Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Music
You last visited: Today at 13:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Musik lernen. Wie habt ihr angefangen?

Discussion on Musik lernen. Wie habt ihr angefangen? within the Music forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 519
Received Thanks: 116
Musik lernen. Wie habt ihr angefangen?

Hallo Community,
schon seit längerem ist es ein großer Wunsch von mir Musik zu lernen.
Ich liebe einfach die Musik, was für Emotionen da erreicht werden können etc.
kennt ihr wahrscheinlich.

Wie soll ich anfangen? Wie wars bei euch?

Soll ich zur Musikschule gehen? Der Kurs ist derzeit schon 2 Monate am laufen.
Ich habe da bestimmt schon zu viel verpasst oder?
LostHope. is offline  
Old 05/15/2011, 23:15   #2
 
ayy lmao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 25,326
Received Thanks: 5,973
Was meinst du mit Musik lernen? Ein bestimmtes Instrument, Gesang oder einfach generell Musik bzw Musikgeschichte?
ayy lmao is offline  
Old 05/15/2011, 23:36   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 519
Received Thanks: 116
Quote:
Originally Posted by Nnoitra_ View Post
Was meinst du mit Musik lernen? Ein bestimmtes Instrument, Gesang oder einfach generell Musik bzw Musikgeschichte?
Instrument
LostHope. is offline  
Old 05/15/2011, 23:58   #4
 
Volug's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,382
Received Thanks: 1,182
Etwas genauer wär vllt garnicht schlecht.

Welches Instrument? Ein paar mehr Infos bitte ! So kann dich keiner beraten.
Volug is offline  
Old 05/16/2011, 06:58   #5
 
ayy lmao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 25,326
Received Thanks: 5,973
Quote:
Originally Posted by LostHope. View Post
Instrument
Ein Instrument würde ich immer im Einzelunterricht lernen.
ayy lmao is offline  
Old 05/16/2011, 14:17   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 519
Received Thanks: 116
Ich möchte Klavier spielen lernen, oder Geige oder Gitarre. Weiß noch nicht so genau.
LostHope. is offline  
Old 05/16/2011, 21:10   #7
 
_revo's Avatar
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2007
Posts: 10,720
Received Thanks: 5,092
Quote:
Originally Posted by LostHope. View Post
Ich möchte Klavier spielen lernen, oder Geige oder Gitarre. Weiß noch nicht so genau.
Das solltest du entscheiden bevor du Unterricht nimmst oder dir ein Instrument kaufst. ;D
_revo is offline  
Old 05/16/2011, 21:11   #8
 
Re3bell's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,721
Received Thanks: 1,923
Schau dir alles genau an, nicht das du dich für das Falsche entscheidest ;D
Re3bell is offline  
Old 05/16/2011, 21:13   #9
 
Assaki's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2010
Posts: 764
Received Thanks: 166
Nimm Gitarre, ist leicht zu transportieren und dennoch schnell zu lernen. Was heißt schnell, aber ich finde das Instrument einfach geil.#
Zu den Unterricht:
Entweder Einzelunterricht oder bring es dir selber bei. Mit mehreren Unterricht ist scheiße, da es immer welche gibt, die nicht hinter her kommen.
Assaki is offline  
Old 05/16/2011, 21:21   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 123
Received Thanks: 89
Quote:
Originally Posted by LostHope. View Post
Ich möchte Klavier spielen lernen, oder Geige oder Gitarre. Weiß noch nicht so genau.
Die Gitarre ist eher für fetzige Musik, zum abreagieren und chillen. Geige ist ein wunderschönes, viel zu ungewürdigtes Instrument, welches extrem schöne Töne hervorbringen kann. Mit einem Klavier, perspektive Keyboard kann man so gut wie alles nachspielen (wobei man das auch mit einer Gitarre kann; Klassik hört sich da aber mMn nicht sooo toll an) Solltest dich erstmal entscheiden, bevor du über eine Musikschule nachdenkst ^^

Aber generell rate ich jedem Anfänger mindestens die Grundlagen "professionell" zu lernen, denn wenn man es sich selbst beibringen will, passiert es häufig, dass man schwer wegzukriegende Fehler direkt mitlernt. Heisst also, lern die Noten. Dann kannst du, je nach Budget, weitere Stunden nehmen, allerdings auch einen Bekannten fragen. Per Lektüre oder Internet ist auch einiges zu machen, wenn man erstmal das grundlegende kann.

Wie du schon sagtest kann man mit Musik Gefühle rüberbringen, also kannst du auch einfach mal losspielen, und sehen, was sich da ergibt. Aber das machst du am besten später, da sich sowas improvisiertes am Anfang nicht so gut anhört. Ich mach es öfters so, dass ich bekannte (bzw. weniger bekannte, aber halt schon existierende ^^) Musik nehme, und sie "zerteile". Ton 1 + 2 ergibt Ton 3. Jetzt nehme ich einfach Ton 1 + 3, und dann die 2. Neue Kombi, neue Melodie. Kann man echt cooles "herzaubern" ^^

Und noch mein letzter Tipp: nicht sofort aufgeben. Ein Instrument ist mit einer Fremdsprache gleichzusetzen (ist übrigens wissenschaftlich erwiesen, dass sprachlich begabte weniger Mühe haben, ein Instrument zu lernen), von daher dauert das seine Zeit (auch wenn man Talent hat) Am besten nimmst du am Anfang einiges auf, und später, wenn eine Phase kommt, in der du keine Lust mehr hast (und die wird kommen ), hörst du dir dein altes Talent an, und vergleichst. Kannst so direkt neue Motivation schöpfen. Und versuch nicht um jeden Preis bekannt zu werden, schaffen die wenigsten. Spiel für dich, bzw. andere, und wenn sich irgendwas ergibt kannst du dich noch immer entscheiden. Aber von Anfang an überall auftreten, vorallem wenn man noch nicht so gut ist, demotiviert einen nur, da die Reaktionen bescheiden aussehen werden

Viel Glück.
Neet is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/16/2011, 22:05   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 519
Received Thanks: 116
Ich bin sowieso eher so ein ruhiger Mensch, mache alles für mich und halte mich oft in der Natur auf.

Zuhause habe ich schon eine Gitarre und ein Keyboard. Meine Eltern freuen sich sehr, wenn ich so etwas wie Musik mache. Deshalb werden sie mich auch da finanziell unterstützen.

Die Gitarre ist etwas verstimmt, deshalb werde ich wohl jetzt mit dem Keyboard anfangen. Haben auf YouTube schon einige nette Tutorials gefunden. Danke für den umfangreichen Beitrag Neet!
LostHope. is offline  
Old 05/17/2011, 19:54   #12
 
elite*gold: 14
Join Date: Sep 2009
Posts: 5,573
Received Thanks: 2,516
Also ich spiele seit 6 Jahren Schlagzeug und ich find's echt hammer. Es hilft dir extrem bestimmt takte zu halten und ein gutes Rythmusgefühl zu entwickeln. Außerdem kann man sich richtig abreagieren und wenn mann besser wird immer wieder Sachen dazu kaufen wie z.B. Doublebass oder ein neues Crashbecken etc. Das kann man bei einer Gitarre, Geige oder einem Klavier nicht ohne gleich ein neues Insturment zu kaufen.

Greetz .Techno
Delfinarium is offline  
Thanks
1 User
Old 05/18/2011, 17:56   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 6
Received Thanks: 1
Als ich noch klein war habe war ich in einer Musikschule und habe zuerst E-Orgel und später Keyboard gespielt, sind eigendlich die gleichen Instrumente. Musik mochte ich schon immer. Mit ca. 13 Jahren habe ich damit aufgehört, kann es aber immernoch.
Vor ca. nem halben Jahr habe ich mir ein Didgeridoo gekauft weil der Klang/Sound welchen man damit erstellt einfach der Hammer ist. Ich kann es immer noch nicht wirklich spielen, weil ich mit der Atemtechnik nicht klar komme.
Ich bin allerdings der Meinung das man sich das didgeridoo-spielen nur selber beibringen kann aber Keyboard, Gitarre, Geige usw. kann man besser gelehrt bekommen als es sich selber bei zubringen.
derbiderbz is offline  
Thanks
1 User
Old 05/18/2011, 18:07   #14
 
Lalichen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 444
Received Thanks: 181
Also ich spiel Trompete und finde das instrument echt toll ..
es macht spaß mit vielen anderen zsm zu spielen und
was dort raus kommt ist echt geil
Lalichen is offline  
Thanks
1 User
Old 05/18/2011, 19:47   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,596
Received Thanks: 515
Also ich hab mit Klarinette spielen angefangen...hat auch relativ Spaß gemacht,habe ich auch 5 Jahre gespielt aber ist mir langweilig gegangen.

Aber empfehlen kann ich dir auf jeden Fall einem Musikverein beizutreten,lernst viele neue Leute kennen,viele nette Ausflüge und,und,und,...
Atl4ntic is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neu Angefangen ....
12/10/2010 - Nostale - 9 Replies
Ich habe jetzt zum 2. mal Nostale angefangen Wo ich zum ersten mal gespielt habe hieß ich Vontavio (lvl67) wurde gehackt und gelöscht:rtfm:. Habe mich neu wieder Angemeldet Hab es bis lvl 29 geschafft aber langsam wird es langweilig weil mir alles gleich kommt wollte mal Fragen ob mich jemand im LDT leveln könnte wenn es möglich ist Bin auf den Server 2 (VonGoku lvl 29) Würde mich freuen.
Neu angefangen
04/02/2010 - World of Warcraft - 4 Replies
Hallo zusammen ich habe heute wieder angefangen Wow zuspielen ich habe jetzt paar fragen weil sich vieles geändert hat 1) Welche Addons benötige ich wenn ich Lvl bin Krieger 2) Ich möchte ein Addon was meine Karte ganz anzeigt also wenn ich schon alles erkundigt hätte 3) Wie muss ich mein Krieger skillen für Lvln auf Furor? MfG Sulak Bedank mich jetzt schon mal für die Hilfen
Mit wievielen jahren habt ihr hier damit angefangen und ist es leicht zu lernen???
03/06/2010 - AutoIt - 20 Replies
hi ich wollte mal fragen mit wieviel jahren ihr so mit autoit angefangen habt und ist es leicht zu lernen oder fordert es großen zeitaufwant?
(sammelthread)Auf welchem Server habt ihjr angefangen als erstes
04/18/2009 - Metin2 - 11 Replies
das wird ein sammelthrad auf welchem server irh jemals als erstes gespielt habt
Prist angefangen
10/18/2005 - World of Warcraft - 8 Replies
wie gesagt für einen Prist, Shadow wie auch Holy Addons gerne gesehen! edit: auf curse-gaming finde ich persönlich nichts dolles!



All times are GMT +2. The time now is 13:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.