Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 22:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

ACC gekauft, nun angeklagt wegen Accountdiebstahl

Discussion on ACC gekauft, nun angeklagt wegen Accountdiebstahl within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 118
ACC gekauft, nun angeklagt wegen Accountdiebstahl

Hallo Comunity,
und zwar habe ich vor 2 Wochen einen Account auf den De Servern gekauft, lief auch alles super, hatten einen Top middleman und der Handelspartner wirkte vorher wie auch hinterher sehr nett.
Jetzt kam leider die schreckensnachricht: als ich mich einloggen wollte war das Konto gesperrt. nach dem Checken meiner emails sah ich dass mich mein so gut vergiftet Handelspartner beim metin2support wegen accountdiebstahl gemeldet hat, ich bekam eine Mail in der Stand dass wenn ich nicht vorgegebene fragen zur Historie des Charakters beantworten kann oder nicht auf die Email antworte der ACC auf die alte Email Adresse überschrieben wird. die fragen könnte ich natürlich nicht beantworten, ich hab mich an den ticketservice gewandt, hab ihnen die Wahrheit verraten und sie haben sich auch relativ schnell gemeldet, die wollten wissen ob ich den Handel mit irgendwelchen screens beweisen könne. ich reichte ihnen die screens die in einem Messenger programm entstanden sind ein und sie sagten mir dass ich mich in ein paar Tagen wieder melden soll.
meine Frage an euch: habt ihr irgendwelche tipps die ich anwenden kann damit der ACC auf der Seite des ehrlichen Käufers, auf meiner Seite bleibt und nicht dem abzocker wieder gut geschrieben wird? jede Antwort die mich im entferntesten weiter bringt ist hilfreich, danke!
BroakenHeart is offline  
Old 03/04/2014, 21:15   #2

elite*gold: 30
The Black Market: 194/0/0
Received Thanks: 378
Und was hat das nun mit Account-Diebstahl zutun?
Du kannst dagegen nichts tun, außer zu hoffen, und falls es dazu kommen sollte das der Account zurückgesetzt wird, solltest du den Händler anschreiben und den Kauf rückgängig machen.

GreeZ
munchie.
ᴥmunchieᴥ is offline  
Old 03/04/2014, 21:21   #3

elite*gold: 169
Received Thanks: 368
Quote:
Originally Posted by BroakenHeart View Post
Hallo Comunity,
und zwar habe ich vor 2 Wochen einen Account auf den De Servern gekauft, lief auch alles super, hatten einen Top middleman und der Handelspartner wirkte vorher wie auch hinterher sehr nett.
Jetzt kam leider die schreckensnachricht: als ich mich einloggen wollte war das Konto gesperrt. nach dem Checken meiner emails sah ich dass mich mein so gut vergiftet Handelspartner beim metin2support wegen accountdiebstahl gemeldet hat, ich bekam eine Mail in der Stand dass wenn ich nicht vorgegebene fragen zur Historie des Charakters beantworten kann oder nicht auf die Email antworte der ACC auf die alte Email Adresse überschrieben wird. die fragen könnte ich natürlich nicht beantworten, ich hab mich an den ticketservice gewandt, hab ihnen die Wahrheit verraten und sie haben sich auch relativ schnell gemeldet, die wollten wissen ob ich den Handel mit irgendwelchen screens beweisen könne. ich reichte ihnen die screens die in einem Messenger programm entstanden sind ein und sie sagten mir dass ich mich in ein paar Tagen wieder melden soll.
meine Frage an euch: habt ihr irgendwelche tipps die ich anwenden kann damit der ACC auf der Seite des ehrlichen Käufers, auf meiner Seite bleibt und nicht dem abzocker wieder gut geschrieben wird? jede Antwort die mich im entferntesten weiter bringt ist hilfreich, danke!
1. kannste das geld zurück verlangen bzw verklagen
2. das würde ich machen dafür sorgen das der acc gebannt wird und er auch keinen spaß mehr daran hat
.Meep is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2014, 22:18   #4

elite*gold: 155
The Black Market: 145/0/0
Received Thanks: 84
du willst mir jetzt sagen, dass du angeklagt worden bist weil du ein Account gekauft hast?

Titel steht Anklage, im Text jedoch der normale Ablauf vom gestohlenen Account?

Was soll ich denn jetzt verstehenß
Para. is offline  
Old 03/05/2014, 08:39   #5

Das Wort Anklage bezieht sich hier nicht auf die durch rechtliche Schritte eingeleitete ,,Anzeige". Er -> beschuldigt mich den account gestohlen zu haben.
BroakenHeart is offline  
Old 03/05/2014, 09:19   #6

Received Thanks: 4
Du kannst ihn nicht anzeigen.
Es ist weder sein, noch dein Eigentum.
Der Account ist Eigentum der GameForge.
Entweder sie gibt dir den Account - du bist glücklich.
Oder sie geben dem anderen Account wieder - du bist gefickt.

mfg. Fabian
QuaLiTi is offline  
Old 03/05/2014, 10:23   #7

dass ich keine rechtlichen Schritte in Gange setzen werde war mir von vornerein klar, mir ging es in diesem Beitrag hauptsächlich darum ob ihr vielleicht Erfahrungen damit habt und mir Tipps in Sachen argumentationsstruktur geben könntet wie ich es schaffe die gameforge zu überzeugen dass ich den ACC ja auch wirklich gekauft hab.. hab ihn blank gekauft und jetzt ist mein eq auch noch drauf, das heißt.. doppelt ärgerlich -.-
BroakenHeart is offline  
Old 03/05/2014, 10:27   #8
Trade Restricted

elite*gold: 28
The Black Market: 421/0/0
Received Thanks: 907
Quote:
Originally Posted by QuaLiTi View Post
Du kannst ihn nicht anzeigen.
Es ist weder sein, noch dein Eigentum.
Der Account ist Eigentum der GameForge.
Entweder sie gibt dir den Account - du bist glücklich.
Oder sie geben dem anderen Account wieder - du bist gefickt.

mfg. Fabian
Verbreite doch nicht deinen schwachsinn drecksmüll!!!

DIEBSTAHL - IST eine STRAFTAT, da ist ganz egal wen der account gehört bzw eigentum, und wenns Eigentum von Merkel ist, das interessiert dann erst mal keinen.

Der Typ der sich nun den Account wieder zurückholen will, begeht eine Straftat und da gucksu Gesetz..

Geh zur Polizei, zeig den Typen an!

Und wenn du die Anzeige gemacht hast, kriegst nen "Beleg" und diesen Fotografierst du ab, zensiert die wichtigen daten (anschrift etc von dir) und sendest es den typen.

meistens bewirkt sowas schon wunder, und der typ fängt an zu flennen.,
Rici is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/05/2014, 12:26   #9

Du kannst der gameforge sagen das dass dein eq ist und ihnen die bonis etc nennen dann bekommste vllt das eq wd aber der acc wird gebannt
.Meep is offline  
Old 03/05/2014, 13:13   #10

k danke Ysoice, aber @ Meep.
wieso sollten sie mir glauben dass es mein eq ist?
Das kann ich ja noch weniger beweisen als dass ich den Acc wirklich gekauft habe..
Die bonis hätte ich mir ja theoretisch auch merken können wenn das equip bereits da gewesen werde.
Der Support wird jetzt in den nächsten Tagen eine Entscheidung fällen, ich hoffe sie treffen die richtige und lassen alles so wie es ist.
BroakenHeart is offline  
Old 03/05/2014, 16:29   #11

Quote:
Das kann ich ja noch weniger beweisen als dass ich den Acc wirklich gekauft habe..
Die bonis hätte ich mir ja theoretisch auch merken können wenn das equip bereits da gewesen werde.
Der Support wird jetzt in den nächsten Tagen eine Entscheidung fällen, ich hoffe sie treffen die richtige und lassen alles so wie es ist.
wenn du denen sagen kannst von welchem acc das eq kam und dafür das pw etc weist?
.Meep is offline  
Old 03/05/2014, 20:52   #12

elite*gold: 100
Received Thanks: 834
Du bist ge***** , da Accounthandel verboten ist.Kannst ja Rechtlich vorgehen , ist ja fast so , als wenn du nen Dealer anklagst , der dir zu wenig Gras verkauft hat.
Equality' is offline  
Old 03/05/2014, 21:13   #13

elite*gold: 83
Received Thanks: 685
Quote:
Originally Posted by Equality' View Post
Du bist ge***** , da Accounthandel verboten ist.Kannst ja Rechtlich vorgehen , ist ja fast so , als wenn du nen Dealer anklagst , der dir zu wenig Gras verkauft hat.
Das eine ist rechtlich verboten, Accounthandel ist nur vom Eigentümer untersagt - rechtlich hast du allerdings etwas erworben, was du nicht mehr nutzen kannst -> daher Anzeige möglich.
ZyoX is offline  
Thanks
1 User
Old 03/05/2014, 21:14   #14

Quote:
is ja nicht illegal also kann er ihn anzeigen und sein geld zurück bekommen
.Meep is offline  
Old 03/05/2014, 21:16   #15

elite*gold: 726
Received Thanks: 7,909
Quote:
Der Abzocker kennt diese aber nicht, da er ja kein Zugriff auf den Account hat, das könntest du erwähnen. Aber um einen Bann des Accounts kommst du dann auch nicht mehr rum

Quote:
Mit dem Unterschied das Drogenhandel illegal ist und Accounthandel nur gegen die AGB einer Firma verstößt
noahrmal is offline  
Reply