Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 08:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Neulinge wollen die Map auf 0 setzen [Hilfe]

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,175
Received Thanks: 1,515
Question Neulinge wollen die Map auf 0 setzen [Hilfe]

Servus miteinander, ich hoffe ich bin in diesem Teil dieser Sektion richtig.
Mein Freund und ich sind richtige "neulinge" im bereich Minecraft. Wir haben vor gut 1er Stunde einen Server erstellt wo wir beide Online sind.
Jetzt kommt meine Frage an die Erfahrenen User dieser Sektion.
Sobald wir unsere Map laden ist die Map vollgepackt mit bergen, gewässern und sonstigen Schrott. Dies mit der bloßen hand zu beseitigen würde Monate dauern und viel Geduld benötigen.
Wir würden den Teil gerne ersparen und wollten wissen ob es eine simple Möglichkeit gibt dies zu vollziehen, die Map einfach leer fegen, so dass man von 0 anfängt ?

Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn ihr mir einen oder mehrere Wege vorschlagen könnt.

Liebe Grüße

Max D.



schwuckele is offline  
Old   #2

 
elite*gold: 350
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,258
Received Thanks: 19,097
Entweder du generierst eine "Superflat" Map (Siehe Minecraft Singleplayer) oder du benutzt WorldEdit (Bukkit) um große Gebiete auf eine Ebene zu reduzieren


Der-Eddy is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 111
Received Thanks: 3
Hmm wenn du willst kannste mir mal die IP geben, oder du lädst dir Multiverse Core herunter und packst es in den plugins Ordner. Dann startest du den Server neu und gibst ein: /mv create flatmap normal -t flat
Dann gibts du in der Server.properies Datei als Standart Welt flatmap anstatt world ein.
Ansonsten, ja mit Worldedit gehts natürlich auch.
Wenn du Hilfe brachst schreib mir einfach ne Private Nachricht.

LG
Dominik
themrdomi is offline  
Old   #4
Moderator

 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,359
Received Thanks: 1,386
Wenn du in den server.properties den Wert von "level-type" (müsste "DEFAULT" sein) zu "FLAT" änderst und anschließend wie Welt löscht ("world"-Ordner), dann generiert der Server eine flache Welt.

Wenn du eine Welt völlig ohne Blöcke haben willst ... kann ich dir nur von abraten, weil du dann auch keine Blöcke setzen kannst. (Schonmal versucht einen Block in der Luft zu setzen?)

Die Aussage "von 0 anfängt" ... klingt irgendwie falsch, weil wenn man Minecraft normal spielt, braucht man so eine normale Welt um zu spielen.


ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old   #5
 
elite*gold: 0
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,175
Received Thanks: 1,515
Ich habe nun den Level Typ auf Flat gestellt. Den World Ordner vorher geloescht.
Muss ich das im Singlemod machen und dann auf meinem Server uebertragen?

Und bitte schreibt mit mir, als ob ich blöde im Kopf bin, weil dies im Bereich Minecraft nötig ist
schwuckele is offline  
Old   #6
Moderator

 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,359
Received Thanks: 1,386
Wenn du die server.properties geändert und die Welt gelöscht hast, dann sollte er jetzt beim nächsten Serverstart eine Flatmap erstellen. (Wenn du deine Welt in den server.properties geändert hast, dann heist auch dein Ordner anders)
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old   #7
 
elite*gold: 0
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,175
Received Thanks: 1,515
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Wenn du die server.properties geändert und die Welt gelöscht hast, dann sollte er jetzt beim nächsten Serverstart eine Flatmap erstellen. (Wenn du deine Welt in den server.properties geändert hast, dann heist auch dein Ordner anders)
Danke!!!!!!!!!


Okay, wie bekommt mein Freund genau das selbe voll gepackte Iventar, damit wir anfangen koennen zu bauen?
schwuckele is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 231
Received Thanks: 55
Du musst den Gamemode ingame auf 1 Setzen. /gamemode 1 Name
Dann bist du im Creativ modus.
Chausky is offline  
Old   #9
Moderator

 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,359
Received Thanks: 1,386
Wenn du auch alle zukünftigen Spieler im CreativeModus haben willst, dann kannst du auch in den server.properties "gamemode" auf "1" setzen.

Wenn es keinen anderen Spielmodus geben soll, bzw. alle in den Creativemode versetzt werden, dann kannst du auch "force-gamemode" auf "true" setzen.
ComputerBaer is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,175
Received Thanks: 1,515
Quote:
Originally Posted by Chausky View Post
Du musst den Gamemode ingame auf 1 Setzen. /gamemode 1 Name
Dann bist du im Creativ modus.
Wir wollen aber beide die kompletten Bauelemente zu Verfügung haben. Ich kann alles im Iventar auswählen, er jedoch nicht
schwuckele is offline  
Old   #11
Moderator

 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,359
Received Thanks: 1,386
Was fehlt ihm denn?

Mir fällt da jetzt zwar kein Item ein, aber bist du vielleicht OP und er nicht? Das Berechtigt ihn dann aber auch zu anderen befehlen wie Teleport oder Ban.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old   #12
 
elite*gold: 0
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,175
Received Thanks: 1,515
closerequest


schwuckele is offline  
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[Hilfe] Pointer setzen
Hallo Leute, Ich versuche jetzt schon seit ein einiger zeit pointer zu setzen ich kriege 2 offsets hin und die adresse stimmt auch aber nachdem ich...
7 Replies - 4Story
Schnelle Hilfe forum down setzen
Hey (: Mein Forum ist mit meiner HP usw. verlinkt, wie setze ich mein wbb3 forum down?Natürlich dass ich es wieder später on setzen kann (: Mfg...
9 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Hilfe für Neulinge =)
Hallo , mein name ist WeedTiger & ich will den neulingen in League of Legends helfen. Wenn ihr wollt könnt ihr hier fragen stellen zum Spiel das...
4 Replies - League of Legends Main - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 08:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.