Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Music
You last visited: Today at 15:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kollegah - Disstrack gegen Fler (Fanpost 2.0)

Discussion on Kollegah - Disstrack gegen Fler (Fanpost 2.0) within the Music forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 09/02/2016, 20:59   #46
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,637
Received Thanks: 1,039
jungs man kann vom track halten was man will, entweder man feiert ihn oder nicht, aber es ist eindeutig, dass fler sich selber gefickt hat mit seinem move. denn wie ihr seht finden viele den track nicht so krass, aber mit der aktion hat er einfach verkackt, auch bei vielen fans
finalSh0t® is offline  
Old 09/02/2016, 21:05   #47
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by finalSh0t® View Post
jungs man kann vom track halten was man will, entweder man feiert ihn oder nicht, aber es ist eindeutig, dass fler sich selber gefickt hat mit seinem move. denn wie ihr seht finden viele den track nicht so krass, aber mit der aktion hat er einfach verkackt, auch bei vielen fans
Es ging nur darum das seine Mutter und seine Frau zu sehen waren, er schrieb auf Twitter wenn die beiden zensiert sind hat er kein Problem damit das der Track wieder auf YouTube zu sehen ist
'Apo is offline  
Old 09/02/2016, 21:05   #48
 
Flurex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 1,947
Received Thanks: 269
Der ganze Track bockt null. Bei dem was er aussagen will hätte auch ein normaler 4min Track gereicht, wozu fking 17 min, Bushido hat 11 gebraucht und mehr story rüber gebracht als Kolle der sich ständig wiederholt.
Video an sich ja ganz gut gemacht, aber kam mir irgendwie ausgelutscht vor, generell der ganze Song, hätte genauso gut vor 10 Jahren raus kommen können.
Flurex is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/02/2016, 21:09   #49
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by Flurex View Post
generell der ganze Song, hätte genauso gut vor 10 Jahren raus kommen können.
Verstehe nicht ganz, was du damit meinst. Von dem Video, der Länge und allem her eigentlich nein, da war Deutschrap vor 10 Jahren auf ganz anderen Sphären...da waren 3-4 Minuten ohne Video wie gesagt noch Standart.

Ansonsten gebe ich dir recht, schwacher Song. Im Endeffekt ist sogar glaube ich Kays 25 Min Disstrack besser, und schon der war echt grenzwertig.
'Apo is offline  
Old 09/02/2016, 21:11   #50
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,637
Received Thanks: 1,039
Quote:
Originally Posted by Apo' View Post
Es ging nur darum das seine Mutter und seine Frau zu sehen waren, er schrieb auf Twitter wenn die beiden zensiert sind hat er kein Problem damit das der Track wieder auf YouTube zu sehen ist
finalSh0t® is offline  
Old 09/02/2016, 21:16   #51
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by finalSh0t® View Post
War nicht Flers Mutter im Video kurz zu sehen? Bei der Stelle als es darum ging, das er ins Heim muss.

Falls es wirklich nur um die Worte ging hast du natürlich absolut recht, das ist im Rapgame lächerlich deswegen Welle zu schieben.
'Apo is offline  
Old 09/02/2016, 21:18   #52
 
Flurex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 1,947
Received Thanks: 269
Quote:
Originally Posted by Apo' View Post
Verstehe nicht ganz, was du damit meinst. Von dem Video, der Länge und allem her eigentlich nein, da war Deutschrap vor 10 Jahren auf ganz anderen Sphären...da waren 3-4 Minuten ohne Video wie gesagt noch Standart.

Ansonsten gebe ich dir recht, schwacher Song. Im Endeffekt ist sogar glaube ich Kays 25 Min Disstrack besser, und schon der war echt grenzwertig.
10 Jahre waren natürlich etwas übertrieben. Er fühlt sich einfach nicht zeitgemäß an, wahrscheinlich lass ich mich da sehr vom Beat beeinflussen und von den Oberflächlichen Karotten, schwabbelbacke, freundin, mutter lines.
Bei 17 Minuten hätte ich mir schon fundierte Story erwartet was so eine länge rechtfertigt.
Waren natürlich auch dope lines dabei, aber wenn man 17 min so runter rattert, füllen die stumpfen Sachen das meiste.
Flurex is offline  
Old 09/02/2016, 21:23   #53
 
gigolo1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2016
Posts: 59
Received Thanks: 2
Mir persönlich hat der Track nicht gefallen. Schlechter als erwartet, um ehrlich zu sein. Zum Ende hin ganz schön zäh, und im allgemeinen recht langweilig.

Da fehlt einfach die gewisse Aggression und der Druck in der Stimme.

Wenn man das beispielsweise mit Savas Urteil vergleicht, sind zwei verschiedene Welten.

gigolo1 is offline  
Old 09/03/2016, 12:07   #54


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Der Track war ok, der Impact fehlt halt weil Fler einfach nichtmehr das ist was er mal war
-i.nwA_ is offline  
Old 09/03/2016, 14:38   #55



 
IceBeaTs96's Avatar
 
elite*gold: 1776
Join Date: Aug 2013
Posts: 929
Received Thanks: 106
Ich fand ihn gut, aber ich steh auch auf solch einen Sound. Wobei der Track technisch gesehen unter Kollegahs gewöhnlichen Niveau ist.
IceBeaTs96 is offline  
Old 09/03/2016, 15:53   #56



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Todlangweilig, leider :<
Fand Fanpost (1) um Welten besser..
Castiel' is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/03/2016, 19:41   #57
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by IceBeaTs96 View Post
Ich fand ihn gut, aber ich steh auch auf solch einen Sound. Wobei der Track technisch gesehen unter Kollegahs gewöhnlichen Niveau ist.
Hab ich eher andersherum wahrgenommen. Technisch typisch Kolle, vom Klang her total schlecht und unmusikalisch.

Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Der Track war ok, der Impact fehlt halt weil Fler einfach nichtmehr das ist was er mal war
Nach Vibe ist er für mich persönlich mehr als je zuvor. Seine alten Tracks sind aber auch gut.
'Apo is offline  
Old 09/03/2016, 20:09   #58
 
V4n1ty's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 419
Received Thanks: 55
YT-Link geht nicht mehr.
V4n1ty is offline  
Old 09/03/2016, 21:58   #59

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,715
Received Thanks: 3,058
Bin leider enttäuscht, weil ich gedacht hab, dass es Fanpost übertreffen würde.
Die 18 Minuten sind wirklich viel zu lang und doch etwas unnötig. Lyrisch top aber kickt nicht wirklich rein, zumal man Fler nicht wirklich ernst nehmen kann.

Ich sag mal so, als Disstrack gescheitert aber als 300 Bars schon gut und einige Punches kann man feiern.

Quote:
Ja ja, du bist Straße - ich bin Dampfwalze, *****!
find ich noch am lustigsten
S7ZY is offline  
Old 09/04/2016, 13:28   #60



 
IceBeaTs96's Avatar
 
elite*gold: 1776
Join Date: Aug 2013
Posts: 929
Received Thanks: 106
Vieles war einfach von sich selbst gebited, aber die Original Lines sind um Welten besser, das ist meiner Meinung nach nicht typisch Kollegah... Unmusikalisch hin oder her, ich steh irgendwie auf den Beat und die eintönige Stimme ist einfach mehr mein Ding, weil die schön kräftig, bassig ist.. Aber über Geschmäcker lässt sich streiten …

Technisch fand ich es einfach schlechter als das, was er sonst abliefert
IceBeaTs96 is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 15:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.