|
You last visited: Today at 19:36
Advertisement
Movies/Series Chit-Chat
Discussion on Movies/Series Chit-Chat within the Movies & Series forum part of the Off-Topics category.
12/30/2018, 13:19
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 972
|
Hab gestern Dogs of Berlin zu Ende geschaut. Fand ich ehrlich gesagt gar nicht mal sooo schlecht ^^
Zwar wurde das ganze Szenario überspitzt und sehr klischeelastig dargestellt aber die Serie hat mich mit ihrem Humor sehr gut unterhalten  Man könnte sagen, Dogs of Berlin ist der vercrackte Bruder von 4Blocks.
Das einzige was mich wirklich derbe abgefuckt hat waren die grottenhässlichen Fußballszenen. Was hat Netflix da bitte angestellt ? jede Cola Werbung mit Manuel Neuer sieht professioneller aus.
|
|
|
12/30/2018, 13:21
|
|
elite*gold: 156
Received Thanks: 25
|
Hat jemand Birdbox gesehen? Taugt der Film was? Muss ihn mir leider anschauen heute und habe wenig Lust darauf. Auch der Trailer wirkt für mich wie ein "The Happening 2.0", dementsprechend bin ich eher negativ gegenüber diesem Film eingestellt.
|
|
|
12/30/2018, 15:10
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 703
|
Quote:
Originally Posted by Mana
Hat jemand Birdbox gesehen? Taugt der Film was? Muss ihn mir leider anschauen heute und habe wenig Lust darauf. Auch der Trailer wirkt für mich wie ein "The Happening 2.0", dementsprechend bin ich eher negativ gegenüber diesem Film eingestellt.
|
Wieso "muss" O_o?
|
|
|
12/30/2018, 16:14
|
|
|
Weil es der Freundin gefällt und sie es unbedingt schauen will
|
|
|
12/30/2018, 16:19
|
|
elite*gold: 290
Received Thanks: 876
|
suche ähnliche filme wie southpaw, wo man nach einem ereignis so niedergeschmettert ist, dass man alles verliert, aber dann ein comeback feiert..
|
|
|
12/30/2018, 21:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mana
Weil es der Freundin gefällt und sie es unbedingt schauen will 
|
Ich habe so was vermutet... aber zwanghaftes schauen hmmm...
Robert Hoffmann macht Kritiken zu Filmen/Serien.
|
|
|
12/30/2018, 22:36
|
|
|
Habs mir angeschaut und find den Film einfach nur scheiße, vor allem was macht MGK in dem Film. Für mich genau das was ich befürchtet habe, nur in etwas besser und mehr Horror
|
|
|
01/05/2019, 18:36
|
|
elite*gold: 374
Received Thanks: 718
|
Hatte eigentlich geplant vor n paar Tagen vor mal wieder ne Empfehlung hier zulassen weil ich weiß das es Leute hier gibt, die die Serie mögen werden (@  z.B) aber ich wusste nicht wie ich es am besten schreibe.
You. Eine der wenigen Serien die ich am selben Tag entdeckt, angefangen und beendet hab. Gibt (bis jetzt) nur eine Staffel die auf einem schlechten Sender gefloppt ist und danach von Netflix gekauft wurde. Zweite Staffel wurde schon vor Premier angekündigt und wird von Netflix selbst produziert.
Es gibt einige Vergleiche die ich nutzen könnte aber keiner passt wirklich. Die Geschichte handelt von der Beziehung zwischen Joe und Beck, wie sie sich kennen lernen und was danach passiert. Man bekommt hauptsächlichs Joe's Perspektive, wie er dafür gesort hat das die Beziehung überhaupt entsteht, und wie weit er geht um sie aufrecht zuerhalten. Natürlich erzähl ich euch nichts von ner 0815 Liebesgeschichte.
Das besondere ist aber die Art wie es erzählt wird. Joe's Gedanken werden über eine Erzähler Stimme dargestellt aber nicht in der normalen ersten oder dirtten Person. Es ist zwar Joe als Monolog aber er spricht meistens in der zweiten Person also z.B "This is what you wanted" und spricht damit sowohl den Zuschauer als auch den Charakter über den er spricht an.
Joe als Charakter an sich ist schon sehr interessant da er auf einer Seite manipulativ, charismatisch und komplett besessen von Beck ist also normalerweise kein Protagonist aber durch diese Erzählweise sieht man seine Handlungen in einer ganz anderen weise
|
|
|
01/05/2019, 19:49
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 80
|
Uuund Gotham startet mit einer absoluten 10/10 in die neue Staffel.
Schade, dass dies die letzte Staffel sein wird.
Aber ich sehe es positiv, so wird Gotham wenigstens nicht mit kompletter Rotze beendet. (Hoffe ich zumindest nach so einem genialen Einstieg.)
|
|
|
01/05/2019, 21:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Krateling
Hatte eigentlich geplant vor n paar Tagen vor mal wieder ne Empfehlung hier zulassen weil ich weiß das es Leute hier gibt, die die Serie mögen werden (@  z.B) aber ich wusste nicht wie ich es am besten schreibe.
You. Eine der wenigen Serien die ich am selben Tag entdeckt, angefangen und beendet hab. Gibt (bis jetzt) nur eine Staffel die auf einem schlechten Sender gefloppt ist und danach von Netflix gekauft wurde. Zweite Staffel wurde schon vor Premier angekündigt und wird von Netflix selbst produziert.
Es gibt einige Vergleiche die ich nutzen könnte aber keiner passt wirklich. Die Geschichte handelt von der Beziehung zwischen Joe und Beck, wie sie sich kennen lernen und was danach passiert. Man bekommt hauptsächlichs Joe's Perspektive, wie er dafür gesort hat das die Beziehung überhaupt entsteht, und wie weit er geht um sie aufrecht zuerhalten. Natürlich erzähl ich euch nichts von ner 0815 Liebesgeschichte.
Das besondere ist aber die Art wie es erzählt wird. Joe's Gedanken werden über eine Erzähler Stimme dargestellt aber nicht in der normalen ersten oder dirtten Person. Es ist zwar Joe als Monolog aber er spricht meistens in der zweiten Person also z.B "This is what you wanted" und spricht damit sowohl den Zuschauer als auch den Charakter über den er spricht an.
Joe als Charakter an sich ist schon sehr interessant da er auf einer Seite manipulativ, charismatisch und komplett besessen von Beck ist also normalerweise kein Protagonist aber durch diese Erzählweise sieht man seine Handlungen in einer ganz anderen weise
|
Hab noch nie von "you" gehört.
|
|
|
01/05/2019, 22:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Flay23
Uuund Gotham startet mit einer absoluten 10/10 in die neue Staffel.
Schade, dass dies die letzte Staffel sein wird.
Aber ich sehe es positiv, so wird Gotham wenigstens nicht mit kompletter Rotze beendet. (Hoffe ich zumindest nach so einem genialen Einstieg.)
|
Bei Gotham haben wir eh glück das die überhaupt so weit gekommen sind. Nachdem 85% der ersten Staffel komplette Müll waren hätte mans eigentlich absetzten müssen.
Die Staffel wirkt so als ob sie ein totales Chaos wird, aber in der guten Art. Es gibt jetzt noch etwa 300 Tage an Zeitsprüngen und jetzt mit allen wichtigen Charakteren alleine (auser GCPD und Bruce/Alfred). Bin irgendwie ziemlich froh darüber das es jetzt den skip gab weil ich mich an viel von dem was in den letzten Folgen von Staffel 4 passiert ist kaum noch erinnern konnte.
"The Witch" ... ich geh mal davon aus das es Ivy ist aber ich weiß nicht warum sie nicht einfach Ivy sagen. Weiß nicht wer es sonst sein sollte. Alle anderen wichtigen weiblichen Charaktere sind entweder tod, können es nicht sein oder wurden nie vorgestellt aber es würde nicht passen (Harley Quinn z.B)
Die eine Sache die ich wirklich Schade finde was den Verlauf von Gotham angeht ist Harvey Dent. Der Charakter wurde schon so früh vorgestellt als aufstrebender Staatsanwalt aber dann einfach vergessen. Hatte immer die Hoffnung das es noch zu Two Face kommen wird aber ist jetzt glaub ich nicht mehr wirklich Zeit für. Immerhin gibts Scarecrow als wichtigen Charakter was ich nicht erwartet hatte.
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck
Hab noch nie von "you" gehört.
|
nützliche und interessante info. Danke dafür.
|
|
|
01/05/2019, 23:06
|
|
|
Quote:
|
Über die Serie hab ich mich tatsächlich schon mit 'nem Kollegen unterhalten bzw. er hat sie mir empfohlen.
Danke fürs Erinnern!
/edit
Nach der ersten Episode muss ich sagen, dass mich diese Incel/Whiteknight Mentalität von diesem Joe ein wenig nervt ^^ (Witzigerweise sieht er auch ein bisschen aus wie Elliot Rodger.)
Ich denke ich brauch ein paar Episoden um rein zu kommen.
|
|
|
01/05/2019, 23:48
|
|
|
Quote:
Bei Gotham haben wir eh glück das die überhaupt so weit gekommen sind. Nachdem 85% der ersten Staffel komplette Müll waren hätte mans eigentlich absetzten müssen.
Die Staffel wirkt so als ob sie ein totales Chaos wird, aber in der guten Art. Es gibt jetzt noch etwa 300 Tage an Zeitsprüngen und jetzt mit allen wichtigen Charakteren alleine (auser GCPD und Bruce/Alfred). Bin irgendwie ziemlich froh darüber das es jetzt den skip gab weil ich mich an viel von dem was in den letzten Folgen von Staffel 4 passiert ist kaum noch erinnern konnte.
"The Witch" ... ich geh mal davon aus das es Ivy ist aber ich weiß nicht warum sie nicht einfach Ivy sagen. Weiß nicht wer es sonst sein sollte. Alle anderen wichtigen weiblichen Charaktere sind entweder tod, können es nicht sein oder wurden nie vorgestellt aber es würde nicht passen (Harley Quinn z.B)
Die eine Sache die ich wirklich Schade finde was den Verlauf von Gotham angeht ist Harvey Dent. Der Charakter wurde schon so früh vorgestellt als aufstrebender Staatsanwalt aber dann einfach vergessen. Hatte immer die Hoffnung das es noch zu Two Face kommen wird aber ist jetzt glaub ich nicht mehr wirklich Zeit für. Immerhin gibts Scarecrow als wichtigen Charakter was ich nicht erwartet hatte.
nützliche und interessante info. Danke dafür.
|
Sorry mir leid.
|
|
|
01/12/2019, 20:25
|
|
|
Brooklyn 99 Staffel 6 Anfang war interessant. Fühlt sich immer noch wie vorher an aber man merkt schon das ein anderes Netzwerk dahinter steckt. Es gab eine Szene die mich wirklich geschockt hat, nicht wegen dem Inhalt sondern weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hab. Wer die Folge gesehen hat und die Serie kennt weiß welche ich meine.
|
|
|
01/13/2019, 13:40
|
|
|
Das nenne ich mal einen gelungenen Trailer.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 19:36.
|
|