Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 14:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

WebZen lässt sämtliche P-Server Down gehen?

Discussion on WebZen lässt sämtliche P-Server Down gehen? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

Fazelezz's Avatar

elite*gold: 23
Received Thanks: 191
WebZen lässt sämtliche P-Server Down gehen?

Ist ein Gerücht, was ich aufgefasst habe. Weis da jemand etwas genaueres drüber? Sind ja ein paar P-Server spontan down gegangen die letzten Stunden/Tage

Danke für jede Antwort
Fazelezz is offline  
Old 09/15/2016, 21:59   #2

elite*gold: 2
Received Thanks: 368
Denke nicht, dass das stimmt.
ᎤᏇᏞ is offline  
Old 09/15/2016, 22:01   #3

KoenigFawk's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 68
Wurde doch schon oft gesagt und meist ist nichts passiert..
KoenigFawk is offline  
Old 09/15/2016, 22:16   #4

H@RDC0RE's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,916
könnte gut möglich sein

der noob kevin (m2 youtuber/streamer der eine gf partnerschaft hat) meinte vor ein paar tagen, dass sie in kommender zeit stärker gegen p server vorgehen wollen
H@RDC0RE is offline  
Old 09/15/2016, 22:21   #5

elite*gold: 1810
Received Thanks: 1,630
Whois klärt, da wird kein großer Server auffliegen.
Und Webzen hat vermutlich nicht die nötigen Mittel, um die
Websites down zu nehmen. Gibt ja noch viel größere
illegale Seiten, wo die Betreiber auch anonym bleiben
und nichts passiert. (kinox z.B)

Wie das allerdings mit den Daten der Rootserver ist,
kann ich nicht sagen. Aber da klären auch eigl.
irgendwelche Briefkastenfirmen (wenn überhaupt).
MaxChri is offline  
Old 09/15/2016, 23:53   #6

Mi4uric3's Avatar

elite*gold: 405
Received Thanks: 6,358
Quote:
Originally Posted by MaxChri View Post
Whois klärt, da wird kein großer Server auffliegen.
Und Webzen hat vermutlich nicht die nötigen Mittel, um die
Websites down zu nehmen. Gibt ja noch viel größere

Wie das allerdings mit den Daten der Rootserver ist,
kann ich nicht sagen. Aber da klären auch eigl.
irgendwelche Briefkastenfirmen (wenn überhaupt).
Mi4uric3 is offline  
Old 09/16/2016, 00:11   #7

Quote:
Originally Posted by Mi4uric3 View Post

Warst wohl nicht auf dem neuesten Stand.

Außerdem kann man sich trotz whois etc. ausreichend schützen.
MaxChri is offline  
Old 09/16/2016, 13:28   #8

Guron's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 272
Quote:
Wie kannst du eine Seite vergleichen, dessen Betreiber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit jahrelange Erfahrung in der Thematik hat, mit einer Seite/Spiel, die von Hobby-Programmierer geführt werden.

Ich könnte manchmal kotzen, wenn ich hier den ein oder anderen Klugscheißer Beitrag lese. Vor allem im Shiro3 Thread gibt es so dermaßen viele Idioten, die sich als Fachleute darstellen lassen und einen stuss labern. Ein Statemant kann aus verschiedenen Gründen nicht kommen. Habt ihr schon einmal daran gedacht, dass im Falle von Cyperia der PC eingezogen wurde mitsamt Besitzgüter die eventuell durch Spenden bezahlt wurden? Das ist nicht mal so unwahrscheinlich, denn vor zwei Jahren traf es auch einen Habbo-Entwickler der eine Emulierte Version für das Browser Game Habbo programmiert hatte. Briefe und Abmahnungen können auch dazu führen, dass man sich einen scheiß für euch interessiert, weil einem das eigene Wohl am herzen liegt. Denkt doch mal mit und kriegts in die Birne, dass nicht alles so einfach gehen kann. Vor allem solltet ihr billos mal checken, dass Metin2 nicht die Welt ist.

Sorry, dass musste mal raus. Das kann man sich hier ja nicht antun.
Guron is offline  
Thanks
6 Users
Old 09/16/2016, 15:01   #9

elite*gold: 13
Received Thanks: 19
Die Betreiber der P Server haben jetzt wohl besseres zu tun als ein Statement abzugeben oder um uns zu kümmern. Weil jetzt hört der Spaß auf und die Realität kommt nach und jeder weiß das P Server illegal sind, irgendwann macht Gameforge ernst und es gibt mächtig ärger auf Privater Ebene.

Ich will jetzt nicht wissen was die Betreiber nun an Ärger droht und das werden wir auch gar nicht erfahren weil es gibt nun mal dinge die Privat sind und die Öffentlichkeit muss nicht alles erfahren.
R3undert is offline  
Old 09/16/2016, 15:07   #10

elite*gold: 0
Received Thanks: 71
Naja anhand der Tatsachen das die Betreiber gegen Lizenzrechte verstoßen haben seitens Webzen & zusätzlich noch mit großer Sicherheit ihren verdienst nicht Versteuert nochma vom Finanzamt^^

Wenns wirklich so ist könnte das ne lustige Zeit für die Leute werden aber so isses halt.. wenn du Geld machen willst & tickst wirste auch unter umständen irgendwann gebusted^^
Metin2Junkey is offline  
Old 09/16/2016, 17:08   #11

elite*gold: 274
Received Thanks: 56
Ich zitiere mich einfach mal selbst:

Quote:
Originally Posted by _nQQpls View Post
Es gab in der gesamten Metin2 - PServer - Szene lediglich einen Server, gegen tatsächlich was unternommen wurde, das war vor etwa 6 Jahren und zwar RevolutionMT2 - Ein französischer Server, damals von Clad3815 geleitet, aber selbst er bekam lediglich einen Brief von der Rechtsabteilung der Gameforge.

Alles weitere war schon immer gelogen, nichtsdestotrotz hat die Gameforge seit einigen Jahren schon eine eigene interne Abteilung, die sich nur auf PServer spezialisiert hat - Diese hatte zur damaligen Zeit eine Art Ticketsystem (online natürlich), in welchem eine Liste der aktuellen PServer enthalten war, mit geplanten rechtlichen Schritten, welche aber nie ausgeführt wurden.

tl;dr;

Kann schon sein, dass hier die Gameforge endlich was getan hat, aber ohne Beweise werden es immer nur Gerüchte bleiben - Für mich bleibt es ein Märchen.
</nQQpls> is offline  
Old 09/16/2016, 18:38   #12

Quote:
Originally Posted by Guron View Post
Wie kannst du eine Seite vergleichen, dessen Betreiber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit jahrelange Erfahrung in der Thematik hat, mit einer Seite/Spiel, die von Hobby-Programmierer geführt werden.

Ich könnte manchmal kotzen, wenn ich hier den ein oder anderen Klugscheißer Beitrag lese. Vor allem im Shiro3 Thread gibt es so dermaßen viele Idioten, die sich als Fachleute darstellen lassen und einen stuss labern. Ein Statemant kann aus verschiedenen Gründen nicht kommen. Habt ihr schon einmal daran gedacht, dass im Falle von Cyperia der PC eingezogen wurde mitsamt Besitzgüter die eventuell durch Spenden bezahlt wurden? Das ist nicht mal so unwahrscheinlich, denn vor zwei Jahren traf es auch einen Habbo-Entwickler der eine Emulierte Version für das Browser Game Habbo programmiert hatte. Briefe und Abmahnungen können auch dazu führen, dass man sich einen scheiß für euch interessiert, weil einem das eigene Wohl am herzen liegt. Denkt doch mal mit und kriegts in die Birne, dass nicht alles so einfach gehen kann. Vor allem solltet ihr billos mal checken, dass Metin2 nicht die Welt ist.

Sorry, dass musste mal raus. Das kann man sich hier ja nicht antun.
Ich kann deinen Hass ja grundsätzlich verstehen, aber mit meiner Aussage habe ich nunmal Recht.
Ob da der PC von irgendwelchen SA's beschlagnahmt wird o.Ä, ist nur reine Spekulationen.
Viel Erfolg noch in deinem Leben, Guron!

PS an die anderen: Gameforge Mailbox ist voll... woran das wohl liegt
MaxChri is offline  
Old 09/16/2016, 19:02   #13

Guron's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 272
Quote:
Ich kann deinen Hass ja grundsätzlich verstehen, aber mit meiner Aussage habe ich nunmal Recht.
Ob da der PC von irgendwelchen SA's beschlagnahmt wird o.Ä, ist nur reine Spekulationen.
Viel Erfolg noch in deinem Leben, Guron!

PS an die anderen: Gameforge Mailbox ist voll... woran das wohl liegt
Nein
Guron is offline  
Old 09/16/2016, 19:45   #14

.Tori's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 107
Sowas war doch von Anfang an klar, ich mein es sind ja illegale Kopien des Games.
Keiner hat das Recht die Spieldateien (die unter Copyright stehen) einfach zu kopieren.
Hätte eigentlich schon viel früher was passieren müssen.
Allerdings glaube ich nicht, dass die Pserver-Szene verschwinden wird.
.Tori is offline  
Old 09/16/2016, 21:03   #15

Red_John's Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 234
Verschwinden wird sie ganz sicher nicht.
Red_John is offline  
Reply