Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 17:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecraft Wasser xD

Discussion on Minecraft Wasser xD within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 77
Received Thanks: 6
Exclamation Minecraft Wasser xD

Hi.
Ich hab 2 Fragen. Ich weis net ob ich mit einem Post 2 x etwas Fragen darf, in einem anderen Forum war es net erlaubt, vielleicht hier aber. Ich frag einfach mal drauf los:

Die erste Frage ist:
-Wenn in der Nähe von Wasser (1-2Blöcke) ein Feuer ist, verdunstet das Wasser dann? Wenn ja, hilft es wenn man zwischen Wasser und Feuer einen Block Glass hinstellt?

Die 2.:
-Wenn ich beispielsweise ein Pool habe, ihn mit dem Single Player Command "//fill 8 5 5" füllen will, so dass dann im Radius von 5Blöcken oder so Wasser erscheint, bleibt das Wasser dann da, oder verschwindet es nach einer Weile? Es gibt ja "Water" und "Stationary Water". Ich füllte den Pool mit "Water" (Item 8) und nach 10Minuten war das Wasser weg.
Unter dem Pool, 2Blöcke entfernt, dazwischen Glass, waren Netherrocks (Höllengesteine), ich habe sie angezündet. Dann gab es ein Leck, das Wasser floß zu den Netherrocks und das Feuer wurde gelöscht. Ich habe das Leck geschlossen, und die Netherrocks wieder angezündet.
Nun gibt es 3 Möglichkeiten
  1. Ich habe vergessen den Pool wieder mit Wasser zu füllen
  2. Ich habe den Pool mit "Water" (item 8) gefüllt, und es ist verdunstet
  3. Oder das "Stationary Water" (Item 9) ist verdunstet, als ich den Pool gefüllt habe.
[/LIST]
Was ist euer Meinung nach dass einleuchtenste?
1, 2, oder 3?
Wenn ich wieder einen Pool mache, soll ich ihn mit "Water Bucket" füllen,
mit "Water" oder "Stationary Water"?

Außerdem hatte ich ein Haus, etwas weit in der Luft, bestehend aus Glas. Von oben hab ich Wasser runtergeschüttet (Item 8), so dass das Haus in der Luft unter Wasser stand. Nach einer Weile war es weg. Ich weis nicht mehr wann, entweder danach oder zuerst, da hab ich ein Backup gemacht, dann ist das Haus abgefackelt, ich hab die Welt gelöscht und das Backup benutzt.
Jetzt gibt es wieder paar Möglichkeiten:
  1. Als ich das Backup machte, hatte ich zuvor noch kein Wasser runtergeschüttet, und es danach vergessen zu machen
  2. Das Wasser (Item 8) ist verdunstet.

Was ist nun richtig, was falsch?
Danke im Voraus

Mfg xXFloXx13 (Inzwischen 14 xDD)

EDIT: Kann man hier umfragen machen? wenn ja wie?
xXFloXx13 is offline  
Old 03/11/2011, 16:43   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 687
Received Thanks: 188
Zu frage 1. Das geht nicht
Zu 2. [1]
Jonnyyyyy is offline  
Old 03/11/2011, 16:44   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 862
Received Thanks: 404
1. feuer geht von alleine aus du kannst 1000 blöcke vom wasser weg sein es geht ürgendwan aus ...
natürlich giebt es auch blöcke wo feuer bleibt z.b Nether Stone oder unverarbeitetes Holz
frage 2 lass ich für wen anders
Önte is offline  
Old 03/11/2011, 16:46   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 77
Received Thanks: 6
Bitte etwas genauer. Ich habe öfters 2x mit den Möglichkeiten da gefragt. Ihc mach kurz eine Umfrage
xXFloXx13 is offline  
Old 03/11/2011, 16:47   #5
 
00Zombie00's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Aug 2010
Posts: 242
Received Thanks: 37
Wasser kann in Minecraft NICHT verdunsten!
Und zu deiner 2ten Frage 1 weil Wasser ja nicht verdunsten kann.

EDIT:Was ist das hier eigentlich?!Nen Rätselspiel?Naja ich weiss nicht.
00Zombie00 is offline  
Old 03/11/2011, 16:54   #6
 
_,.:*~hancock454~*:._'s Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Nov 2009
Posts: 807
Received Thanks: 205
Wasser dominiert in Minecraft immer d.h. Wenn lava mit wasser in kontakt kommt verschwindet ist und wird zu cobble oder obsidian das wasser bleibt aber. Wasser kann also eindeutig nicht verdunsten aber dir sollte klar sein das wenn du auf die wasserquelle block setzt so das die wasserquelle verschwindet dann verschwindet auch das restliche wasser
_,.:*~hancock454~*:._ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2011, 17:00   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 77
Received Thanks: 6
Ok wenns Probleme gibt melde ich mich wieder ;D
xXFloXx13 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Minecraft - Haus unter Wasser xD
03/11/2011 - Minecraft - 9 Replies
Hi :D Ich hab mal wiedr ein Problem xD Wie immer xD Mein Haus steht unter Wasser, es ist 4Blöcke hoch, das Wasser 2Blöcke. Was kann ich machen um es zu entfernen? ^^... Alles mit Blöcken ausstopfen dauert viel zu lange, es ist zu groß. Mit Eimern funktioniert es auch nicht :( Also, was kann ich machen, ohne jemanden meine Welt zu schicken, damit sie das Wasser wegmachen?
Wasser ausschalten?
06/11/2010 - Kal Online - 1 Replies
hiho leute mal ne Frage was muss ich ändern damit ich durchs wasser rennen kann. wäre nett wenn mir einer weiter helfen könnte, oder wie umgehe ich nen teleporter der erst ab 90 ist und ich lvl 85 oder so wie kann ich das umgehen?
Altes Wasser ..
04/03/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Also ich wollte wissen wie ich das Wasser von Neonblues Clienten wieder -DE like mach .. Bitte um Antwort gebe auch thx



All times are GMT +2. The time now is 17:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.