Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wo / Wie / mit was hat man Chancen in Deutschland ?

Discussion on Wo / Wie / mit was hat man Chancen in Deutschland ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/11/2011, 22:51   #16
 
elite*gold: 36
Join Date: Nov 2010
Posts: 716
Received Thanks: 101
Für spiele nehm c++, da werden viele spiele drin gemacht
.crossi# is offline  
Thanks
1 User
Old 04/11/2011, 23:24   #17

 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 2,754
Received Thanks: 1,748
Obilee hat schon alles recht gut auf den Punkt gebracht.

Bei Spieleprogrammierung würde ich zu C++ tendieren, da es vielseitig und ziemlich performant ist. ASM auf keinen Fall für Spiele. Wäre viel zu aufwendig.

Ansonsten ist Netzwerkadministation sowie Webtechnik (HTML, PHP, CSS & Co.) recht hoch im Kurs soweit ich weiß.


Was für eine Sprache du lernen solltest, hängt sehr stark vom Themenbereich ab den du wählen willst. Wer z.B. Java lernt und später Treiber schreiben will, der hat eindeutig etwas falsch gemacht.
Computerfreek is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2011, 08:07   #18
 
GotDamned's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,918
Received Thanks: 3,080
Quote:
Originally Posted by .Dorian View Post
...

1. Womit habe ich in Deutschland Karrierechancen ?
(Spiele ,Programme ,Homepages ,...)

-> Ich rede nicht von Milliarden oder eigener Firma sondern von einem recht gut bezahlten Job

2. Welche Programmiersprachen bzw. Scriptsprachen lohnt es sich dafür zu lernen bzw. welche brauche ich dafür ?

3. Welche Lernmethoden kannst du mir dafür empfehlen ?
...
1. Grundsätzlich kannst du mit vielem etwas anfangen. Wenn es dir darum geht einen sicheren Job zu haben gibt es eine Methode, die in jedem Bereich funktioniert:
Sei besser als die anderen.
Ganz im ernst, geh nicht dahin, wo du die besten Chancen auf eine Karriere hast!
Geht in den Bereich, der dir Spaß macht. Das ist wesentlich wichtiger, als dass man gut Geld verdient (wobei das als Programmierer eh nicht das Problem ist)

2. Ich würde dir von Scriptsprachen abraten. Lern einfach eine vernünftige Programmiersprache wie C++.
Natürlich kannst du auch andere Sprachen lernen, schlussendlich kommt es darauf an, dass du halt gut damit umgehen kannst,
sprich: Ressourcen schonender aber effektiver Code, den andere nicht hinbekommen.
(Dazu gehört meistens aber auch viel mathematisches Verständnis)

3. Spaß am Lernen. Wenn du aus eigenem Antrieb und Spaß am programmieren lernst, dann lernst du am besten. Viel besser geht es schon kaum.
Allerdings solltest du -für die Firmen- ein Studium abzuschließen.
Natürlich mit entsprechenden Noten.
(Vllt ja in Darmstadt? Da gehe ich auch bald hin )
GotDamned is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2011, 09:38   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 144
Received Thanks: 73
Also wenn du später mehr aufs Geld ausbisst würde ich dir die Programmier Schiene Empfehlen. Dazu gab es ja bereits genügend vorredner, da du jetzt schon mit dem Lernen anfangen willst, solltest du überlegen einfach eine Ausbildung (3 Jahre normal, 2 1/2 verkürtzt) zu machen (nennt sich Fachinformatiker - Fachrichtung Anwendungsentwicklung).
Das erste Jahr kann, muss aber nicht langweilig werden, wenn du einen guten Ausbilder hast. Vorteil meiner Meinung nach ist das du schon im Arbeitsleben stehst und dein erstes Gehalt mit nach Hause bringst.

So die andere Richtung wäre die Administration, sehr vielseitig, da es ja nicht nur Windows gibt, sondern auch haufen weise Linux Distributionen und Mac, daher wenn man sich dort im Richtigen Bereich Entwickelt kann man dort auch ein überdurchschnittliches Gehalt verdienen, solange man natürlich gut ist. Ausbildungsgang würde dafür heißen Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration, Studiumgänge kann ich dir leider nicht sagen.
Der Vorteil vom Administrator ist, wenn du gut bist, läuft alles von alleine und du hast deine Arbeitszeit um andere Dinge zu machen. Ich persönlich denke das die Administration in den nächsten Jahren mehr und mehr gebraucht wird, weil wieviele Firmen besitzen einen Firmenstandort und Arbeiten nicht mehr mit Papier? Die Systeme werden hoffentlich immer komplexer, nicht das die Sekretärin den Job machen kann.

Es gibt viel zu entscheiden, daher würde ich dir Empfehlen da du noch jung bist, probiere erstmal alles aufzunehmen und zu Lernen, vielleicht auch Praktikas zu machen um dann wenn die 9,10,12,13te Klasse vorbei ist du dich für den richtigen weg entscheidest.
Ronox is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2011, 13:01   #20
 
Klenix123's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Apr 2009
Posts: 769
Received Thanks: 198
Also für Spiele würde ich als Anfänger mal C# empfehelen, da Microsoft dafür ja das XNA Framework rausgebracht hat. Da gibt es dann schon im Auswahlmenü Windows-Game, oder auch X-Box 360 Game. Auserdem finden sich viele Tuturials zu XNA und schon viele Große fertige OPen-Source Projekte.
XNA läuft natürlich auch auf mit allen anderen .Net Programmiersprachen, ist aber nicht so einfach.
Wenn es dir jedoch rein darum geht Programme zu Schreiben, ohne schwierige grafische overfläche, empfehel ich dir für den Anfang VB 2010(Visual BAsic)

Zu deiner Zweiten frage:
Es gibt viele Ausländische Spielefirmen die In Deutschland kleine sitzte haben, aber NAtürlich is eine Stelle bei Crytek immernoch besser als in einem Auslandssitzt in Deutschland einer großen firma, obwohl das sicher auch interessant sein könnte.

Ich Spiele auch mit dem Gedanken Informatik zu Studieren, obwohl ich doch eher zum Bund gehen will ;-)
Naja Viel Glück bei deiner Arbeitssuche und lern erstmal oderdentlich für die Schule
Klenix123 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2011, 13:47   #21
 
WhiteCollar's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,440
Received Thanks: 752
Ehm du bist 13..... man jetzt genieß dein Leben erstmal..! mach dumme sachen spiel mit deinen Freunden im wald oder so! Mach leiber mehr mit freunden und pfleg Kontakte als jetzt den ganzen tag am PC zu sitzen...und irgentwelchee Programmierer Sprachen zu lernen... das aknnste auhc noch später ich sags nur du hast später viel weniger zeit für Freunde usw....!
WhiteCollar is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2011, 15:59   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 148
Received Thanks: 9
Zu 1.
Eigentlich mit allem, Informatik ist halt ein Sektor, welcher zur Zeit aufstrebt und dieses auch weiterhin tun wird.
Zu 2.
Scriptsprachen wie AutoIT braucht man nicht. Javascript ist nützlich, aber dadurch, dass es clientside ist und deaktiviert werden kann, sollte man nicht allen Fokus darauflegen.
HTML ist eine Auszeichnungssprache, aber dennoch zu empfehlen da recht einfach und schnell zu lernen. Zu HTML gehört CSS, was auch sehr einfach ist.
PHP wird bei dynamischen Webinhalten und Web 2.0 sehr wichtig genauso wie AJAX.
Ansonsten ASM und C++(C vorher vielleicht damit der Einstieg leichter fällt), Java ist auch nicht schlecht aufgrund der Plattformunabhängigkeit, was mit der langsamen Abnahme der Monopolstellung von Microsoft sicher ein Vorteil ist, aber C++ ist auch Plattformunabhängig.
Bei den .NET-Sprachen ist allerhöchstens C# zu empfehlen, aber aufgrund der Dependicies(Framework) auch nicht so genial, dafür einfacher als C oder C++.
Visual Basic mag als Anfangssprache gut sein, aber mehr auch nicht.
Also lern lieber gleich was Vernünftiges.
1337syn is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2011, 20:00   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,767
Received Thanks: 1,204
So, habe mir nun vorgenommen als erstes
HTML und dann PHP zu lernen.Ich habe unheimlich
viele Webseites dazu gefunden und wollte euch fragen welche
DIE Webseite dafür ist ?

.Dorian
.Dorian is offline  
Old 04/12/2011, 21:15   #24
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Also wenn du Spieleprogrammierer werden willst musst du schon was drauf haben. Da ist es nicht mit ein paar Tutorials getan.

Du brauchst teilweise Sachen aus der Mathematik und ein Studiengang ist da auch Pflicht. Es gibt aber soo viele Bereiche in Sachen Spieleprogrammierung das wir dir das garnicht so genau erklären können.

Da musst du dich schon selbst erkundigen bei Leuten die diesen Job haben oder auf den jeweiligen Unis.

Wenn du ein "normaler" Programmierer werden möchtest kannst du die Sprache "Perl" lernen. Ich habe mal ein Video von einer Firma gesehen und da meinte ein Mann das 5-Stellige Beträge möglich sind. Du würdest dann Programme für Banken oder andere Unternehmen erstellen und dann verkaufen.

Da darf es an Englisch-Kenntnissen nicht mangeln, da du nicht immer mit Deutschen zusammenarbeitest oder für Deutsche.

Das ist auch glaube ich hier das falsche Forum um nach Berufswegen zu fragen.

Btw: HTML ist keine Programmiersprache aber wenn man Java schon in der Schule lernt ist das garnicht schlecht.

Grüße
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2011, 22:17   #25



 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,557
Received Thanks: 9,134
Habe gerade nichts besonderes hier, womit ich dir helfen kann, aber ich würde dir empfehlen, dass du mal bei Amazon nachschaust und auch mal dir die Bewertungen reinziehst, damit du realisieren kannst, ob es den anderen auch was gebracht hat.
Rikkami is offline  
Thanks
1 User
Old 04/13/2011, 15:32   #26
 
Klenix123's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Apr 2009
Posts: 769
Received Thanks: 198
ich stimme terrortom vollkommen zu, las den Computer ertmal beiseite, geh raus mit freunden spielen.
Ich habe den gleichen fehler gemacht und bin mit 12 nurnoch drinne rumgehangen, vielleicht lag es auch an der abseitsgelegen position meines wohnorts aber egal.
Es stimmt auch, das du später weniger zeit für freunde hast, was ich gerade schmerzlich spüren muss, und ich bin erst 15 jahre alt. Nagut fast 16...

Mit freundlichen Grüßen
Klenix
Klenix123 is offline  
Old 04/13/2011, 15:44   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 369
Received Thanks: 40
mhhh
mit 13, schau das du gut in der schule bist, abitur machst etc, dannach studium informatik oder so, suchst dir ne gute uni aus, und schon gehörst du zu den besser bezahlten, die leute sind gesucht...
blubber6 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/13/2011, 16:42   #28
 
Vrijheid's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,691
Received Thanks: 1,598
man muss nicht alles übers inet lernen, es gibt auch diverse php/html bücher usw (sowas hab ich mal in den ferien gelesen o,O)
und wenn du vllt spaß am progammieren hast:
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, das hat mit progammieren zu tun.
Vrijheid is offline  
Thanks
1 User
Old 04/13/2011, 17:36   #29


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Man muss nicht zwangläufig immer für alles studieren. Wenn man die Fähigkeiten hat und es der richtigen Person zeigt kann es auch schon reichen. Vorallem weil Praxis > Theorie.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 04/13/2011, 19:02   #30
 
elite*gold: 0
The Black Market: 236/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 11,981
Received Thanks: 2,913
Schau dich doch mal in deiner Umgebung um, vllt gibt es eine Firma die sich mit Informatik etc beschäftigt. Ich würde dir raten dich mal auf ein oder zwei Berufe fest zu legen für den Anfang um dort vllt mal ein Praktikum zu machen (erst ab 16).

Auf berufe.net kannst du dich über die berufe informieren und für jeden annerkannten ausbildungsberuf gibt es eine pdf-infoseite.

du kannst dich auch mal nach einer berufe-messe umschauen, dort bieten firmen gespräche an und du kannst dir auch mal die versch. berufe genauer anschauen.

im normalfall lernst du bei einer ausbildung alles was du später für den beruf benötigst, da du in der regel im betrieb arbeitest und nebenher auf die berufschule gehst (dual).

aber es ist natürlich immer gut diverse vorkenntnisse zu haben und kommt bei einer bewerbung immer gut an, auch wenn du schon berufserfahrungen in dieser branche gesammelt hast.
Inѕane is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Chancen-Event
02/26/2011 - S4 League - 7 Replies
Hey, ich wollt mir eigl n set holen aber habn neuen acc bekommen der ist aber unter 18 angemeldet und man darf daher nur in 30tagen 60euro ausgebn. der vorbesitzer hat das leider getan. da die waffen da besser sind würd ich eher auf dem acc das set holen. am 21.3 kann ich wida shoppen :D. nun meine frage glaubt ihr da ist das chancen-event nocht? Mfg
Gacha-Chancen!
06/14/2010 - General Gaming Discussion - 11 Replies
hallo leute. ich bin auf der suche nach einer möglichkeit die gacha chancen zu manipulieren. falls einer nich was was das ist: gachas sind wie lotterien. du kaufst dir eins und da sind 10sachen zur auswahl. wenn du es öffnest bekommst du eines per zufall. frage: kann man das bestimmen welche sache man bekommt? also ist das serverside oder nicht? danke für eure hilfe lg Wurst



All times are GMT +2. The time now is 02:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.