Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 04:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Activision Blizzard verklagt Bossland

Discussion on Activision Blizzard verklagt Bossland within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
 
Cаsuаl's Avatar
 
elite*gold: 225
The Black Market: 133/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,492
Received Thanks: 1,564
Activision Blizzard verklagt Bossland

Activison Blizzard, Publisher des MMO's WoW, hat Klage gegen die Bossland GmbH einreichen lassen. Natürlich, wie sollte es auch anders sein, beim Landgericht Hamburg, das uns allen aus dem Fall ElitePvPers vs. Frogster in Erinnerung bleibt.

Aber wie kommt es zu diesem Rechtsstreit?

Dies lässt sich simpel erläutern: Bossland ist Deutschlands größter Botverkäufer. Sie vertreiben den Honor & Gatherbuddy für WoW.
Nun sind/waren Bots Blizzard schon immer ein Dorn im Auge, denn sie trügen nicht zur Fairness des Spieles bei.
Durch Benutzung eines Bots kann der Charakter selbstständig laufen/ Monster töten, sodass sich der eigentliche Spieler anderen Aktivitäten widmen kann und nicht vor dem PC sitzen muss.

Also wurde Bossland vor 3 Wochen kontakiert und Blizzard schlug ihnen einen Vergleich vor, womit sie den Vertrieb der beliebten Bots einstellen sollen.
Das Angebot lehnte Bossland allerdings konsequent ab.

Quote:
Unserer Auffassung nach sind unsere Bots nicht illegal, da diese nur Aktionen durchführen können, die auch ein Spieler durchzuführen vermag.
So die Worte des Geschäftsführers von Bossland. Eine außergerichtliche Einigung wurde durch das nachfolgende Zitat endgültig undenkbar:
Quote:
Da es sich um eine Grundsatzentscheidung handeln wird, die wegweisend für den kompletten Gaming Bereich in der Europäischen Union sein wird, sind wir bereit für unser Recht einzustehen und uns vor Gericht zu verteidigen.
Die zahllosen Botbenutzer drücken Bossland natürlich die Daumen und hoffen auf einen positiven Verlauf des Verfahrens.

Die genaue Klage liegt Bossland's Anwaltskanzlei noch nicht vor, sobald sie vorliegt ist ein umfangreicheres Statement seitens Bossland zu erwarten.

Nun könnte man durch den Fall Frogster vs. ElitePvPers schon Schlüsse auf den Ausgang dieses Verfahrens ziehen, das Ende des Rechtsstreits steht allerdings noch in den Sternen.

Quelle:http://www.sakashi.net/inhalt/szene/...-bossland-gmbh
Attached Thumbnails
Activision Blizzard verklagt Bossland-blizzard.jpg  
Cаsuаl is offline  
Thanks
82 Users
Old 07/19/2011, 17:36   #2
 
Paddi2k5's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 236
Received Thanks: 70
bossland schafft woran glider bis heute noch scheitert, klar.
zwar ist die rechtslage in deutschland/europa anders, jedoch wage ich es stark zu bezweifeln. selbst wenn er den rechtstreit gewinnt rechne ich damit das warden von dem zeitpunkt an ganz besonders auf die buddies achten wird.
so oder so bezweifel ich ein fortbestehen.

viel erfolg
Paddi2k5 is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/19/2011, 17:36   #3
 
|Le Corbeau|'s Avatar
 
elite*gold: 270
Join Date: Sep 2005
Posts: 2,648
Received Thanks: 498
sie werden untergehn xD
|Le Corbeau| is offline  
Thanks
1 User
Old 07/19/2011, 17:42   #4
 
PGA123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 158
Received Thanks: 26
Ich finde ,dass das ein kompliziertes Thema ist , aber gebe Bossland recht!

Warum darf man keinen Bot benutzen , weil man dann nicht wie ein hirnloser Zombie vorm Computer sitzt???

Die Gründe für die Verbote für Bots sind meiner Meinung nach Krank und man sieht wieder , wie krank so manche Firmen sind!
PGA123 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/19/2011, 17:46   #5
 
Paddi2k5's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 236
Received Thanks: 70
Naja, nen bot nicht benutzen dürfen und nen bot nicht vertreiben dürfen sind 2 komplett verschiedene dinge.
Nach jedem Patch und auch mit der Installation von WoW stimmst du ihren Regeln zu. Wer sich nicht an die Regeln hält wird nun mal gebannt. Sofern man denn erwischt wird.
Paddi2k5 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/19/2011, 17:48   #6
 
PGA123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 158
Received Thanks: 26
Trotzdem finde ich sowas assozial!

Kann mir jemand nen Grund sagen , warum man keine Bots benutzen darf?

Nen richtigen Grund...
PGA123 is offline  
Old 07/19/2011, 17:55   #7
 
RemiStar's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2009
Posts: 361
Received Thanks: 76
Wenn man anfängt zu botten spielt man nicht selber und es macht kein spaß wozu also Bots? bin für Blizzard
RemiStar is offline  
Thanks
9 Users
Old 07/19/2011, 17:58   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 38
Received Thanks: 7
Blizzard zerreist die
allianz321 is offline  
Thanks
7 Users
Old 07/19/2011, 17:59   #9
 
NoZlik3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 704
Received Thanks: 76
Smile

Quote:
Originally Posted by PGA123 View Post
Trotzdem finde ich sowas assozial!

Kann mir jemand nen Grund sagen , warum man keine Bots benutzen darf?

Nen richtigen Grund...
Du musst vorm Pc hocken und suchten= Je mehr du das Spiel spielst umso schneller willst du etwas erreichen= du bezahlst Geld für extra Sachen.

Bot= Bot an, egal wie lange er braucht, obs Tage oder Wochen sind, man guckt rein und sieht das was geschafft worden ist ohne das man einen Finger dafür gerührt hat= man kauft nichts Extra.
NoZlik3 is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/19/2011, 18:02   #10
 
Paddi2k5's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 236
Received Thanks: 70
Ja, Blizzard ist nämlich für seine Itemstores bekannt!
Paddi2k5 is offline  
Thanks
9 Users
Old 07/19/2011, 18:36   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 772
Received Thanks: 17
Quote:
Wenn man anfängt zu botten spielt man nicht selber und es macht kein spaß wozu also Bots? bin für Blizzard
Das kann man wohl jeden selbst überlassen oder nicht?
fripon is offline  
Old 07/19/2011, 18:53   #12
 
peterpwnd's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2010
Posts: 485
Received Thanks: 166
Blizzard ist ne nummer zu groß. Da kann Bossland sich doch nichtmal annähernd Hoffnungen machen :S
peterpwnd is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/19/2011, 18:54   #13
 
elite*gold: 113
Join Date: Mar 2011
Posts: 389
Received Thanks: 31
Quote:
Originally Posted by fripon View Post
Das kann man wohl jeden selbst überlassen oder nicht?
Sehe ich genau so.. ich finde manchmal macht das botten mehr spaß als selber spielen.
Kiranji is offline  
Old 07/19/2011, 18:58   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 327
Received Thanks: 43
Naja ich finde Botter in WoW nicht schlimm.
Durch sie gibt es dauerhaft Waren im AH und das zu einem viel günstigeren
Preis, wie durch menschlicher Hand gefarmtes Zeug.

Naja ich bin gespannt, wie es ausgeht
Z0ndan is offline  
Old 07/19/2011, 19:00   #15
 
TwoPlayer's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2010
Posts: 283
Received Thanks: 38
mal sehen ob Bossland das schaft was E*PvP (bis jetzt noch) nicht geschaft hat
TwoPlayer is offline  
Reply

Tags
wow


Similar Threads Similar Threads
Blizzard verklagt Cheat-Programmierer
03/19/2012 - User Submitted News - 51 Replies
Starcraft 2: Blizzard verklagt Cheat-Programmierer Keine drei Wochen ist es her, dass Blizzard über 5.000 Starcraft 2-Accounts sperrte, weil ihre Besitzer gegen die Nutzungsbedingungen des Battle.net verstießen und sich durch Tricks Vorteile im Spiel verschafften (wir berichteten). Nun geht Blizzard noch einen Schritt weiter und will nicht nur die Cheater bestrafen, sondern die Programmierer der Cheats. Deswegen müssen sich nun bald drei Hobby-Entwickler vor Gericht verantworten. Den drei...
Blizzard verklagt Coder von StarCraft 2-Hacks
10/25/2010 - Starcraft 2 - 12 Replies
Developer accuses Canadian, Peruvian users of creating, selling maphacks and cheats for multiplayer real-time strategy game. Blizzard ushered in the month of October by showing Starcraft II cheaters the door, suspending or banning roughly 5,000 players of the real-time strategy game for using hacks to gain an advantage in the game. Days later, the company went after some of the people responsible for the cheat programs. read more



All times are GMT +2. The time now is 04:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.