Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 02:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Speicher Stand von ein Game laden und speichern

Discussion on Speicher Stand von ein Game laden und speichern within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 02/16/2016, 13:01   #16

 
Nanoxx™'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,880
Received Thanks: 465
Google mal "RobbelRoot Settings"... und guck das erste Video - die einfachste Lösung denke ich..
Nanoxx™ is offline  
Old 03/21/2016, 13:46   #17
 
Benjihz's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,341
Received Thanks: 207
Du speicherst entsprechenden Variablen einfach in ner txt oder so. Z.b. Geld. Und das wird einfach beim Spielstart wieder eingelesen. Wo liegt das Problem?
Benjihz is offline  
Old 03/26/2016, 04:11   #18
 
elite*gold: 0
The Black Market: 229/0/0
Join Date: Mar 2014
Posts: 2,790
Received Thanks: 6,658
So kannst du Werte in eine Datei speichern :


So kannst du Werte aus einer Datei auslesen :



Bsp für das speichern
Code:
Dim sw As New StreamWriter("Test.txt")
sw.WriteLine("Ich bin Faul")
sw.WriteLine("und will eine Source")
sw.Close
Bsp für das Laden
Code:
If System.IO.File.Exists(My.Application.Info.DirectoryPath & "/Text.txt") Then
Dim sr As New StreamReader("Test.txt")
Zeile_1 = sr.ReadLine() 'Ausgabe wäre -> "Ich bin Faul"'
Zeile_2 = sr.ReadLine() 'Ausgabe wäre -> "und will eine Source"'
End if

MFG Oshumar
_set is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[VB.NET]DataGridView Speichern und Laden
05/06/2013 - .NET Languages - 4 Replies
Guten Abend, Ich schreibe freiwillig für die Schulsozialarbeit bei uns ein kleines Auswertungsprogramm. Habe jz das Problem, dass man die jeweiligen Schüler sowie die Liste der Schüler gespeichert werden muss und später auch geladen. Nach Stunden langem googlen bin ich zu keinem rechtem Ergebnis gekommen. Würde mir jemand vllt erklären, wie ich das bewältigen kann?
[VB 2010] RichTextBox speichern und laden
11/17/2012 - .NET Languages - 7 Replies
Hallo zusammen Also, ich möchte den Inhalt aus einer RichTextBox speichern. Das habe ich damit gemacht: Private Sub Form_Close(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Me.FormClosed Dim sw As IO.StreamWriter = New IO.StreamWriter(Application.StartupPath & "Save.txt", True) End Sub Er hat alles gespeichert wie er sollte, nachdem ich die Funktion zum Laden einfügen wollte, ging es jedoch nicht mehr. Also nahm ich die Funktion wieder raus...
[VB2010] Datagridview speichern + laden
12/02/2011 - .NET Languages - 1 Replies
Hi Com, Ich hab hier gerade die Coding Sction gefunden und wollte mal fragen ob einer den Code kennt wie man ein Datagridview in einer XML Datei oder ähnliches speichern kann. Dankee an alle die helfen werden. mfg. TwiTIn
ohne seite neu laden in db speichern
11/22/2010 - General Coding - 1 Replies
ich will in ner webseite daten in ner datenbank speichern ohne dass die seite neu lädt. hab bissle gegoogelt und gefunden, dass es mit AJAX gehen soll. ich finde aber nirgends etwas wos genau beschrieben ist. und nochwas ist ajax ne eigene sprache? und ihr könnt auch gleich die beste seitew reinschreiben, in der ajax erklärt wird :-)
(AutoIT) Speichern & Laden?
03/29/2009 - Main - 7 Replies
Moin Comm. Ich hätte mal ne wichtige Frage zum Thema AutoIT: Ich würde gern wissen wie man sachen aus einer .ini Datei auslesen kann, das mit dem Speichern hab ich begriffen. Also ich möchte, dass bei jedem Start des Programms in die leeren Inputboxen ($Input1,$Input2,$Input3) die sachen aus der .ini Datei hineingeschrieben werden. Wär nett wenn ihr helfen könntet. *zu vert!cal rüberschau* Thx im Vorraus Phil.



All times are GMT +2. The time now is 02:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.