Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Sind Karambit Messer erlaubt? Und wie findet ihr sie?

Discussion on Sind Karambit Messer erlaubt? Und wie findet ihr sie? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 36
Received Thanks: 7
Question Sind Karambit Messer erlaubt? Und wie findet ihr sie?

Jo moin, also ich besitze ein Karambit Messer und jaa xD
Ich finds cool, nun bin ich aber langsam im zweifel ob die teile tatsächlich weil ich zuerst aus spaß, jetzt übe ich jeden tag damit, den es ist ein so Efektives kampf Messer ;D


Nun die frage: Sind die erlaubt? Im Waffengesetzt finde ich nirgends einen verstoß gegen mein Messer. Den die klinge ist genau 10cm lang, ein Klappmesser und ja. Auch sonst finde ich keine anspielungen darauf das die dinger verboten sein sollten.

Und nächste frage: Wie findet ihr die teile allgemein?
Faren1a is offline  
Old 05/18/2011, 20:06   #2
 
Dr. B. Hindert's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 794
Received Thanks: 450
Grad auf die schnelle gegoogelt:

Auszug aus dem WaffG:

Wenn aus dem Griff höchstens 8,5 cm Klinge herausragen,
die Klinge in der Mitte mindestens 20% der Länge der Klinge hat (also kein spitzer Dorn ist)
die Rückseite nicht geschliffen ist (also nicht schneiden kann)
der Rücken durchgehend ist (vielleicht will das Gesetz hier gezackte Rücken ausschließen)


Interessiere mich nich für messer, solang nich an jeder ecke n typ mit sonem ding rumfuchtelt mir auch egal
Dr. B. Hindert is offline  
Old 05/18/2011, 20:08   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 36
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by Jimi005 View Post
Grad auf die schnelle gegoogelt:

Auszug aus dem WaffG:

Wenn aus dem Griff höchstens 8,5 cm Klinge herausragen,
die Klinge in der Mitte mindestens 20% der Länge der Klinge hat (also kein spitzer Dorn ist)
die Rückseite nicht geschliffen ist (also nicht schneiden kann)
der Rücken durchgehend ist (vielleicht will das Gesetz hier gezackte Rücken ausschließen)


Interessiere mich nich für messer, solang nich an jeder ecke n typ mit sonem ding rumfuchtelt mir auch egal
Ja is es den nun erlaubt oder,... Weil ich will wissen ob ich damit gefahrlos mit in der Tasche herrum laufen kann oder nich
Faren1a is offline  
Old 05/18/2011, 20:13   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 12,369
Received Thanks: 2,168
Quote:
Originally Posted by Faren1a View Post
Ja is es den nun erlaubt oder,... Weil ich will wissen ob ich damit gefahrlos mit in der Tasche herrum laufen kann oder nich
Wenn du diese Kriterien erfüllst, ja.
TheOwnWay is offline  
Old 05/18/2011, 20:23   #5
 
Dr. B. Hindert's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 794
Received Thanks: 450
Solang du die Kriterien erfüllst und nich unter andrer Leute Nase rumfuchtelst wird dich dafür keiner Anzeigen bzw bestrafen.
Dr. B. Hindert is offline  
Old 05/18/2011, 20:46   #6


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Da du dieses Messer als cool empfindest erfüllst du nicht die psychologischen Grundlagen dafür.

Also ich finde dich sehr uncool.

Lesen ist wohl auch nicht deine Stärke. Du sagst deine Klinge ist 10 cm lang er zitiert es darf maximal eine 8.5 cm lange Klinge haben. Also nein du darfst es dann wohl offensichtlich nicht besitzen und wirst damit hoffentlich erwischt.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 05/18/2011, 23:30   #7

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Darfst du nicht haben.

#closed
Kazaaa is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Frage] Sind fakes erlaubt?
04/29/2011 - elite*gold Trading - 10 Replies
ERST DURCHLESEN BEVOR KOMMENTAR SCHREIBEN!! Ich wollte fragen ob es erlaubt ist, sich bezahlen zu lassen um Fake-Screenshots zu erstellen? Also mir gibt jemand Geld, damit ich fake Screenshots mache und ich gib ihm dann nur das Bild. Ist diese Aktion innerhalb der Regeln? Hoffe auf nette Antworten.. mfG
sind wow p server erlaubt??
03/07/2010 - WoW Private Server - 8 Replies
überschrift sagt alles also das ich den halt mache. ob er dann erlaubt ist.
Sind Pserver Guides erlaubt?
12/20/2009 - Metin2 - 4 Replies
Hi Com, da ich mir überlegt habe, einen ausführlichen Pserver-Erstell-Guide zu machen ( da viele bei den Threads immer noch nicht verstehen , wie dass funktioniert^^) wollte ich nun folgendes wissen: - Ist es verboten ( von der GF aus) einen Guide zu machen, wie man einen Pserver macht? Lg
SIND DEUTSCHE IND LONGJUYT2 ERLAUBT
06/11/2009 - Metin2 Private Server - 10 Replies
wie die überschriefft sagt frage ich euch ob deutsche da überhaupt erlaub sind
Welche Scam's sind erlaubt?
10/09/2007 - World of Warcraft - 4 Replies
Eins vorneweg: Ich habe die Suche benutzt aber nur ältere Threads gefunden die heute sicher keinen Bezug mehr haben. Also zum Thema Scam sagt ja jeder was anderes: Die Regeln von Blizzard sagen es sei , bis auf wenige Ausnahmen, erlaubt. Manche sagen es sei komplett verboten. Einmal habe ich gelesen es sei erlaubt falls es sich im Handelsfenster oder im Briefsystem abspielt. Jetzt meine Frage: Welche Scams sind konkret erlaubt (z.B Der Backspacecam etc. etc.) mit denen man auch etwas...



All times are GMT +2. The time now is 00:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.