Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Advertising
You last visited: Today at 13:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[MIDDLESCHOOL] Ekstasia2 - Official Start - 14.12.2018 [DE/EN/TR/RO/PL]

Discussion on [MIDDLESCHOOL] Ekstasia2 - Official Start - 14.12.2018 [DE/EN/TR/RO/PL] within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Closed Thread
 
Old 01/08/2019, 12:22   #286

 
Lord Goku's Avatar
 
elite*gold: 412
Join Date: Mar 2016
Posts: 679
Received Thanks: 1,844
Quote:
Originally Posted by Realis3 View Post
Hallo liebe Community!



Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hat die Spielerzahl drastisch nachgelassen,

Streamer haben aufgehört Ekstasia2 zu streamen

und Teammitglieder haben uns aus verschiedenen Gründen verlassen.



Natürlich hatten wir nicht den perfekten Start, aber wir geben stetig unser bestes Eksatsia2 weiter zu Entwickeln und zu Verbessern.



Es gibt mehrere Gründe, warum Ekstasia2 nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat die es verdient hätte,

aber einer der härtesten Gründe war leider der Serverstart von Rubinum S2.

Wir respektieren das Projekt von Eurus & Co und müssen uns hier leider trotz aller mühe geschlagen geben.



Als wir am 14.12.2018 gestartet sind hatten wir ca. 700 Spieler und die Spielerzahlen sind täglich um mehrere Hundert gestiegen,

womit wir sehr zufrieden waren, doch als Rubinum S2 angekündigt worden ist hatten wir einen Spielerverlust von mehreren hundert Spielern.

Nach dem Serverstart von Rubinum S2 konnten wir live zuschauen, wie die Spielerzahlen langsam aber sicher in den Keller gingen,

was uns jedoch niemals dazu gebracht hat aufzugeben.





Nach einigen internen Besprechungen und Diskussionen haben wir uns schwere Herzens dazu entschieden einen Reset auf Ekstasia2 durchzuführen.

Einige werden jetzt sicher sauer sein, da sie schon sehr viel Zeit in ihre Charaktere gesteckt haben,

aber auch ein Großteil der Community war unserer Meinung, dass ein frischer Neustart nur positives für Ekstasia2 mitbringen wird.



Einige werden jetzt denken es ist ein verzweifelter Versuch noch einmal mit einem gescheiterten Projekt Geld raus zu holen oder ähnliches, doch das ist nicht der Fall und kann euch folgende Informationen mitgeben, um euch abzusichern:



Wir werden den Itemshop ab sofort völlig kostenfrei für die aktuellen Spieler zur Verfügung stellen
Der Server wird noch auf unbestimmte Zeit für alle Spieler zugänglich bleiben, bis zu dem Zeitpunkt an dem wir die neuen Features auf den Liveserver übertragen
Jeder Spieler der auf Ekstasia2 gespendet hat wird seinen gespendeten Betrag in form von Coins wieder erhalten
Wir werden alles Transparent abwickeln und euch immer wieder Previews von unseren Updates zeigen diese Previews werden von Yvery auf Twitch gestreamt(Weitere Infos zu den Streams werden noch folgen)


Welche Updates?!



Wir haben folgende Änderungen für den Neustart geplant:



Bekannte Bugs beheben
Rates ein klein wenig optimieren(EXP)
3x Neue Dungeons, um im Highlevel ein wenig mehr Abwechselung einzubringen
mindestens 1x Neue 6x6 Level+Farmmap
Rarity-System erleichtern bzw. Rarity combine System(Wir haben hier im Forum schon eine kleine Preview gezeigt)
Neues PvP-System(mehr Informationen kommen noch)
Neues PvM Equipment(Waffe + Rüstung)
Levelcap Erweiterung auf Level 115
Bessere Bot Protection


Wir hoffen, dass ihr unsere Entscheidung nachvollziehen könnt. #makeekstasia2greatagain


[EN]
Kleiner Spoiler (aus Erfahrung):
Niemand wird Euch sauer sein, jedoch werdet Ihr garantiert nicht mehr Spieler haben, als Ihr sie jetzt habt. Jeder weiß nun mit welcher Motivation Ihr an die Sache ran geht, sollten die Spielerzahlen mal etwas sinken. Also ein Reset aufgrund der Spielerzahlen zu machen ergibt 0 Sinn.

Man kann einigen von Euch ja nicht mal böse sein. DasSchwarzeT z.B. hatte soweit ich weiß noch nie ein Projekt hier vor und ausnahmslos JEDER ist an seinem ersten Projekt gescheitert (und kommt mir nicht mit xBes, Aeldra ist durch Tirez Hand geschaffen worden und da werden einige Prozente an ihn gehen), da sah es bei Euch sogar noch besser aus als bei den meisten Anderen hier.

MfG.
Lord Goku is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/08/2019, 13:09   #287
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2018
Posts: 63
Received Thanks: 37
Wann wird dann Serverstart sein?
hebron99 is offline  
Old 01/08/2019, 14:39   #288


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,379
Wenigstens wird jetzt Klartext geredet. Reset bzw. Neustart war schon nötig. Konzept ist aufjedenfall Klasse, an einigen Dingen muss halt noch gearbeitet werden (PvM-Content, PvP mit Pots, paar Bugs) aber ansonsten freue ich mich.

Je nach Timing bin ich auch wieder dabei.
Special is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/08/2019, 14:57   #289
 
xSess's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 738
Received Thanks: 549
Quote:
Originally Posted by Realis3 View Post


Rarity-System erleichtern bzw. Rarity combine System(Wir haben hier im Forum schon eine kleine Preview gezeigt)
Also kann ich die dann kombinieren? Dann ist der Grinding-Faktor aber wiederum weg... Halte von sowas gar nichts. Sowas wie 6.7 perfekte Kombi sollte eben ultra selten sein, sonst ist der Spielspaß einfach schnell weg, wenn jeder mit perfekten Teilen nach paar Tagen rum rennt. Finde switchen und sowas wie Rarity bzw. 6.7 sollte immer hart schwer sein zu bekommen. Mag zwar die meisten anfangs abschrecken, aber solche Server garantieren wenigstens Spaß im PvP z.B, da eben nicht jeder Jockel mit Full-EQ bzw. Boni rum rennt.. Verstehen die meisten Server nie und genau darum, sind die meisten Server langweilig auf Dauer. Weil wenn ich 2 Boni-Stufen habe, 6.7 wo ich perfekte Boni in allen EQ-Teilen nach paar Tagen schon habe, juckt PvP 0.

Aber ist nur meine Meinung.

Ansonsten finde ich den Schritt den Server zu reseten, absolut falsch. Dadurch schadet ihr erst Recht eurem Image....Was soll man über so einen Server denken, der nach nicht mal 1 Monat direkt wieder resetet wird?

Rubinum als Ausrede zu nutzen, finde ich auch Schwachsinnig...Im Grunde liegt der Fehler meistens bei einem selber. Und das sehe ich nach dem ich den Server nur paar Stunden gespielt habe. Da sieht man sofort die Gründe warum.

1. zu viele Botter. 2. kaum Teamler aktiv zumindest habe ich nichts aktives gesehen. Wenn man wenig Spieler hat, muss man sich erst Recht viel mehr um den Server kümmern.

2. zu viele Dinge ungeklärt. Metin2 Spieler sind faul, viele wollen meistens Solo spielen und haben keine Lust 200x irgendwas im Rufchat zu fragen. Wo und wie ich Runs absolviere, kann/konnte ich im Wiki nicht finden. Natürlich könnte ich fragen, aber im Grunde erwarte ich, dass man sowas auch ohne Fragen in einem guten Wiki, oder direkt im Server erfährt. Server wie Rubinum legen da einen großen Wert drauf und genau deswegen, sind die auch so erfolgreich. Sprich es gibt zu viele Dinge die ungeklärt sind, oder auch im Wiki falsch angegeben sind.

3. Der Schritt zum Reset. Andere Server wie Rubinum hatten auch schlechte Zeiten, haben trotzdem nie resetet. Was das bewirkt? Sicherheit für Spieler. Die Spieler merken, dass selbst in schlechten Zeiten nicht sofort ein Reset/Down folgt. Wenn man dann wieder aktiver wird und vieles richtig macht, für die Community da ist, kommen automatisch Spieler zu dem Server zurück oder fangen dort an, weil sie eben davon ausgehen können, dass dort ihr Spielfortschritt nicht zerstört wird...durch Down/Reset o.Ä

Man sollte einfach mal durchhalten und auch in schwierigen Zeiten nicht einfach direkt den Kopf in den Sand stecken....

Wenn man einen langfristigen Server geplant hat(Weiß man ja nie bei den meisten geht's wohl nur um Kohle machen schnell), sollte man für solche Situationen gewappnet sein. Mehr Zeit investieren, nicht vorher die ganzen Spenden auf den Kopf hauen(Kann ich halt nicht beurteilen, aber ich denke die meisten handeln so) sondern vorher schon planen für schwere Zeiten. Bsp. vor allem Anfangs würde "Ich" als Server-Admin(Wäre ich einer) 50-60% der Gewinne(falls vorhanden, ansonsten aus eigener Tasche) sofort in den Server reinvestieren, falls ich vor habe ein langfristiges Projekt zu starten. Damit habe ich in schwierigen Zeiten sowas direkt abgedeckt und bin nicht darauf angewiesen, dass Leute noch spenden um den Server am Leben zu halten. Dann habe ich nämlich Reserven zur Verfügung und kann diese in Promotion investieren oder neue Systeme(Falls ich selber keine schreiben kann oder keinen im Team habe und eher nur der mit den Ideen bin, was ja nicht schlimm ist)

Finde die meisten scheitern eben nur und immer an diesen Punkten.

(Vor-)Planung und Durchhaltevermögen.
xSess is offline  
Old 01/08/2019, 15:54   #290


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,379
Quote:
Originally Posted by xSess View Post

3. Der Schritt zum Reset. Andere Server wie Rubinum hatten auch schlechte Zeiten, haben trotzdem nie resetet. Was das bewirkt? Sicherheit für Spieler. Die Spieler merken, dass selbst in schlechten Zeiten nicht sofort ein Reset/Down folgt. Wenn man dann wieder aktiver wird und vieles richtig macht, für die Community da ist, kommen automatisch Spieler zu dem Server zurück oder fangen dort an, weil sie eben davon ausgehen können, dass dort ihr Spielfortschritt nicht zerstört wird...durch Down/Reset o.Ä

Man sollte einfach mal durchhalten und auch in schwierigen Zeiten nicht einfach direkt den Kopf in den Sand stecken....

Wenn man einen langfristigen Server geplant hat(Weiß man ja nie bei den meisten geht's wohl nur um Kohle machen schnell), sollte man für solche Situationen gewappnet sein. Mehr Zeit investieren, nicht vorher die ganzen Spenden auf den Kopf hauen(Kann ich halt nicht beurteilen, aber ich denke die meisten handeln so) sondern vorher schon planen für schwere Zeiten. Bsp. vor allem Anfangs würde "Ich" als Server-Admin(Wäre ich einer) 50-60% der Gewinne(falls vorhanden, ansonsten aus eigener Tasche) sofort in den Server reinvestieren, falls ich vor habe ein langfristiges Projekt zu starten. Damit habe ich in schwierigen Zeiten sowas direkt abgedeckt und bin nicht darauf angewiesen, dass Leute noch spenden um den Server am Leben zu halten. Dann habe ich nämlich Reserven zur Verfügung und kann diese in Promotion investieren oder neue Systeme(Falls ich selber keine schreiben kann oder keinen im Team habe und eher nur der mit den Ideen bin, was ja nicht schlimm ist)

Finde die meisten scheitern eben nur und immer an diesen Punkten.

(Vor-)Planung und Durchhaltevermögen.
Du hast zwar nicht unrecht, jedoch sagst du es ja ebenfalls selbst. Du hast nicht viel gespielt. Es war nur noch die Core-Community online, gefarmt hat sowieso keiner mehr. Neue Spieler kamen auch nicht (wirklich). Man muss sich nur mal umschauen, nahezu jeder Server hat alle Spieler bis auf seine Core-Community verloren.

Das Rarity-System funktioniert auf der Basis, dass genug Spieler existieren für einen Trade. Das tut es nicht, deswegen gibt es jetzt noch dieses System als Ergänzung. Das sollte jedoch wirklich nur im High-Level Content (mit evtl. einem zusätzlichen Run als seltener Drop) verfügbar sein.
Special is offline  
Old 01/08/2019, 16:12   #291
 
xSess's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 738
Received Thanks: 549
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Du hast zwar nicht unrecht, jedoch sagst du es ja ebenfalls selbst. Du hast nicht viel gespielt. Es war nur noch die Core-Community online, gefarmt hat sowieso keiner mehr. Neue Spieler kamen auch nicht (wirklich). Man muss sich nur mal umschauen, nahezu jeder Server hat alle Spieler bis auf seine Core-Community verloren.

Das Rarity-System funktioniert auf der Basis, dass genug Spieler existieren für einen Trade. Das tut es nicht, deswegen gibt es jetzt noch dieses System als Ergänzung. Das sollte jedoch wirklich nur im High-Level Content (mit evtl. einem zusätzlichen Run als seltener Drop) verfügbar sein.
Finde ich nicht. Das Rarity-System ist eher dafür da, um perfektes EQ zu erschweren....Damit man nicht einfach Gegenstand A droppt wie auf anderen Servern kurz perfekt switcht und dann relativ schnell fertig ist...

So muss man erstmal Gegenstand A mit den 6.7 droppen die man selber braucht, oder der Überzeugung ist, dass die Kombi am besten ist/passt. = Grinden. Das was Metin2 ausmacht und heutzutage immer mehr raus genommen wird, leider.

Das es nur dafür da ist um Traden anzukurbeln, stimmt ganz sicher nicht. Das ist nur ein netter Nebeneffekt, dass man dann z.B int, tp gegen str, tp Gegenstände tauscht. Türlich, geht das nicht, wenn kaum einer mehr das Game spielt. Aber das ist ja auch logisch. Da kannst du dann nämlich gar nichts mehr traden, da eben keiner mehr da ist.

Das es nur im Highlvl-Content das Rarity-System geben sollte, finde ich Schwachsinnig. (Zumindest wenn ich es richtig verstanden habe und du damit anspielst, dass z.B Low-Gegenstände keine 6.7 Boni haben sollten)

Im Grunde gibt es nämlich immer mal viele die Lust auf Low-LvL PvP/PvM haben. Oder auch Middle-Level. Da sollte man schon die Möglichkeiten bieten. Meiner Meinung nach.
xSess is offline  
Old 01/08/2019, 16:15   #292
 
Snowdiamond's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 528
Received Thanks: 601
Quote:
Originally Posted by Realis3 View Post
Jeder Spieler der auf Ekstasia2 gespendet hat wird seinen gespendeten Betrag in form von Coins wieder erhalten
Auch die Betaspieler?
Snowdiamond is offline  
Old 01/08/2019, 16:16   #293
Administrator
 
andii's Avatar
 
elite*gold: 25257
The Black Market: 154/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 9,617
Received Thanks: 2,603
#closed as requested
andii is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[MIDDLESCHOOL] Ekstasia2 Beta - 12.10.2018
12/02/2018 - Metin2 PServer Advertising - 200 Replies
Liebe Spielerschaft, wir, das Team von Ekstasia2, möchten euch dazu einladen, an unserer closed Beta mitzuwirken. Am 12.10.2018 wird gegen 18 Uhr der Betaserver geöffnet. Die Registration ist ab jetzt geöffnet und wird nach 150 erstellten Accounts geschlossen! Bei aktiver Teilnahme könnt ihr euch bis zu 50€ Coins zum Serverstart sichern. Weitere Infos findet Ihr in unserer Vorstellung. Selbstverständlich wird es zum Serverstart eine neue, viel umfangreichere Vorstellung geben. ...



All times are GMT +1. The time now is 13:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.