Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Darf arbeitgeber von GV auf Teilzeit umstellen?

Discussion on Darf arbeitgeber von GV auf Teilzeit umstellen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
loserduck's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 408
Received Thanks: 27
Darf arbeitgeber von GV auf Teilzeit umstellen?

JOW
meine lieben helferlein
Habe wiedermal einproblem. und zwar arbeite ich neben der schule bei mces und habe heute meinen lohn bekommen 560€. problwem ist das ich 400€ basis bin also nur 400€ verdienen darf im monat habe diesen monat allerdings viel gearbeitet. nromal ist es beio uns so das ich es dann in den nächsten monat bekomme, die zusatzstunden.. sprich: verdiene ich 600€ bekomme ich 400€ ausgezhalt und muss im folgemonat nur 200€ abarbeiten für meine 400

so nun habe ich aber 560 bekommen.. frage an euch.. könnte es seind as er mich auf tteilzeit umgetsellt hat und mir somit steuern abgezogen wurden? weil verdient habe ich um die 680..

meine eigentliche frage ich Darf der arbeitgeber mich auf Teilzeit umstellen ohne mir bescheid zu sagen? schließlich muss ich mir 100% sicher sein wenn ich heute arbeiten geehe und nachfrage.
loserduck is offline  
Old 07/07/2011, 13:59   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 131
Received Thanks: 277
Och, bitte Rechtschreibung nutzen :<
iFavo is offline  
Old 07/07/2011, 14:17   #3


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Eine genaue Rechtsaufkunft darf man dir hier nicht geben, außer man hätte die Befugnis.

Ich Empfehle dir mal deinen Arbeitsvertrag genau durchzulesen, dort könnte soetwas schon beschrieben sein.

Falls nicht, kannst du dich ja von einem Anwalt beraten lassen, falls es dir die Sache Wert ist.

Und ja Steuern könnten schon abgezogen worden sein.
Mister Joy is offline  
Old 07/07/2011, 15:57   #4
 
Casanova®'s Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,257
Received Thanks: 393
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Eine genaue Rechtsaufkunft darf man dir hier nicht geben, außer man hätte die Befugnis.

Ich Empfehle dir mal deinen Arbeitsvertrag genau durchzulesen, dort könnte soetwas schon beschrieben sein.

Falls nicht, kannst du dich ja von einem Anwalt beraten lassen, falls es dir die Sache Wert ist.

Und ja Steuern könnten schon abgezogen worden sein.
this,
ich hatte so was änliches auch mal, arbeite neben bei als kellner,
mein chef wollte mich auch als teilzeit einstuffen , ich wollte es allerdings nicht.
Dann hat er vorgeschlagen, das ich diesen monat die 400 bekomm, dafür nächsten monat wenier arbeite und so das ausgleiche, sagenw ir ich arbeite im wert von 160€ weniger.
Falls dein cheff korekt ist, kann er dir ja vll das zu viele geld schwarz geben.
Aber ich würde nur fragen wenn er korrekt ist. ( heut zu tage machen es ja einige)

Ich bin mri net sicher aber , er darf net ohne dein einverständniss dein vertrag umstellen. Du musst davon bescheid wissen.
Casanova® is offline  
Old 07/07/2011, 16:07   #5
 
Tanhii's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,066
Received Thanks: 1,726
Vertragsänderungen was auch die umstellung auf Teilzeit behinhaltet muss er eigentlich dir zumindest mitteilen. Je nach Vertrag ist dann geregelt wie dein Einspruchsrecht ist. Aber wenn du soviel arbeitest sollte deinem Chef eigentlich etwas an dir liegen also solltest du durchaus mal mit ihm reden können, was da jetzt los ist, denn wir können dir nur schwer sagen ob dein Vertrag umgestellt wurde.
Tanhii is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S2] Suche Arbeitgeber ^^
05/12/2011 - Nostale - 18 Replies
Hallo Com, ich wollte mal hier posten dass ich Arbeitgeber suche und zwar geht es um Minigames ;) Und zwar kennt ja jeder eig. Formica ^^ nur bei vielen klappt es nicht, bzw. sie kriegen es bei Minigames mit den Packets nicht hin ;) Hier wäre mein Angebot : 1. ihr meldet euch erstmal bei Skype bei mir ;) : steffany.meier27 2. dann klären wir dort alles weitere ;) Achso und ich will hier keine Posts wegen i-nem mist von : ich hasse hacker etc,
/ Arbeitgeber-/Lohnfrage bitte schnell \
04/10/2010 - Off Topic - 17 Replies
Hallo, bin Arbeitgeber und muß neuen Arbeitnehmer mit unterschiedlichem Lohn (meist über 800,01€, zweimal Gleitzone) auf Lohnsteuerkarte eintragen. Kommt bei LST (Lohnsteuer) das Gesamtgehalt incl. Faktor F oder ohne Faktor F hinein...? Vielen Dank für die Antwort :handsdown:



All times are GMT +2. The time now is 10:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.