Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Music
You last visited: Today at 14:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Musikproduktion (Rap) - welches Mikrofon für den Einstieg

Discussion on Musikproduktion (Rap) - welches Mikrofon für den Einstieg within the Music forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 290
The Black Market: 405/0/0
Received Thanks: 876
Musikproduktion (Rap) - welches Mikrofon für den Einstieg

Hallo,

ich habe die Wahl zwischen dem NT USB Rode Mikrofon oder das T-Bone SCT 800.

Beides wird an einem Laptop ohne Mischpult/Interface angeschlossen.

Hat jemand beides gehabt und kann mir davon eins empfehlen oder ggf. ein anderes in dieser Preisklasse?

Goku. is offline  
Old 12/02/2019, 18:15   #2

elite*gold: 522
The Black Market: 236/0/1
Received Thanks: 175
Quote:
Originally Posted by Goku. View Post
Hallo,

ich habe die Wahl zwischen dem NT USB Rode Mikrofon oder das T-Bone SCT 800.

Beides wird an einem Laptop ohne Mischpult/Interface angeschlossen.

Hat jemand beides gehabt und kann mir davon eins empfehlen oder ggf. ein anderes in dieser Preisklasse?
Hab das NT USB Mikrofon und hab damit ein paar Gesangaufnahmen gemacht und im Voicechat gezockt.

Auf jeden Fall viel besser als 'n anderes 20-40€ Mikrofon das ich noch hatte (weiß grad nicht mehr was für ne Marke das war)

Bücherwurm is online now  
Old 12/02/2019, 22:18   #3

elite*gold: 2024
Received Thanks: 591
Ich finde das Rode klarer im Sound, zumal man mit Rode eigentlich kaum etwas falsch machen kann.
Ansonsten kannst Du Dich mal auf YouTube nach Reviews oder Vocal Tests umschauen.
Rocky is online now  
Old 12/03/2019, 13:55   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 68
Kann Rode auch nur empfehlen.
Hab selber das NT1A und bin voll zufrieden damit
Sorce Fox is offline  
Reply

Similar Threads
Mikrofon für Youtube + Rap
08/18/2016 - Hardware Discussions / Questions - 16 Replies
Hey :) Ich suche ein Mikro mit dem ich hauptsächlich Youtube Videos aufnehmen und über VoIP sprechen kann. Auch sollen Rapaufnahmen möglich sein - keine hochproffesionellen, aber welche, mit denen man arbeiten kann. Wie sieht es mit Popschutz / Mikroarm aus? Eher zu den billigeren oder teureren Sachen greifen? Mir geht es nur um die Qualität. Das max. Budget für Mikro, Phatnomspeisung, Kabel, Popschutz und Mikroarm liegt bei max. 200€ MfG zX :)
Musikproduktion mit Fruity Loops lernen ohne musikalische Grundkenntnisse etc?
04/16/2016 - Off Topic - 9 Replies
Hallo, ich würde gern in der freien Zeit, die ich jetzt dann nach dem Abi habe, etwas neues lernen oder ein neues Hobby finden. Ich habe mir überlegt, Lieder mit Fruity Loops zu erstellen, jedoch kenne ich mich auf diesem Gebiet 0 aus, habe nicht wirklich ein musikalisches Gehör und nicht so eine große musikalische Fantasie. Denkt ihr, dass ich es trotzdem lernen kann (dass es Zeit braucht, ist mir bewusst), oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen? Liebe Grüße
PC Boxen für Musikproduktion
09/25/2015 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
hey leute, ich suche Boxen für die Musikproduktion/und um auch Musik zu hören ich höre meistens eher EDM. Gerade habe ich eine 2.0 System also ohne Subwoofer da wäre ein 2.1 System ganz gut :) Budget unter 100€ wenn es geht.
Musikproduktion für dein Projekt - Gut | Günstig | Hörenswert
03/22/2015 - Artist Trading - 10 Replies
http://i.epvpimg.com/tYYLd.pnghttp://i.epvpimg.com /uUJEd.pnghttp://i.epvpimg.com/JOxye.pnghttp://i.e pvpimg.com/7nuXf.png
Große Latenz bei Musikproduktion
10/01/2014 - Technical Support - 2 Replies
heyho ich hab ein äußerst wichtiges und schädigendes problem. wenn ich dabei bin musik zu produzieren und sagen wir gerade mal die bassline (snare, 505roland bass, claps, 2-3 hats) und 2 synth/pads/fx wie auch immer übereinanderlaufen, dreht die latenz völlig in die höhe und es ruckelt wie sonst was. manchmal fängt er bei einfachen claps schon richtig an zu ruckeln ich hab die sample rate schon ganz oben, alle programme geschlossen die man schließen kann aber es ändert sich nichts.

All times are GMT +1. The time now is 14:37.