Übergänge passen nicht, der Shop sollte n kleineres Fenster haben und die Schrift sollte ähnlich wie Arial aussehen (Shop Background finde ich auch nicht so toll aber das ist Geschmackssache..^^)
Danke. Deine Tipps werde ich mir zu Herzen nehmen und gleich heute Mittag umsetzen. Ist gar nicht so einfach Tiles zu zeichnen... Mache das noch nicht lange.

//Edit:
Bin jetzt schlafen.Falls weitere Posts kommen lese ich sie mir später durch.
Psycho_Ente is offline  
Old 01/29/2012, 09:58   #8
 
Klérâd²'s Avatar
 
elite*gold: 83
Join Date: Jan 2010
Posts: 640
Received Thanks: 254
Da müsste aufjedenfall noch was an dem Design passieren =D
Klérâd² is offline  
Old 01/29/2012, 13:16   #9
 
Psycho_Ente's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Oct 2009
Posts: 278
Received Thanks: 321
Quote:
Originally Posted by Klérâd² View Post
Da müsste aufjedenfall noch was an dem Design passieren =D
Ist schon in Arbeit.
Kleines Update:
Shop kleiner und Lauf-Animationen

Psycho_Ente is offline  
Old 01/29/2012, 14:05   #10
 
elite*gold: 0
The Black Market: 136/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 4,252
Received Thanks: 685
Sieht ganz niedlich aus
Keyosk is offline  
Old 01/29/2012, 16:42   #11
 
Psycho_Ente's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Oct 2009
Posts: 278
Received Thanks: 321
Nach ein paar Stunden Überlegen bin ich nun zum Entschluss gekommen, dass ich mit dem Spiel folgenden Grafik-Stil einschlagen möchte:




Der Stil sieht sehr zeichnerisch aus und erinnert an einfach gehaltene Farb-Skizzen.
Ausserdem habe ich überlegt, dass die Multiplayer-Städte komplett gezeichnet sind und somit eine gewisse individuallität herrscht.
Was haltet ihr von der Idee?
Psycho_Ente is offline  
Old 01/29/2012, 20:02   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 1
Received Thanks: 0
Ist Super geworden (:

Aber wie wäre es mit Haustieren also Begleitern.
LetsPL4YA is offline  
Old 01/30/2012, 19:06   #13
 
Psycho_Ente's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Oct 2009
Posts: 278
Received Thanks: 321
Quote:
Originally Posted by LetsPL4YA View Post
Ist Super geworden (:

Aber wie wäre es mit Haustieren also Begleitern.
Haustiere waren schon von Anfang an geplant.
Allerdings habe ich vergessen dies zu erwähnen, da das nur eine kleinigkeit ausmacht.
Psycho_Ente is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Projekt] Pokemon Online Server
09/06/2011 - Pokemon - 4 Replies
Hey Leute Ich starte für mich ein Projekt Ein Pokemon online Server zu erstellen Es hat sich bisher schon einiges getan Der Server läuft soweit Später wird ein kleiner Root kommen. Server Name? Hab mich gedacht Ultimate-Pokemon oder habt ihr andere Ideen?
[Projekt]Online Spiel Programmieren.
01/29/2011 - Main - 8 Replies
Hallo liebe Com, Hiermit möchte ich eine Suche nach Leuten die sich dafür Interessieren, ein Online Rollenspiel zu erstellen aufgeben. Damit meine ich nicht ein Metin2 P-Server zu erstellen womit man sich nur strafbar macht, weil die Serverfiles geklaut wurden und somit das Benutzen dieser Files strafbar ist zu machen! Nein! Ich suche Leute mit den ich ein eigene Rollenspiel erfinde. Ich suche Leute die Mind. 16 Jahre alt sind. Ich möchte in diesen Thema keine Posts wie z.B. "Dazu...
[Projekt]Online Game
10/16/2009 - Main - 12 Replies
Hallo, Ich habe mir überlegt ein neues Online Game Projekt zu starten, ich weiß des es 2-3 man nicht alleine schaffen werden und dass mann Zeit investieren muss deswegen suche ich ein Team. Was wir noch gesucht: -3Desinger -8Programmier -3Leute mit Fantasie -2Kreative Köpfe
[Projekt]Drago++ - Dragonica Online Emu
07/27/2009 - Dragonica - 11 Replies
http://i31.tinypic.com/2j0e0i1.png ----------------- Deutsch -------------------- Hallo, wir arbeiten im moment fleißig an Dragonica Files und suchen noch Teammitglieder . Momentanes Team Kasoki - Admin



All times are GMT +2. The time now is 14:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.