Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 11:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Serverkonzept ~ Leben im Römischen Reich

Discussion on Serverkonzept ~ Leben im Römischen Reich within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 146
Join Date: Apr 2012
Posts: 42
Received Thanks: 5
Serverkonzept ~ Leben im Römischen Reich

Hey,
Ich möchte euch hier meine Konzept Idee für einen RP Server der etwas anderen Art vorstellen. Es befindet sich in städniger Bearbeitung, dies hier ist erst ein kleiner Anfang.

Allgemeines:
Ca. 50 Slots
"RP Sprache", Keine Smileys

Grobes Konzept:
Spiel zur Zeit der späten Republik, d.h. 133 v.Chr. - 44 v.Chr.
Religion,
Strafen der Götter,
Politiksystem,
Aufbau der Städte nach Römischem System (Buch: Eine Stadt wie Rom, von David Macaulay)
Gilden,
Berufe,
Untergrundorganisationen,
Aufträge,
Möglicherweise Kriege der Götter,
Möglicherweise Kriege der Politiker beim Machtkampf,
Wahlsystem,
Weiterbildung, (Skilltree)
Ausgereiftes Handel/Währungssystem mit Inflationsschutz

Genauere Konzept Daten:

Religion:
Da es im RR extrem viele Götter gab kann ich hier nur die wichtigen beachten:

Jupiter - Göttervater, zuständig für Blitz, Donner und Luft
Juno - Familien-Göttin, zuständig für Hochzeit, Mutterschaft und Geburt, Helferin in den Nöten der Entbindung
Neptunus - Gott des Meeres, der Erdbeben und Pferde
Minverva - jungfräuliche Göttin der Weisheit, Schutzherrin der Helden, der Städte, des Ackerbaus, der Künste und Wissenschaften, des Handwerks, des (strategischen) Krieges und des Friedens
Mars - Gott des zerstörerischen Krieges und der Schlachten
Venus - Göttin der Liebe und der Schönheit
Vulcanus - Gott der Vulkane, des Feuers und der Schmiedekunst
Mercurius - Gott der Diebe, des Handels und der Reisenden
Ceres - Erdgöttin, Fruchtbarkeitsgöttin
Fortuna - Göttin des Glücks und des Zufalls
Furrina - Göttin der Diebe
Laverna - Schutzgöttin der Diebe und Betrüger
Pluto - Herrscher der Unterwelt

Politiksystem:

Die Politik wird durch 3 Institutionen geprägt, dem Magistrat, der Volksversammlung und dem Senat.

Das Magistrat:
Die höchste Stufe der Politik, sie berufen Volksversammlungen ein und lassen sich von Senat beraten. AUch haben sie die Möglichkeit Gesetze, Beschlüsse etc. auszuführen.
Das Magistrat ist in verschiedenen Unterkategorien von Magistraten unterteilt die sich auf bestimmte Bereiche spezialisiert haben, im Endeffekt entscheiden jedoch die 2 Konsuln über die Entscheidungen die weitergegeben werden.
Die Konsuln sind die obersten Leiter der Staatsgeschäfte, d.h. sie entscheiden auch über militärische Operationen.
Arten der Magistraten:
Prätoren: Zuständig für das Gericht und Statthalter der Provinzen.
Ädile: Marktpolizei und Ausrichter der Feste.
Quästoren: Finanzbeamte

Das Amt des Magistrats ist ein Ehrenamt und wird daher nicht bezahlt, außerdem kann man immer nur ein Amt innehaben.

Die Volksversammlung:
SIe besteht aus den Stimmberechtigten Bürgern des Römischen Reiches, sie können bei Beschlüssen, etc. mit Ja oder Nein abstimmen.

Der Senat:
Der Senat besteht aus reichen Bürgern die sich das Recht im Senat zu sitzen erkaufen müssen, sie bestimmen über Steuersätze sowie den Beschluß zu außerordentlichen Ausgaben (bzw. Bauten z.B. Städten)
Die Senatssitzung wird von einem Magistrat geleitet.


Aufbau der Städte nach Römischem System

Hierfür nehme ich das Buch "Eine Stadt wie Rom" von David Macaulay zur Hilfe, ich weis nicht ob es noch im Einzelhandel erhältlich ist. Ich besitze die 15 Auflage, diese erschien 1998.
Das System der Stadt basiert auf einem gut durchdachten strukturierten System, dieses werde ich hier nicht weiter erläutern da das zu weit gehen würde.

Gilden und Berufe:
Sie gehören Quasi zu den Gilden dazu, man muss einen bestimmten Beruf haben um einer bestimmten Gilde beizutreten, jedoch muss man nicht in einer Gilde sein..

Dies war ersteinmal ein grober Einblick in das Konzept das ich mir momentan ausdenke, ich hoffe es gefällt euch und ich finde ein paar Anhänger die mithelfen möchten.
*~Nameless~* is offline  
Old 12/25/2012, 23:31   #2
 
elite*gold: 75
Join Date: Dec 2012
Posts: 57
Received Thanks: 6
Nette Idee, bin gespannt wie es weiter geht.
DaZ' is offline  
Old 12/26/2012, 00:39   #3
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,543
Received Thanks: 1,424
Die Idee gefällt mir und ich muss sage, teile davon kommen mir bekannt vor.
Ich arbeite selbst an einem Recht ähnlichen Konzept, das aber teilweise nicht ganz so weit geht.

Ich habe Götter, mit verschiedenen "Elementen / Aufgaben" und Beziehungen untereinander. Das ganze wird deinem sehr ähneln, weil ich mich dabei an den griechischen Göttern orientiert habe und die kann man mit den römischen ja fast komplett gleich setzen.

Dann habe ich Berufe, da werde ich jetzt nicht näher drauf eingehen, weil die Erklärung meiner Idee mehrere Seiten Text füllen würden.

Etwas das den Gilden nahe kommt habe ich auch, es entspricht aber eher dem "klassischen clan". Man muss also nicht den selben Beruf haben, es geht mehr darum ein ausgewogenes Verhältnis zuhaben. Deine idee ist aber auch nicht schlecht.

Über den politischen Bereich habe ich mir noch fast keine Gedanken gemacht. Die Idee, den Spielern die Herrschaft über Städte oder sogar ganze Nationen zugeben hatte ich allerdings schon. Das ganze habe ich aber bisher nicht weiter ausgeführt und ob es dann auf den Römern basiert ... kann ich nicht sagen. Es gibt aber schon ein paar Grundideen, dazu etwas im nächsten Absatz.

Was ich aber schon sagen kann ist, dass es bei mir dann nicht eine Stadt oder ein Reich ist, das von den Spielern regiert wird. Sondern ich mehrere Reiche (vermutlich "vorgefertigt", also nicht von spielern gegründet. steht noch nicht fest) von den Spielern regiert werden. Wie detailiert ich das System ausführe weiß ich auch noch nicht, vielleicht gibts nur eine "Hauptregierung", vielleicht wird aber jede Stadt im Reich auch eine eigene kleine Regierung habe, die der Hauptstadt untergeordnet ist (ob Städte fest stehen oder von spielern gegründet werden steht auch noch nicht fest).
Jedes Reich kann eine eigene Regierungsform haben, dazu kommt eine Staatsreligion bzw. ein "Staatsgott" (ob die mit dem Reich festgelegt werden oder verändert werden können ich auch unbekannt).

Ziel des Konzepts sollte es sein, dass zum einen die Spieler friedlich ihren Aufgaben nachgehen können, zum anderen aber auch kriege gegen andere Reichen führen können. So kommen die verschiedensten spieler auf ihre kosten, egal ob als ehrlicher Arbeiter/Bürger, Politiker oder Krieger. Auch die Räuber kommen auf ihre Kosten, und wer weiß vielleicht ja auch die Priester und Propheten.

-------
Gut jetzt habe ich hier einfach meinen ganzen Gedanken hingeschrieben, obwohl es nicht gefragt war. Ich habe nicht vor dir deinen Idee oder den Thread irgendwie streitig zumachen, was hätte ich denn davon?

Es ging viel eher darum dir auch noch ein paar Ideen zugeben, da ich mir jetzt vermutlich (unbewusst) auch ein paar von dir nehmen werde. Vielleicht findest du meinen "Weg" auch so interessant, dass wir gemeinsam versuchen sollten ein Konzept zuerarbeiten. Dabei werden wir wohl beide Kompromisse eingehen müssen und von unserem eigenen Plan abweichen, aber wer weiß vielleicht ist das Endergebniss dann noch besser als die einzelnen Konzepte.

Als kleiner Zusatz bringe ich auch Recht gute Programmierkenntnisse mit, was die Umsetzung des Konzepts deutlich ehrleichtern sollte. Solang der Spass aber noch geplant wird hat man nicht viel davon, außer vielleicht einen grobe schätzung wie gut das Möglich ist. Ich bin auch nicht ganz allein, ich kann bukkitplugins schreiben, dann habe ich jemanden der sich mit mods aus kennt und jemanden mit dem ich jede idee diskutieren kann und dabei viele gute und schlechte sachen aufdecken kann.

Ob wir jetzt versuchen sollen zusammen ein Meisterwerk zuerschaffen, oder jeder sein eigenes Ding weiter macht musst du entscheiden. ich werde es dir nicht übel nehmen wenn du sagst "ich arbeite lieber allein" oder "deine ideen weichen zustark von meinen ab" (oder was auch immer dein grund sein mag), das kann ich dann durchaus verstehen und nachvollziehen. wenn du es versuchen willst kannst du mich in skype hinzufügen, dann können wir dort über das ganze schreiben. (übel nehme ich es dir, wenn wir das zusammen erarbeiten und du dann mit dem endkonzept abhaust und es als dein eigenes ausgibst)
ComputerBaer is offline  
Old 12/26/2012, 01:04   #4
 
elite*gold: 146
Join Date: Apr 2012
Posts: 42
Received Thanks: 5
Ich bin gerne für eine Zusammenarbeit bereit, hab dich geaddet
*~Nameless~* is offline  
Old 12/26/2012, 10:56   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 600
Received Thanks: 241
Klingt spannend und hat mich jetzt spontan an CaesarIII erinnert das ich immer gern gezockt habe Gute alte Zeit

Ich könnte mir vorstellen das diese Idee bei Einigen sehr gut ankommen würde. Da fallen dann zwar ein Großteil "Kiddys" raus, aber das muss für einen Server ja gar nichts schlechtes sein.

Würde mich freuen, wenn was draus wird.

Viel erfolg und lasst was von euch hören^^ Ist spannend
Nussnougatcreme is offline  
Old 12/26/2012, 10:58   #6
 
elite*gold: 162
The Black Market: 127/1/7
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,510
Received Thanks: 127
Brauhaus der Hoffnung hatte schon so eine Stadt.
Hast du vlt. Screens entwürfe wie es aussehen soll ?
A.L.F is offline  
Old 12/26/2012, 11:18   #7
 
elite*gold: 146
Join Date: Apr 2012
Posts: 42
Received Thanks: 5
@Nougat: Mir ist bewusst dass die Standart Minecraft Spieler (Ich bin schon 12!!11!) rausfallen werden, für einen Server dieser Art braucht man Menschen mit einem gesunden Verstand und dem Willen in einen Charakter zu schlüpfen und alles andere drum herum nicht zu beachten. Danke für deine lobenden Worte, sowas motiviert immer

@Alex Von den Gebäude kann ich natürlich keine Screens zeigen, von dem geplanten Aufbau der Stadt jedoch schon. Ich werde das Konzept erweitern und sobald es fertig ist groß vorstellen, dann beginnt die Bau und Plugin Phase, wärend dieser Zeit werde ich User suchen die dabei helfen können und auch schon Leute auf die Liste der Alpha Tester eintragen.

Mfg Nameless aka. Cobryn
*~Nameless~* is offline  
Old 12/26/2012, 17:50   #8

 
ᴑver's Avatar
 
elite*gold: 67
Join Date: Sep 2009
Posts: 956
Received Thanks: 768
Wäre gerne als "Architekt" dabei. (:

Add skype : alex4802100
ᴑver is offline  
Old 01/02/2013, 00:22   #9
 
jayceeOne's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 84
Received Thanks: 27
Wäre auch gerne dabei
jayceeOne is offline  
Old 04/10/2014, 18:19   #10

 
Floppy012's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Jun 2013
Posts: 701
Received Thanks: 170
Angesuchts der Sache, dass sich hier seit längerem nichts mehr getan hat, denke ich mal, dass das Projekt nicht mehr läuft. Außerdem ist das Pushen von alten Threads verboten.

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
Floppy012 is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[MiniGuide]Schneller Sachen/Yang von Reich zu Reich handeln.
02/09/2012 - Metin2 Guides & Templates - 10 Replies
Hi allerseits, dies ist ein Mini Guide indem ich erkläre wie mann Sachen von Reich zu Reich transportieren kann, ohne ewig zu laufen. Was braucht man? -1 unbenutzter bzw. HandelsAccount mit 2 Chars (Einer LvL 11-14 zum Teleporten und wegen Pvp-Schutz) -Geld zum Teleporten und Lager eröffnen -Eine Reitkarte und ein Vio Pott(damits schneller geht) -Langeweile(optional^^)
Das Leben heute vs Das Leben von früher
01/17/2012 - Off Topic - 36 Replies
Was fandet/findet ihr besser?^^ das Leben heute oder das von früher (1994) Ich fand die Kindheit damals VIEL besser^^ ka besseres fernseher keiner hatte dauernt sein Handy in der Hand um in facebook zu gehn. Da gabs noch real life. Was denkt ihr?^^
Was ist Blaues reich beim reich wechseln??
09/05/2009 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Was ist blaues reich beim reich wecheln "Trinktur des Riechen" Das 1te 2te 3te??
Godmt2(Gelbes Reich und Rotes Reich gehen bei mir nicht!
03/31/2009 - Metin2 Private Server - 41 Replies
Hi erstmal ich hatte versuche mich in rotes ind gelbes Reich einzuloggen und es ging nicht aber in blaues Reich ging es!! Aber bin mir sicher das manchen von euch auch auf rotes/gelbes Reich zocken!! Aber wer kann mir von dem Thema was sagen?



All times are GMT +1. The time now is 11:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.