Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft > Minecraft Server Advertising
You last visited: Today at 06:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Terraconia.de - Deine Freiheit deine Welt

Discussion on Terraconia.de - Deine Freiheit deine Welt within the Minecraft Server Advertising forum part of the Minecraft category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2007
Posts: 1,019
Received Thanks: 250
Terraconia.de - Deine Freiheit deine Welt

Hallo,

mit diesem Thread möchte ich qualifizierte Personen finden, die bei der Umsetzung eines neuartigen Konzepts mitwirken möchten. Es handelt sich um eine Mischung aus Survival-/Freebuild- und Citybuild-Gameplay. Die Grundidee des Konzepts hatte ich bereits in einem anderen Thread vorgestellt, aber ich werde sie hier natürlich trotzdem noch einmal ausführlich erläutern.

Das Projekt ist nun online und der Server ist unter zu erreichen.


Bilder findet ihr auf Facebook:

Das Konzept

Es ist mir sehr wichtig, dass unsere bisherigen Gedankengänge verstanden werden, da das Konzept sonst möglicherweise nicht begreifbar ist. Wir suchen Leute, die sich mit dieser Idee identifizieren können und sagen "Ja, das hört sich super an. Genau da möchte ich mitmachen!".

Das Konzept vereint Freebuild- mit Citybuild- und Survival-Gameplay. Alle drei Elemente ergeben gemeinsam ein einzigartiges Konzept, welches den Spieler vor große Herausforderungen stellt, wenn er sich gegenüber seinen Mitspielern behaupten will. Einzelgänger können in der Wildnis bauen, während andere Spieler um eine Monopolstellung kämpfen oder einfach Spaß daran haben, eine atemberaubende Stadt aufzubauen.


Freies Bauen
Grundsätzlich ist eine Freebuild-Welt, in welcher der Spieler uneingeschränkt bauen kann, sobald er sich für die Welt freigeschaltet hat (kleine Hürde, um die schöne Welt zu schützen). Mithilfe eines Grundsteins, der etwas Geld kostet, kann ein kleines Stück Land privatisiert werden, welches anschließend noch in alle Richtungen erweitert werden kann. Auf einem Grundstück haben fremde Spieler keine Baurechte und Truhen können gesichert werden. Während in allen Welten (mit Ausnahmen bestimmter Zonen in den Farmwelten) PvP grundsätzlich aktiviert ist, seid ihr auf eurem Grundstück ebenfalls ungeschützt, solange das Grundstück nicht um den PvP-Schutz erweitert wird.


Städtesystem
Sobald das Grundstück eine bestimmte Größe erreicht hat und über die Erweiterung für PvP-Schutz verfügt, erfüllt es die Voraussetzungen, um zu einer Stadt der Stufe 1 (Siedlung) aufzusteigen. Derzeit gibt es 5 Stadtstufen, die unterschiedliche Voraussetzungen haben und über unterschiedliche Erweiterungen verfügen. Wir arbeiten permanent an möglichen Erweiterungen für dieses Stufensystem, welches wesentlicher Bestandteil des Konzepts ist.

Beispiele für Erweiterungen
  • Schutz vor Monstern
  • Begrüßungen für Regionen
  • Höhere Vergütung fürs Voten
  • Geld für Onlinezeit
  • Lizenzen für Shops
  • Kein Hunger in der Stadt
  • Heilung innerhalb der Stadt
  • Teleportknoten
  • Markierung auf der Karte
  • Schutz vor Blitzen, Endermen, usw
  • Schutz vor Enderperlen
  • Eigenen Chatraum / TS-Channel
  • ..

Beispiele für Voraussetzungen
  • Geld
  • Größe des Grundstücks
  • Vorhandene Erweiterung
  • Anzahl von Einwohnern
  • Bautechnische Voraussetzungen
    (z.B. Haupthaus, Marktplatz/Shop, Wahrzeichen)
  • ..

Die meisten genannten Erweiterungen sind bereits verfügbar und automatisiert. Es stehen noch eine Menge zur Diskussion, aber es dauert immer etwas, bis neue Erweiterungen und Voraussetzungen umgesetzt werden können, da ich derzeit alleine an diesem System arbeite.


Citybuild
Besitzer einer Stadt können je nach Stufe eine gewisse Anzahl von Grundstücken anlegen, welche sie an andere Spieler vermieten, verkaufen oder verschenken können. Dieses System ist vollständige automatisiert.

Das Grundstück gehört anschließend ganz allein dem Spieler und der Statthalter hat keinen Einfluss mehr darauf, außer dass er es erweitern kann. Der neue Besitzer kann nach Belieben weiteren Spielern Baurechte auf seinem Grundstück gewähren. Erst wenn der Eigentümer das Grundstück verlässt (siehe später Eigendynamik), der Eigentümer inaktiv wird oder das Grundstück stark verschuldet ist, geht es wieder in Besitz des Statthalters über, der es wieder vermieten oder auflösen kann.

Zudem sind Bürger eine Voraussetzung für den Stufenaufstieg. Dabei zählt jedes Stadtgrundstück, welches mindestens einem Spieler gehört und einem Haus gleicht. Damit eine Siedlung zu einem kleinen Dorf aufsteigen kann, benötigt diese Stadt z.B. 2 Stadtgrundstücke, die mindestens Maße von 15x11x15 haben. Die Anzahl der erforderlichen Grundstücke wächst ebenso wie die minimale Größe pro Grundstück mit der Stadtstufe.

Von den oben genannten Erweiterungen profitieren die Bürger einer Stadt natürlich auch. Wurde ein PvP-Schutz gekauft, sind auch alle Stadtgrundstücke geschützt. Aber auch globale Boni, wie z.B. mehr Geld fürs Voten, wirken sich auf alle Bürger einer Stadt aus.

Weitere Details

Eventwelt
Unabhängig vom oben genannten System gibt es natürlich eine Eventwelt, in welcher regelmäßige Events stattfinden und die den Spielern Abwechslung vom regulären Gameplay bietet. Unsere Eventwelt wurde von uns individuell gestaltet und beherbergt eine Reihe von Veranstaltungsorten und Arenen für verschiedene Events.


Jobs
Derzeit wird das reguläre Jobs-Plugin verwendet, mit welchem Spieler verschiedene Jobs annehmen können, für die sie Geld erhalten. Wenn ein Spieler seiner Arbeit nachgeht, steigt er mit der Zeit im Level des Jobs auf, wodurch dieser höher vergütet wird und weitere Vorteile bietet.

Wir haben bereits darüber nachgedacht, ob sich ein Job-System irgendwie mit dem Städtesystem verbinden lässt, sodass z.B. bestimmte Jobs nur für Bürger bestimmter Städte verfügbar sind oder dass sogar die Städte selbst Jobs bereitstellen können. Dazu müsste allerdings ein relativ komplexes System entwickelt werden, weshalb es derzeit nur Überlegungen sind, die jedoch zeigen, dass das Konzept an vielen Ecken erweiterbar ist.

Die aktuellen Überlegungen gehen in ein Quest-System: Städte können sich Questgeber unterschiedlicher Stufen kaufen, die dann allen Einwohnern zur Verfügung stehen und täglich variable Quests anbieten. Damit ist etwas Abwechslung gegeben, da Quests wesentlich interessanter gestaltet werden können, als klassische Jobs.


Getrennte Farmwelten
Damit unsere Welten nicht sofort verunstaltet werden, gibt es externe Farmwelten, die mit einem besonderen Farm-Plugin laufen: Die Welt ist nach Radius in unterschiedliche Zonen aufgeteilt, die von außen (wo sich verteilte Einstiegspunkte befinden) nach innen sowohl schwerer werden (z.B. mehr Schaden, mehr Monster, Hunger, Spielerschaden), als auch spielerische Vorteile bieten (z.B. erhöhte Drop-Chance, besondere Drops, mehr Erfahrung).

Jobs funktionieren deshalb auch nur in den Farmwelten, obwohl es natürlich möglich ist, sich seine Rohstoffe aus der Spielwelt selbst zu besorgen.


Schlusswort
Natürlich konnte ich nicht jedes Detail beleuchten, aber wer hier angekommen ist, sollte sich eine ausreichend genaue Vorstellung davon machen können, wie das Konzept aussieht. Wer jetzt schon denkt "Ah ja und hier könnte man .. und da könnte man ..", sollte gar nicht zögern und sich direkt bewerben.

Falls irgendetwas bisher unverständlich ist, könnt ihr natürlich gerne auch in diesem Thread nachfragen, da die Antwort womöglich auch andere Spieler interessiert. Ansonsten hoffe ich einfach, dass ich nicht zu viel vergessen habe.


Was wir bieten

Ich möchte euch nicht vorenthalten, was uns vielleicht von anderen Projekten unterscheidet, die ebenfalls Unterstützung suchen. Die folgende Liste soll euch einen groben Überblick geben.
  • Finanzielle Unabhängigkeit
    Seit fast zwei Jahren sind wir im Besitz eines 24GB Root-Servers, der bisher nur für Minecraft genutzt wird. Wir sind nicht auf Sponsoren angewiesen und müssen auch nicht fürchten, dass der Server bei 100 Spielern zusammenbricht. Ebenso sind wir unabhängig von Spenden.

  • Erfahrenes Projektmanagement
    Ich habe einiges an Projekterfahrung (auch außerhalb von Minecraft) gesammelt und lege sehr viel Wert darauf, dass ein Projekt ordentlich strukturiert und koordiniert wird. Wir nehmen dieses Projekt ernst und erwarten von euch, dass ihr das auch tut. Es soll uns allen Spaß machen, denn es ist ein Hobby, aber wir betreiben diesen Server dennoch professionell.

  • Erfahrene Administratoren
    Alle beteiligten Personen der Projektleitung haben bereits mehrere Minecraft-Server in der Vergangenheit betreut, weshalb sehr viel Projekterfahrung in diesem Projekt steckt. Natürlich lernt man nie aus und es wird nie alles klappen, aber mit der gesammelten Erfahrung sind wir vielen Projekten weit voraus.

  • Erfahrene Programmierer
    Derzeit haben wir zwei erfahrene Programmierer im Team. Ich selbst kenne mich im Bereich Java-/Webentwicklung sehr gut aus, weshalb uns vom programmiertechnischen Know-How her keine Grenzen gesetzt sind. Natürlich gebe ich meine Erfahrung an unsere Programmierer weiter, damit wir das Projekt auch technisch noch einzigartiger gestalten können, als es bereits ist. So gibt es derzeit bereits eine App für den Server, mit der die Spieler den Serverchat nutzen können.

  • Keine 12-jährigen Mentalität
    Mir ist einfach keine bessere Beschreibung für diesen Punkt eingefallen: Das Team besteht überwiegend aus volljährigen Spielern (was nicht so bleiben muss), die den nötigen Ernst haben und sich nicht kindisch verhalten, wie es auf über 90% der Server üblich ist. Wir sind humorvoll und haben Spaß an unserer Arbeit (und haben auf keinen Fall etwas gegen junge Mitspieler), aber wir sind eben keine unreifen Kinder, der sich an ihren Rechten aufgeilen oder Spieler belästigen müssen.

  • Es gab uns schon
    Häufig hört man, dass nur ein Bruchteil von Servern die ersten 6 Monate übersteht. Mein altes Projekt läuft nun seit über einem Jahr und auch wenn sich das Team stetig im Wandel befindet, wurde und wird das Projekt weiter fortgeführt. Wir wissen bereits, was es heißt, ein Projekt langfristig und langanhaltend zu betreiben. Damit bieten wir euch eine solide Basis, auch wenn wir hier etwas Neues starten.

Was wir suchen (Update 18.03.2014)

Wir sind auf der Suche nach Menschen, die Spaß an ihrer Arbeit haben und bei diesem Projekt mitwirken möchten. Dabei ist uns wichtig, dass ihr selbstständig arbeiten könnt, da wir keine Sklaven brauchen, denen wir jeden Schritt vorgeben müssen. Mit dem Eintritt ins Team seid ihr automatisch an der Weiterentwicklung des Projekts beteiligt und deshalb suchen wir Leute, die kreativ sind und eigene Ideen haben. Ihr sollt uns unterstützen und mit uns arbeiten, nicht für uns.
  • Java-/Web-/Frontend-Entwickler
    Auch wenn ich nicht mehr der einzige Programmierer bin, haben wir so viele Ideen, dass wir mit der Programmierung einfach nicht hinterherkommen. Neben komplexen Systemen, die euch vor eine Herausforderung stellen könnten, haben wir natürlich auch immer wieder kleine Aufgaben und Projekte, für die wir Programmierer suchen.

  • Videos
    Derzeit fehlt uns eine Person, die sich aktiv um Videos vom und über den Server kümmern kann. Es geht um Tutorials, Trailer, Vorstellungen, Events, Vorstellung von Bauwerken usw. Wozu ihr eben Lust habt. Hierbei ist es natürlich wichtig, dass ihr etwas von Videoaufnahmen und Videobearbeitung versteht, denn die Qualität der Videos muss zum Rest des Projekts passen.

  • Werbepartner
    Du hast eine gut besuchte Website zum Thema Minecraft oder betreibst einen YouTube-Kanal mit vielen Abonnenten? Dann haben wir ein möglicherweise sehr lukratives Angebot für dich. Dabei geht es nicht nur um langfristige Kooperation, sondern auch um einmalige Aktionen.

  • Dich habe ich vergessen?
    Du verfügst über andere Fähigkeiten und bist der Überzeugung, dass du diesem Projekt damit weiterhelfen kannst? Dann bewirb dich und wir schauen, ob wir dich tatsächlich in das Projekt einspannen können.

Was ihr sonst mitbringen müsst?
  • Geistige Reife (Alter spielt keine Rolle)
  • Spaß an diesem Projekt
  • Motivation & Arbeitsbereitschaft
  • Zeit für eure Aufgaben
  • Ein funktionierendes Headset

Wie ihr euch bewerben könnt
Bewerbungen nehme ich ausnahmslos per Textnachricht (am einfachsten PN) oder in diesem Thread an, da ich keine Zeit dafür habe, mich mit jedem Verrückten persönlich auseinanderzusetzen. Auf eine schriftliche Bewerbung folgt ein persönliches Gespräch (ich bin ganz lieb ), aber ich möchte unbedingt eine Bewerbung vor mir haben, die über folgende Punkte Aufschluss gibt:
  • Wie alt seid ihr?
  • Wo kommt ihr her?
  • Wie ist eure berufliche Situation?
  • Was könnt/wollt ihr machen?
  • Könnt ihr mir etwas von euren Fähigkeiten zeigen?
  • Wart ihr schon mal Teil eines Serverteams, wenn ja wo?
  • Wie viel Zeit bringt ihr mit?

Damit bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit und hoffe, dass diese Ausschreibung die richtigen Menschen zusammenbringt
handsan is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/05/2014, 14:48   #2

 
.Jokerle's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,626
Received Thanks: 1,175
Grade durch Zufall darauf gestoßen das es hier einen epvp Thread für den Server gibt.

Ich spiele nun seit längerer Zeit auf dem Server, und habe viel Fun Der Server & die Idee selbst + Plugins und Events ist einzigartig, und schnell findet man keinen Server wie diesen.

Ich empfehle euch einfach mal bei uns vorbei zuschauen!

-Joker
.Jokerle is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2015, 15:20   #3
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2007
Posts: 1,019
Received Thanks: 250
#
handsan is offline  
Old 02/02/2015, 11:34   #4
 
Mithrandir.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,867
Received Thanks: 401
Der Server ist echt extrem geil
Spiele jetzt seit ca. 10 Tagen und man kann da echt viel machen, die Admins haben aufjedenfall Ahnung was sie tun und nicht so wie die ganzen anderen "wanna be admins" ... Gibt auch alle 2 Tage nen Event, und die Events sind immer verschieden und werden richtig geil vom Team durchgeführt.. also wenn ihr noch keinen Server habt, den kann man nur empfehlen
Mithrandir. is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2015, 09:03   #5
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2007
Posts: 1,019
Received Thanks: 250
#
handsan is offline  
Old 04/22/2015, 03:17   #6
 
elite*gold: 65
Join Date: Apr 2015
Posts: 76
Received Thanks: 58
sieht interessant aus, werde ihn demnächst mal anspielen.
luna-hosting.io is offline  
Old 09/01/2015, 16:21   #7
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2007
Posts: 1,019
Received Thanks: 250
#Push
handsan is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Adventskalender für deine Facebookpage, deinen Gameserver oder deine Community!
11/26/2013 - Coding Releases - 4 Replies
Hi Leute, in ein paar Tagen ists wieder so weit: Weihnachten steht vor der Tür. Als Serverleiter oder Facebook-Page Betreiber immer einer harte Zeit: Jeder hat Gewinnspiele, jeder gibt kostenlose Sachen raus und jeder will den Leuten etwas gutes tuen. Selbst die Forenbetreiber eröffnen ihre Pforten und beglücken die Leute mit kleineren Textstücken, Tipps & Tricks oder Gutscheinen. Du bist einer von denen? Dann schnell los! Es sind nur noch ein paar Tage bis zum 1. Dezember und bis dahin...
(50Slot)InfinityCraft™ Bau dir Deine Welt!
10/10/2012 - Minecraft Server Advertising - 33 Replies
http://i.epvpimg.com/Utsmf.jpg http://i.epvpimg.com/P2zDh.png 93.186.205.82:25565 http://i.epvpimg.com/bV7pf.png Owner: perrinos
°°Deine Sachen auf Hyperion gegen deine auf Antharos °°
12/12/2009 - Metin2 Trading - 1 Replies
Halli Hallo :) Ich möchte hier meine Sachen die ich noch auf Hyperion ( s4 ) habe gegen sachen auf s5 ( ANtharos ) Tauschen wo ich derzeitig spiele . ICh habe diese sachen zum tauschen die ich gerne gegen gute sachen auf s5 tausche : Rek+9 13 dss 3 fks 2 Splitter Eisenplattenpanze+9 hast+2 Guisame+9 ( Freier platz ) Eisenhelm+7 4 gegen Orks



All times are GMT +2. The time now is 06:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.