Wir basteln an einem sehr scharf abgegrenzten Serverkonzept, dass durch ein ausgefuchstes Gleichgewicht aus PvP, Survival und lockerem Roleplay glänzt und zu Zeiten des Mittelalters spielt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf ausgedehntem Teamplay und dem Spaß an noch anspruchsvolleren Überlebensbedingungen. In der neuen Beta-Phase heißen wir dich gern als neuen Stammspieler willkommen, wenn du nicht nur Rollenspieler oder PvP'ler sein willst, sondern die Mischung liebst! Aber keine Sorge, auch Rollenspieler können in neutralen Zonen ohne PvP ein wunderbar friedliches Leben führen und dennoch bei Bedarf in die wilde Außenwelt ziehen.
Strikter Baustil trotz baulicher Freiheit eines jeden Spielers mit echtem Mittelalter-Feeling durch konsequente Gamemaster
Schützt euch...Schutz durch Mauern ist mehr Wert denn je, denn nur mit viel TNT kann es effektiv durchdrungen werden. Doch TNT gibt es nur für besonders geschickte Händler in einer neutralen Handelsstadt. Gut dran ist, wer diesen Handel für sich zu entscheiden vermag und die Waren danach auch sicher in die eigenen Gefilde bringt!
Zieht zusammen in den Krieg. Egal ob ihr eine wilde Horde, oder eine strukturierte Kriegertruppe seid, kampfentscheidend ist Taktik & ständiges Üben mit der Waffe. Sterben ist keine angenehme Sache auf dieser Welt, Strategie & List gewinnt zumeist.
Handelt untereinander oder im Handelszentrum über ein ausgewogenes Handelssystem mit echtem Hartgeld (Gold in allen Ausführungen, kein virtueller Geldschnickschnack). Im Hintergrund wird Warenumsatz und Preis mitgeschnitten, sodass eine Wirtschaftsbörse möglich ist.
Keine LiveMap - Werdet Spion, späht den Feind aus und erstellt eure eigene Karte des Wissens. Aber lasst euch nachts nicht von Kreaturen zerfleischen
Neue Items, Craftingrezepte, Blöcke & Funktionen durch ein gut besetztes Moddingteam
Diverse Web-Tools (Live-Spieleranzeige mit Städten/Regionen, TeamSpeak-Anzeige)
Ausgefeiltes Spielkonzept (ständige Weiterentwicklung)
Ein flach-gestaffeltes, kompetenzorientiertes Team mit Gamemastern
Umfangreicher Griefing-Nachweis aller Serveraktionen, Kerker-Funktion, wahlweise als Störenfried-Ban oder im Rahmen von Rollenspiel
Stündliche Backups
Kurz & Knapp
Große, selbsterstellte Karte mit realistischen Landschaften und Klimazonen
Eigene Dungeonwelt mit realistischen Zugängen auf der Hauptkarte & entsprechenden Rückweg
Serverexklusives Mittelalter-Texturepack
Berufssystem
Neue Straßenblöcke, auf denen man schneller laufen kann (Handelswege)
Kein PvP in der Handelsstadt -> Schönbauer und RP'ler also auch willkommen
Reduzierte Chatreichweite
LWC für Türen und Öfen
Keine nervigen Admins, diese sind unsichtbar
Shopsystem (Marktstände)
Währungssystem mit Goldmünzen, Krediten, Konten beim Templerorden
Skillsystem
Sitzbank-Funktion, fahrbare Tore und Zugbrücken
Veränderte Abbauzeiten, Drops und Stackbarkeiten
Betreibe Rollenspiel, meide das harte AoM-Leben in der Freiheit und erfreue den Server mit deinen Sprachkünsten, indem du in Fabianshaven als RP-Spieler in Friede siedelst, arbeitest und lebst. Du bist nicht gezwungen, in die rauen Klimate der Spielerstädte zu ziehen und kannst auch nur als Rollenspieler deinen Platz finden.
Du kannst ein Bettler, Halunke oder Landstreicher sein und von den Spenden, Zuwendungen und Aufträgen anderer leben
Sei ein wilder Barbar und verbrüdere dich mit deinen Kumpanen gegen die ahnungslosen Bürger der Städte. Doch Vorsicht, auch dein Freund könnte im nächsten Moment dein Feind sein, denn ihr seid beide nur hinterlistige Barbaren.
Zieh in die Freiheit außerhalb der neutralen Zonen und trete einer Stadt bei. Lebe, arbeite, kämpfe.
Gründe deine eigene Stadt, wenn du genug Untertanen hast, die mit dir ziehen wollen.
Tritt dem neutralen Kloster bei, lebe gerecht zu allen anderen Menschen und verrichte Dienste für sie.
Anforderungen an Spieler. Du...
...kommst damit klar, dass unser Server noch nicht fertig ist und wir uns genau deshalb an die Community richten, um frühzeitig EURE Impulse, Ideen und Kritiken aufzunehmen
...bist nicht auf maximalen Reichtum aus, hast Spaß am Spiel selbst und magst Teamplay
...kennst dich mit mittelalterlichen Dingen aus und bemühst dich (nicht zwanghaft) um eine zeitgemäße Sprache und Verhaltensweise
...bist bereit, öfters online zu sein und dir vorher bewusst, dass Eintagsfliegen eher ungeeignet für langfristige Spielkonzepte sind
...hast SpoutCraft installiert. (wird bald wegfallen und durch einen eigenen AoM-Launcher ersetzt)
...hast kein Problem damit, dass die Gamemaster im Rahmen der Testläufe und der noch in Entwicklung befindlichen Dinge Weisungen geben, die dann im Sinne des Spiels umgesetzt werden sollten, ohne dass geizige Tränen rollen
->
Die Bewerbung wird vom Bewerbungsteam abgearbeitet. Du wirst entsprechend in deiner Bewerbung auf dem Laufenden gehalten.
Wenn du angenommen wirst, darfst du den Test zum Regelwerk ablegen, der dich bei Erfolg direkt zur Whitelist für den Liveserver führt.
Diese Status-Grafik darfst du gern irgendwo einbinden!
Minecraft/SpoutCraft-Version: ständig aktuell/stable (Stand 20.2.2013: 1.4.7)
dedizierter Server (QuadCore 3.4GHz,16GB RAM)
eine der besten Anbindungen in Deutschland -> keine Lags
TeamSpeak 3
Separater Server für Forum, Webseite und Chat
Das Serverteam ist in der Lage, auf eigenentwickelte Webtools zur Serververwaltung zuzugreifen. Ewiges Herumdoktorn an Serverfiles entfällt, der Server wird schön sauber gehalten.
--> Nebenaufruf
Wir freuen uns jederzeit über Unterstützung aller Art. Sämtliche Arbeiten werden wenn gewünscht öffentlich gewürdigt und wir sind ein Team, was konstruktive Kritik und ehrliches Lob nicht für ausgestorben hält. Sollten sich also ProgrammiererInnen (Spout usw), GrafikerInnen, ZeichnerInnen, ModderInnen, Serverspezis oder auch kreative Freaks, die z.B. die Servergeschehnisse schriftlich festhalten, unter euch befinden, dann meldet euch! Wir würden uns sehr freuen und geben uns Mühe, dass du dich bei uns im Team wohl fühlst und nicht nur arbeitest, sondern auch mitreden darfst und respektiert wirst. An Herausforderungen soll es nicht mangeln.
Der Server ist am 17.2. offiziell in die Beta-Phase gestartet. Es folgt nun ein kommentierter Screenshotbericht, der zugleich den Server in seiner aktuellen Lebendigkeit präsentiert. Viel Spaß beim Lesen!
Kurz vorm Start ist das Forum gerammelt voll, alle Warten, dass es endlich, nach mehr als einem halben Jahr, los geht!
Hinweis an den kritischen Leser: Keine unserer Screenshots sind gestellt! Das haben wir gar nicht nötig. Admins fliegen unsichtbar über die Spieler, um niemanden zu stören. Taktisch relevante Screenshots werden fairnishalber nicht gepostet, daher auch keine Fotos von Gebäuden oder Orten der Spieler, die ihr Glück in der rauen Welt außerhalb der neutralen Regionen suchen!
Willkommen an Bord! In der Kapitänsbude auf dem Schiff vor Fabianshaven (neutrale Handelsstadt, Server-Spawn) hängen zwei Karten vom Spawngebiet.
Der Server füllt sich, die ersten Spieler trauen sich ins Wasser und schwimmen nach Fabianshaven an Land.
Wohlbehalten kommen sie am Pier an und werden von wenigen, bereits ansässigen Bürgern, empfangen. Gut, dass es noch keine bösen Haie gibt!...
Eine weitere Menschenansammlung bildet sich auf dem Schiff, man traut sich nicht so recht ins Wasser...
Irgendwann dann doch und alle ziehen mit.
Der Marktplatz in Fabianshaven füllt sich schnell.
Alle lesen gespannt die Mitteilungen des Bürgermeisters von Fabianhaven, eine regelrechte Spielertraube bildet sich.
Die ersten Spieler sind neugierig und marschieren im Entengang zur Templerburg.
Ankunft im Innenhof der noch im Bau befindlichen Templerburg.
Blick auf den Marktplatz zur besagten Templerfeste.
Die erste Nacht bricht herein, es ist noch kühl und unbehaglich in der Stadt. Träumt dieser Spieler vom weiteren Aufbau einer wärmenden Heimat?
Der erste neue Tag beginnt mit einem tollen Sonnenaufgang...
...doch bald schon setzt Regen ein und so finden sich viele Spieler im Gasthaus ein. (Screenshot aufgehellt)
Auf der Suche nach Arbeit lassen sich viele zunächst als Tagelöhner anstellen. Bürgermeister und Templerführer Synthoras leitet die Arbeiter gewissenhaft an.
Bis in die Nacht wird geschuftet, nicht einmal der Mond erbarmt sich, ein helles Licht auszusenden.
Am nächsten Tag setzt ein reges Treiben am Hafen ein, das Handelshaus (vorübergehender Adminshop) wird begutachtet, der Rubel rollt!
Bekanntschaften werden geschlossen...
...und erste Häuser werden zusammen mit Gerüsten aus dem Erdboden gestampft.
Ein Spieler blickt wehmütig auf das Schiff, an dem alles seinen Anfang nahm und nimmt. (Text im Screenshot hinzugefügt)
Ein reges Treiben auf der zensierten DynMap.
Die Onlinelisten gerammelt voll, der TeamSpeak-Server mit 32/32 Plätzen überfüllt, wir entscheiden daher spontan, TeamSpeak aufzustocken.