Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Nostale
You last visited: Today at 19:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



EXTREME-Trading für Anfänger! †Holzrusse† berät über Goldbeschaffung!

Discussion on EXTREME-Trading für Anfänger! †Holzrusse† berät über Goldbeschaffung! within the Nostale forum part of the MMORPGs category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 767
Received Thanks: 100
Thumbs up EXTREME-Trading für Anfänger! †Holzrusse† berät über Goldbeschaffung!


Guten Abend liebe Nostalespieler,

ich habe nun mittlerweile mein Ziel in Nostale erreicht. "Die Goldgrenze".
Jeder sagt mir,
Zitat
"Ich verdiene kein Gold", oder "wie machst du das nur?"


Gleich vorab:

Nein, ich habe weder Equip, noch SP's getradet (gehandelt).

Jeder sagt, man könne in Nostale nicht gut Gold machen..hmm, wie wäre es in einem anderen (das bekannteste MMO aller Zeiten) die Goldgrenze zu erreichen. Ich muss sagen, es ist wirklich zigtausend mal schwerer die Goldgrenze darin zu erwirtschaften, wie in Nostale.
Ich habe mein Gold von 0 BIS 100kk mit allem gemacht, von Äpfeln, bis hin zu Zenassiegeln.
Ich habe weder die ganze Zeit gefarmt, noch irgendwas hergestellt oder dafür reales Geld ausgegeben. Ich habe das alles aufgekauft und zu reellen Preisen weiterverkauft.

Man nehme zb einen Verkäufer, der in den Nosvillewiesen sitzt und er verkauft Äpfel für 800 Gold, da müsste doch bei jedem, der die Preise kennt, die Alarmglocke schlagen, oder nicht?
Alle Äpfel aufkaufen und für _mind._ 1,5k weiterverkaufen. Genauso ist es mit Glas, Federn, mys. Steinen usw.
Segnungen, Saviors Tränke und normale Potts sind hingegen etwas anders. Da kann man nur eines dazu sagen:
Alles war EXP bringt, alles womit man Potten kann und alles, was irgendwie Ang, Ele oder sontswas verstärkt, verkauft man vorm LDT!


UND DAS NICHT UNTER WERT!!!


Normalerweise ist vorm LDT ein Item für LDT-Zwecke über 20% des SZ-Preises wert. Weil man dazu noch die Zeit und die Kosten rechnen muss, die ein Char braucht um dahin zu kommen, wo er so etwas herbekommt.
Ich habe es auch oft erlebt, wie andere Gamer, sehr zum leidtragenden Trader, die Sachen um ein _wesentlicheres_ billiger machen, um nicht nur schneller Gold zu verdienen, sondern auch noch dem "Trader" die Kunden zu klauen. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich sinnlos, für einen Segen, der locker _immer noch_ 110k wert ist, für 80k zu verkaufen, WEIL:
Man stelle sich es vor, jemand braucht einen Segen, das für zwei HZ. Er kauft sich einen und ist dann die halbe stunde vor der nächsten HZ offline, um den Segen nicht zu verbrauchen. Warum also für 80k anbieten? Selbst bei 80k wird es nicht schneller gehen, als bei 110k, aber irgendwie scheinen das die wenigsten zu begreifen.
Back to Topic.

Am allerwichtigsten ist, sich in der SZ die Shops anzuschauen, um so ein Mittelmaß für die Preise herauszufinden. Denn danach richten sich die Preise in ganz Nostale. Um das zu verdeutlichen:
Verkäufer A in SZ: "Ich setze meine Roten Seelen für 200k rein"
Verkäufer B in SZ: "ich setze meine Roten Seelen für 180k rein"

Trader: "also sind rote Seelen maximal 200k, minimal 180k wert, ich setz sie für 190k rein und schau, wie es weggeht."

Anderer Fall:
Verkäufer A in SZ: "Rote Seelen, 200k!"
Verkäufer B in SZ: "Rote Seelen 220k!"
kommt dazu noch ein dritter Verkäufer C hinzu: "Rote Seelen, 240k!"
Wird auch der trader die roten Seelen, die er bei einem der drei Shops für 200k aufkauft, für 220k bis 230k verkaufen, klar soweit?

Hier sind zwei Sachen, die ich versuche, euch näher zu bringen:

Sind mehr als drei (dauerhafte) Verkäufer in der Shopzone, die ihre Items für 20% mehr verkaufen, als der Rest, werden Trader irgendwann nach maximal 2 Wochen kommen und die billigen aufkaufen um sie für den gleichen oder (um ein kleinen Teil) kleineren Preis wieder verkaufen um so Umsatz zu machen. Der nachfolgende Effekt ist der, dass die anderen (falls sie nicht so dumm sind) gesehen haben, dass die Items zu schnell weggingen, somit diese auch teuerer verkaufen, somit werden sie sich den ersten drei Verkäufern angleichen. Der Trader geht allen vorann als Sieger hervor, weil er durch das aufkaufen und verkaufen Gold verdient hat, ohne das Item wirklich zu besitzen.


Hier eine Liste der Dinge, die ich empfehlen würde:


- Lernt die reellen Preise kennen und bildet eure!

- Verkauft nichts, wenn ihr nicht wisst, für wieviel ihr es verkaufen könnt!

- Steigt der Preis, so sucht schnellstmöglich die Shops ab und kauft von den billigsten Anbietern die Items auf und verkauft dann diese für einen
reellen Preis!

- Fällt der Preis, so verkauft eure Items nicht unter Wert, sondern verkauft diese, wie die "Maximal-Verkaufer" für den vorherigen Preis und wartet
ab!

- Überlegt euch gut, welche Items ihr aufkauft, es gibt Items, die in der Masse sehr viel schneller weggehen, einen festen Preis haben und womit
man sicherer Gold (kleines Vermögen), wie Items, die sehr im Preis schwanken, in kleinen Mengen verkauft werden und man mehr Gold
(größeres Vermögen) erwirtschaftet!

- Location Location Location, wie einst die Achmet-Handpuppe sagte. Es gibt Items, die sich woanders besser verkaufen, als der SZ!

- Sparen! Denn ein altes Chinesisches Sprichwort besagt: "kleines Vermögen bekommt man mit Geduld, großes Vermögen mit viel Glück!*

- Steckt euch kleine Ziele! Zuerst 100k, dann 1kk, dann 5kk, dann 10kk usw.!

- Schafft euch hier und da mal etwas an, damit ihr erkennt, wofür ihr das macht<3

- Nutzt jede Gelegenheit außerhalb des Tradens um Gold zu verdienen, zb. mit IC's, Minispielen mit Zauberfee, Lvl5 als Stammspieler für Gold, für
euch unbrauchbare Items verkaufen, mit Freundne farmen gehen, Raiden und nicht auf Zufall hoffen, sondern lieber sicher für nen festen Preis
verkaufen usw ^^

- Handelt Schnell, aber mit bedacht, scheut nicht vor den Massen an Shops, irgendwann wisst ihr, was für euch und eure Bedürfnisse am meisten
Gold bringt und ihr sucht gezielt in jedem Shop danach. (ich brauche für einen Shop 3 bis 6 Sekunden)

- Lest aufmerksam Speaker! Manche Spieler wollen ihre Items schnellstmöglich wegbekommen, weil sie ihr invi verstopfen, ihr wisst es aber besser
und die Preise dafür! Also aufkaufen und weiterverkaufen!

- Jedes Item bringt Gold, meist in der Masse, doch seht niemals ein Item allein! 99 x 199 sind auch knapp 20k! 20k x 5 sind auch 100k! usw~


und wehe, es kommt mir noch einmal Jemand mit "In Nos kann man mit garnichts mehr Gold machen!" wenn selbst Cellon lvl 4 oder 5, was man im ldt massig droppt in 99 Packen für 199g pro Stk weggehen!


Goodbye

†Holzrusse†
† Holzrusse† is offline  
Old 03/28/2014, 15:31   #2
 
elite*gold: 43
Join Date: Oct 2013
Posts: 281
Received Thanks: 92
Gutes copy & pasting.

Paint3r is offline  
Old 03/28/2014, 15:49   #3

 
_RowLegend_'s Avatar
 
elite*gold: 237
Join Date: Sep 2012
Posts: 982
Received Thanks: 1,199
Das war wohl nix. Von dir scheint das Tutorial wirklich nicht zu sein. Hättest du es dir vorher vllt. noch durchgelesen wüsstest du, dass man keine Shops mehr vor dem Ldt erstellen kann.
_RowLegend_ is offline  
Old 03/28/2014, 15:50   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 767
Received Thanks: 100
Vielleicht brauch es ja jemand noch
† Holzrusse† is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Free2Play: EU berät sich über die Zukunft der Free2Play-Spiele
03/06/2014 - User Submitted News - 1 Replies
Free2Play-Spiele sind Spiele, die kostenlos heruntergeladen werden und auch gratis gespielt werden können. Die Finanzierung solcher Spiele funktioniert über sogenannte In-App-Käufe. Diese In-App-Käufe setzen die Spieler durch mächtigere Waffen, andere Designs oder Spielgeld voneinander ab. So entsteht schnell eine Kostenfalle, in die der Nutzer hineinfällt. Dieses Problem will nun die EU eindämmen. Heute berät sich die EU-Kommission mit Technologiefirmen und nationalen Behörden, um eine Lösung...
Suche jmd. der mich berät.
07/25/2013 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Guten Abend epvp, ich suche jmd., der mir ggf. per Skype ein paar Fragen beantworten könnte, bzw. mich beraten könnte. Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC oder möchte meinen aufrüsten, sofern es sich lohnt. Bitte meldet euch nur, wenn ihr wirklich Ahnung davon habt. Falls mir gut geholfen wird, biete ich mein restliches egold.
EXTREME-Trading für Anfänger!
03/21/2012 - Nostale - 8 Replies
Guten Abend liebe Nostalespieler, ich habe nun mittlerweile mein Ziel in Nostale erreicht. "Die Goldgrenze". Jeder sagt mir, Gleich vorab: Nein, ich habe weder Equip, noch SP's getradet (gehandelt).
Extreme lc ger accs :)mit über 9k samen
11/09/2011 - Last Chaos Trading - 20 Replies
thema löschen
Alles über Waffen ! [Für Anfänger]
12/04/2010 - WarRock Guides, Tutorials & Modifications - 8 Replies
Alles über Waffen ! _________________________________________________ Standart Colt ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Viel Munition



All times are GMT +2. The time now is 19:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.