Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Metin2 SG [Oldschool]

Discussion on Metin2 SG [Oldschool] within the Metin2 PServer Advertising forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old 12/24/2018, 10:43   #151
 
SuraKämpfer1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 4,584
Received Thanks: 1,694
Es gibt genüngend Spieler auf diesem Server. Jeder der hier etwas anderes behauptet, lügt.
Klar, an andere Server kommt er nicht ran aber dafür ist dieser hier nicht andauernd offline oder überfüllt mit Bottern. Da lobe ich mir diesen Server und werde in auch aktiv weiterzocken.

Das Weihnachtsevent ist ideal für neue Spieler!
SuraKämpfer1 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2019, 15:11   #152
 
St1be's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 921
Received Thanks: 1,379
Habe auch lange gespielt. Sogar als der Server noch Offiziell war. Macht echt Spaß :-)
St1be is offline  
Old 01/09/2019, 14:51   #153

 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2013
Posts: 154
Received Thanks: 33
Lohnt es sich auf dem Server jetzt noch anzufangen ?
T0YST0RY is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2019, 15:06   #154
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 478
Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by T0YST0RY View Post
Lohnt es sich auf dem Server jetzt noch anzufangen ?
Würde mich auch interessieren
tsvkicker8 is offline  
Old 01/09/2019, 18:19   #155
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Hey @ & @

im Allgemeinem könnt ihr euch am besten selber ein Bild machen.
Es wurden in letzter zeit relativ viele Änderungen bezüglich der low-Level gemacht damit Anfänger einen angenehmeren Einstieg haben aber natürlich immer noch eine gewisse Herausforderung bewahrt wird.
Exorzismus Schriftrollen & Konzentriertes lesen könnt ihr nun beispielsweise von den (üblicherweise in Mt2) relativ nutzlosen low-level Missionen bekommen und zum Farmen gibt es auch immer genug.

Macht euch am besten selbst ein Bild davon, meine persönliche Meinung wäre natürlich "Ja" aber im Endeffekt wisst ihr es nur sicher wenn ihr selber geguckt habt.
ElspethTirel is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/10/2019, 23:38   #156

 
_MaLiBu`ツ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 2,837
Received Thanks: 446
Der Server ist mega langweilig, viel zu wenig Spieler, die wenigen die aktiv da sind alle schon Endhighlevel, man kriegt ständig one hits von höheren Spielern egal wo...

Wäre besser man macht einen 2. Server auf und fusioniert diese dann irgendwann miteinander.
Würde sich mehr lohnen...
_MaLiBu`ツ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2019, 23:52   #157
 
xSess's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 738
Received Thanks: 549
Quote:
Originally Posted by _MaLiBu`ツ View Post
Der Server ist mega langweilig, viel zu wenig Spieler, die wenigen die aktiv da sind alle schon Endhighlevel, man kriegt ständig one hits von höheren Spielern egal wo...

Wäre besser man macht einen 2. Server auf und fusioniert diese dann irgendwann miteinander.
Würde sich mehr lohnen...
True. Nur leider kommen die meisten nicht auf so eine krasse Idee, kappa. Oder failen dann, wie Rubinum meiner Meinung nach. Anstatt ein komplett identischen 2. Server zu öffnen(den man dann später einfach fusioniert), meinen die Leute dann immer einen veränderten S2 zu öffnen, den man dann nicht mehr fusionieren kann mit S1.

Dann heißt es immer S1 RIP + 'ne potenzielle Menge an Spielern die bye sagt, weil sie keine Lust haben auf S2 wieder alles neu aufzubauen oder auf einem toten 1. Server zu spielen.
xSess is offline  
Thanks
1 User
Old 01/11/2019, 03:41   #158
 
ElspethTirel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2012
Posts: 777
Received Thanks: 1,029
Quote:
Originally Posted by _MaLiBu`ツ View Post
Der Server ist mega langweilig, viel zu wenig Spieler, die wenigen die aktiv da sind alle schon Endhighlevel, man kriegt ständig one hits von höheren Spielern egal wo...

Wäre besser man macht einen 2. Server auf und fusioniert diese dann irgendwann miteinander.
Würde sich mehr lohnen...
Hey,

Ich weiß ja nicht auf welchem Server du gespielt hast aber bei uns war das sicherlich nicht.
Anfänger bekommen nicht umsonnst einen Monat einen Channel gestellt in dem nur ihres gleichen vertreten sind. Ich persönlich würde jetzt auch keinen "Endhighlevel" Spieler kennen, der im tieferen Level bereich farmt, wäre ja auch gar nicht profitabel. Natürlich haben diese auch farmer aber ich wage doch stark zu bezweifeln das alle davon mit 35er charakteren rumlaufen, wenn sich die Metin steine auf den 90er Maps oder die high Level Runs für diese deutlich mehr lohnen.

Sollten wir einen zweiten Server eröffnen, wird sich dieser vom ersten unterscheiden. Daher steht eine Fusion außer Frage. Was du hier nennst wäre grundsätzlich nur eine temporäre Lösung die langfristig überhaupt nichts bringt.
ElspethTirel is offline  
Old 01/11/2019, 08:23   #159
 
No14's Avatar
 
elite*gold: 76
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,927
Received Thanks: 2,193
Ahh wie kann man nur so naiv sein. Man kann hier ne menge Server vorweisen bei denen es nichts gebracht hatte, wenn man 2 Server aufmacht und beide mit unterschiedlichen Konzepten. (macht nur bei ganz wenigen Sinn).

SG von damals war okay, deutlich besser wie Metin2 DE aber um frischen Wind rein zu bringen brauch es einen 2. Server. Dafür brauch man kein Creativteam oder teure Techniker die euch sagen was möglich ist oder nicht. Metin2 DE macht es seit Jahren so und nicht anders, auch wenn es nur das Überleben von Jahr zu Jahr mit Server von Server bedeutete , heißt es nicht , dass es hier genauso sein muss.

DE bietet halt wenig bis gar nichts an um Free - 2- Play Spielern einen guten Server zu bieten.

Laut eurer eigenen Aussage habt ihr sehr viel vereinfacht und habt einiges geändert.

Meine eigene Erfahrung war ja ebenfalls positiv hier. Man brauch einfach wieder frischen Wind.

Die meisten Spieler wollen nirgends anfangen, wo es schon Leute mit End Gear gibt. Wir sind hier nicht bei League of Legends sondern bei Metin2 xD hier wird niemand mehr das Pferd neu erfinden oder etwas wirklich revolutionäres herausbringen.

Aber ich kann mir gut vorstellen mit guter Promotion und Clients in mehreren Sprachen könntet ihr gutes Geld machen und vor allem Metin2 DE entgültig abhängen.

Man sollte nicht zu viel auf diese alten Server setzen. Mosha war auf DE der legendäre Server schlechthin weil es der erste war. gefolgt von Kartago. Wenn man aber nur einen Server anbietet der eben leer ist und man keinen Anreiz mehr hat hier anzufangen, bringt das einfach nichts.

Schlussendlich müsst ihr und die Geschäftsleitung selbst wissen , was ihr mit eurem Produkt macht. Bin euch Dankbar für die Ork Maze etc. Ohne den Publisher von euch hätten viele Server hier keine Features xD.

Wünsch euch alles Gute, und überlegt euch das mit einem 2. Server.

Hab gehört damit kann man im anfänglichen Monat gut Geld verdienen, alle Fragen dazu kann der liebe Eurus euch beantworten. Wenigstens ein Geschäftsmann hier in der Sektion xD
No14 is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/11/2019, 12:49   #160
 
xSess's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 738
Received Thanks: 549
Quote:
Originally Posted by No14 View Post
Ahh wie kann man nur so naiv sein. Man kann hier ne menge Server vorweisen bei denen es nichts gebracht hatte, wenn man 2 Server aufmacht und beide mit unterschiedlichen Konzepten. (macht nur bei ganz wenigen Sinn).
Richtig. Gleiches Konzept 2. Server mit festgelegtem Datum, wann er fusioniert wird. Sicherheit für Spieler von S1, da sie dann keine Sorgen haben müssen, dass S1 down geht, da dann einfach in paar Monaten der neuere Server(der für Neu-Anfänger ist) mit dem alten fusioniert wird.

Man könnte auch jede 3-6 Monate immer wieder einen 2. Server starten. Solange er identisch ist(von mir aus auch mit 1-2 neuen Features die am Ende einfach mitfusioniert werden, Dungeons o.Ä), hat Metin2.DE ja damals auch so immer gemacht...Hätten die das wie einige SA's hier in der P-Server Szene gemacht, wäre .DE heute schon nicht mehr existent zu 100%. Da verschiedene Konzepte IMMER dazu führen, dass der ältere Server down geht. Nur juckt sowas meistens die SA's hier nicht, die denken immer ich muss irgendwas ändern beim 2. Server, oder will schlicht weg eh nur Kohle machen, da es mir egal ist ob mein S1 down geht.

Quote:
Originally Posted by ElspethTirel View Post
Sollten wir einen zweiten Server eröffnen, wird sich dieser vom ersten unterscheiden. Daher steht eine Fusion außer Frage. Was du hier nennst wäre grundsätzlich nur eine temporäre Lösung die langfristig überhaupt nichts bringt.
Nein, genau das Gegenteil ist der Fall. Bisher hatte niemand Erfolg mit einem 2. Server der nicht identisch zu S1 ist, nicht mal Rubinum. Auch wenn sie es bestreiten. (Bezogen auf S1 von Rubinum, S2 hat natürlich Erfolg.)
xSess is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/11/2019, 21:04   #161

 
_MaLiBu`ツ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 2,837
Received Thanks: 446
Genauso sehe ich dass auch, es ist langweilig auf einem Server zu beginnen wo Leute schon am Endlimit sind.

Wo ist da der Konkurrenzkampf und das anfängliche Brennen was zu erreichen?
Außerdem ja reden wir von einem MMO und nicht von einem MOBA - bei MOBA´s entscheidet der Skill über Gewinn oder Niederlage & der Skill trainiert sich unterschiedlich! Manche spielen ein paar Wochen und sind genau so gut wie Profis.

Bei MMO entscheidet erstmal die ZEIT und ggf. das eingebrachte Geld.
Das SG-Spieler die jetzt im High-End-Bereich sind schon um Jahre und / oder Geldtechnisch über die gesamte Spieldauer gesehen voraus sind, das sollte auch jedem klar sein???

Metin2 ist längst kein überdominierendes MMO mehr - das Spiel lebte und existiert nur als Konkurrenzprodukt (Reiz)

Ich prognosiziere euch keinen Aufschwung ohne 2. Server.
Der einzige Server ist zu uninteressant für die große Masse hier...
_MaLiBu`ツ is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/14/2019, 16:27   #162
 
воин's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 407
Received Thanks: 403
Quote:
Originally Posted by _MaLiBu`ツ View Post
Genauso sehe ich dass auch, es ist langweilig auf einem Server zu beginnen wo Leute schon am Endlimit sind.

Wo ist da der Konkurrenzkampf und das anfängliche Brennen was zu erreichen?
Außerdem ja reden wir von einem MMO und nicht von einem MOBA - bei MOBA´s entscheidet der Skill über Gewinn oder Niederlage & der Skill trainiert sich unterschiedlich! Manche spielen ein paar Wochen und sind genau so gut wie Profis.

Bei MMO entscheidet erstmal die ZEIT und ggf. das eingebrachte Geld.
Das SG-Spieler die jetzt im High-End-Bereich sind schon um Jahre und / oder Geldtechnisch über die gesamte Spieldauer gesehen voraus sind, das sollte auch jedem klar sein???

Metin2 ist längst kein überdominierendes MMO mehr - das Spiel lebte und existiert nur als Konkurrenzprodukt (Reiz)

Ich prognosiziere euch keinen Aufschwung ohne 2. Server.
Der einzige Server ist zu uninteressant für die große Masse hier...
Sehe ich genauso!
Ein zweiter Server würde für dauerhaften Schwung sorgen und alte Spieler wieder zurück bringen (Siehe Rubinum S2)
воин is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/15/2019, 14:37   #163
 
AlpenSex.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 991
Received Thanks: 156
Neuer Server habe ich vor Monaten gesagt, aber mir wurde gesagt ich solle mit Argumenten kommen und meine Argumente waren auf einmal keine Argumente
AlpenSex. is offline  
Old 01/16/2019, 01:04   #164
 
воин's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 407
Received Thanks: 403
Quote:
Originally Posted by AlpenSex. View Post
Neuer Server habe ich vor Monaten gesagt, aber mir wurde gesagt ich solle mit Argumenten kommen und meine Argumente waren auf einmal keine Argumente
Ja so eine Antwort bekam ich auch einmal von einem GM
Das Ding ist das dieser Server wirklich einer der besten ist die jemals auf dem Markt waren.
Wo ich den 2015 Angefangen habe, dachte ich eine Zeit lang das es sich um einen Offi Server von Singapur handelt weil alles einfach perfekt abgestimmt war.
Sollte jemals ein 2. Server kommen bin ich erstmal 4 Wochen auf Krankschreibung unterwegs
воин is offline  
Old 01/16/2019, 22:21   #165
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2018
Posts: 63
Received Thanks: 37
Quote:
Originally Posted by воин View Post
Ja so eine Antwort bekam ich auch einmal von einem GM
Das Ding ist das dieser Server wirklich einer der besten ist die jemals auf dem Markt waren.
Wo ich den 2015 Angefangen habe, dachte ich eine Zeit lang das es sich um einen Offi Server von Singapur handelt weil alles einfach perfekt abgestimmt war.
Sollte jemals ein 2. Server kommen bin ich erstmal 4 Wochen auf Krankschreibung unterwegs

Ich würde mein Auto verkaufen und alles in den Is stecken
hebron99 is offline  
Thanks
2 Users

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.