Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 10:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Wieviel Geld gebt ihr auf einem Server für Premium aus?

View Poll Results: Wieviel gebt ihr dafür aus?
Für so etwas gebe ich niemals Geld aus! 37 71.15%
5-10€ höchstens 11 21.15%
10-20€ 1 1.92%
20-30€ 2 3.85%
30€ und mehr 1 1.92%
Voters: 52. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

elite*gold: 15
Received Thanks: 66
Wieviel Geld gebt ihr auf einem Server für Premium aus?

Hallo!

Mich würde interessieren, wieviel Geld ihr für eine Premium-Mitgliedschaft (oder sonstige Vorzüge) auf einem Minecraft-Server ausgebt, wenn euch dieser gefällt und ihr dadurch schon einige Vorteile habt (je nachdem, wieviel ihr ausgebt).

Macht die Umfrage, seid aber ehrlich

Mfg

phlinther1 is offline  
Old   #2

elite*gold: 3647
The Black Market: 378/0/0
Received Thanks: 529
Lange keine anderen server mehr gesehen muss ich sagen aber für einen echt guten server mal 5 euro gezahlt und das wars höchste der gefühle

c0w is offline  
Old   #3

elite*gold: 5
Received Thanks: 183
0€
God™ is offline  
Old   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by c0w View Post
Lange keine anderen server mehr gesehen muss ich sagen aber für einen echt guten server mal 5 euro gezahlt und das wars höchste der gefühle
Quote:
Originally Posted by ***™ View Post
0€
Für was denkt ihr eigentlich ist das "Umfrage" Feld über dem Thread?

D4rkS0ulSpl1t is offline  
Old   #5
Trade Restricted

elite*gold: 295
The Black Market: 144/1/1
Received Thanks: 1,218
5-10€ finde ich einen angemessenen Preis, kommt aber immer darauf an wie viele Spieler du hast ... manchmal kannst du sogar mehr verlangen. Du musst eben nur die "Pakete" die die Spieler bekommen sollen, dem entsprechend ausstatten. Im hinterkopf hat jeder Spieler, dass ist ein Spiel, wo man schon bezahlt hat und man muss noch mehr Zahlen um mehr rechte auf einen Server zu haben, wo kaum spieler sind!?
Also Hauptthema - Viele Spieler - Viele einnahmen - Viel spaß
sometimes' is offline  
Old   #6

2/3 geben also NIEMALS dafür Geld aus? Das glaube ich beim besten Willen nicht, denn wenn man es richtig macht (und der Server auch das richtige System hat), dann entlockt man den meisten sicher einmal 5-10€, weil man dadurch eben schneller voran kommt. Bei einem einfachen Citybuild-Server würde ich auch kein Geld ausgeben, hat ja keinen wirklichen Sinn, aber bei einem Server, bei dem man sich eine Existenz aufbauen muss, was ziemlich lange dauert, und man ein konkretes, weit entferntes Ziel hat, dann zückt man schnell einmal die Geldtasche. (nein, ich will keine Leute abzocken, falls das jemand denkt. Es geht hier um die Projektfinanzierung)
phlinther1 is offline  
Old   #7
Trade Restricted

Quote:
Originally Posted by phlinther1 View Post
2/3 geben also NIEMALS dafür Geld aus? Das glaube ich beim besten Willen nicht, denn wenn man es richtig macht (und der Server auch das richtige System hat), dann entlockt man den meisten sicher einmal 5-10€, weil man dadurch eben schneller voran kommt. Bei einem einfachen Citybuild-Server würde ich auch kein Geld ausgeben, hat ja keinen wirklichen Sinn, aber bei einem Server, bei dem man sich eine Existenz aufbauen muss, was ziemlich lange dauert, und man ein konkretes, weit entferntes Ziel hat, dann zückt man schnell einmal die Geldtasche. (nein, ich will keine Leute abzocken, falls das jemand denkt. Es geht hier um die Projektfinanzierung)
Du musst damit bedenken, dass du hier nur die Leute aus Elitepvpers den 5 Millionen Usern, davon vielleicht 1000 User hier in der MC sektion unterwegs sind ansprichst.
Es ist nur eine Umfrage hier, du solltest lieber noch auf anderen Plattformen eine Umfrage führen und dann das Resultat zusammen rechnen.
sometimes' is offline  
Old   #8

elite*gold: 45
The Black Market: 263/0/1
Received Thanks: 289
für sowas finde ich es eigentlich eine frechheit zu Zahlen die sollten froh sein das sie user auf dem Server haben
SeLeKtRoSs is offline  
Old   #9
Trade Restricted

Quote:
Originally Posted by SeLeKtRoSs View Post
für sowas finde ich es eigentlich eine frechheit zu Zahlen die sollten froh sein das sie user auf dem Server haben
Es stimmt ihr beide habt recht. Man muss es aber auch aus der Sicht des Serverleiters sehen, die meisten Server wurden gemietet und müssen dementsprechend Finanziert werden. Mehr Server Features - Mehr möglichkeiten - Mehr Geld muss gezahlt werden. Daraufhin haben die meisten, diese Sachen mit den "Rängen oder Paketen".
sometimes' is offline  
Old   #10
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,378
Quote:
2/3 geben also NIEMALS dafür Geld aus? Das glaube ich beim besten Willen nicht, denn wenn man es richtig macht (und der Server auch das richtige System hat), dann entlockt man den meisten sicher einmal 5-10€, weil man dadurch eben schneller voran kommt.
Mein Server hatte vielleicht damals nicht "das richtige System", wobei er auch kein "Standard"-Server war. Vielleicht war mein "Fehler", dass ich nur Features im Premium hatte, die das Spielen bequemer machen, aber nicht unfair erleichtern, wobei ich das überhaupt nicht als Fehler sehe.

Als der Server am Besten lief, hatten vielleicht 5 von 150 aktiven Spielern sich Premium gekauft. Ich habe die Zahlen nicht mehr, es können als auch geringfügig mehr oder weniger gewesen sein, aber es waren nie so viele, dass sich der Server selber finanzieren konnte.

Die Preise sollten sich schon bei 5 oder 10 Euroo aufhalten, das können sich die meisten Spieler eigentlich leisten. Das schließt aber nicht aus, dass du noch weitere Pakete zu höheren Preisen anbietest.

Quote:
Was ist "sowas"? Meinst du damit so einen Minecraftserver, der nach 5 Minuten fertig eingerichtet und konfiguriert ist? Oder betrifft das auch die Minecarftserver, in denen sehr viele Stunden Arbeit stecken?

Bei den "5 Minuten"-Servern kann ich es verstehen, da würde ich auch nie auf die Idee kommen. Bei einem richtig guten Server, in dem auch viel Arbeit steckt, könnte man da schon drüber nach denken.

Wenn du sagst, dass es auch für "guten"-Server gilt, dann nehme ich mal, dass du diese Einstellung auch bei allen anderen Spielen hast, die einen Itemshop oder Premium-Mitgliedschaften anbieten? Das ist dann nämlich fast genau das selbe.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

Quote:
Und du glaubst, dass es keine Kosten verursacht, einen Server zu führen? Wieso eine Frechheit? Du musst doch nichts zahlen, es ist absolut freiwillig. Du kannst auch gerne ohne nur einen Cent auszugeben am Server spielen. Es ist eher eine Frechheit, dass man ein gutes Konzept, laggfreies Spielen und somit auch Spaß ohne irgendeine Gegenleistung (z.B. FREIWILLIG kaufbare Premium-Features) erwartet. Denk doch mal ein bisschen nach.

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer
Mein Server hatte vielleicht damals nicht "das richtige System", wobei er auch kein "Standard"-Server war. Vielleicht war mein "Fehler", dass ich nur Features im Premium hatte, die das Spielen bequemer machen, aber nicht unfair erleichtern, wobei ich das überhaupt nicht als Fehler sehe.

Als der Server am Besten lief, hatten vielleicht 5 von 150 aktiven Spielern sich Premium gekauft. Ich habe die Zahlen nicht mehr, es können als auch geringfügig mehr oder weniger gewesen sein, aber es waren nie so viele, dass sich der Server selber finanzieren konnte.

Die Preise sollten sich schon bei 5 oder 10 Euroo aufhalten, das können sich die meisten Spieler eigentlich leisten. Das schließt aber nicht aus, dass du noch weitere Pakete zu höheren Preisen anbietest.
Ich finde, man sollte solche "Vorteile" anbieten, dass es sich auch lohnt, Geld auszugeben (natürlich nicht so, dass man dann alle Items hercheaten kann oder Ähnliches (das habe ich schon erlebt), aber so, dass man z.B. den Kompass benutzen darf, weniger Kosten auf Grundstücke, ein paar Items usw.). Außerdem sollte man hinzufügen, dass man den Server dadurch unterstützt.
phlinther1 is offline  
Old   #12
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,378
Quote:
z.B. den Kompass benutzen darf, weniger Kosten auf Grundstücke, ein paar Items usw.)
Von welchem Kompass reden wir? Dem von WorldEdit? Hat dein Server PvP? Dann rate ich dir stark von ab, weil der Kompass im PvP einen unfairen Vorteil bringen kann. Und nicht nur da, eigentlich überall, beim Hausbau ist es ok, aber ist es fair, wenn man sich durch die Mine teleportiert? Ich denke nicht.
Soetwas ist schwierig, man muss es von allen Seiten beurteilen und sich überlegen ob es die nicht zahlenden Spieler vergraulen könnte.

Weniger Kosten für Grundstücke, ein kleiner Geldboost, ein paar Items ... geht alles, da sehe ich keine Probleme. Wenn Spieler Warps setzen können, da dann vielleicht auch ein paar mehr, oder das Recht irgendwelche Portale zubauen.

Mit Rechten wie Teleportieren oder Fliegen begibt man sich auf sehr dünnes Eis, weil es von nicht zahlenden Spielern als sehr unfair wahrgenommen werden kann.
ComputerBaer is offline  
Old   #13

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Von welchem Kompass reden wir? Dem von WorldEdit? Hat dein Server PvP? Dann rate ich dir stark von ab, weil der Kompass im PvP einen unfairen Vorteil bringen kann. Und nicht nur da, eigentlich überall, beim Hausbau ist es ok, aber ist es fair, wenn man sich durch die Mine teleportiert? Ich denke nicht.
Ich meinte den Kompass, mit dem man sich teleportieren kann, allerdings nur den Linksklick (dahin teleportieren, was man gerade hinsieht). Der Rechtsklick ist selbstverständlich tabu (durch etwas durch teleportieren).

Auf einem PvP-Server ist das ja richtig unfair. Dort kann man das natürlich keinesfalls machen (Ich betreibe übrigens gar keinen Server, habe es allerdings in einiger Zukunft vor. So etwas wie teleportieren wird es dort überhaupt nicht geben, also kommt der Kompass eh nicht in Frage)

phlinther1 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »