Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 08:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Neulinge wollen die Map auf 0 setzen [Hilfe]

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 1,515
Question Neulinge wollen die Map auf 0 setzen [Hilfe]

Servus miteinander, ich hoffe ich bin in diesem Teil dieser Sektion richtig.
Mein Freund und ich sind richtige "neulinge" im bereich Minecraft. Wir haben vor gut 1er Stunde einen Server erstellt wo wir beide Online sind.
Jetzt kommt meine Frage an die Erfahrenen User dieser Sektion.
Sobald wir unsere Map laden ist die Map vollgepackt mit bergen, gewässern und sonstigen Schrott. Dies mit der bloßen hand zu beseitigen würde Monate dauern und viel Geduld benötigen.
Wir würden den Teil gerne ersparen und wollten wissen ob es eine simple Möglichkeit gibt dies zu vollziehen, die Map einfach leer fegen, so dass man von 0 anfängt ?

Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn ihr mir einen oder mehrere Wege vorschlagen könnt.

Liebe Grüße

Max D.

schwuckele is offline  
Old   #2

elite*gold: 350
Received Thanks: 19,097
Entweder du generierst eine "Superflat" Map (Siehe Minecraft Singleplayer) oder du benutzt WorldEdit (Bukkit) um große Gebiete auf eine Ebene zu reduzieren

Der-Eddy is offline  
Old   #3

Received Thanks: 3
Hmm wenn du willst kannste mir mal die IP geben, oder du lädst dir Multiverse Core herunter und packst es in den plugins Ordner. Dann startest du den Server neu und gibst ein: /mv create flatmap normal -t flat
Dann gibts du in der Server.properies Datei als Standart Welt flatmap anstatt world ein.
Ansonsten, ja mit Worldedit gehts natürlich auch.
Wenn du Hilfe brachst schreib mir einfach ne Private Nachricht.

LG
Dominik
themrdomi is offline  
Old   #4
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,386
Wenn du in den server.properties den Wert von "level-type" (müsste "DEFAULT" sein) zu "FLAT" änderst und anschließend wie Welt löscht ("world"-Ordner), dann generiert der Server eine flache Welt.

Wenn du eine Welt völlig ohne Blöcke haben willst ... kann ich dir nur von abraten, weil du dann auch keine Blöcke setzen kannst. (Schonmal versucht einen Block in der Luft zu setzen?)

Die Aussage "von 0 anfängt" ... klingt irgendwie falsch, weil wenn man Minecraft normal spielt, braucht man so eine normale Welt um zu spielen.

ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

Ich habe nun den Level Typ auf Flat gestellt. Den World Ordner vorher geloescht.
Muss ich das im Singlemod machen und dann auf meinem Server uebertragen?

Und bitte schreibt mit mir, als ob ich blöde im Kopf bin, weil dies im Bereich Minecraft nötig ist
schwuckele is offline  
Old   #6
Moderator

Wenn du die server.properties geändert und die Welt gelöscht hast, dann sollte er jetzt beim nächsten Serverstart eine Flatmap erstellen. (Wenn du deine Welt in den server.properties geändert hast, dann heist auch dein Ordner anders)
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Wenn du die server.properties geändert und die Welt gelöscht hast, dann sollte er jetzt beim nächsten Serverstart eine Flatmap erstellen. (Wenn du deine Welt in den server.properties geändert hast, dann heist auch dein Ordner anders)
Danke!!!!!!!!!

Okay, wie bekommt mein Freund genau das selbe voll gepackte Iventar, damit wir anfangen koennen zu bauen?
schwuckele is offline  
Old   #8

Received Thanks: 55
Du musst den Gamemode ingame auf 1 Setzen. /gamemode 1 Name
Dann bist du im Creativ modus.
Chausky is offline  
Old   #9
Moderator

Wenn du auch alle zukünftigen Spieler im CreativeModus haben willst, dann kannst du auch in den server.properties "gamemode" auf "1" setzen.

Wenn es keinen anderen Spielmodus geben soll, bzw. alle in den Creativemode versetzt werden, dann kannst du auch "force-gamemode" auf "true" setzen.
ComputerBaer is offline  
Old   #10

Quote:
Originally Posted by Chausky View Post
Du musst den Gamemode ingame auf 1 Setzen. /gamemode 1 Name
Dann bist du im Creativ modus.
Wir wollen aber beide die kompletten Bauelemente zu Verfügung haben. Ich kann alles im Iventar auswählen, er jedoch nicht
schwuckele is offline  
Old   #11
Moderator

Was fehlt ihm denn?

Mir fällt da jetzt zwar kein Item ein, aber bist du vielleicht OP und er nicht? Das Berechtigt ihn dann aber auch zu anderen befehlen wie Teleport oder Ban.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old   #12

closerequest

schwuckele is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »