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Sollte es ein Update geben und ihr wollt auf einem Server spielen updated nicht!
Ansonsten bekommt ihr die Meldung: "Outdated Server"!
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Überblick über Versionschanges:
1.0:
Erschienen am 18.11.11
Beta 1.8(.1):
Erschienen am 14.09.11 bis zum 15.09.11
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Beta 1.8.1:
Erschienen am 15.09.11
Erschienen am 14.09.11
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Erschienen am 30.06.11 bis zum 08.07.11
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Beta 1.7.3:
Erschienen am 08.07.11
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Erschienen am 01.07.11
Erschienen am 30.06.11
Erschienen am 30.06.11
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Erschienen vom 26.05.11 bis zum 31.05.11
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1.6.6:
Erschienen am 31.05.11
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Erschienen am 28.05.11
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Erschienen am 26.05.11
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Erschienen am 26.05.11
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Erschienen am 26.05.11
Erschienen am 26.05.11
Erschienen am 26.05.11
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Erschienen am 20.4.11
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Beta 1.5_01:
1.0:
Erschienen am 18.11.11
Quote:
Originally Posted by Minepedia DEErneuerungen im Nether:
Neue Gelände-eigenschaften:
- Brücken werden generiert
- auf ihnen werden auch Lohen-Spawner generiert
Neue Items:
- Ghastträne
- Goldklumpen
- Lohenrute
- Feuerpulver
Neue Blöcke:
- Netherziegelzäune sind mit den Netherziegelsteinen Bestandteile der neuen Brücken
- Nethertreppen kann man nun craften
NPCs:
- Ghasts droppen Ghasttränen
- Zombie Pigmen droppen auch Goldklumpen
- Feuerslime (tauchen nur auf/in/unter Brücken auf)
- Lohe (Droppen die Lohenrute)
Sonstiges:
- Netherwarzen, sie dienen als eine neue Farmmöglichkeit
Erneuerungen in der Oberwelt:
Veränderte Gelände-Eigenschaften
- Mehr Festungen (3 bis ∞)
- Fertiger Biomen-Code und neue Biome
- Sumpfbiome sehen anders aus (Gras ist sehr dunkel und Wasser ist grün)
- Biome ändern sich mit der Zeit. (sie können wandern)
Blöcke:
- Neuer Grasblock namens Myzel
- Seerosen werden auf Wasser generiert, welche man abbauen und platzieren kann sowie auf ihnen laufen.
- Ender Portal Block, er wird in Festungen generiert (dient zum bauen eines Ender Portals)
- Braustand, dient zur Herstellung von Zaubertränken
- Einen Kessel kann man mit Wasser befüllen und dann damit 3 Glasflaschen füllen.
- Mit dem Zaubertischen kann man mit Erfahrungspunkten Schwerter und Rüstungen verbessern
- Kessel
- Enderportal
- Enderportal-Block
- Endstein
- Zahlreiche neue Funktionen
- Redstone (Staub) sieht einzeln zwar wie ein Kreis aus, hat aber immernoch die gleichen Effekte wie vorher in Kreuzform
- Lava und Wasser, welches nur einen soliden Block unter sich hat tropft nach unten. Der Spieler nimmt davon keinen schaden
- Blumen wachsen zufällig auf Gras
- Bücherregale droppen jetzt 3 Bücher
- Lava ist jetzt nicht mehr einen ganzen Block hoch.
- Schaut man einen Zaun an, ist der Rahmen nicht mehr zu groß, sondern passt sich dem Zaun an
- Glowstone ist nun unsolide, man kann also keine Schalter, Fackeln oder Ähnliches an ihm anbringen
- Einige Blöcke, u.a. Redstoneerz oder Steinziegel, können nun schneller abgebaut werden
- Wenn man Treppen abbaut, bekommt man nun den Treppenblock zurück
Items:
- Items sind nun reparierbar
- Goldene Äpfel, einige Tränke und verzauberte Gegenstände glänzen
- Die Labels der Items sehen anders aus (grau mit violettem Rand)
- Man kann Enderperlen werfen, anschließend teleportiert man sich an die stelle, wo die Enderperle gelandet ist (funktioniert nicht im Creative Modus)
- Verbessertes Rüstungssystem
- Rüstungen halten mit Zaubertischen länger
- Schlafen ist erst möglich, wenn sich um einen keine Monster mehr befinden sonst erscheint die Meldung: "You may not rest now, there are monsters nearby"
-Die Menge an Erfahrungssteinen, die der Spieler beim Tod fallen lässt, ist begrenzt.
- Man kann mit dem füllen der Erfahrungsleiste nun Erfahrungslevel erreichen
man kann mit Erfahrungspunkten an einen Zaubertisch Schwerter, Werkzeuge und Rüstungen verbessern
- Neue Zauber Items
- Glasflasche
- Spinnenauge
- Fermentiertes Spinnenauge
- Magmacreme
- Funkelnde Melone
- Tränke
- Man kann die Enderaugen werfen, diese fliegen immer in Richtung des nächsten Enderportals
- Nachdem das Enderauge ein Stück geflogen ist, kann es wieder ein Enderauge als Item droppen
- 9 neue Schallplatten mit den Namen: Blocks, Chirp, Far, Mall, Mellohi, Stal, Strad, Ward, 11
NPCs:
- Endermen: Sie sind tagsüber nicht mehr passiv, sondern neutral
- Tiere können gefüttert werden (Tierzucht)
- Wenn man sie züchtet, bekommen die Tiere Herzen über ihren Köpfen, wie die Hunde, wenn sie gezähmt werden
- Man braucht Weizen um sie Züchten zu können
- Beim Züchten entstehen Jungtiere
- Jungtiere droppen weder Items noch Erfahrungspunkte, haben schnellere Animationen und können wachsen. Außerdem haben sie einen sehr großen Kopf (Kindchenschema).
- Feindliche Mobs greifen den Spieler im Creative Modus nicht mehr an, außer der Spieler greift sie an
- Im Creative-Modus ist es nicht mehr möglich, NPCs auf große Entfernungen anzugreifen.
- Slimes spawnen jetzt bis zum Höhenlevel 40
- Schneegolems (sind baubar)
- Pilzkühe, sie erscheinen nur in Pilzbiome
- Dorfbewohner
- Endermen und Silberfische bekommen Soundeffekte
- Neuer Ton, wenn man sich verletzt
- Neue Türen- und Kistensounds
- Hardcore Modus (Nach dem Tod wird die Welt gelöscht)
- Erweiterte Ressourcenanzeige beim drücken von "F3"
- Die 3rd-Persion-Ansicht wird überarbeitet
- Es wird auch eine Bogenspann-Animation für die Third-Person Ansicht geben
- Wechseln zwischen drei Ansicht durch Drücken der F5-Taste
- Wenn man in den Verteidigungsmodus übergeht wird nicht nur das Schwert nach Links gelehnt, sondern der rechte Arm wird auch gehoben.
- F3 + T lädt das aktuelle Texturenpack neu
- In den Videoeinstellungen kann man die Wolken an- oder ausschalten (wenn aus, ist die Leistung etwas besser)
- Wenn man die Sichtweite auf "Far" eingestellt hat und eine 32 Bit-Javaumgebung verwendet, wird vorgeschlagen, auf 64 Bit umzusteigen
- Neue Achievements
- In den Video-Einstellungen kann man nun die Anzahl der Partikeleffekte ändern
- "Mods and Texture Packs" im Hauptmenü wurde zu "Texture Packs" geändert
- Trankeffekte hinzugefügt
- Der Mond hat Mondphasen bekommen
- Man kann nun das Ende durch ein Enderportal betreten, allerdings ist es ziemlich klein.
- Man sollte, um in Das Ende zu gelangen einige Enderaugen bei sich tragen, da jeder Enderportal-Block mit einem Enderauge gefüllt sein muss. Nachdem alle gefüllt wurden, erscheint ein Portal zum Ender.
- Wenn man etwas schlechtes gegessen hat erscheinen um die Spielfigur herum kleine grüne Luftblasen.
- Auch wenn man einen goldenen Apfel gegessen hat erscheinen Luftblasen um den Spieler.
Bugfixes:
- Glasscheiben droppen nichts mehr
- Einige Licht-Bugs werden gefixt
- Gemälde werden gefixt
- Die "Scorebar" nach dem Tod des Spielers wird gefixt
- Von "Score: &e0" zu "Score:" und einer Zahl die von der Anzahl der gesammelten Erfahrungspunkten abhängig ist.
- Die Schriftzüge vom Inventar, einer Kiste, etc. überlagern nicht mehr die Labels der Items
Änderungen im Ende:
- Bosskampf gegen einen Enderdrachen, wenn man das Ende betritt
- Wenn man beim Betreten des Endes in Blöcken spawnen würde, spawnt man stattdessen in einer Art 5x5 Raum auf der Obsidianplattform inmitten der Endersteine
- Es erscheint außerdem eine Lebensleiste, die am oberen Rand der Bildschirms ist; sie zeigt die Leben des Drachens an
- Auf den Obsidiantürmen sind viereckartige Blöcke, die dem Enderdrachen Leben geben, wenn er in der Nähe von ihnen ist
- Beim Sterben hat er eine besondere Animation; sie zeigt, wie er in Knochen "zerfällt"
- Wenn man ihn besiegt hat, erscheint unter seinem Todespunkt ein kleiner, springbrunnenn-artiger Bedrockhaufen, an dem Fackeln befestigt sind, auf ihm liegt ein Enderdrachen-Ei;
- das "Wasser" dieses springbrunnen-artigen Geblides ist ein Enderportal in die Oberwelt.
- Wenn man durch das Portal geht, erscheint eine Geschichte auf Englisch, danach erscheint man an seinem Spawnpunkt
Bugs:
- Wenn man im Multiplayer in das Ende geht wird ein Portal in den Nether erstellt, wo man landet und dann kann es sein, dass der Enderdrache einem folgt.
- Wenn man im Multiplayer von einem Enderdrachen getötet wird, steht im Chat:"*Spielername* was slain by entity.enderdragon.name"
- Bei Doppeleisentüren ist die Rechte Tür beim Aufstellen automatisch geöffnet. Druckplatten und Steinschalter senden außerdem das Signal falsch.(Druckplatten öffnen die Tür wenn man von der Platte runter geht, Schalter öffnen die Tür nachdem das 1 Sekunden-Signal vorbei ist). Der Bug der Schalter und Druckplatten tritt auch nur bei Doppeltürem auf.
- Verzauberte Waffen, Werkzeuge und Rüstungen werden beim reparieren immer noch zerstört
- Tiere können auf Zäune springen, diese aber nicht überqueren
- Die Sprunganimation der Feuerslimes fehlt
- In Dörfern spawnen keine Dorfbewohner mehr.
- Dispenser verzögern sich um einige Sekunden bei Aktivierung.
Beta 1.8(.1):
Erschienen am 14.09.11 bis zum 15.09.11
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Beta 1.8.1:
Erschienen am 15.09.11
Beta 1.8:Quote:
Originally Posted by Minepedia DEBugfixes:
- Spielabsturz bei vollem Inventar oder voller Truhe behoben.
Neue Bugs:
- Gemälde/Bilder sind schwarz, wenn kein normales Tageslicht an sie herankommt (z.B. innerhalb von Gebäuden).
- Truhen sind ebenfalls manchmal schwarz, Abhilfe schafft nur Neuplatzieren oder eine Fackel in unmittelbarer Nähe zu platzieren.
- Geöffnete Türen können manchmal nicht betreten werden.
- Wenn die Hunger-Leiste leer ist und man in den Peaceful-Modus schaltet, verliert man weiterhin Leben
- Manchmal regnet es im Multiplayer innerhalb von Höhlen und Gebäuden
Erschienen am 14.09.11
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Beta 1.7(.3):Quote:
Originally Posted by Minepedia DEAdventure-Update
- Survival- und Creative-Modus
Neuer Launcher
- Der Launcher hat neuere Minecraft-/Mojang-Logos
- Im Hintergrund des Titelbildschirmes sieht man durch eine Kamera, die über Landschaften von Minecraft schwenkt.
- Der Launcher kann sich selbst updaten
- Es ist möglich, Minecraft durch HTML-Links zu starten und einem Server beizutreten
Serverliste
- Es gibt eine Server-Liste, die gespeicherte Server anzeigt
- Man kann einen Server der Server-Liste hinzufügen und einen Eintrag in der Liste bearbeiten und löschen.
- Es gibt einen Server Login-Screen
- Durch das Drücken der Tabulatortaste wird im Multiplayer eine Liste mit verbundenen Spielern angezeigt
- Es können Informationen in den Server eingegeben werden
Dynamisches Licht
- Neue Lichttexturen:
- Sonnenlicht und "Blocklicht" (z.B. von Glowstone)
- Wärmeres gelbliches Fackellicht
- Kälteres bläuliches Mondlicht
Neue Blöcke
- Steinziegel, bemooste und rissige Steinziegel
- Eisengitter
- Glasscheiben
- Pilzblöcke
- Zauntore
- Ziegelsteintreppe
- Steintreppe
- Steinziegeltreppe
- Ziegelstufe
- Steinziegelstufe
- Liane (Block)
Riesen Pilze
- Riesige Pilze, bestehend aus Pilzblöcken
- rote Pilze
- braune Pilze
- Man findet sie in einem speziellen Biom
- Außerdem kann man aus normalen Pilzen mithilfe von Knochenmehl Riesige Pilze entstehen lassen
Neue Gelände-Eigenschaften
- Untergrund-Schluchten
- Ruinen(Strongholds), bestehend aus neuen Blöcken, wurden in die Landschaft integriert
- Verlassener Minenschacht
- Neue Dungeons, die größer sind und Gänge, Türen und Treppen haben, sich aber ansonsten kaum von den bisherigen Dungeons unterscheiden.
- Flüsse
- Flüsse enden in einem Meer oder bilden Schleifen
- Tiefe(re) Ozeane
- Spinnennetze kommen nun auch natürlich vor
Biome
- Die Biome sind größer
- Klare Begrenzungen zwischen den einzelnen Biomen
- Da sich der neue Biom-Code stark vom alten unterscheidet, sind die Seeds von 1.8 nicht mehr die gleichen Resultate wie 1.7
Neue Biome
- Pilz-Biome
- NPC-Dorf-Biome
- Sumpf Biome
- Ozean Biome
- NPCs
- 3 Neue NPCs
- Silberfische wurden hinzugefügt.
- Endermen wurden hinzugefügt. Sie sind etwas "creepy"
- Ein Kürbis auf dem Kopf schützt davor, von ihnen angegriffen zu werden
- Endermen droppen Ender Perlen.
- Sie können auch Blöcke aufnehmen und sie benutzen.
- Höhlenspinne wurde hinzugefügt.
Veränderte NPC´s
- Zombies droppen verdorbenes Fleisch
- Schweine haben eine kleine Schnauze (Neues 3D Model)
- Neue Animationen für Explosionen von Creepern
Neue Kampfmechanik
- Neuer Bogenschieß-Code
- Bögen müssen durch gedrückt halten der rechten Maustaste aufgeladen werden. Dadurch wird die Reichweite eingestellt.
- Pfeile bleiben in Monstern stecken, wenn sie getroffen werden
- Kritische Treffer und die dazugehörigen Partikel
- Wird der Bogen voll aufgeladen, erzielt er einen kritischen Treffer. Außerdem zieht der Pfeil einen Schweif hinter sich her.(Partikel)
- Man erzielt auch einen kritischen Treffer, indem man springt und, während man fällt, den Gegner trifft.
- Wenn man Mobs schlägt, während man auf sie zusprintet, schleudert es sie etwas durch die Luft.
- Neue Verteidigungs-Animationen für Spieler und neue Angriffs-Animationen für alle anderen NPCs
- Creeper haben eine verbesserte Explosion
- Skelett/Spieler Bogen wird gespannt bevor ein Pfeil abgeschossen wird
Man bekommt Erfahrungspunkte, wenn man einen Mob tötet. Diese werden vom Spieler angezogen.
Nahrungsmittel
- Ca. 5 Neue Nahrungsmittel
Dazu gehören auch Hühner bzw. Gebratenes Hühnchen und Kühe (Beef)
- Essen ist nun Stapelbar
- Es gibt verdorbenes Fleisch
- Neue Textur für gegrilltes oder rohes Schweinefleisch.
Gegrilltes Steak hat die Textur des gegrillten Schweinefleisch
- Man muss nun essen, um nicht zu verhungern; dies kann jedoch ausgeschaltet werden (Peaceful Mode)
- Essen gibt nun nicht mehr sofort Energie zurück, aber nach einiger Zeit
Ist die leiste zu mehr als 90% gefüllt, regeneriert sich Leben.
Ist die Leiste bei 0%, verliert man Leben.
- Es gibt eine Ess-Animation
Die Ess-Animation dauert 1,6 Sekunden
Neue Achievements
- Ein Skelett aus einer Entfernung von 50m mit den Bogen treffen
Veränderte Modifikationen
- Offizieller Mod-Support
- Modifizierbare Bauhöhe durch Mods.
Einstellungen
- Manuelles regeln der Helligkeit, Gamma und der Sichtweite
- Ein neues Erfahrungs- und Levelsystem
- Überarbeiteter HUD: Hunger-Leiste, Erfahrungsleiste
Wenn man stirbt, werden die Level, die Erfahrungen und das Inventar zurückgesetzt.
- Viele neue Sounds, u.a. für Regen
- Neue Labels für Items wurden hinzugefügt (Namen)
- Eine Ping-Anzeige Ingame
- Man kann nun jede Funktion auf jede (Maus-)Taste legen.
- Wenn man F3 drückt kann man auch den World Seed sehen.
- F3 + F ändert die Sichtweite
Sonstiges
- Neue Textur für bemooste Pflastersteine
- Neue Landwirtschafts-Features
Anbau von Kürbissen und Melonen
- Mehr Partikel-Effekte
- 9 neue Crafting-Rezepte
- Sprinten wird durch doppeltes Drücken der Vorwärtstaste ermöglicht
4 Block weite Sprünge werden beim Sprinten möglich sein
- Truhen bekommen eine Animation, wenn sie geöffnet werden.
- Neue Animation für Explosionen von TNT
Bugfixes
- Shift+Click auf Items im Inventar funktioniert besser
- Advanced OpenGL funktioniert besser
- Keine Chunk-Updates mehr, wenn die Sonne auf- oder untergeht
- Regen und Schnee werden schneller gerendert
- Vom Spieler platzierte Blätter werden nicht mehr verschwinden
- Wolken fliegen nicht mehr durch Gebäude hindurch
- Pfeile fliegen nun aus dem Bogen, nicht aus dem Kopf des Spielers
Erschienen am 30.06.11 bis zum 08.07.11
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Beta 1.7.3:
Erschienen am 08.07.11
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Beta 1.7.2:Quote:
Originally Posted by Minepedia DEBugfixes:
- Blöcke können nicht mehr mit Kolben verdoppelt werden
- Redstonefackeln können nicht mehr mit Kolben verdoppelt werden
- Der Client stürzt nicht mehr ab, wenn man ein Schild vor einem Kolben platziert, diesen aktiviert und dann den Block darunter entfernt
- Eisblöcke können nun mit Kolben verschoben werden, ohne sich in Wasser zu verwandeln
- Booster-Schienen sind nicht mehr mit Strom versorgt, wenn keine Stromquelle vorhanden ist
- Wenn man mit einem Kolben die Stromzufuhr zerstört, zieht sich der Kolben trotzdem zusammen
- Die Partikel von Türen sind nicht mehr lila
- Gecrackte Minecraft-Clienten können den Text von platzierten Schildern im Multiplayer nicht mehr verändern
- Gemälde gehen beim Verschieben mit einem Kolben kaputt und können eingesammelt werden
Neue Bugs:
- Eisentüren können beim Abbau ohne Spitzhacke droppen und neu platziert werden.
- Betten funktionieren nicht mehr richtig im Multiplayer (Es erscheinen stets Monster).
- Der Kopf des Spielers ist nun sichtbar, sobald man sich ins Bett legt.
Erschienen am 01.07.11
Beta 1.7.1:Quote:
Originally Posted by Minepedia DEBugfixes:
- Absturz-Bug, wenn man einen Block mit einem Kolben auf eine Redstoneleitung, die an den Kolben angebunden ist, schiebt, wurde gefixt.
- Abgestürzte Welten können wieder geladen werden.
- Ein Bug, durch den Kolben unter gewissen Umständen verschwinden behoben.
- Kolben bringen Multiplayer-Server nicht mehr zum Absturz
Neue Bugs:
- Unter Linux (GNOME) kann das Spiel nicht in den Vollbild-Modus wechseln, während eine andere Anwendung 'Immer im Vordergrund' läuft
- Der Spieler wird im Inventar in verschiedenen Situationen falsch dargestellt
- Redstonefackeln funkionieren teilweise nicht mehr richtig
- Eisblöcke hinterlassen, wenn man sie mit einem Kolben zieht, eine Wasserquelle und lösen beim Schieben einen Grafikbug aus
Erschienen am 30.06.11
Beta 1.7:Quote:
Originally Posted by Minepedia DEBugfixes:
- Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn man Blätter, Wasser, Lava, Hebel, hohes Gras, Blumen, Pilze, Setzlinge, tote Sträucher und Zuckerrohr mit einem Kolben verschiebt.
- Das Spiel stürzt beim Rechtsklick auf ein Schaf mit der blossen Hand nicht mehr ab.
- Abgestürzte Welten lassen sich wieder laden.
Neue Bugs:
- Wenn man eine Holz- oder Eisentür an einer bestimmten Seite schlägt (sowohl mit der Hand als auch mit einem Werkzeug), sind die Partikel rosa/lila
- Wenn man Obsidian mit einer Holzschaufel abbaut, sind die Partikel rosa/lila
- Spinnennetze werden nicht mehr zerstört und fügen keinen Schaden mehr zu
- Das Spiel stürzt ab, wenn man eine Druckplatte aktiviert, welche auf einem Block ist, der sich wiederum auf einem Kolben befindet und die Karte kann nicht mehr geladen werden.
- Wenn man mit Hilfe eines Kolbens einen Block auf die Redstoneschaltung für den Kolben schiebt stürzt das Spiel ab und die Karte kann nicht mehr geladen werden
- Kuchen verschwinden, wenn sie mit einem Kolben verschoben werden
- Bei Redstone-Schaltkreisen in denen Redstone-Repeater vorhanden sind kann es sein, dass das Signal in einem Repeater stehen bleibt und keine weiteren Redstone-Objekte aktiviert werden.
- Wenn ein Kolben einen Block, an dem ein Gemälde in Schieberichtung hängt, verschiebt, sitzt das Gemälde danach um die Hälfte seiner Höhe tiefer.
Erschienen am 30.06.11
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Beta 1.6(.6):Quote:
Originally Posted by Minepedia DE- Kolben wurden hinzugefügt
- TNT kann nur noch per Redstone oder mit einem Feuerzeug aktiviert werden.
- Zäune können nun aufeinander gebaut werden
- Scheren wurden hinzugefügt
- Schafe lassen beim Schlagen keine Wolle mehr fallen
- Neue Textur für Pflasterstein und Ziegelstein
- Silberfisch wurde hinzugefügt
- Durch Drücken der Taste F3 wird unterhalb der Koordinaten nun auch die Blickrichtung angezeigt (0=Westen, 1=Norden, 2=Osten, 3=Süden)
- Die Farbe der Wollpartikel beim Zerstören passt sich nun der Farbe der Wolle an.
- Die Spawnrate von Tintenfischen wurde erhöht
- Einzelne Stufen besitzen nun die Textur des unteren Teils des ganzen Blockes
- Redstone-Repeater werden automatisch an Redstone angeschlossen
- Lehm ist auch auffindbar, falls die x und z Koordinaten nicht gleich sind
Neue Bugs:
- Das Spiel stürzt ab, wenn man Blätter, Wasser, Lava, Hebel, hohes Gras, Blumen, Pilze, Setzlinge, tote Sträucher und Zuckerrohr mit einem Kolben verschiebt
- Das Spiel stürzt ab, wenn man mit der blossen Hand auf ein Schaf rechtsklickt
Erschienen vom 26.05.11 bis zum 31.05.11
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1.6.6:
Erschienen am 31.05.11
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Beta 1.6.5:Quote:
Originally Posted by Minepedia DE- Betten im Multiplayer gefixt.
- Einige weitere Bugfixes
- Es ist möglich, mit Knochenmehl Hohes Gras wachsen zu lassen, oft wachsen auch Blumen mit.
- Ein Mob erleidet mehr schaden durch einen schlag im Fall des Spielers.
- Glowstone lässt jetzt mehr Glowstonestaub fallen.
- Glowstone ist jetzt kein "Glas" mehr sondern "Stein", das heißt, dass man eine Spitzhacke braucht um Glowstonestaub zu bekommen.
- Das Rezept von Glowstone und Wolle wurde von 3x3 auf 2x2 geändert.
- Boote schwimmen schneller zur Oberfläche hoch.
- Wenn Boote auf Wasser fallen, verlieren sie ihre vertikale Schwingung sehr schnell.
Neue Bugs:
- Plazieren und abbauen von Music-Boxen bringt dem Server Fehler und disconnected den handelnden Spieler mit der Begründung "Internal Server Error"
Erschienen am 28.05.11
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Beta 1.6.4:Quote:
Originally Posted by Minepedia DE- Versionsnummer aus dem Hauptspiel entfernt. Es ist immer noch im Titelbildschirm (Hauptmenü) zu sehen.
- Erweiterte OpenGL wieder hinzugefügt.
- Framerate kann jetzt geändert werden, 40 FPS, 90 FPS oder 200 FPS. Dies bewirkt das Chunks statt Frames gerendert werden, somit können neue Chunks schneller geladen werden und die Welt baut sich schneller auf.
Bugfixes:
- Werkzeuge verschwinden nicht mehr nach ihrer Verwendung, falls das Werkzeug vorher weggeworfen und wieder aufgenommen wurde.
- Objekte werden nun aus Blöcken herausgeschoben.
- Hocken beim Verlassen führt nicht mehr zu einem Sterben beim nächsten Beitreten.
- Licht von Fackeln, Lava, usw. gefixt
- Shift-Klicken bringt das Spiel nicht mehr zum abstürzen.
Neue Bugs:
-Werkzeuge verschwinden nach Verwendung, falls das Werkzeug vorher weggeworfen und wieder aufgenommen wurde. (Gilt nur für Werkzeuge die in Version 1.6.4 gecraftet wurden) --> Benutzer Diskussion:Cr4nky
- Im Multiplayer kann man nicht im Bett schlafen.(man liegt zwar nicht im Bett, überspringt die Nacht aber trotzdem.)
- Blöcke werden nach zerstören, erstellen oder benutzen nicht angezeigt.
- Manchmal klonen sich Items nach dem Tod.
- Licht wird nicht vollständig aktualisiert (Tag/Nacht).
- Wenn man in einem Boot sitzt mit einer Karte in der Hand und die Sicht 2 mal ändert hat die linke Hand eine Falsche Position.
- Mit Umschalt+Rechtsklick beim Craften erhält man nurnoch ein Item. Um alle möglichen zu nehmen muss man einen doppelklick machen.
- Manchmal lassen sich Items, die auf Cobbelstone fallen, nicht mehr aufheben.
- Wölfe erleiden Schaden, wenn sie auf einem Ofen stehen und können sich nicht mehr bewegen.
- Wenn man ein Spielstand auf der Schwierigkeit "Easy" läd, stellt sie sich auf "Peaceful".
- Während des Spielens können so genannte "lagg freezes" entstehen. Das Spiel bleibt hängen, so lange man eine Taste gedrückt hält. (Lässt man diese aber los, kommt man wieder "frei" und das Spiel stürzt eventuell nicht ab.)
- Es kann passieren, dass sich die normale Welt mit dem Nether vermischt, wenn man ein Portal hat und stirbt.
Erschienen am 26.05.11
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Beta 1.6.3:Quote:
Originally Posted by Minepedia DEBugfixes:
-CPU Problem im Multiplayer teilweise gefixt.
Neue Bugs:
- Greyscale weist teilweise Fehler auf.
- Spieler können durch Blöcke sehen.
- Werkzeuge verschwinden nach Verwendung, falls das Werkzeug vorher weggeworfen und wieder aufgenommen wurde. (Das Spiel ist beinahe unspielbar geworden, da nach einem Tod alle Tools nur noch einmal benutzt werden können!)
- Achievements machen Fehler.
- Beleuchtungsprobleme mit Fackeln.
- Schaden auf Zugstrecken wenn man durch eine Ecke fährt.
- Loren können in einander fahren.
- Alle Multiplayer Portale gehen an dieselbe Stelle.
- Es entstehen jedes mal neue Netherportale an einer nah gelegenen stelle, falls das alte Netherportal deaktiviert wurde. Das kann durch die Explosionen der Ghasts geschehen.
- Feuer auf der Karte nicht sichtbar.
- Spinnennetze fügen einem Schaden zu, wenn man durch sie hindurch geht.
- Shift-Klicken kann das Spiel zum abstürzen bringen.
- TNT-Blöcke verschwinden im Muliplayer erst nach einem Wiederverbinden mit dem Server.
- Sind beim Verlassen der Karte über dem Spieler wegiger als 2 Blöcke frei, dann erhält er beim nächstes Mal Schaden.
- Wenn man mit einer Lore fährt und unter einem block am Boden liegt erhält man schaden.
Erschienen am 26.05.11
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Beta 1.6.2:Quote:
Originally Posted by Minepedia DE- Der Renderer ist jetzt auf 100 fps begrenzt, während Chunks erstellt werden. Die überschüssige Zeit wird dazu verwendet, Chunks zu erzeugen, anstatt Frames zu rendern
- Die "Limit Framerate" Option begrenzt das Spiel jetzt auf 40 fps und wird mindestens 10ms pro Frame nichts tun
- Die "Limit Framerate" Option wurde für alle Spieler auf "off" zurückgesetzt, was sie - falls gewünscht - wieder ändern können
- Geupdatete Blöcke, die unter bestimmten Umständen nicht richtig beleuchtet wurden, korrigiert durch wieder entfernen des "don't always send block data"-Fix von 1.6
- Schwerwiegendes CPU-Problem gefixed, bei dem durch einen sehr "engen Loop"(org. tight loop) alle anderen Berechnungen nicht genügend Ressourcen zur Verfügung hatten
- Öfen duplizieren/verlieren keine Items mehr, wenn ihr Status von unbeheizt zu beheizt, oder umgekehrt, geändert wird.
Erschienen am 26.05.11
Beta 1.6.1:Quote:
Originally Posted by Minepedia DEBugfix:
-Fehler bei Items behoben
Neue Bugs:
- Kohle wird im Ofen nicht richtig verbrannt
- Items, die in einen "kalten" Ofen geworfen werden, fallen wieder heraus. Dabei wird jedoch eines der Erze verdoppelt.
- Lichtfehler bei Redstone-Erz
- Wirft man Erz in den kochenden Ofen kann es passieren dass der ganze Erzstack verschwindet
- Speichert man in einem Raum, welcher nur 3 Blöcke hoch ist, so nimmt man beim Laden des Spiels Schaden
Erschienen am 26.05.11
Beta 1.6:Quote:
Originally Posted by Minepedia DEBugfix:
- Fehler beim Aufheben eines Items, bei vollem Inventar, behoben.
Erschienen am 26.05.11
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Beta 1.5(_01):Quote:
Originally Posted by Minepedia DE- Karten
- Der Nether funktioniert nun auch im Multiplayer
- In einigen Biomen wird wildes Gras wachsen. (Vergleichbar mit dem WildGrass Mod.)
- Um Samen zu bekommen muss man mit Hilfe der Sense auf hohes Gras schlagen.
- Shift gedrückt halten und gleichzeitig auf ein Item im Crafting-Fenster klicken bewirkt, dass dieses Item direkt ins Inventar gelegt wird.
- Booster-Schienen beschleunigen stärker.
- Angetriebene Lore haben mehr Kraft.
- Servereinstellung Sichtweite wird hinzugefügt; Wert wählbar zwischen 3 und 15, normal ist 10.
- Falltüren. "Sie funktionieren wie normale Türen, außer, dass sie flach sind. Sie benötigen aus verschieden Gründen einen soliden Block neben sich. Sie lassen leider kein Wasser durch."
- Notch schrieb auch, dass im Nether keine Betten benötigt werden würden, um in der "normalen" Welt die Nacht zu überspringen.(Nur im Multiplayer-Modus gültig)
Bugfixes:
- Creeper behalten ihren Ladezustand nicht mehr bei, nachdem sie ihr Ziel nicht mehr sehen können (Notch schrieb, dass gefixt wurde, dass der Ladezustand beibehalten wird. Es handelt(e) sich hierbei um einen Bug, welcher verhäuft im Multiplayer auftritt.)
- Zu wenig Speicher beschädigt nicht mehr den aktuellen Level
- Die Seite eines Grasblocks wird nicht mehr dunkler beim Abbauen
- 3D Funktion überarbeitet
- Der "Crash-Screen" verschwindet nicht mehr sofort
- Man kann auch auf der Position x/z 1000 blöcke anvisieren
- Der Achivements-Screen lässt die Himmelsfarbe nicht mehr verblassen
- Speichern während dem Schleichen lässt den Spieler nicht mehr einen Block tiefer fallen
- Das Ändern der Systemzeit lässt das Spiel nicht mehr langsamer werden
- Schienen-Sounds spielen jetzt auch im Grafikmodus "Fast" ab
- Haare des Spielerskins werden währen dem Schleichen nicht mehr falsch gerendert
- Die Armschwung-Animation wird auch auf die Rüstung übertragen
- Pfeil-Physics überarbeitet: Pfeile bleiben nicht mehr vor einer offenen Tür stecken
- Pfeil-Physics überarbeitet: Pfeile durchdringen auch Unsolide Blöche wie Portale, Spinnenweben und Fackeln
- Tastenzuweisungen werden IMMER gespeichert
- Spieler können auch auf Kakteen Schleichen
- Spieler können nicht mehr ohne Schwingen des Armes Blöcke abbauen (Interlokaler Bug)
- Boote, die auf Schnee gesetzt werden, werden nicht mehr zu hoch gesetzt
- Untergetauchte Boote stegen nicht mehr sehr schnell auf
- Sand-Drops bleiben nicht mehr in dar Fall-Animation stecken
- Das Spiel stürtzt nicht mehr ab, wenn man auf einem Schwein oder Fahrzeug in den Nether reist
- Das Sitzen auf einem Schwein bewahrt den Spieler nicht mehr vor Schaden
- Knöpfe und Schalter benötigen zum Aktivieren keinen Mindestabstand mehr
- Dispenser schiessen nicht mehr durch Mauern
- Feuer breitet sich nicht mehr durch Mauerecken aus
- Wasser kann man nicht mehr durch eine Mauerecke erreichen
- Türen werden nicht mehr an Kakteen verdoppelt
- Schalter und Knöpfe sind auch im Grafikmodus "Fast" platzierbar
- Auch Öfen und Dispenser lassen beim Zerstören ihren Inhalt fallen
- Ackerboden hat eine kürzere Abbauzeit
- Bodenbearbeitung der Unterseite einiger Blöcke ist nicht mehr möglich
- Zäune und Treppen können nicht mehr unsichtbar werden, wenn sich nicht im selben Chunk auf der selben Höhe ein Block befindet.
- Das Laufen auf einem Zaun erzeugt nun auch Schrittgeräusche
- Holztreppen können jetzt auch Feuer fangen
- Feuer wird nicht mehr manchmal an falschen Stellen gerendert
- Problem beim rendern der Angel gefixt
- Angeln könen nicht mehr gestackt werden
- Das Abbauen von Glas lässt die Wolken dahinter nicht mehr unsichtbar werden
- Regen fällt nicht mehr durch Lava und Wasser
- Drops in Glasblöcken werden korrekt herausgedrückt
- Wasser fliesst auch auf Glas wieder mit normaler Geschwindigkeit
- Auch Glas verhindert jetzt den Regen-Sound
- Auch unter Zäunen und Schildern kann jetzt Gras wachsen
- Regen und Schnee werden jetzt korrekt beleuchtet
- Gras wird jetzt auch unter Treppen richtig entfernt
- Der Achivements-Screen pausiert das Spiel
- Alle Systeme stellen den Himmel jetzt korrekt dar
- Auch nach Verlassen des Vollbildmodus ist die Maus noch verwendbar
- Chat-Nachrichen bleiben durch wechseln des Spieles nicht mehr aktiv
- Eis regeneriert sich unabhängig von Schnee
- Regen fällt jetzt nicht mehr zu langsam
- Hebel können nur noch an einer "normalen Fläche" eines Blocks angebracht werden
- Hebel auf dem Boden übertragen das Signal jetzt immer auf den Block darunter
- Schalter, die auf dem Boden platziert wurden, werden jetzt immer nach entfernen des abhängigen Blocks entfernt
- Schienen verbinden sich jetzt immer mit der anliegenden Schiene
- Minecarts treiben sich nicht mehr gegenseitig an (Die klassischen Booster funktionieren nicht mehr)
- Wölfe folgen immer ihren Besitzern
- Das Sterben im Nether generiert keine Portale mehr
- Betten im Nether wurden gefixt
- Portale schliessen alle Inventar-Fenster
- Abbauen von Holz-Druckplatten mit der Spitzhacke gefixt
- Redstone-Repeater zeigen ihre Einstellung richtig an
- Setzlinge können durch Schnee nicht mehr auf Nicht-Grasblöcke gersetzt werden
- Die Erzdichte ist nicht mehr vom Quadrant der Welt abhängig
- Die Grafik von Dispensern wird nicht mehr falsch dargestellt
- Pilze werden nicht mehr überall während der Nacht gespawnt
- Tiere werden während der Nacht nicht mehr nur bei Lichtquellen wie Fackeln gespawnt
- Der Multiplayer Anmeldescreen ist nicht mehr zu kurz
- Um sich mit einen Server mit dem IPv6 Format zu verbinden, muss man nun folgendes Muster verwenden: [1234:567::1]:25565
- Netzwerk-Bufferfehler wurde gelöst
- Spielerpositionen können nicht mehr länger als 20 Sekunden unsynchron sein, weil sie regelmässig aktualisiert werden
- Im Multiplayer sind die Inventar-Icons nach dem Aufsammeln animiert
- Nachdem man im Multiplayer eine Pilzsuppe gegessen hat, verschwindet auch die Schüssel
- Im Multiplayer sind Spieler überhalb der maximalen Bauhöhe sind nicht mehr unsichtbar
- Das Heilen im Multiplayer lasst die Hersymbole jetzt auch aufblitzen
- Pfeile im Multiplayer sind nun besser animiert
- Pfeile laggen nicht mehr im Multiplayer
- Der Kompass zeigt nun immer zum Spawnpunkt
- Feuer im Multiplayer kann nun gelöscht werden
- Multiplayer-Fehler beim Spawnen von Spielern wurden beseitigt
- Server-Fehler bei anderen Spielern beseitigt
- Spieler spawnen immer an der richtigen Position
- Monster werden im Multiplayer nun auch von Spielern mit dem Schwierigkeitsgrad "Peaceful" gesehen
- Vom Blitz getroffene Schweine spawnen beim Client keine "unsterblichen" Zombie-Pigmens mehr
- Der TNT-Bug im Multiplayer, bei dem nach der Explosion noch Partikel zu sehen waren, wurde gefixt
- Die Benutzung von Knochenmehl im Multiplayer spawnt keine Fake-Bäume beim Client mehr
- Setzlinge spawnen keine Fake-Bäume beim Client mehr
- Das Wetter im Multiplayer bestimmt allein der Server
- Die Dateien grasscolor.png und foliagecolor.png werden von Texturepacks richtig erfasst
- Statistiken werden in lowercase Buchstaben gespeichert, sodass es in der Schrift keine Unterschiede mehr gibt
Erschienen am 20.4.11
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Beta 1.5_01:
Beta 1.5:Quote:
Originally Posted by Minepedia DEBugfixes:
- Das Spiel stürtzt bei Manchen regelmäßig ab, wenn die Sichtweite auf "Far" steht(egal wie "gut" der PC ist).
- Blöcke können nun auf Schnee und Wasser gesetzt werden.
- Kürbisse setzt man nun mit dem Gesicht nach vorne auf.
- Regen geht nun nicht mehr durch durchsichtige Blöcke.
- Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn man eine Druckplatten-Schiene neben eine normale Schiene setzt.
- Die Spawnrate von Wölfen wurde erhöht.
Neue Bugs:
- So gut wie alle Aktivitäten crashen das Spiel, wenn man auf einem Server ist, mit der Nachricht "internal server error".
- Wen man den Mod "Singleplayer commands"Instaliert hat und im Multiplayer spielt, verschwinden die gebauten Blöcke nach ca. 9 Sekunden wieder
- Wenn man auf Servern einen Block auf Schnee setzt kehrt dieser in das Inventar zurück.
- Regen und Schnee fallen durch Wasser und sind im Wasser sichtbar.
- Wenn ein Blitz auf eine Treppe trifft, zerbricht diese. Wenn man die Stufe neu hinsetzt wird diese schwarz.
- Das Herausnehmen von fertigen Items aus dem Ofen crasht das Spiel.
- Wen man nur einen Wolf hat, verwandelt dieser sich nach dem Speichern in einen wilden Wolf. ( Dies kann behoben werden, indem man 2 Wölfe zähmt. )
- Wasser verwandelt sich nicht in Eis, wenn es schneit.
- Wen man Leitern hoch klettert und dabei Leitern setzt , setzt man sie obwohl an der Stelle schon eine Leiter ist .
- Holztreppen fangen nicht zu brennen an, genau so wie Betten.
- Wenn Schweine Ertrinken dann hinterlassen sie auch wie bei Lava Gegrilltes Fleisch.
Quote:
Originally Posted by Minepedia DE- Neue Power-Rüstung hinzugefügt, bekommen Creeper wenn sie von einem Blitz getroffen werden.
- Wetter hinzugefügt: Regen- und Schneefall sowie Gewitter [18]
- Monster spawnen während Unwettern/Gewittern auch tagsüber.
- Statistiken und Erfolge wurden hinzugefügt
- Booster-Schiene, Detektor-Schiene
- Wenn man SHIFT drückt und auf Items in einer Kiste klickt wandern diese ins Inventar und umgekehrt.
- Weniger Setzlinge beim Abbauen eines Baumes.
- Fichten und Birken-Setzlinge.
- Leitern dürfen keine Zwischenräume mehr haben.
- Beim Craften vom Leitern erhält man zwei Stück.
- Die Angriffskraft der Hand und der Werkzeuge (inkl. Schwert) wurde um ein halbes Herz erhöht.
- Wasser-Stromstärke ist wieder normal.
- Spinnennetze hinzugefügt (können noch nicht natürlich gefunden werden)
- Leistungsverbesserung für alte und langsame Rechner.
- Mit dem Drücken von F3 kann man jetzt bei Spinnen-Spawnern die Namen über den kleinen Spinnen im Spawner sehen, wenn man mindestens 5 Felder im Umkreis steht.
- Wenn ein Blitz ein Schwein trifft wird es zu einem Zombie Pigman. [19]
- Wenn ein Blitz einen Creeper trifft hat dieser eine stärkere Explosion.
- Wasser befördert Items nun schneller als vorher.
- Redstone kann auf Schnee platziert werden.
- Wölfe spawnen nun in allen Biomen.
- Durch drücken von F3 kann man Mobspawner sehen.
- Wenn ein Spieler oder Mob durch Schnee läuft, fliegen kleine Schneeteile um die Füße.
- Schweine, die verbrennen, hinterlassen Grillfleisch
- Neue Einstellungen in den Optionen:
Größe der GUI einstellbar (Small, Normal, Large, Auto)
Advenced OpenGL (Für higher-end Grafikkarten)
Neue Bugs:
- Wen man eine Detector Schiene auf einen Block vor einer Eisentür plaziert crasht das Spiel
- Creeper können die Geräusche von anderen Mobs machen.
- Wenn ein Haus ein Glasdach oder eine Glasfassade hat dann spawnen Monster wenn man ins Bett geht
Bug fixes:
- Hunde können jetzt durch Türen gehen.
- Das Gras an den Seiten der Grasblöcke wird dem Gras auf der Oberseite angepasst.
- Die Lichtbugs auf Eis und Portalen wurden behoben.
- Treppen sind nicht mehr lichtdurchlässig.
- Redstone ist im ausgeschaltetem Zustand wieder rot.
- Getreide neben Wasser droppt jetzt nicht mehr nur Getreide sondern auch Samen.
- Der Bug, dass man 3 oder mehrere Truhen nebeneinander stellen konnte, indem an die dritte Truhe in eine Wasserquelle setzte, wurde behoben.