Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 14:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[c#] sleep führt zum einfrieren des programmes

Discussion on [c#] sleep führt zum einfrieren des programmes within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 862
Received Thanks: 404
[c#] sleep führt zum einfrieren des programmes

Hallo,
der Text in kbRotate sollte sich eigentlich alle paar Millisekunden ändern aber anstatt dies zu tuen friert das komplette Programm ein.
Wie kann ich das problem beheben?

Code:
   private void btnStartRotate_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            char[] Rotate = new char[10] { '!','§','$','%','/','#','?','@','~','+'};
            int i = 1;
            Random r = new Random();
            int k;
            while(i < 1000)
            {
                k = r.Next(0, 10);

                lbRotate.Text = Convert.ToString(Rotate[k]);
                Thread.Sleep(250);

                i++;
            }
        }
Önte is offline  
Old 02/23/2015, 11:47   #2
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
multithreading

Code:
private void btnStartRotate_Click(object sender, EventArgs e)
{
      Task  = new Task(() =>
      {
         char[] Rotate = new char[10] { '!','§','$','%','/','#','?','@','~','+'};
         int i = 1;
         Random r = new Random();
         int k;
         while(i < 1000)
         {
             k = r.Next(0, 10);
             this.Invoke(new Action(() => {lbRotate.Text = Convert.ToString(Rotate[k]);});
                
             Thread.Sleep(250);

             i++;
          }
      }
      t.Start();
   }
}
tolio is offline  
Thanks
1 User
Old 02/23/2015, 12:31   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 862
Received Thanks: 404
Danke hat mich auf den richtigen weg gebracht


//edit: ich verstehe nur nich was das invoke bewirkt :/ kannst du das bitte näher erläutern?
Önte is offline  
Old 02/27/2015, 18:35   #4
 
[uLow]NTX?!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 1,266
Received Thanks: 627

Quote:
Führt den angegebenen Delegaten für den Thread aus, der das, dem Steuerelement zugrunde liegende, Fensterhandle besitzt.
[uLow]NTX?! is offline  
Old 02/27/2015, 19:09   #5
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
Sry den edit nicht gesehen, ^ stimmt soweit, mit anderen worten, der code im invoke greift auf das interface zu und das geht nur im interface thread. mit invoke an dieser stelle, können wir also sachen im interface thread ausführen.
tolio is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Sporadisches Einfrieren des PC
12/05/2014 - Technical Support - 8 Replies
Hallo, Mein Computer stürzt scheinbar zufällig ca. 1-2 mal alle 2 Tage ab. Das heißt er friert komplett ein. Manchmal passiert das beim Spielen, aber oft auch einfach so während einfach nur beispielsweise der Browser geöffnet ist. Der Bildschirm zeigt dann das an, was noch zuletzt zu sehen war, es tut sich jedoch nichts mehr. Maus und Tastatur sind völlig tot. Manchmal wiederholt sich auch ein sound der gerade abgespielt wurde in einer kurzen Endlosschleife wie ein tiefes brummen. Erst...
Divinity 2 FoV HP einfrieren
06/05/2011 - General Gaming Discussion - 0 Replies
hi leute Ich wollte mal nach einem trainer für Divinity 2 Flames of Vengeance fragen. und zwar habe ich die Version 1.4.9.65 das wichtigste ist mir, dass man die HP einfrieren kann der rest ist egal. (falls es ne andere möglichkeit als trainer gibt, bitte auch schildern) thx im voraus
Thread/Prozess einfrieren [VB.net, C#,...]
05/28/2010 - .NET Languages - 3 Replies
huhu leute weiß einer von euch wie man einen prozess einfrieren kann? also was ich bis jetzt ergooglen konnte waren nur solche codes: using System.Threading; using SC = System.Console; class Program { public static void Main() { Thread t = new Thread(new ThreadStart(Program.worker)); t.Start();
Account Einfrieren?!
10/23/2006 - World of Warcraft - 12 Replies
Huhu, Ich wollte mal ne WoW Pause einlegen für wie lange kA. Und deswegen wollt ich fragen wie man den Einfrieren kann? Sodass ich z.b. 6 Monate net bezahlen brauch und wenn ich wieder spielen will einfach wieder anmelden kann via Accountverwaltung.



All times are GMT +2. The time now is 14:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.