Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 15:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement


[Umfrage] Verhalten der Moderatoren

Discussion on [Umfrage] Verhalten der Moderatoren within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

View Poll Results: Sollen die Moderatoren in der M2 Section härter durchgreifen?
Ja! So geht es nicht weiter... 175 74.47%
Nein! Es ist okay wie es ist 60 25.53%
Voters: 235. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 21
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,680
Received Thanks: 1,471
Post [Umfrage] Verhalten der Moderatoren

Hallo liebe Community,

in der Vergangenheit und auch jetzt wieder hören wir das M2-Team immer wieder Vorwürfe oder/und Vorschläge ob wir nicht härter durchgreifen sollen/könnten.

Dazu lest bitte folgenden Text von dem User ResistentX:


Wie ihr nun wisst wird eine härtere Handhabung der Regeln "gefordert" um das globale Niveau des Metin2 Boards zu erhöhen.
Dies würde für uns bedeuten das wir unser gesamtes Level hochfahren.
Die Beurteilung eurer Postings wird stärker & ggf. früher/härter bestraft als bisher. Das muss euch im klaren sein.

Wir geben euch nun die Chance abzustimmen ob wir den Schritt wagen gemeinsam die Metin2 Section in eine entscheidene Richtung zu führen.
Es mag sein das es einige gibt die darauf schon lange warten, nun ist eure Zeit gekommen uns zu zeigen wie ernst ihr es mit euren Äußerungen gemeint habt.



Auf einen Punkt:


Was wird gefordert?

Eine härtere Handhabung des Regelsatzes zur Verbesserung des allgemeinen Niveaus der Metin2 Section.

Wie geht das?

Von unserer Seite aus würde das folgend aussehen:

-Härter Bestrafung der regelwidrigen Postings
-Schnellere Verwarnungen und Ermahnungen durch uns
-Schmerzgrenze wird niedriger "geschraubt"
--->evt. Bestrafung der Threadnamen



Wir sind gespannt auf eure Meinung und freuen uns auf jegliche Kritik und Vorschläge wenn sie normal formuliert sind.


best regards

Euer Metin2 Team


Edit:

Quote:
Hallöchen,

es ist nun so das in unserem kleinen Baby wirklich jüngere stärker vertreten sind.

Ich persönlich habe die Umfrage ins Leben gerufen weil es immer und immer wieder Anfragen und gemeldete Defizite gab im gegensatz zu anderen Board-Bereichen. Mich hat es einfach interessiert was die Mehrheit bildet und wo die Meinungen auseinander gehen.

Jeder von uns ins geheim die Admins wissen genau was aus der Metin2 Section herrauskommt. ( a ) Es melden sich welche wegen Infractions die im grundegenommen völlig currect gegeben wurden oder ( b ) Weil es mal wieder heißt das wir(das M2 Team) sei ungerecht oder zu lasch.

Nun müsst ihr auch verstehen das ich/wir keinesfalls vor hatten ein neuen Katalog anzulegen wo drin steht dann und dann gibt es eine Infraction. Wenn dann müssen wir uns zsm. im Team überlegen wie wir unser "Baby" entsprechend an das Alter der User die sich bei uns aktiv befinden anpassen können. Man darf nicht verwechseln das unsere Section vielleicht wirklich von eher jungen Personen besucht wird was und das will ich hier mal betonen keinesfalls schlecht ist.

Das Ziel muss und wird für uns sein die Metin2 Section so zu betreuen das Kommentare wie: Die Moderatoren sind "blöd" oder diese Section müsste gelöscht werden und wieder mit einem neuen Team belegt werden" ausbleiben.

Etwas wird geändert werden damit wir als Team und als geschlossene Community nicht gegeneinander sondern im Team als Boards mit den Usern zusammenarbeiten und dies auf lange Sicht erfolgreich im Sinne aller.


best regards

eSpox
eSpox is offline  
Thanks
21 Users
Old 07/17/2009, 22:02   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 639
Received Thanks: 233
Normal würde ich dazu noch ein Statement abgeben aber das habe ich ja schon mit meinem Thread gemacht!

Ich hoffe das sich hier so langsam einiges ändern wird damit auch die Metin 2 Section bald für ernst genommen werden kann


Mit freundlichen Grüßen,

ResistentX
Ivyy is offline  
Old 07/17/2009, 22:35   #3

 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,556
Received Thanks: 9,132
Mal ehrlıch.Dıe User sınd meısten ım Alter von 12 oder sonst was.Es nützt überhaupt nıchts,haerter zuzugreıfen.Man sollte sıe lıeber aufmerksam auf eınıge Regeln machen.
Dıe Moderatoren sınd schon hart genug und haerter ıst nıcht so gut wegen eurem Ruf.

mfg Rikkami
Rikkami is offline  
Old 07/17/2009, 22:41   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,149
Received Thanks: 104
wie wärs mal mit mehr online sein statt härter durchzugreifen?

statt verwarnen / infras geben einfach mal removen ? ...
nur meine bescheidene Meinung?
~Siera~ is offline  
Old 07/17/2009, 22:48   #5

 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,556
Received Thanks: 9,132
Quote:
Originally Posted by ~Siera~ View Post
wie wärs mal mit mehr online sein statt härter durchzugreifen?

statt verwarnen / infras geben einfach mal removen ? ...
nur meine bescheidene Meinung?
Dann wird das jeden Tag wıederholt.
Ausserdem haben dıe Mods wırklıch keıne Lust jeden Tag um dıe 50 Reports plus zu prüfen...
Rikkami is offline  
Old 07/17/2009, 22:54   #6

 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,468
Received Thanks: 4,969
Ich bin auch der Meinung, dass es in der Metin2 Sektion mit dem Gespamme so nicht weitergehen kann. Daher meine Vorschläge:

1. Noch 1-2 AKTIVE Mods zum Team hinzufügen...

oder..

2. Die Mods, die zur zeit für den Metin2 Bereich zuständig sind, strengen sich mehr an/sind aktiver.

oder...

3. Man verschärft die Regeln extrem, und gibt auch neuen Member sofort eine Infraction, wenn sie sich nicht an die Regeln halten.

Ich denke dass sich mit einer dieser Möglichkeiten etwas bewerkstelligen lassen könnte...

Mfg Zorkas
The Zorkas is offline  
Old 07/17/2009, 23:00   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,149
Received Thanks: 104
hm also ihr habt keine lust und beklagt euch aber selber das es da zu viel spamm gibt und stellt keine neuen mods ein?...

woooooooow leute ihr habt ne logik die is schon hamma
~Siera~ is offline  
Old 07/17/2009, 23:12   #8
 
elite*gold: 209
The Black Market: 135/1/0
Join Date: Jul 2003
Posts: 16,603
Received Thanks: 17,731
du siehst das falsch siera, es wäre grundlegend falsch den usern hinterher zu fegen indem man die threads einfach löscht. Damit erzielt man idr. nur ein sehr geringen lerneffekt (was weiterhin in mehrarbeit resultiert).

Wir bevorzugen generell einen thread zu closen und dem user eine verwarnung zu geben (je nach fall). Damit sehen auch direkt andere user die den thread lesen was falsch gemacht bzw. weshalb der thread geclosed wurde.

Hat rein gar nichts mit faulheit zu tun.
Lowfyr is offline  
Thanks
7 Users
Old 07/17/2009, 23:13   #9
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 8,540
Received Thanks: 4,537
ich finde es würde nicht schaden wenn die moderatoren mehr präsenz zeigen, auch wenn ich nicht denke, dass das eine langfristige lösung sein wird
°Remus° is offline  
Thanks
1 User
Old 07/17/2009, 23:19   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,149
Received Thanks: 104
ich meinte jetzt eher statt wegen 1 mal doppelpost gleich infra zu geben wäre es doch auch kein ding sowas einfach 1-2 mal zu entfernen oder ?
bzw threads früher zu closen wenn die threadersteller darum bitten.. aber dafür braucht man einfach mehr Mods
~Siera~ is offline  
Old 07/17/2009, 23:26   #11

 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,468
Received Thanks: 4,969
Quote:
Originally Posted by ~Siera~ View Post
ich meinte jetzt eher statt wegen 1 mal doppelpost gleich infra zu geben wäre es doch auch kein ding sowas einfach 1-2 mal zu entfernen oder ?
bzw threads früher zu closen wenn die threadersteller darum bitten.. aber dafür braucht man einfach mehr Mods
Dann ist aber eben nicht der Lerneffekt da, von dem Lowfyr sprach...
Ich glaube zwar langsam auch nicht mehr daran, dass die meisten in der M2 Sektion etwas dazu lernen, wenn sie einen Fehler machen, und eine Infra bekommen. Aber die paar die doch daraus lernen sind es wert, denke ich...

Und mehr Mods? Da müssten sich erst einmal ein paar fähige Leute finden, die solch einen Posten übernehmen könnten...

Mfg Zorkas
The Zorkas is offline  
Old 07/17/2009, 23:27   #12

 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,283
Received Thanks: 7,681
Okay ich gehöre ja eigentlich in die 2Moons/Dekaron section doch ab und an guck ich auch mal in andere Section rein...
das problem bei der sache ist nur wenn ich was zu lachen haben will dann guck ich in die Metin2 section rein,denn diese (und das ist net böse gemeint) ist
-Unkordiniert
-Unaufgeräumt
-Die Mods werden i-wie net ernstgenommen
-Vollgespammt
-Unfreundlich

Mein vorschlag wäre vl.
Die komplette Metin2 Section bis auf die Stickys zu löschen neue Mods zu benennen oder die Mods nochmal zu Belehren wie wo und wann sie durchzugreifen haben, die Regeln zu Überarbeiten und härter bei ihnen durchzugreifen in der *neuen* Metin2 section dann ..
und die Präsenz und auch Aktivität der Mods zu steigern
derAtze
Gentleman Jack is offline  
Old 07/17/2009, 23:28   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 424
Received Thanks: 87
Ja, ich finde es sollte aufjedenfall härter durchgegfriffen werden.Im Moment kommt es mir so vor als wenn manche leute einfach nen neuen Thread aufmachen sobald sie ne Frage oder Irgentein Problem haben, vieleicht sollte man die Eröffnung eines neuen Threads so gestalten das vorher gefragt wird ob man die sufu schon benutzt hat oder ähnliches.
Ich würde sagen es bringt nicht viel bei unerfahrenen Usern härter durchzugreifen da es leute sind die grade ihren ersten post/thread machen und sich den regeln nicht im klaren sind.Dagegen kann man nichts machen genauso wenn sie in einen falschen Thread posten. Ich denke , in solchen Fällen kann man nur zeigen das , ihr Post oder Thread falsch war.
Bei Leuten die schon ab 20 post haben und die die Regeln kennen sollten die Mods aufjedenfall härter durchgreifen so wie oben beschrieben.

MfG Here2Fight

Quote:
Okay ich gehöre ja eigentlich in die 2Moons/Dekaron section doch ab und an guck ich auch mal in andere Section rein...
das problem bei der sache ist nur wenn ich was zu lachen haben will dann guck ich in die Metin2 section rein,denn diese (und das ist net böse gemeint) ist
-Unkordiniert
-Unaufgeräumt
-Die Mods werden i-wie net ernstgenommen
-Vollgespammt
-Unfreundlich

Mein vorschlag wäre vl.
Die komplette Metin2 Section bis auf die Stickys zu löschen neue Mods zu benennen oder die Mods nochmal zu Belehren wie wo und wann sie durchzugreifen haben, die Regeln zu Überarbeiten und härter bei ihnen durchzugreifen in der *neuen* Metin2 section dann ..
und die Präsenz und auch Aktivität der Mods zu steigern
derAtze
Ich glaube das die Mods ihre Arbeit in der Mt2 Section sehr gut machen. Die komplette Section löschen :O vieleicht mal aufräumen und die älteren Threads löschen die nicht mehr aktuell sind z.B. longju2 oder einfach unwichtige Threads die älter 1 bis 2 monat sind.
Here2Fight is offline  
Thanks
1 User
Old 07/17/2009, 23:29   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 736
Received Thanks: 198
Sektion schliessen oder Permaban-Hammer rausholen.
Anysunan is offline  
Old 07/17/2009, 23:33   #15

 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,468
Received Thanks: 4,969
Quote:
Originally Posted by derAtze View Post
Okay ich gehöre ja eigentlich in die 2Moons/Dekaron section doch ab und an guck ich auch mal in andere Section rein...
das problem bei der sache ist nur wenn ich was zu lachen haben will dann guck ich in die Metin2 section rein,denn diese (und das ist net böse gemeint) ist
-Unkordiniert
-Unaufgeräumt
-Die Mods werden i-wie net ernstgenommen
-Vollgespammt
-Unfreundlich

Mein vorschlag wäre vl.
Die komplette Metin2 Section bis auf die Stickys zu löschen neue Mods zu benennen oder die Mods nochmal zu Belehren wie wo und wann sie durchzugreifen haben, die Regeln zu Überarbeiten und härter bei ihnen durchzugreifen in der *neuen* Metin2 section dann ..
und die Präsenz und auch Aktivität der Mods zu steigern
derAtze
Es gibt wirklich ein paar Member (so wie dich) die einfach nur in die M2 Sektion schauen, um sich zu amüsieren...
Die Sachen, die du aufgeführt hast, sind alle richtig... Leider.

Aber dein Vorschlag ist ziemlich riskant... denn die Gesamte Sektion zu löschen (und dann wieder neu machen) würde viele Member aller ihrer Posts berauben... (mich zb. auch, da ich so gut wie alle Posts in der M2 Sektion geschrieben habe.)
Und ich glaube nicht dass, das sehr Sinnvoll ist... Komplett Neue Mods ernennen sollte auch schwierig sein, da es schon ein paar gibt, die hier viel beigetragen haben, nur eben nicht so aktiv sind.

Mfg Zorkas
The Zorkas is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[ Kiddlike verhalten ]
07/26/2010 - Metin2 Private Server - 63 Replies
Jaja ich lass jetzt mal meinen Senf an die Com hier raus- Ich hab vor einigen Wochen ne SQL Injection von World of Revenge gepostet. Im GUTEN Sinne. Die Admins wurden drauf hingewiesen das zu fixxen- Ich hab nichts an der DB verändert. Dümmlicher Weise tatn sie das nicht. Heute meinte irgendein **** der durch meinen Thread aufmerksam auf die Lücke gewurden ist, deren DB zu löschen. 80 % deletet , der Rest renamed in h6z irgendwas. Man was soll den sowas? Ihr plappert alle in anderen...
Moderatoren Umfrage !!
02/17/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Wer ist eurer meinung nach der beste Mod ?? ( ich mag am meisten SAAJA!!!) (hasse Zorkas...)
Wie sich verhalten?
08/20/2009 - World of Warcraft - 15 Replies
Folgendes Szenario: Am 29.04.09 habe ich mit jemandem ausgemacht, dass er mein Acc kauft. Da ich annahm, er ist vertrauenswürdig (alles sprach dafür,is jemand hier ausm Forum ) gab ich ihm schonmal das Pw und Accnamen , damit er bissl zocken kann. Paar Tage später, transferierte er einen 80er Char hat mir aber nichts gesagt. Er hat mich einfach ignoriert. Ich nahm zu ihm Kontakt auf, durch einen MOd hier(ihm antwortete er sofort), und sagte mir dann, das Geld is überwiesen und sollte bald...
Krieger PvP Verhalten!
07/24/2007 - World of Warcraft - 5 Replies
Hallo! Da mein Jäger gebannt wurde habe ich angefangen einen Krieger zu lvln.. mein Ziel ist es einen Offpvpkrieger zu spielen.. allerdings ist mir die vorgehensweise eines kriegers im pvp nicht bekannt und deshalb würde ich euch bitten mir zu erklären wie man genau mit einem krieger im pvp umgeht.. also z.B welche attacken man used und wie man einen Duel angeht.. danke schonmal im vorraus
Verhalten bei Accountübernahme
07/11/2006 - World of Warcraft - 12 Replies
es ein Gm entdeckt ? Habe einen neuen Account, was mach ich jetzt das Blizzard mir den nich sperrt ? Muss doch die Daten des Accounts ändern, wie mach ich das das es nicht auffällt ? Danke schonmal an alle



All times are GMT +2. The time now is 15:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.