Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 23:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wieso werden in letzter Zeit so viele M2 P-Server Betreiber erwischt? [DE/EN]

Discussion on Wieso werden in letzter Zeit so viele M2 P-Server Betreiber erwischt? [DE/EN] within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply

Old 03/23/2022, 22:09   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,271
Mir ist auch mal aus aufgefallen, dass immer mehr P-Server Probleme mit Discord haben? Aeldra ist mir da besonders aufgefallen, aber auch andere Server haben ihren Discord "gelöscht". Ob das jz alles in Zusammenhang steht, kp, oder ob das mit etwas anderem zutun hat. Bin nicht mehr so aktiv in der Szene drin. :P
Bestiex33 is offline  
Old 03/23/2022, 23:13   #32

cypher's Avatar

The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 2,922
Quote:
Originally Posted by Bestiex33 View Post
Mir ist auch mal aus aufgefallen, dass immer mehr P-Server Probleme mit Discord haben? Aeldra ist mir da besonders aufgefallen, aber auch andere Server haben ihren Discord "gelöscht". Ob das jz alles in Zusammenhang steht, kp, oder ob das mit etwas anderem zutun hat. Bin nicht mehr so aktiv in der Szene drin. :P

pls no h8
cypher is online now  
Thanks
1 User
Old 03/24/2022, 12:58   #33

Received Thanks: 255
Quote:
Originally Posted by Amphion View Post
Das betreiben eines privaten Servers ist illegal. Obwohl Gameforge das spiel gerade zur wand fährt, hat er immer noch die lizenz dafür und kann damit machen was die wollen. Ein Betreiber eines privaten Servers bezahlt keine lizenz, also gehört es ihm auch nicht. Man muss einfach selber bedenken, falls man ein Unternehmen hat, dass z.b. CD's von Filme verkauft und monatlich eine Gebühr dafür zahlen muss, aber dann kommt ein anderer und verkauft diese CD's die er geklaut hat für billiger und nimmt einen so die Einnahmen weg. Dann wäre man ja auch nicht so glücklich darüber.

Das der SA von Cyperia anscheinend mit der Gameforge jetzt zusammenarbeitet ist auch nicht so unbedenklich und es würde auch jeder von uns machn falls er mal in dieser Lage wäre. Einerseits hätte man Steuerbetrug und leitung eines illegalen spiels und es droht eine gefängnisstrafe, andererseits hat man eine kleine Geldstrafe und man schnappt andere leute die man kaum kennt.

Im link über cyperia steht dass der geholen hat ein server mit 2500 aktiven spielern zu schnappen. Ich kann mich nicht so gut darüber erinnern, aber die einzigen server mit 2500 aktiven spielern damals waren doch entweder shiro2, rubinum2 oder aeldra. Also müsste es einer von diesen sein oder nicht?
Naja, darüber gibt es kaum Infos welcher Server es war, allerdings frage ich mich wieso er diesen Job für GF gemacht hat, das lohnt sich am Ende ja gar nicht. Da er dabei kaum etwas verdient. Da wäre wahrscheinlich in ein anderes Land gehen lukrativer.

Jedenfalls, meiner Meinung nach macht die Gameforge sowieso einen richtig schlechten Job, sonst wären mind. 80% der P-Server weg, aber man sieht auch dass oft für die beworben wird (sei es durch youtube, twitch usw.) da wird auch relativ sehr wenig gemacht.
Zudem kann die Gameforge ihre Spiele nicht richtig führen, man sieht es besonders an Metin2, dass es ein extremes pay2win Spiel ist und überfüllt mit Bottern/Hackern und unschuldige Spieler bekommen das "red bar" Problem.

Für so eine Firma würde ich nie freiwillig arbeiten wollen, außer man hat gute Vorteile davon.

Jedenfalls der Geschäftsführer von der Gameforge scheint auch nicht viel Ahnung zu haben, sonst würde er vernünftige Leute einstellen was er nicht tut.

Kein Wunder weshalb die Gameforge den allerschlechtesten Ruf hat in der Gaming-Branche.
cyphersKitten is offline  
Old 03/25/2022, 00:56   #34

elite*gold: 1810
Received Thanks: 1,617
Quote:
Originally Posted by Cocomelonx3 View Post
Jedenfalls, meiner Meinung nach macht die Gameforge sowieso einen richtig schlechten Job, sonst wären mind. 80% der P-Server weg
Denke mal jeder PServer wäre dann weg, wenn die GF mal die IP's der Server checken würden. Selbst Aeldra hostet bei OVH. Wenn du da ne DMCA hinschickst, ist in ca. 2 Werktagen der Server offline.

Aeldra Login

Aber die GF denkt ja bis heute noch, da kann man nichts machen.
MaxChri is offline  
Old 03/25/2022, 01:31   #35

Quote:
Originally Posted by MaxChri View Post
Denke mal jeder PServer wäre dann weg, wenn die GF mal die IP's der Server checken würden. Selbst Aeldra hostet bei OVH. Wenn du da ne DMCA hinschickst, ist in ca. 2 Werktagen der Server offline.

Aeldra Login

Das Problem bei OVH ist, die nehmen das nicht runter, selbst wenn GF bei denen eine DMCA schickt. Die müssen das über einen Rechtsanwalt machen (was echtes Geld € kostet), weswegen die GF das nicht tut.

Man kann es zwar versuchen, aber die Chance das etwas passiert ist eher RNG. Vor allem was Server angeht. Weiß nur dass es bei Webseiten viel einfacher ist.

OVH bietet zwar einen abuse-report an, aber meistens wird es ignoriert.
cyphersKitten is offline  
Old 03/25/2022, 01:41   #36

elite*gold: 1810
Received Thanks: 1,617
Quote:
Das Problem bei OVH ist, die nehmen das nicht runter, selbst wenn GF bei denen eine DMCA schickt. Die müssen das über einen Rechtsanwalt machen (was echtes Geld € kostet), weswegen die GF das nicht tut.

Man kann es zwar versuchen, aber die Chance das etwas passiert ist eher RNG. Vor allem was Server angeht. Weiß nur dass es bei Webseiten viel einfacher ist.

Habe selbst schon positive Erfahrungen gemacht. Natürlich nicht auf Mt2 bezogen, aber OVH reagiert da blitzschnell, wenn was bei denen reinkommt. Kann natürlich bei PServer anders sein, wie du schon sagtest, dass es nicht so einfach ist.

Solange Gameforge ein Vertreter des Produkts (Metin2) ist, kann die Gameforge auch selbst handeln. Ob sie dabei einen Anwalt einschalten, ist ihnen überlassen - ist bei so einer Firma aber auch denke ich mal üblich.
MaxChri is offline  
Old 03/25/2022, 09:25   #37

ETF!!!?!'s Avatar

Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by .Sags Barney .! View Post
Einmal wieder in Elitepvpers nach paar Wochen und wieder köstlich amüsiert worden.
Der Bruder hat 50k zuhause rumliegen und bestimmt noch in Kryptos etc seine Einnahmen reingeballert, bestimmt keine Steuern abgedrückt und dann wundert man sich warum er auseinander genommen wurde?
Genauso mit M2 Bob.

Am Ende des Tages verdienen die Leute Geld mit Sachen, die sich nichtmal selbst gecodet/produziert haben und machen sich schön die Taschen voll (no hate, würden die meisten hier wahrscheinlich machen).
Abgesehen davon hat dein "harmloser, unschuldiger" Kollege mehrere Server betrieben mit der Absicht haufenweise Geld zu schöpfen. Paar mal ist er hoch gesprungen und hat gut Gewinn gemacht und jetzt hat er sich halt die Beine gebrochen.

Wir sind nicht so anonym im Internet wie manche es sich denken
M2Bob hat zum großteil das meiste versteuert, außer pscs.

Da ist nur die Frage wieso die GF da ein ex-Ermittler einstellen muss um alle "Beweise" zu finden um Anzeige zu erstatten, der Junge hat ein Impressum mit seinem Nachnahmen und Stadt gehabt, und sein privates Paypal mit seinem Namen und Adresse.

Muss man sich mal fragen wieso hat das 10 Jahre gedauert?
ETF!!!?! is offline  
Old 03/25/2022, 09:29   #38

Received Thanks: 1,150
Quote:

Wundert mich nicht grade, dass du sowas weißt.
Wirklich n toller Mensch bist du
Metin2.Zephyr is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/25/2022, 13:40   #39

Received Thanks: 1,271
Quote:
Originally Posted by cypher View Post

pls no h8
Sei froh, dass du Mod bist, sonst hart hate , jk.

Da sieht man mal, dass ich einfach nicht mehr wirklich aktiv bin, aber danke fürs posten/zeigen.
Bestiex33 is offline  
Old 03/30/2022, 15:09   #40

SuperSaiyajinGott's Avatar

Received Thanks: 1,173
Quote:
Originally Posted by MaxChri View Post

Aeldra Login

Wenn es so leicht wäre, warum ist es dann noch nicht's passiert ?
Nimm den Aluhut ab wenn du Geschichten erzählst du krasser Eintagsfliegen "SA".
SuperSaiyajinGott is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2022, 13:03   #41

Guron's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 272
wieder schön zu sehen wie viele 31er sich hier aufhalten. solche behinderten kommis wie "hat er verdient", "crashgrab" oder whatever sind echt fehl am platz, egal ob der server dumm war oder nicht. sein ganzes leben wird wahrscheinlich jetzt richtig umgekrempelt und damit geht ein weiterer stück der szene zugrunde. so viel missgunst
Guron is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/01/2022, 09:33   #42

masterblaster87's Avatar

Received Thanks: 461
Quote:
Originally Posted by Guron View Post
wieder schön zu sehen wie viele 31er sich hier aufhalten. solche behinderten kommis wie "hat er verdient", "crashgrab" oder whatever sind echt fehl am platz, egal ob der server dumm war oder nicht. sein ganzes leben wird wahrscheinlich jetzt richtig umgekrempelt und damit geht ein weiterer stück der szene zugrunde. so viel missgunst
Missgunst ist genauso dumm wie falsch angebrachtes Mitleid. Jeder der etwas Illegales betreibt sollte sich halt auch Gedanken über die möglichen Konsequenzen seines Handelns machen.
masterblaster87 is offline  
Old 04/15/2022, 12:22   #43

virus's Avatar

The Black Market: 211/0/0
Received Thanks: 1,191
Quote:
Originally Posted by [sG]Glohby View Post
Ich bin ganz ehrlich, ich verstehe nicht was GF's Problem ist, lasst die Leute doch ihren Spaß am Server basteln, publishen und führen.
rouven wird aber dann arbeitslos
virus is offline  
Thanks
1 User
Old 04/15/2022, 18:14   #44

Quote:
Originally Posted by virus View Post
rouven wird aber dann arbeitslos
Er macht atm sowieso nicht viel, außer auf ein paar discord servern von mir zu chillen mit seinen alt accounts und manche Leute fragen "wie" die bei mir etwas gekauft haben.

Der gute alte Rouvii
cyphersKitten is offline  
Old 04/15/2022, 21:19   #45

virus's Avatar

The Black Market: 211/0/0
Received Thanks: 1,191
Quote:
Er macht atm sowieso nicht viel, außer auf ein paar discord servern von mir zu chillen mit seinen alt accounts und manche Leute fragen "wie" die bei mir etwas gekauft haben.

Der gute alte Rouvii
wenn du nur wüsstest was der gute alte rouven schmidt im hintergrund alles anstellt
virus is offline  
Reply