Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 21:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wieso packt mein PC kein MC Shader?

Discussion on Wieso packt mein PC kein MC Shader? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
MrSkyLineex3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 277
Received Thanks: 152
Post Wieso packt mein PC kein MC Shader?

Hey Ho,

ich habe das Problem, das mein MC kein Shader Mod packt. Ohne Shader mit OptiFine komme ich auf knappe 400 fps in MC.

Mein PC :

GraKa : Nvidia GeForce 9800 GTX/ 9800 GTX+ = 4 Gb RAM.
Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @2.40GHz 2.40 GHz ( Quadcore 4x 2.40.
RAM : 7 Gb. : MC habe ich 4 GB zugewiesen.
Betriebssystem : Windows 7 64 Bit.

Ohne alles etc. habe ich in MC dauerhafte 150 FPS +
Mit FastCraft und OptiFine Ultra ( Version 1.7.10 ) habe ich dann ca. 500 FPS. Sobald ich SEUS Shader reinhaue, sinken die FPS auf 10-20.

Würde mich um eine Antwort freuen.

mfg

ps, falls es der Falsche Bereich ist, Entschuldige ich mich schon mal und bitte um move ^^
MrSkyLineex3 is offline  
Old 07/30/2015, 16:17   #2
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Du wirst es vermutlich nicht hören wollen und vielleicht auch nicht glauben, aber dein PC ist einfach zu alt. Außerdem sind weder Grafikkarte noch Prozessor die besten bezahlbaren Modelle ihrer Zeit. Dein PC müsste jetzt ungefähr 8 Jahre alt sein, es ist langsam an der Zeit dich davon zu trennen und dir einen neuen PC zu besorgen.


Wenn deine Grafikkarte 4 GB Speicher hat, dann muss es der langsame DDR3 Speicher sein. Bei Grafikkarten ist mehr Speicher nicht unbedingt besser. (Meine Grafikkarte ist deutlich neuer und hat nur 2 GB, aber eben GDDR5.)

Dein Prozessor ist auch schon lange nicht mehr in der Lage mit den aktuellen mit zu halten, mich wundert das es dir erst beim Shadermod für Minecraft auffällt. Da sollte es früher schon einige andere Spiele gegeben haben die Probleme machen. (Mein Prozessor kommt aus dem selben Jahr, ist ca. 40% stärker als deiner, aber trotzdem merke ich seit einem Jahr das es nicht mehr ausreicht.)


Der Shadermod braucht unmöglich viel Leistung und auch auf einem komplett aktuellen PC wirst du damit vermutlich keine 400 fps erreichen, mal abgesehen davon das 400 fps total unnötig sind. Die konstanten 30 fps bekommt mein PC mit Mühe hin, ein aktueller wird da sicherlich auch mehr schaffen.

Es gibt nur drei Möglichkeiten für dich:
1. Neuen PC, wenn du das ordentlicher kaufst läuft es problemlos.
2. Auf Shader verzichten, dann kannst du mit deinen 400 fps spielen.
3. In Optifine alle Einstellungen, vorallem auch die Sichtweite runterdrehen, damit wirst du auch einige fps bekommen. Hier würde ich persönlich aber eher Möglichkeit 2 vorziehen.
ComputerBaer is offline  
Old 07/30/2015, 17:50   #3
 
MrSkyLineex3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 277
Received Thanks: 152
Danke erst mal für deine Antwort ^^

Zu den PC :

Der PC ist nicht so alt ^^ Es sind dann einfach nur veraltete Teile, die erneuert werden müssen. Den PC hat mein Vater selber Aufgebaut usw. und bin damit richtig zufrieden.
Die GraKa kann es wohl sein ^^
Der Prozessor ermöglichte mir, das mein PC MC packt ^^
Hatte in einem anderen Game meist ein Ping von 100-150+ mit dem alten Prozessor. Mit dem, den ich momentan im PC habe, komme ich auf mein 15-25er Ping ^^ und zu den 250 FPS.

Die Möglichkeiten :

1 = Ne, habe ich momentan kein Geld zu ^^ Ich würde mir auch keinen neuen "Kompletten" PC kaufen sondern mir die Einzelteile dafür kaufen. Ist Billiger und besser ^^
2 = Werde ich wohl müssen
3 = OptiFine ist bei allem so runtergeschraubt außer die Sichtweite ( Auf 7 Chunk's gestellt aber sonst immer auf 20 ).

Mfg,
MrSkyLineex3 is offline  
Old 07/30/2015, 18:43   #4
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by MrSkyLineex3 View Post
Der PC ist nicht so alt ^^ Es sind dann einfach nur veraltete Teile, die erneuert werden müssen. Den PC hat mein Vater selber Aufgebaut usw. und bin damit richtig zufrieden.
Die Teile wurden jedenfalls vor 8 Jahren veröffentlicht, von daher meine Einschätzung. Ich weiß nicht wie lange du den PC schon hast und wie viel euch die Teile gekostet haben, aber ich hoffe ihr habt da kein schlechtes Geschäft gemacht.

Quote:
Originally Posted by MrSkyLineex3 View Post
1 = Ne, habe ich momentan kein Geld zu ^^ Ich würde mir auch keinen neuen "Kompletten" PC kaufen sondern mir die Einzelteile dafür kaufen. Ist Billiger und besser ^^
Mein PC ist auch komplett selbst gebaut, allerdings habe ich keine (jetzt) 8 Jahre alten Teile verbaut, das waren beim Zusammenbau alles Neuteile. Dazu kommt das ich vermutlich mehr Geld investiert habe um den PC zu bauen, aber deshalb hat er ohne viele Änderungen auch schon seine 7-8 Jahre überstanden.

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass die ganzen FertigPCs nicht viel taugen. Sie werden zwar immer mit tollen Sachen beworben, dann wird an einigen Stellen gespart und schon hast du einen PC der weniger leistet als er könnte.

Von daher stelle ich mir den PC komplett selbst zusammen (und baue ihn auch) und ich investiere z.B. beim Mainboard etwas mehr damit der gute Chipsatz drauf ist und der Prozessor am Ende nicht nur auf 80% läuft sondern auch die 100% macht. Entsprechend dann eben auch guter Arbeitsspeicher, eine gute Grafikkarte und wenn ich mir den neuen PC zusammenstelle auch eine gute große SSD. (Ja, das bewegt sich dann am Ende im Bereich von 1000 Euro, aber dafür komme ich dann wieder 8 Jahre damit zurecht, außer es gibt eine unerwartet schnelle Entwicklung in der Branche)

Quote:
Originally Posted by MrSkyLineex3 View Post
2 = Werde ich wohl müssen
3 = OptiFine ist bei allem so runtergeschraubt außer die Sichtweite ( Auf 7 Chunk's gestellt aber sonst immer auf 20 ).
Nur um der möglichen Antwort schonmal vorweg zu greifen. Sollte hier jemand ankommen und sagen "installier dir Gamebooster XY", dann kannst du das eigentlich ignorieren. Die Gamebooster bringen ziemlich wenig bis garnichts, außer bei dir laufen ungewöhnlich viele Programme im Hintergrund, die nicht laufen müssten.

Letztendlich wird das aber deine Hardware nicht verbessern und das Ergebnis mit dem Shader sollte dadurch keine sichtbare Änderung haben.

Du könntest es mit einem anderen Shader als SEUS versuchen, es gibt einige die für schwächere PCs gedacht sind. Gut die sehen dann auch nicht mehr so gut aus, aber die könnten dann mit 30+ fps laufen.
ComputerBaer is offline  
Old 07/30/2015, 19:29   #5
 
MrSkyLineex3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 277
Received Thanks: 152
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Du könntest es mit einem anderen Shader als SEUS versuchen, es gibt einige die für schwächere PCs gedacht sind. Gut die sehen dann auch nicht mehr so gut aus, aber die könnten dann mit 30+ fps laufen.
Könntest du mir Beispiele geben?

Achja, der PC ist ca. 2 Jahre alt. Mein Vater hat die Teile meist geschenkt bekommen oder durch einen wirklich kleinen Preis gekauft.

Vielen Dank für deine Antwort ^^

Mfg,
MrSkyLineex3 is offline  
Old 07/30/2015, 19:35   #6
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Hier ist auch eine lange Liste mit Shadern drin, solltest du eigentlich gesehen haben.


Da fällt mir z.B. diese auf
ComputerBaer is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
i5 Prozesser - Wieso packt mein Laptop Thief nicht??
02/28/2014 - Technical Support - 0 Replies
Wenn ich Thief öffne dann kommt da so ein Blackscreen obwohl die Grafik schon ganz unten ist: http://www7.pic-upload.de/28.02.14/68lw7s5q9auy.p ng Mein Laptop: http://www7.pic-upload.de/28.02.14/sqfr8hcbksxh.p ng Wieso geht das nicht ._.
Packt mein PC Bf4?
01/06/2014 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Topic^ System: Nvidia GTX 550 TI AMD FX(tm) - 6100 Six Core Processor 8gb arbeitspeicher 64 bit 3.30 Herz glaub ich Naja^^ dann sagt ma passt das für Bf4
Packt mein Pc es?
12/26/2013 - Infestation - 17 Replies
Hallo Ich bin neu hier und hoffe, dass ich in dieser Sektion richtig bin :) Meine Frage ist: ''Schafft mein PC es?'' Intel Core i5-4430 @ 3,00 GHz 4 GB RAM AMD Radeon R7 240 Wenn ja, auf welchen Setting und mit wv Frames per Secons könnte ich spielen? Will kein unnötiges Geld ausgeben für das Spiel wenn ich es nicht laggfrei oder garnicht spielen kann.
Packt mein pc GTA V??
10/02/2013 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hallo zusammen da es ja angekündigt wurde das GTA V schon im November raus kommen soll wollte ich fragen ob mein pc GTA V auf niedrigen einstellungen packen wird. MB: MSI Z87-G43 Ram: Kinston 8GB Grafikkarte: Nvidia Geforce GT640 CPU: Intel I5 4670
Packt mein PC COD 4 ?
08/18/2011 - Call of Duty - 7 Replies
Hey, ich wollte mal wissen ob mein Laptop Call of Duty 4 Modern Warfare 1 packt? Mein System: Windows 7 Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6500 @ 2.10GHz, 2100 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en) (RAM) 4,00 GB



All times are GMT +2. The time now is 21:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.