Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 13:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


visual c# : bild laden bei best. auswahl

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,871
Received Thanks: 309
[SOLVED]visual c# : bild laden bei best. auswahl

EDIT:

fehler gefunden. kann geschlossen werden!

für alle die das selbe problem haben:

ein image aus den resourcen läd man so:

pictureBox1.Image = Properties.Resources.name_des_bildes;

außerdem selbst wenn du dein item zur combobox hinzugefügt hast musste trotzdem, auch wenn es ein text ist, comboBox2.SelectedItem verwenden.

dr funktionierende code sieht nun so aus:

--------------------------------

Hallo zusammen!

ich bin noch ein ziemlicher anfänger was programmieren im allgemeinen angeht und habe mal eine drage zu folgendem:

ich habe eine combobox und möchte, dass bei einer bestimmten auswahl ein bild erscheint.

meine idee war die folgende:

Code:
        private void comboBox2_SelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e)
        {
            try
            {
               
                if (comboBox2.SelectedText == "Square")
                {
                    pictureBox1.Load("circle-icon");

                }
            }
            catch (Exception ex)
            { MessageBox.Show("didnt work" + ex); }
        }
also wenn die combobox geändert wird und die auswahl mit dem text "square" getroffen wird, soll in der picturebox1 das circle-bild geladen werden(macht keinen sinn, kreis ist kein quadrat aber mal abgesehen davon^^)

ich bekomme aber das bild nicht geladen.. was für einen befehl kann ich denn nehmen damit da ein bild erscheint? das bild ist in dem "recources" ordner im projektordner.

die combobox inhalte(square usw) hatte ich weiter oben(nicht um codeauschnitt) definiert mit additem.

Ich hoffe mir kann wer halfen!

MfG Kraim



Kraim is offline  
Reply



« .Net .exe - Code Auslesen und finden | Brauche Hilfe beiSkype4Comlib (Anruf beenden) »

Similar Threads
Visual Basic 2008 oder Visual Studio 2003?
06/19/2013 - Flyff PServer - Discussions / Questions - 3 Replies
Hi, mit was kann ich die Source von Flyff besser bzw. überhaupt bearbeiten? Visual Basic oder Bisual Studio? Mir wurd immer und immer wieder was anderes gesagt und das irritiert mich einfach derbe :D lg, Zer0
[SUCHE] Visual Basic Sourcecode (Bild auf Statigr.am liken) [BIETE] 50 e*gold!
04/21/2013 - elite*gold Trading - 1 Replies
Ja ich suche einen Sourcecode, der es mir ermöglicht, ein Bild auf Statigram - All Instagram online zu liken. Biete euch 50 e*gold. Skype:hell_i3oy MfG, maxasoft.
Bild unter Channel auswahl ändern
04/06/2012 - Flyff PServer - Discussions / Questions - 3 Replies
Hey Comm, Ich möchte das Bild unter der Channel auswahl ändern aber weiß leider nicht wie.. Is das im Theme Ordner denn dort konnte ich es nicht finden. Oder muss ich das über Source machen? würde mich über jede Hilfe freuen! Danke...
Visual Basic Online user und Dll sicher laden
09/08/2011 - .NET Languages - 5 Replies
Hey, Ich habe mir ein Loader gebastelt und wolte nun eine DLL laden die zurzeit in den Temp ordner geht NUR ist dies unsicher, wenn man die dll hat ist der loader unwichtig. Daher möchte ich die DLL unsichtbar oder gar gleich (local / cache)...



All times are GMT +2. The time now is 13:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.