Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 15:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frogster: Bald vor Gericht?

Discussion on Frogster: Bald vor Gericht? within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Frogster: Bald vor Gericht?

Das ist eine Frage, mit der man sich derzeit beschäftigt. Gegen den Spielepublisher wurde Strafanzeige erstattet wegen Urheberrechtsverletzung.
Frogster benutzt in einem seiner Foren Smileys, die vor der Nutzung durch Dritte urheberrechtlich geschützt sind. Das fiel einem unbekannten Internetnutzer auf, der laut seiner eigenen Worte Frogster sogar darauf Aufmerksam gemacht hatte. Nun könnte auf Frogster eine Anzeige der Grafiker zukommen.
Quote:
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum
so Axel Schmidt, PR-Chef bei Frogster im Gespräch über den Rechtsstreit mit elitepvpers.com.
Wenn man es jedoch bei Frogster mit dem Gesetz so ernst nimmt, wie kann dann eine Urheberrechtsverletzung zustande kommen?

Seit 2009 soll man die von Deviantart.com angeblich geklauten Smileys bereits im Runes of Magic Forum nutzen können, obwohl Deviantart.com die Nutzung ausdrücklich verboten hat.
Dr. Hans M. Wulf, ein IT-Recht spezialisierter Anwalt aus Hamburg schätzt Schadensersatzansprüche im Urheberrecht für Bilder so ein:
Quote:
Wurden Bilder von der Website eines Dritten übernommen, so kann ein Rückgriff auf die „Bildhonorare der Mittelstandsgemeinschaft Foto-Marketing (MFM)“ erfolgen. Diese bewertet das angemessene Honorar für die Zurverfügungstellung eines Digitalfotos zwecks Einbindung in eine Website mit EUR 130,00/Monat. Wird also das Foto einer fremden Website ohne Einwilligung des Urhebers auf die eigene Seite übernommen, so beziffert sich der Schaden bei viermonatiger Nutzung auf EUR 520,00.
Bei der Bezifferung des eingetretenen Schadens müssen die Gesamtumstände der Rechtsverletzung berücksichtigt werden. Relevant ist hier zunächst die Nutzungsdauer. [...] Wurde auf das unbefugt kopierte Werke in erheblicher Zahl auf der Website zugegriffen, so dürfte der Schadensersatz auch entsprechend höher ausfallen. - heisst es weiter. So dürfte – abgesehen von der Anzahl der raubkopierten Smileys - die enorm lange Nutzungsdauer und die hohe Anzahl an täglichen Besuchern durchaus eine Rolle in der Höhe der eventuell entstehenden Schadensersatzansprüche spielen

"Sie haben es verdient", so der Anzeigenerstatter. Als er Frogster aufmerksam machte, wurde er zuerst ignoriert, danach wurde ihm vom Support gesagt, das sie nicht dafür zuständig wären, obwohl es wohl nicht schwer wäre, dieses Vergehen intern weiterzuleiten.
Hat Frogster denn kein schlechtes Gewissen? Screenshots beweisen, das man bis heute die geklauten Emoticons im Forum des Spielepublishers benutzen kann.

Quelle: http://www.sakashi.net/inhalt/szene/...ald-vor-gerich
Attached Thumbnails
Frogster: Bald vor Gericht?-frogloosers.png  
Zeds Dead is offline  
Thanks
145 Users
Old 07/13/2011, 17:51   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,178
Received Thanks: 231
Haben sie wirklich verdient, gut so @Anzeigenersteller!
WhyleZz is offline  
Thanks
8 Users
Old 07/13/2011, 17:55   #3

 
jody1's Avatar
 
elite*gold: 7243
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,221
Received Thanks: 310
Danke für die Info
jody1 is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/13/2011, 17:56   #4
 
FuBaum :3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 665
Received Thanks: 496
Ich feier aufjedenfall den Anzeiger, was Frogster da abzieht ist unteraller sau, erst austeilen & dann nicht einsehn das sie auchma scheiße gebaut haben.
FuBaum :3 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2011, 17:56   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,087
Received Thanks: 416
Nice.
Tøbi :3 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2011, 17:58   #6
 
elmomo277's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,159
Received Thanks: 276
Fuckster owned immer wieder gern zu hören
elmomo277 is offline  
Old 07/13/2011, 17:58   #7
 
.ᴅᴀᴠᴇ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 14
Received Thanks: 0
Gehört ihnen schon recht!
Thx für die Info!
.ᴅᴀᴠᴇ is offline  
Old 07/13/2011, 17:58   #8
 
elite*gold: 396
Join Date: Dec 2010
Posts: 740
Received Thanks: 116
Frogstar kann austeilen (naja nicht wirklich EPVP FTW!!! ) aber nicht einstecken

Party xD

Mfg Death
ÐΣαtђ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2011, 18:00   #9
 
Bizzy Montana''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 159
Received Thanks: 23
Frogster ist einfach nur ein Drecksladen
Bizzy Montana' is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/13/2011, 18:03   #10
 
inҒғע's Avatar
 
elite*gold: 680
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,594
Received Thanks: 164
Yuhu!
inҒғע is offline  
Old 07/13/2011, 18:04   #11


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Da werden bestimmt einige Personen @ Frogster gefeuert und/oder für das nicht weiterleiten verantwortlich gemacht.

Aber denke, dass die Strafe für sie wie Peanuts ausfallen wird.
Mister Joy is offline  
Old 07/13/2011, 18:06   #12
 
King''s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,337
Received Thanks: 3,622
Danke für die angenehme Nachricht Awi'.
Frogster hat sich das einfach nur verdient, erst erstatten sie selber Anzeige und nun das.
Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.

lg King
King' is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/13/2011, 18:06   #13




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Wenn man bedenkt, wie viele User Tag für Tag seit 2009 die Smileys benutzen, kann das ziemlich teuer werden.
Zeds Dead is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2011, 18:08   #14
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2011
Posts: 601
Received Thanks: 256
mir kommts kotzen wie sie alle jubeln.

Ladet euch mal nen Bild von Google runter und ladet es hier hoch. Das ist auch Urheberrechtsverletzung. Wenn ihr dann ne Anzeige bekommt, wheres your *** now?

Ehrlich, dass man wegen so ienem mikrigen Scheiß anzeigt. Das war bestimmt nen epvp user. Dümmere Leute gibts in diesen Sachen nun wirklich nicht.
Auxi is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2011, 18:20   #15




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Quote:
Originally Posted by Auxi View Post
mir kommts kotzen wie sie alle jubeln.

Ladet euch mal nen Bild von Google runter und ladet es hier hoch. Das ist auch Urheberrechtsverletzung. Wenn ihr dann ne Anzeige bekommt, wheres your *** now?

Ehrlich, dass man wegen so ienem mikrigen Scheiß anzeigt. Das war bestimmt nen epvp user. Dümmere Leute gibts in diesen Sachen nun wirklich nicht.
Du wieder.

Wenn du keine Ahnung hast, stell dich einfach in die Ecke.
Du warst ja auch überzeugt, das illegale Kinoseiten legal sind und es kein Warez ist sie runterzuladen.

Und dümmer Leute gibt es, dich. hihihihihihiii
Zeds Dead is offline  
Thanks
20 Users
Reply

Tags
frogster


Similar Threads Similar Threads
Gericht/Strafe
08/22/2010 - S4 League - 1 Replies
Da dieser Typ nervt, habe ich einen Flamethread eröffnet, in dem geklärt werden könnte, was eine Gerechte Bestrafung wäre.
Großes Gericht mit 10.000 kJ
04/08/2010 - Off Topic - 58 Replies
Hallo E*pvpers. in der Schule haben wir als Hausaufgabe, rauszufinden, wieviel Kalorien (in Kilojoule) der Mensch pro Tag verbraucht. bei meinem Alter sind das ca. 10.000. und die 2. Aufgabe war, rauszufinden, welches große bzw. wieviel Essen man für 10.000 kJ zu sich nehmen könnte. weiß einer das von euch ? Gruß achnee2512
Ebay Gericht oO? oder Verarsche?
11/24/2009 - Off Topic - 15 Replies
Also ich musste 18 euro an ebay zahlen weil ich ein angebot eingestellt hatte das habe ich auch gemacht,danach kam ein brief das ich 73 euro Zahlen muss Zinsen blabla.... Das is doch verarsche oder?Da steht auch noch ihr Konto in ebay wurde gesperrt
Vorladung als Zeuge (Gericht)
09/28/2008 - Off Topic - 36 Replies
Also, letztens kam ein Brief reingeflattert, das ich am 25. September vor Gericht erscheinen müsse. es gehe im eine Strafanzeige gegen X! Wir haben einen bei Diebstahl in McDonalds erwischt (Ich + Freund) , und unsere beiden Eltern haben heute einen Brief geschrieben: "Ich sorge mich um die SIcherheit meines Kindes etc. blabla" Nungut, wird das Gericht dies so kurzfristig überhaupt annehmen? Und wenn ich nun einfach nicht hingehe?
bots vor gericht
03/28/2008 - World of Warcraft - 9 Replies
blizz verklagt bot hersteller (glider) Blizzard hat Macher von World-of-Warcraft-Bot verklagt - Golem.de



All times are GMT +2. The time now is 15:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.