Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wann darf ich jemanden Schlagen? (Notwehr)

Discussion on Wann darf ich jemanden Schlagen? (Notwehr) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

2kELO's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 49
Wann darf ich jemanden Schlagen? (Notwehr)

Frage steht im Titel.

Ich bin kein Assi oder so, ich will nur wissen was meine Rechte sind und ab wann Notwehr anfängt.

Wenn mich jemand Schubst, darf ich ihn dann Schlagen?

Mir ist wichtig dabei das ich im Recht bin, weil falls es zu so einer Situation kommen sollte kriegt der andere auch direkt ne Anzeige hinterher.

Ich bin halt nicht so einer der sich gerne schubsen lässt etc.

Wie schauts mit Pfefferspray/Teleskopschlägern und Schlagringen aus?

Hab noch keines dieser Sachen, Pfefferspray ist soweit ich weis ab 16 legal und Teleskopschläger ab 18. Schlagringe sind komplett verboten soweit ich weis.

Was würdet ihr mir empfehlen? Pfefferspray find ich ein wenig lame.

Was passiert wenn ich mit einem Teleskopschläger Notwehr begehe aber noch keine 18 bin?
Kommt dann nochmal ein sepperates Verfahren gegen mich?

MFG
2kELO is offline  
Old 11/28/2011, 15:05   #2

Just2PN's Avatar

Received Thanks: 1,547
Ich glaub wenn er dich schubst und dann normal weitergeht zählt das draufhauen nicht als Notwehr. Glaube erst wenn er dich ernsthaft belästigt bzw. dich anfängt mit nem Messer zu bedrohen oder zum Schlag ausholt etc. Bin mir nicht sicher.
Just2PN is offline  
Old 11/28/2011, 15:06   #3

elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
Notwehr gilt nur für schwerwiegende Gefahr für Leib und Leben von dir oder einer anderen Person. D.h. erst wenn jemand mit dem Messer oder ner Knarre auf dich zukommt, darfst du ihn prügeln.
Krakato2 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/28/2011, 15:08   #4

Roccaat's Avatar

Received Thanks: 1,745
Wenn du geschubst wirst, möchtest du deinem Gegenüber eine mit dem Teleskopschläger überziehen?

"Was passiert wenn ich mit einem Teleskopschläger Notwehr begehe aber noch keine 18 bin?"

Definiere.

"Was würdet ihr mir empfehlen? Pfefferspray find ich ein wenig lame."
Pferrspray hat seine Wirkung. Heißt das, du möchtest, dass es richtig weh tut?
Roccaat is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/28/2011, 15:10   #5

ayy lmao's Avatar

Received Thanks: 5,973
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Notwehr gilt nur für schwerwiegende Gefahr für Leib und Leben von dir oder einer anderen Person. D.h. erst wenn jemand mit dem Messer oder ner Knarre auf dich zukommt, darfst du ihn prügeln.
Wenn er drohend auf dich zu kommt und zum Schlag ausholt darf man sich auch schon wehren.

Schlagringe sind in Deutschland verboten und mit nem Teleskopschläger kannste direkt wieder weggehen. Oo
Pfefferspray findest du lame? Was soll das denn bitte heißen? Willst du dass derjenige richtig leidet oder was?
ayy lmao is offline  
Old 11/28/2011, 15:10   #6

Just2PN's Avatar

Received Thanks: 1,547
Vllt. will er ihn auch umbringen. wer weiß...
Just2PN is offline  
Thanks
5 Users
Old 11/28/2011, 15:11   #7

Received Thanks: 20
Wenn er dein Leben oder deine Gesundheit potenziell gefährdet.
Falkobronko is offline  
Thanks
1 User
Old 11/28/2011, 15:17   #8

2kELO's Avatar

Quote:
Originally Posted by Roccaat View Post
Wenn du geschubst wirst, möchtest du deinem Gegenüber eine mit dem Teleskopschläger überziehen?

"Was passiert wenn ich mit einem Teleskopschläger Notwehr begehe aber noch keine 18 bin?"

Definiere.

"Was würdet ihr mir empfehlen? Pfefferspray find ich ein wenig lame."
Pferrspray hat seine Wirkung. Heißt das, du möchtest, dass es richtig weh tut?
Wenn jemand mich schlägt muss ich doch sofort reagieren und zürück schlagen, wo soll ich den da bitteschön mein pfefferspray ziehen und dann noch gezielt in seine Augen sprühen?

Bis ich mein Pfefferspray ziehe hat er mich schon in der zeit umgeboxt..

Und ja ich will das es so richtig schön weh tuht!

Zum schläger:
Er will mich schlagen, kommt bedrohend mit fäusten auf mich zu, kann ich dann schon sofort meinen schläger ziehen und ihm eine damit verpassen?
Wenn ich schon weis das er mich schlagen will oder er es bzw. schon angekündigt hat?

Oder was wenn er mich erst schlägt und ich ihm ein paar zürück verpasse, kann ich danach noch in aller ruhe meinen Schläger ziehen und ihn dann damit nochmal schlagen?
Ich denke eher nicht oder?

Quote:
Originally Posted by Nnοitra View Post
Wenn er drohend auf dich zu kommt und zum Schlag ausholt darf man sich auch schon wehren.

Schlagringe sind in Deutschland verboten und mit nem Teleskopschläger kannste direkt wieder weggehen. Oo
Pfefferspray findest du lame? Was soll das denn bitte heißen? Willst du dass derjenige richtig leidet oder was?
Danke das wollte ich auch noch wissen!
2kELO is offline  
Old 11/28/2011, 15:18   #9

√ιק's Avatar

Received Thanks: 279
Naja, einer ist mal auf mich losgegangen, dann habe ich dem 2 verpasst & er lag... Er wurde zwar zu erst Handgreiflich, aber ich habe die Anzeige bekommen....
√ιק is offline  
Old 11/28/2011, 15:22   #10

b~p's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,060
Quote:
Originally Posted by √ιק View Post
Naja, einer ist mal auf mich losgegangen, dann habe ich dem 2 verpasst & er lag... Er wurde zwar zu erst Handgreiflich, aber ich habe die Anzeige bekommen....
Die Anzeige wirst du nicht umsonst bekommen haben, es sollte klar sein, dass man jemandem nicht die Nase brechen darf weil er dich angerempelt hat. In dem Wort NotWEHR steckt es eh schon drinnen, es soll dazu dienen sich zu wehren. Alles was über das Wehren hinausgeht ist schon strafbar.
b~p is offline  
Old 11/28/2011, 15:24   #11

2kELO's Avatar

Quote:
Originally Posted by Black~Puma View Post
Die Anzeige wirst du nicht umsonst bekommen haben, es sollte klar sein, dass man jemandem nicht die Nase brechen darf weil er dich angerempelt hat. In dem Wort NotWEHR steckt es eh schon drinnen, es soll dazu dienen sich zu wehren. Alles was über das Wehren hinausgeht ist schon strafbar.
Auf einen losgehen ist wohl kein anrempeln sondern wohl eher mit der Faust ins Gesicht whatever schlagen.
2kELO is offline  
Old 11/28/2011, 15:29   #12

Kanachri's Avatar

elite*gold: 61
Received Thanks: 2,245
Quote:
Wie schauts mit Pfefferspray/Teleskopschlägern und Schlagringen aus?
wtf
is
wrong
with
you
Kanachri is offline  
Thanks
20 Users
Old 11/28/2011, 15:37   #13

2kELO's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kanachri View Post
wtf
is
wrong
with
you
Ja was den?
Nehmen wir an mich schlägt einer der stärker ist als ich oder Kampfsport betreibt, dann muss ich mich doch auch irgendwie zu wehr setzen.
Und das ganze Zeugs schreckt die anderen auch zürück jemanden zu schlagen.
Ich sag ja nicht das ich der stärkste bin und alles und jeden fertig mache. (D.h. nicht das ich schwach bin oder so..)

Und fragt mich jetzt nicht in was für einer Welt ich lebe, ich gehe auf eine Hauptschule (leider, war vorher Real aber lange Geschichte!) und da sind viele Assis, wenn mich jemand beleidigt beleidige ich natürlich zürück und da kommen dann die meisten Gangster sofort mit Gewalt an, und dann brauch ich halt für den fall der fälle meine Waffen, das sind die einzigsten denen ich im ernstfall trauen kann. (Freunde habe ich zwar auch, aber waffen sind besser die kann ich sofort einsetzen auch wenn ich mal alleine unterwegs sein sollte)
2kELO is offline  
Thanks
1 User
Old 11/28/2011, 15:41   #14

Klostobber's Avatar

Received Thanks: 154
Die Notwehr muss angemessen sein, also wenn jemand dich schubst darfst du zurückschubsen, aber halt nicht voll draufhauen. Wenn jemand dich angreift, lass Waffen jeder Art ausm Spiel. Meistens ziehst du z.B. vor Gericht den Kürzeren.
Klostobber is offline  
Old 11/28/2011, 15:43   #15

b~p's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,060
Quote:
Originally Posted by 2kELO View Post
Ja was den?
Nehmen wir an mich schlägt einer der stärker ist als ich oder Kampfsport betreibt, dann muss ich mich doch auch irgendwie zu wehr setzen.
Und das ganze Zeugs schreckt die anderen auch zürück jemanden zu schlagen.
Ich sag ja nicht das ich der stärkste bin und alles und jeden fertig mache. (D.h. nicht das ich schwach bin oder so..)

Und fragt mich jetzt nicht in was für einer Welt ich lebe, ich gehe auf eine Hauptschule (leider, war vorher Real aber lange Geschichte!) und da sind viele Assis, wenn mich jemand beleidigt beleidige ich natürlich zürück und da kommen dann die meisten Gangster sofort mit Gewalt an, und dann brauch ich halt für den fall der fälle meine Waffen, das sind die einzigsten denen ich im ernstfall trauen kann. (Freunde habe ich zwar auch, aber waffen sind besser die kann ich sofort einsetzen auch wenn ich mal alleine unterwegs sein sollte)
Wenn du der Schwächere bist, dann musst du es einfach so hinnehmen und darfst nicht zurück beleidigen. Und du wirst mir wohl nicht ernsthaft erzählen, dass du Schlagringe und nen Teleskopschlagstock in deinem Schulranzen hast.
b~p is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread