Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 01:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



C# Datagridview.Value Type

Discussion on C# Datagridview.Value Type within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 241
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,804
Received Thanks: 1,301
C# Datagridview.Value Type

Hallo,
ich sitze momentan an einer Datagridview um SQL-Datensätze zu bearbeiten.
Aufgebaut ist es wie folgt.

Ich habe eine Datagridview mit verschiedenen Datentypen: Bool, int, varchar, Date etc.

Nun möchte ich wie in Excel eine Textbox einbauen, die ausliest was in dem Datagridview-Feld drin steht und sofern ich das Datagridview-Feld verlasse soll das was ich geschrieben habe in den Datentyp Konvertiert werden und gespeichert werden.

Auslesen des Datagridview-Feldes ist kein Problem.
Eingeben und speichern auch nicht, käme da nicht die Fehlermeldung.

Mein Code:
Fehlermeldung:
€clips3 is offline  
Old 10/10/2013, 14:50   #2

 
Aeh''s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2007
Posts: 3,642
Received Thanks: 431
Anstatt Value mal Content oder so verwenden, habe noch nie mit Value Einträge aus einer GridView gelesen.
Aeh' is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2013, 01:14   #3
 
elite*gold: 241
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,804
Received Thanks: 1,301
Ja, das ist extrem doof. Ich habe das Problem jetzt gelöst.
Danke trotzdem aber geht mit Value
€clips3 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
C# DataGridView
05/24/2013 - .NET Languages - 10 Replies
Hallo Com Ich möchte gerne alle Daten aus meiner DataGridView in eine CSV-Datei speichern Wie ist dies möglich? MFG
DataGridView Profie ;)
09/27/2012 - .NET Languages - 3 Replies
Guten Tag, ich würde mich freuen, wenn ein erfahrender DataGridView (vb.net) sich bei mir melden könnte. Habe nur ein kleines Problem. Biete ein Großes danke und ein Thanks. ( Dauer ca. 2-5 min ) MFG Marcell110 ( Rechtschreibung etc. nicht beachten :D jeder weiß was gemeint ist und ich habe keine lust jetzt meine SHIFT taste zudrücken )
Datagridview hilfe
09/19/2012 - .NET Languages - 0 Replies
Hey, bekomm das mit dem DGV ned hin, dass wenn ich was eintrage - dies auch abgespeichert wird :@ Imports System.Data.OleDb Public Class Artikeldatenbank Dim cmd As OleDbCommand Dim conn As OleDbConnection Dim adapter As OleDbDataAdapter Dim builder As OleDbCommandBuilder
Zeilenumbruch im DataGridView?
08/27/2012 - .NET Languages - 1 Replies
Hey kannst Ihr mir sagen wie ich einem Qullcode in eine spalte laden? Also der Quellcode sieht so au <b>Login Erfolgreich</b><br>NoLagg v1.58.8<br>Essentials v2.7.2<br>WorldEdit v5.1.1<br>WorldGuard v5.3<br> wie bekomme ich es hin, dass er pro spalte ein addon ist also so
Datagridview [Frage / C#]
03/25/2012 - .NET Languages - 11 Replies
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Bin dabei Daten (wie z.B. Namen / Adresse) in einer Datagridview abzuspeichern. Dies mach ich ganz simple : datagridview1.Rows.Add(name.Text); // name.Text steht für die Text Box



All times are GMT +2. The time now is 01:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.