Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 21:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Konzept] Survival irgendwas

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
[Konzept] "Survival"

Hallöle,
da ich sehr gerne Überlebenssendungen(Ausgesetzt in der Wildnis(DMAX) usw.) gucke.
Habe ich mir gedacht, warum kann man nicht sowas ähnliches in Minecraft machen?
Sowas, wo man erst länger spielen muss, um was zu erreichen.

Nun meine Frage an euch, wie gefällt euch das? Würdet ihr auf so einem Server spielen?
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Mfg Richi

PS: Wer interesse hat, bei der Umsetzung zu helfen, schreibt mir bitte eine Pn

XxXRichiXxX is offline  
Old 06/24/2013, 16:39   #2

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,453
Hört sich gut an.
Allerdings hab ich 3 Kritikpunkte:

1. Die Größe der Welt.
Bei diesen Maßen, muss man davon ausgehen, dass die Welt etwa 1x im Monat resettet werden muss, aufgrund der ausgelaugten Rohstoffe.
Desweiteren limitiert es den Server an ein gewisses Spielermaximum.
Es bedarf also ein wenig Geteste oder man erweitert die Welt jeden Monat ein wenig mit neuen Gebieten etc.

2. Das Levelsystem
Zweischneidiges Schwert. Wer das höhere Level hat, wird immer besser sein als ein jemand niedrigeren Levels. Das kann unter Umständen spielhemmend sein.
Interessant wäre zu wissen wie man es dann unterbindet, das "HighLevels" den Anfängern Items geben, die sie noch nicht haben dürften.

3. Zonen
Ich stimme dir zu, dass es sichere Rückzugsorte geben sollte.
Das eigene Haus, finde ich aber sollte "Survival mäßig" aber auch ohne großartigen Schutz auskommen.
Das heisst nicht, das Griefen erlaubt ist, aber das die Spieler halt etwas umsichtiger spielen müssen.

Wären jetzt nurmal Dinge die mir so im Kopf rumschwirren. PN für weiteres hast du ja.

Mannke94 is offline  
Old 06/24/2013, 16:54   #3

Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
Hört sich gut an.
Allerdings hab ich 3 Kritikpunkte:

1. Die Größe der Welt.
Bei diesen Maßen, muss man davon ausgehen, dass die Welt etwa 1x im Monat resettet werden muss, aufgrund der ausgelaugten Rohstoffe.
Desweiteren limitiert es den Server an ein gewisses Spielermaximum.
Es bedarf also ein wenig Geteste oder man erweitert die Welt jeden Monat ein wenig mit neuen Gebieten etc.

2. Das Levelsystem
Zweischneidiges Schwert. Wer das höhere Level hat, wird immer besser sein als ein jemand niedrigeren Levels. Das kann unter Umständen spielhemmend sein.
Interessant wäre zu wissen wie man es dann unterbindet, das "HighLevels" den Anfängern Items geben, die sie noch nicht haben dürften.

3. Zonen
Ich stimme dir zu, dass es sichere Rückzugsorte geben sollte.
Das eigene Haus, finde ich aber sollte "Survival mäßig" aber auch ohne großartigen Schutz auskommen.
Das heisst nicht, das Griefen erlaubt ist, aber das die Spieler halt etwas umsichtiger spielen müssen.

Wären jetzt nurmal Dinge die mir so im Kopf rumschwirren. PN für weiteres hast du ja.
Hallo Mannke,
es freut mich, dass dir mein Konzept gefällt.

1. Die Welt kann man dann sicherlich Monatlich erweitern. Das sollte kein Problem sein.
// Edit
Ich glaube aber, dass du dir ein bisschen nicht im klaren bist, wie groß eine Welt von 8000x8000 Blöcke ist.

2. Klar ist es ein Zweischneidiges Schwert, aber es ist ja kein Wettkampf, jeder kann sich und seinen "Entwicklungs/Evolutions"-stand selber erweitern oder erstmal auf einer "Stufe" bleiben. Um zu verhindern das "HighLevels" den Anfängern Items geben, habe ich es so vorgesehen, dass diese Items dann nicht benutzt werden können, sprich man will ein Item benutzen, lässt man es automatisch fallen.

3. Ich habe es mir wie eine Art "Grundstück" gedacht, dass halt NUR das sicher vor Griefern ist, was in dem Grundstück ist. Um zu sichern das man umsichtig Bauen muss, könnte man z.B. den Creeperschaden aktivieren.

Mfg Richi
XxXRichiXxX is offline  
Old 06/28/2013, 14:17   #4

//push

Noch jemand Feedback?

XxXRichiXxX is offline  
Old 06/28/2013, 15:47   #5

Received Thanks: 919
Also ich finde das Konzept echt gut, allerdings wäre das ganze noch Interessanter wenn man dieß in Tekkit oder FTB realisiert :3 Ist meinte persönliche Meinung

mfg Strew
Strew is offline  
Old 06/28/2013, 18:07   #6

Quote:
Originally Posted by Strew View Post
Also ich finde das Konzept echt gut, allerdings wäre das ganze noch Interessanter wenn man dieß in Tekkit oder FTB realisiert :3 Ist meinte persönliche Meinung

mfg Strew
Sicher wäre das noch besser, aber viele verstehen Tekkit/FTB nicht so richtig und könnten dann zum Beispiel die Möglichkeiten nicht nutzen. Das möchte ich vermeiden.

Mfg Richi

XxXRichiXxX is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »