|
You last visited: Today at 16:19
Advertisement
[HowTo] Find Diamonds
Discussion on [HowTo] Find Diamonds within the Minecraft Guides & Strategies forum part of the Minecraft category.
05/18/2012, 15:26
|
|
elite*gold: 281
Received Thanks: 7
|
[HowTo] Find Diamonds
Hallo, liebe Leute,
in dieser Guide, erkläre ich euch, wie ihr schnell an Diamanten kommt.
Was brauche ich?
-Einige Spitzhacken
-Einen Ofen
-Craftingtable
-Fackeln
-Genug Proviant für einen langen Aufenthalt unter Tage
Wie fange ich an?
Zuerst brauchen wir ein „Hauptquartier“ hier lagern wir unsere Vorräte, schmelzen Eisen ein etc.
Die meisten Diamanten sind auf Ebene 11 zu finden. Für diejenigen die nicht wissen, wie das ebenensystem funktionier, hier eine Erklärung:
In Minecraft steht jeder Block auf einer Ebene. Bedrock bildet die untersten fünf Ebenen. Nach Ebene 5 ist nirgendwo Bedrock zu finden.
Wenn wir von der obersten Bedrockebene einen block nach oben Hüpfen sind wir auf Ebene 6, noch ein Block weiter oben ist Ebene 7 usw...
Wir graben uns also zuerst eine Treppe bis ganz nach unten um uns Orientieren zu können. Jetzt hüpfen wir zurück 6 Blöcke nach oben bis Ebene 11 und dort bauen wir eine Raum, der groß genug sein sollte, damit dort Folgende Dinge hineinpassen:
-Craftingtable
-Ofen
-Einrichtungsgegenstände eueres Beliebens
Was tue ich als nächstes?
Vom HQ (Hauptquartier) aus graben wir einen Tunnel der Sollte ca 2x2 Blöcke groß und beliebig lang sein und er bildet das Grundgerüst unserer Diamantmine.
Wenn wir diesen Gang Haben (ich kürze ihn mit HG für Hauptgang ab ^^) gehen wir an die rechte (oder linke) Seite unseres HG und graben in die Wand dort einen Weiteren Gang, Dieser gang ist 2 Blöcke hoch und 1 Block breit. Diesen machen wir auch solang wie wir lustig sind, gehen wieder raus in den HG. Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass wir die rechte Seite für den Nebengang genommen haben. Also, wenn wir aus dem Gang draußen sind, gehen wir 2 Blöcke nach links (3 Blöcke ist sogar noch effektiver, danke an Roman) und graben dort einen Gang, der genau so aufgebaut ist wie der erste. Wir gehen wieder aus dem NG2 raus zwei Blöcke nach links, graben einen weiteren Gang, und machen immer so weiter.
Wenn wir am Ende des HG angekommen sind, haben wir 2 Möglichkeiten:
1. Wir erweitern den Hauptgang
2. Wir erweitern den Nebengang
Auf diese Art und Weise ist es ein Leichtes, in kurzer Zeit viele Diamanten zu finden.
Was hat diese Farming-Art für Vorteile?
Dadurch das die Gänge so klein und dicht beieinander sind müssen nur Wenige Blöcke abgebaut werden, man bemerkt aber genauso viele Diamanten wie in 2x2 Nebengängen.
Ihr habt noch Fragen?
Schreibt mir einfach!
|
|
|
05/18/2012, 15:28
|
|
elite*gold: 90
Received Thanks: 459
|
Hm nicht schlecht.
Gut erklärt, wird wohl vielen Newbies helfen.
Achja , Bedrock wird nicht mit "a" geschrieben.
|
|
|
05/18/2012, 15:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by DarkAzrail
Hm nicht schlecht.
Gut erklärt, wird wohl vielen Newbies helfen.
Achja , Bedrock wird nicht mit "a" geschrieben.
|
Danke für den Hinweis  ich ändere es gleich ab!
|
|
|
05/19/2012, 10:13
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 51
|
Ganz in Ordnung das Tutorial, aber es würde nicht schaden, wenn du es etwas übersichtlicher z.B. durch die Hervorhebung der Teilüberschriften, machen würdest.
MfG
Vincii
|
|
|
05/19/2012, 10:38
|
|
Received Thanks: 237
|
Ganz nettes Tutorial, ich machs immer folgendermaßen:
Auf Ebene 12 gehen, da auf Ebene 11 der größte Teil an Lava ist und man somit nicht seitlich oder von oben überrascht wird. Außerdem glaube ich nicht so ganz, dass auf Ebene 16 die meisten Diamanten zu finden sind. Naja ich finds auf Ebene 12 besser. Dann wie normal, ein Hauptquartier machen und einen Gang errichten, der 2 Blöcke hoch und 1 Block breit ist. Dadurch dass der 1 Block breit ist und nicht 2, geht es wesentlich schneller. Während man den Hauptgang macht kann man von Anfang an schon, z. B. auf der linken Seite, 5 Blöcke graben, 2 Block hoch und 1 Block breit. 5, weil man die aus dem Stand im Hauptgang machen kann. Das auf der rechten Seite ebenso.
Durch die 2 Blöcke Abstand sieht man im ersten Nebengang die eine Seite und im nächsten die andere Seite der Wand, wodurch kein Diamant versteckt werden kann.
Ich hoffe ich konnte helfen  D
So bevorzuge ich es.
|
|
|
05/19/2012, 11:14
|
|
|
Ok, wenn ich das nächste mal am Computer bin, editiere ich es, und füge die Alternativmöglichkeit ein.
Und meine Nebengänge sind eigentlich einen Block breit.
Könnte ich mit solchen Artikeln zum Kolumnisten werden?
Ich glaub eher nicht.?
|
|
|
05/20/2012, 14:09
|
|
Received Thanks: 151
|
Hm, Minecraft Wiki sagt was anderes über die Ebenen.
Man findet Diamantenerze von den Ebenen 1-15 und von 5-12 findet man die meisten.
Link: )
|
|
|
05/27/2012, 21:22
|
|
Received Thanks: 6
|
60% mehr Chance bei sehr wenig Aufwand wäre es, wenn man aus den Gängen ein Plus gestaltet:
3 Blöcke hoch, ein Block breit, allerdings auf Kopfhöhe auf beiden Seiten rechts und Links noch den Weg "nachbearbeiten".
Man zerstört nur noch eine Steinreihe (statt zwei) und sieht einfach mehr.
Die besten Ergebnisse hab ich auf Level 11 - 14 erreicht.
|
|
|
10/16/2012, 15:28
|
|
|
Danke Leute ich hab mal alles überarbeitet. Die beiden Alternativmöglichkeiten kommen auch bald rein
|
|
|
10/21/2012, 09:18
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 1,276
|
Xray installieren, ingame X drücken und ihr habt Diamanten gefunden.. ^^ Sollte aber nur im Multiplayer gemacht werden, da es im Singelplayer den Spaß nimmt, ich finde es im Multiplayer frustrierend wenn man durch schon längst ausgeforschte Mienen geht und dort nichts findet weil schon tausend andere Spieler dort waren. Evtl beim xray'n auf passen dass man nicht zu krass macht, denn auf manchen Servern sind Plugins drauf die das Kontrollieren, also einfach alle 5-10 Minuten was Wertvolles finden und auch nicht Direkt dorthin graben.
|
|
|
10/31/2012, 18:40
|
|
elite*gold: 340
Received Thanks: 341
|
Quote:
Originally Posted by FexFex
Xray installieren, ingame X drücken und ihr habt Diamanten gefunden.. ^^ Sollte aber nur im Multiplayer gemacht werden, da es im Singelplayer den Spaß nimmt, ich finde es im Multiplayer frustrierend wenn man durch schon längst ausgeforschte Mienen geht und dort nichts findet weil schon tausend andere Spieler dort waren. Evtl beim xray'n auf passen dass man nicht zu krass macht, denn auf manchen Servern sind Plugins drauf die das Kontrollieren, also einfach alle 5-10 Minuten was Wertvolles finden und auch nicht Direkt dorthin graben.
|
Na ja, dies ist eine Anleitung "legal" Diamanten zu farmen und
ich persönlich finde es macht auch mehr Spaß und bringt längere
Spiel freude ohne X-Ray, aber das kann jeder selbst entscheiden
|
|
|
10/31/2012, 19:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .My™
Na ja, dies ist eine Anleitung legal Diamanten zu farmen und
ich persönlich finde es macht auch mehr Spaß und bringt längere
Spiel freude ohne X-Ray.
|
Kommt sonst die Polizei wenn ich das mache :S? Will ja nichts illegales machen..
|
|
|
10/31/2012, 22:30
|
|
Received Thanks: 3,215
|
Ach Quatsch xD, aber wirst halt meist von den Servern gebannt^^. Und wie er sagte, den Spaß nimt es einfach Weg. Es gibt auch genung Server ohne dieses Plugin, da sind X Rayer besonders aktiv.
|
|
|
11/02/2012, 10:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Sullivan™
Ach Quatsch xD, aber wirst halt meist von den Servern gebannt^^.
|
Ironie kennste aber oder?
|
|
|
11/05/2012, 19:35
|
|
Received Thanks: 20
|
Minecraft dateien sagen:
Diamanten am meisten auf ebene 16!
Quote:
Originally Posted by TR0LLER
Hm, Minecraft Wiki sagt was anderes über die Ebenen.
Man findet Diamantenerze von den Ebenen 1-15 und von 5-12 findet man die meisten.
Link: )
|
Minecraft wiki sagt nicht immer die Warheit... Wenn du dir mal die Daten von minecraft anguckst (Quellcode) sind auf ebene 16 am meisten zufinden!
Auch die einträge über Looting etc sind falsch!
|
|
|
 |
|