Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 06:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecraft.net Funktioniert nicht mehr.

Discussion on Minecraft.net Funktioniert nicht mehr. within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2012
Posts: 432
Received Thanks: 35
Minecraft.net Funktioniert nicht mehr.

Hi

Seit kurzen geht bei mir minecraft.net nicht mehr.. sobald ich über z. B. hidemyass.com auf die Seite gehe Funktioniert sie, habe meinen Router schon mehrfach neugestartet, mehrere Browser ausprobiert und bei jeden Browser die Cache geleert jedoch Funktioniert sie bei mir gar nicht mehr, wenn ich mit einem anderen Laptop/Pc auf die seite gehe in meinem Netzwerk Funktioniert diese Page..
Kann mir da wer helfen?
.EloTriX is offline  
Old 03/08/2013, 16:39   #2
 
Howaner's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,864
Received Thanks: 2,009
wenn du ein CMD Fenster öffnest und dort "ping minecraft.net" eingibst, was kommt dann?

Wenn "keine Antwort" kommt probier dies:
1. Gehe in den Ordner C:\Windows\System32\Drivers\etc
2. Dort ist eine hosts Datei, die du kopierst und im Desktop einfügst
3. Du öffnest die Datei mit einem Editor (am besten Notepad++) und fügst eine Zeile ein mit dem Inhalt
Code:
23.21.145.38	minecraft.net
4. Datei abspeichern
5. hosts vom Desktop wieder in den Drivers Ordner kopieren und die alte Überschreiben
6. PC neustarten

Du kannst auch probieren über auf minecraft.net zu kommen
Howaner is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2013, 16:56   #3
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2012
Posts: 432
Received Thanks: 35

In der host Datei steht das Minecraft.net die IP 127.0.0.0 hat oO
Habe die IP davon geändert, Danke für deine Hilfe
.EloTriX is offline  
Old 03/08/2013, 17:22   #4
 
Howaner's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,864
Received Thanks: 2,009
Ok. Da haben wir schon den Fehler.
Es wird 127.0.0.1 zurückgegeben. das heißt irgendjemand hat in die hosts datei minecraft.net auf 127.0.0.1 verlinkt. (z.B. Ein Virus)

Öffne einfach die Hosts Datei (wie beschrieben) und such nach dem Minecraft.net Eintrag.
Diesen löscht du dann aus der Hosts datei
Howaner is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2013, 17:23   #5
 
elite*gold: 826
Join Date: Jan 2013
Posts: 9
Received Thanks: 2
Bei dir wird minecraft.net aus irgendeinem Grund auf deinen eigenen PC umgeleitet...
Hast du vieleicht irgendwas verstellt DNS-Server oder sowas?

//EDIT: zu langsam
Tobii_ is offline  
Old 03/08/2013, 17:42   #6
 
Howaner's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,864
Received Thanks: 2,009
Quote:
Originally Posted by .EloTriX View Post

In der host Datei steht das Minecraft.net die IP 127.0.0.0 hat oO
Habe die IP davon geändert, Danke für deine Hilfe
Dann ist ja gut.
Du kannst die Zeile aber auch komplett entfernen
Howaner is offline  
Old 03/08/2013, 17:51   #7
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2012
Posts: 432
Received Thanks: 35
Nochmal danke für Die Hilfe Ging sogar ohne neustart ^^ Ich schätze auch das es an einem Virus lag hatte nen paar tage kein Viren Programm oO xD Habe aber jetzt Avast, beim ersten Check hat Avast 9 Viren gefunden also einer davon wird dafür wohl verantwortlich gewesen sein.
.EloTriX is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Lord Wahl funktioniert nicht mehr / Behemoth Dungeon Eingang funktioniert nicht mehr
07/11/2012 - Flyff Private Server - 3 Replies
Wie es im Titel steht haben wir momentan 2 Probleme. Aus ungeklärten Ursachen geht mit Mal die Lord Wahl nicht mehr. Vor 2 Wochen funktionierte die Lord Wahl noch ohne Probleme, dieses Wochenende konnte man sich normal aufstellen, die Aufstellung wurde aber nicht geschlossen. Man konnte sich auch Samstag und Sonntag noch aufstellen. Außerdem wurde das Voting nicht gestartet, es wurde nicht möglich, jemanden der aufgestellten zu wählen. Wie gesagt, vor 2 Wochen und auch vor 4 Wochen...
Minecraft funktioniert nicht mehr
07/28/2011 - Minecraft - 5 Replies
Hi ich wollte nun heute mal wieder Minecraft auf unseren Server spielen, doch Minecraft schließt sich einfach wieder, nachdem ich mich eingeloggt habe. Ich hab auch schon ein neues runtergeladen und es erneut Versucht, doch wieder Fehlanzeige. Es ist aber eigentlich immer und ohne Probleme gegangen. Nun wollte ich euch fragen, ob ihr vlt mal für mich euer Minecraft gepackt hochladen könntet (mit allen Dateien, außer vlt den saves), damit ich es damit versuchen kann :S Ich würde mich...
Minecraft funktioniert nicht mehr ?
03/23/2011 - Minecraft - 9 Replies
Hallo, ich habe ein problem. Wenn ich mein Minecraft Starte und mich Einlogge wird erstmal das Menü geladen und wenn das Menü geladen wurde ein schwarzer Bildschirm kommt und mich rauswirft. Manchmal also selten kommt das Java nichtmehr reagiert. Ich habe den Computer neugestartet und Minecraft neuinstalliert doch beides konnte das problem nicht Lösen. Jemand eine idee ?



All times are GMT +1. The time now is 06:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.