Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 20:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HOT] Bukkit.org Urheberrechtsverletzung [HOT]

Discussion on [HOT] Bukkit.org Urheberrechtsverletzung [HOT] within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 227
Received Thanks: 103
Exclamation [HOT] Bukkit.org Urheberrechtsverletzung [HOT]

Hallo,

Wie man heute schon auf dl.bukkit.org sehen konnte wurden komplette Verweise zu jeglichen Downloads von CraftBukkit und Bukkit gelöscht.


Der Grund weswegen wird in der Email genau erläutert.

BONDIX is offline  
Old 09/04/2014, 03:23   #2

 
Floppy012's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Jun 2013
Posts: 701
Received Thanks: 170
Ein Kleines Update: Bukkit ist wieder verfügbar. Craftbukkit ist dennoch offline. Mojang (jeb_) hat dazu stellung genommen. Die Mahnung kommt nicht von Mojang, sondern von einem Bukkit Team Member (Wolvereness) dieser hat (so wie ich das verstanden habe) viele commits auf Github in der Craftbukkit repo verfasst. Der Code in den commits war anscheinend mit einer Lizenz geschützt. Jetzt ist er anscheinend angepisst und will sein zeug da raus haben. Bin mal gespannt was da passiert. Schließlich ist Bukkit in den Händen von Mojang.

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
Floppy012 is offline  
Old 09/04/2014, 09:18   #3
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Ich habe dazu auch schon etwas geschrieben gehabt:
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Dann ist Minecraft 1.8 wohl die große Ausnahme ... gewesen. Entweder kam Bukkit 1.8 am selben Tag oder einen Tag danach. Lange gehalten hat es allerdings nicht, wie wir jetzt an der sehen können.

Ich will mir jetzt nicht den Kopf darüber zerbrechen, ob dieser 'DMCA takedown request' gerechtfertigt ist oder nicht. Es ist jedenfalls passiert und wir werden warten müssen, bis sich die Situation aufklärt.
Hier findet sich noch eine zu dem Thema. (Ich habe es nur überflogen, vielleicht lese ich es morgen.)
Jetzt will ich noch kurz die Informationen nachliefern, die ich bekommen aber nicht weitergegeben habe. Das was ich jetzt sage hat mir Howaner erzählt, ich weiß nicht genau wo es herkommt, aber ich denke es passt zu den Geschehnissen,

Mojang hat CraftBukkit für Minecraft 1.8 veröffentlich und im gleichen Schritt die GPL/LGPL entfernt, sodass das Projekt Closed Source ist. Diesen Schritt weg von der GPL findet Wolvereness wahrscheinlich nicht so toll und versucht deshalb sein Urherberrecht geltend zu machen.

Ob er da jetzt wirklich ein Urheberrecht geltend machen kann oder ob das nur ein verzweifelter Versuch ist Mojang einen Strich durch die Rechnung zu machen weiß ich nicht. Mehr dazu könnt ihr, wie in meinem Zitat schon erwähnt, vielleicht in dieser finden.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 09/05/2014, 19:53   #4

 
Floppy012's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Jun 2013
Posts: 701
Received Thanks: 170
Ein weiteres kleines Update: Die Repositories von Craftbukkit und Spigot wurden auf Github gesperrt.




md_5 (Spigot) sagt in seinem Infothread, dass er mit den Anwälten, die er sich hinzugezogen hat, eine Gegendarstellung zu dem ganzen angefertigt hat, die morgen (6.9.14) eingesetzt werden soll.

Quelle:


Mit freundlichen Grüßen

Floppy012


-------------------------------
Edit 06.09.2014 - UPDATE

Das Spigot Team hat sich heute morgen zusammengesetzt und sich dazu entschieden, dass sie die Counter-Notice nicht einsetzen werden, was aber nicht bedeutet, dass das das Ende von Spigot ist.

Quelle:

Des Weiteren wurde auf Bukkit von Vu Bui, der Manager des operativen Geschäfts, ein Thread eröffnet, der mehr klarheit in die Sache "Mojang und Bukkit" bringen soll.

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
Floppy012 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Youtube Urheberrechtsverletzung
04/21/2014 - Off Topic - 13 Replies
Hallo, ich würde gerne mal eure Meinung zu der Situation hören: Ich habe damals im Alter von 12,13 oder so einen YT Account erstellt. Auf diesem Kanal habe ich einige Cartoon Serien, Synchros usw. hochgeladen (ca.50 Videos). Diese Videos verstoßen alle höchstwahrscheinlich gegen Copyrights, logisch. Ich würde diese Videos nun gerne löschen. Das Problem ist, dass der Account sehr alt ist, ca 5-7 Jahre (habe ihn erst vor kurzem durch Zufall wieder entdeckt) und ich das Passwort nicht mehr...
Urheberrechtsverletzung
03/23/2014 - Off Topic - 20 Replies
-------------------------------------------
Urheberrechtsverletzung?!
02/04/2011 - Main - 8 Replies
Ich habe ein großes Problem... Ich habe gestern einen Brief bekommen, dass ich von der Seite top-hitz das Spiel Arcania-Gothic4 angeboten/gedownloadet habe. Jetzt darf ich 320 Euro bezahlen.Doch ich war weder auf dieser Seite,noch habe ich dort etwas gedownloadet. Ich habe mir einmal die Demo gedownloadet von Chip.de Da steht wenn ich das nicht zum 15.2 bezahlt habe, darf ich vielmehr kosten bezahlen was dann zu einer SUmme von 5000 Euro kommt. Die Firma heißt SKW Schwarz Rechtsanwälte :D Ich...



All times are GMT +2. The time now is 20:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.