Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Metin2 > Metin2 PServer - Discussions / Questions > Metin2 PServer News
You last visited: Today at 02:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

► Artheus2[.1] - Content Update - 15.09.2017 ◄

Reply

Old   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 17
nönönö nicht so

^Fxn is offline  
Old   #32

elite*gold: 6
Received Thanks: 941
Quote:
Originally Posted by iSkriLLeX™ View Post
Wie viele Spieler?
300-400 denke ich gleichzeitig

Hacker!! is offline  
Old   #33

Received Thanks: 13
Schöne Vorstellung. Sucuk und World sind korrekt und hilfsbereit.
Synex Abi is offline  
Old   #34

Received Thanks: 11
Server hat Spaß gemacht, bis man alles erreicht hatte. Danach konnte man dank dem versauten PvP System und dem Admin, der wochenlang nicht einmal in der Lage ist, einen grünen Tau in die Gemi zu hauen, den Server komplett vergessen.
Sagen wir mal ein Mento mit komplett perfektem & fertigem EQ hat ganze 11k DS an einen anderen fertigen Spieler gemacht & eine Schami kam ganz geschmeidig mit 15-17k Skills an.
Content Update nur zur Hälfte fertig & es wird angeprangert, dass das PvP Update eingefügt wird, wenn mehr Spieler da sind - na dann Glück auf.

Da ich grundlos gebannt wurde, habe ich mein restliches Zeug an einen Neuling verschenkt, dem fast das Herz in die Hose gerutscht ist.

Der Board Admin ist ein netter Typ, mit Sucuk kann man sich gut unterhalten & zu dem Rest möchte ich mich nicht äußern.

Aequus. is offline  
Thanks
1 User
Old   #35

elite*gold: 258
Received Thanks: 83
Quote:
Originally Posted by Aequus. View Post
Server hat Spaß gemacht, bis man alles erreicht hatte. Danach konnte man dank dem versauten PvP System und dem Admin, der wochenlang nicht einmal in der Lage ist, einen grünen Tau in die Gemi zu hauen, den Server komplett vergessen.
Sagen wir mal ein Mento mit komplett perfektem & fertigem EQ hat ganze 11k DS an einen anderen fertigen Spieler gemacht & eine Schami kam ganz geschmeidig mit 15-17k Skills an.
Content Update nur zur Hälfte fertig & es wird angeprangert, dass das PvP Update eingefügt wird, wenn mehr Spieler da sind - na dann Glück auf.

Da ich grundlos gebannt wurde, habe ich mein restliches Zeug an einen Neuling verschenkt, dem fast das Herz in die Hose gerutscht ist.

Der Board Admin ist ein netter Typ, mit Sucuk kann man sich gut unterhalten & zu dem Rest möchte ich mich nicht äußern.
Niemand wird grundlos gebannt, nur leider sehen die meisten Spieler ihren Grund einfach nicht ein und machen einen auf unschuldiges Lamm.

Was das neue PvP-Equipment angeht, so muss eine Fehlinformation vorliegen. Wir werden es nicht erst einfügen wenn mehr Spieler da sind, das ist doch paradox. Nur sind wir momentan an einem neuen System und der Drachenkönigin Meley dran. Sobald dies geschehen ist, wird das neue PvP-Equipment eingefügt.

MfG.
Creek' is offline  
Old   #36

Received Thanks: 11
Yes, "BUGUSER" war ein träftiger Grund. Interessanterweise war ich ca. 2 Wochen inaktiv und in der Zeit wurde ich gebannt. In der Zeit ging einer eurer vielen Verdopplungsbugs umher & es ist selbstverständlich uuuunmöglich, dass kollaterale Schäden entstehen können.
Wie dem auch sei, ich habe gar kein Interesse daran, meinen 55er Ninja, meine Buff und meinen Farmer zurück zu bekommen. Mein Main habe ich, wie gesagt, verschenkt.
Mag sein, dass ich über das "neue" PvP EQ falsch informiert bin, aber zu dem ersten Block, den ich verfasst hatte, hast du wohl mit Absicht nicht reagiert, weil es nämlich zu 100% stimmt.
Genießt die letzten paar Wochen auf Artheus2, denn euer Content Update ist wohl nicht der Knaller.

Ich möchte mich hier auch nicht mit Leuten streiten, die ich nicht kenne. Das ist meine letzte Aussage zu eurem Server.
Aequus. is offline  
Old   #37

Received Thanks: 33
pvp system absolut ****
BlacKMusiQ is offline  
Old   #38

Received Thanks: 2
Ich möchte auch ein wenig zum Server schreiben.

Erstmal zu den guten Sachen.
Ich finde der Server hat sehr viel potential und hat auch ein gutes System im Pvm Bereich.
Den Pvp-Bereich möchte ich gar nicht ansprechen, weil da momentan sowieo nichts passiert und es bullshit ist.

Zum anderen die Admins gehen im Forum auf keine Vorschläge, der einzige der im Forum aktiv ist, ist der BA der auch super Nett ist und alles.
Aber der DT-Bug besteht nun schon seit gut einer Woche und es wurde immer noch nichts geändert. Andere Vorschläge zu den neuen Switchern oder sonstiges werden auch Ignoriert, sprich die Admins sieht man nicht, machen nichts, es kommt einfach nichts.
Und Ich bin der Meinung, wenn man ein Projekt leitet, sollte man alles so schnell wie möglich beseitigen, was ansteht und nicht aufschieben über Wochen...

Also ein Appell an die Admins unternehmt schneller was, dann werdet ihr auch erfolgreicher!
thatguy_O is offline  
Old   #39

Liebe Community,

nach der heutigen Sitzung sind wir zu einem Entschluss gekommen, der einigen von euch gefallen wird anderen aber auch nicht. Um diese Entscheidung verstehen zu können, möchte ich euch einen kleinen Einblick in die Vergangenheit geben:

Als Nero und ich uns ca. im April diesen Jahres dazu entschieden dieses Projekt aufzubauen, hatten wir dabei genaue Ziele im Kopf. Wir haben uns an einem Server orientiert, welcher uns persönlich damals echt gefiel und nahmen uns vor diesen Server nach unseren Wünschen und Vorstellungen zu verbessern. Als es dann Ende Juli zum Start des Servers kam hatten wir knapp 120 Spieler, da viele uns für "geldgeile" Admins hielten, da wir ja nur Serverfiles klauen könnten. Zu dem Zeitpunkt waren wir einerseits glücklich, da wir ohne Probleme gestartet sind und alles reibungslos lief, andererseits aber auch traurig, da nur so wenig Leute unser persönlich geglaubtes Meisterwerk antesten. Wir sind also an einem bekannten Verhängnis unserer Meinung nach gescheitert, und zwar dem Rufmord. Trotz all der Enttäuschung gaben wir Tag für Tag unser Bestes um den Server in die richtige Richtung zu lenken und es den Spielern immer passender zu machen und merkten dabei wie die Spielerzahlen stiegen und stiegen. Nach nur einer Woche hatten wir dann schon die 300 Spieler Marke geknackt und in der zweiten Woche dann schon die 450. Das bereitete uns natürlich ein Grinsen ins Gesicht, jedoch sollte dies ziemlich schnell verfliegen. Kurz bevor ich meinen einwöchigen Urlaub antrat wurden uns einige Accounts gemeldet, welche wohl unmöglich viele Items besitzen sollten und da wurden wir stutzig. Wir forschten und forschten und fanden letztendlich etwas heraus, was uns persönlich weh tat. Es war tatsächlich so, dass Spieler einen sogenannten "Dupe-Bug" gefunden haben, welcher es ihnen ermöglichte all ihre Items zu verdoppeln. Dies war auf Artheus2 besonders kritisch, da es Items wie Goldbarren und DR-Gutscheine gibt. Schätzungen zufolge haben diesen Bug ca. 20 Spieler benutzt und durchs Handeln haben ca. 100 Spieler davon profitiert. Doch wir wollten den Server nicht nach 3 Wochen neustarten also entschieden wir uns dafür, den Server für ca. 6 Stunden runter zu fahren und alle auffälligen Accounts zu bannen und den Bug zu fixen. Nachdem das dann geschah, trat ich meinen Urlaub an. Nach nur 2 Tagen in der Sonne bekam ich die nächste Hiobsbotschaft. Anscheinend gab es einen zweiten Bug welcher nun noch weiter verbreitet wurde, da die Nutzer des ersten Bugs sauer über ihren Bann waren. An der Stelle konnte ich natürlich nicht viel tun, da ich ca. 1500 KM von meinem PC entfernt war und bat Nero sich das ganze mal anzuschauen. Wieder waren 6 Stunden verloren gegangen, welche man durchaus sinnvoller hätte investieren können. Aber auch das hatten wir dann erstmal im Griff, wobei man natürlich nicht alle Accounts sperren konnte, da viele Items durch das etliche weiterhandeln und fallen lassen gar nicht mehr nachverfolgbar waren. Nun ja nachdem dadurch dann schon etliche Spieler gegangen sind, ging das ganze weiter. Zusätzlich zu einem dritten Verdopplungsbug, kam dann auch noch, dass der werte Herr GringoGin, welcher zwischenzeitlich ins Team aufgenommen wurde, bei seiner Verabschiedung etliche Accounts gebannt hat. Das alles hat dazu geführt, dass das Team immer inaktiver wurde und dadurch die Spielerzahlen immer mehr gesunken sind.

Was ich euch mit dem Text eigentlich nur veranschaulichen wollte ist, dass wir nicht immer so faul, uninteressiert und abblockend waren. Am Anfang des Projektes lag mir wirklich super viel an dem Server und der Community und ich investierte mindestens 6-8 Stunden am Tag. Aber wenn man sieht, wie deine Arbeit zu Gunsten der Spieler mit Füßen getreten wird, dann ist das so was von erniedrigend und nimmt einem die Motivation. Na klar kann man die Schuld auf uns legen und wir sind auch die Hauptschuldigen, aber all diese Dinge haben letztendlich zu einem Entschluss geführt:

Artheus2 wird heruntergefahren.

Aber wo ein Ende ist, ist auch ein Neuanfang doch dazu die Tage mehr. Wann der Server runtergefahren wird, was dann passiert und alles weitere wird die Tage angekündigt. Bis dahin möchten wir euch Artheus2 noch einmal etwas schmackhafter machen indem wir den Itemshop komplett kostenlos für euch machen.

MfG.
~Creek und das gesamte Team
Creek' is offline  
Old   #40

Received Thanks: 3
Quote:
Genießt die letzten paar Wochen auf Artheus2, denn euer Content Update ist wohl nicht der Knaller.
Richtiger Hellseher
Danieeel29936 is offline  
Thanks
2 Users
Old   #41

Received Thanks: 13
Quote:
Tam der Hellseher.
Synex Abi is offline  
Thanks
2 Users
Old   #42

Hey,

nachdem wir diese schwere Entscheidung gestern alle zusammen getroffen haben, haben wir uns auch noch überlegt wie wir den Server optimieren und nutzerfreundlicher machen können.
Wie genau es nun weiter geht möchte ich noch nicht sagen, dazu kommt die Tage mehr. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass dies nicht das Ende ist und das Projekt nicht einfach abgehakt wird.

Ich liste euch nun mal die ersten 30 Notizen von der gestrigen Teamsitzung auf:
  • Maximales Level auf 140 setzen
  • Leveln schwerer machen (nicht unbedingt weniger EXP, aber man benötigt entsprechendes EQ)
  • Farmen abwechslungsreicher gestalten (Keine 10 DT Runs um einen Schlüssel zu farmen)
  • PvM-EQ seperat dropbar/craftbar (HT-EQ wird direkt zu PvP-EQ)
  • Dungeons und Levelmaps neu verteilen (z.B. den Ork-Maze fürs Lowlevel)
  • Generell mehr Möglichkeiten um im Lowlevel zu farmen
  • Questreihen und generell mehr (Bio-, Jagd-)Quests die sich auch lohnen
  • Automatische Events (z.B. jeden Sonntag Sechseckige-Schatztruhen)
  • Teaminterne Besprechungen über Zuständigkeitsbereiche und Anforderungen
  • Ankündigungen bei Runs und Bossen verringern (z.B. nur bei High-Level Runs)
  • Drops komplett überarbeiten (jeder Run sollte was spezielles droppen)
  • Metinsteinen in jedem Levelbereich mehr Wert geben um auch während der Cooldowns farmen zu können
  • Dungeonshop überarbeiten + Dungeonpunkte der Runs neu verteilen
  • Kostümtruhen, Steintruhen usw. seltener dropbar und einen Wert geben
  • Offlineshop Zeit auf 1/3/7 Tage erhöhen um Shopsuche erfolgreicher zu machen
  • Itemshop komplett umstrukturieren: Weniger Pay2Win
  • Ork-Maze attraktiver und kürzer machen: Portale sind von Anfang an aktiv
  • Razador und Nemere mehr Drops geben, dafür aber komplette Runs (abgekürzt wie z.B. DT-Run)
  • Tempel der Ochao bzw. Kristall-Drop überarbeiten da viele damit unzufrieden waren
  • Einen persönlichen Helfer (Bot) programmieren der einen im jeweiligen Levelbereich weiter hilft
  • Daily Belohnungen die sich nach der Spielzeit des vorherigen Tages richtet (für die Spielerzahlen)
  • Permanente Pets abschwächen um ablaufende Pets attraktiver zu machen (um Überflutung des Marktes zu verhindern)
  • Nur noch abgeschwächte Versionen von Lolli, HMR, Reittieren und Pets ingame droppen lassen
  • DR-Gutscheine nur noch zu besonderen Anlässen, ebenfalls um eine Überflutung des Marktes zu verhindern
  • Rad des Schicksals für welches man ingame Tokens zum Drehen droppen kann
  • Nueverteilung der benötigten Dungeonitems (was man braucht und wie man es bekommt)
  • Solo-, Gruppen- und Gildenrun(s)
  • Bossen auf Farmmap 1 & 2 wertvoller machen
  • Neue Kostüme hinzufügen für Optik und Individualität
  • Den Client komplett ins Englische übersetzen
  • ...
Natürlich ist das nicht alles, aber wenn man sich das alles mal anschaut sind es doch schon sehr große Veränderungen die einiges an Zeit benötigen. Nebenbei werden auch noch kleine Sachen erledigt, welche hier gar nicht mit aufgelistet wurden (z.B. Bonuswerte der Kostüme ändern, etc).

Seid gespannt was die Tage so an Informationen kommt, haltet täglich ein Auge aufs Forum und vertreibt euch die Zeit mit Fifa18 bis es soweit ist

MfG.
Creek' is offline  
Thanks
1 User
Old   #43

Received Thanks: 569
Was soll sich denn bitte großartig ändern?
Der Server wird wieder nicht länger als 2 Monate halten.

Richtig geile Doppelmoral, meckert immer über Server wie Takania Bzw. Lethal-War, aber startet euren Server öfter neu als ich meinen Rechner.

Um jetzt mal zu den Dupe-Bugs zu kommen:
Euer vorgehen war eig. gar nicht mal so schlecht, den Bug hattet ihr nach nur ganzen 3 Wochen gefunden (Hut ab dafür) und dann alle meiner Leute gebannt.
(Wir waren zu dem Zeitpunkt ca. 8 Spieler oder so auf dem Server, welche den Bug kannten)

Schön und gut, eig. haben wir mehr oder weniger nur für uns gespielt und haben den Bug nicht großartig Public gemacht...
Warum auch, wir hatten unseren Spaß.
Wohlgemerkt hatten wir nicht einmal groß den Markt beeinflusst.

Was ich tatsächlich noch witziger finde ist, dass wir nicht mal nen Verdopplungs-Bug Public gemacht haben & trotzdem neue gefunden wurden.
Ich wüsste gerne, ob die Leute auch mit dem Banngrund "*********" gebannt worden sind. xd

Naja. Viel Glück bis in einen Monat auf weitere maximal 2 Monate @erkur
TurboPedo is offline  
Thanks
1 User
Old   #44

Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by TurboPedo View Post

Richtig geile Doppelmoral, meckert immer über Server wie Takania Bzw. Lethal-War, aber startet euren Server öfter neu als ich meinen Rechner.

Euer vorgehen war eig. gar nicht mal so schlecht, den Bug hattet ihr nach nur ganzen 3 Wochen gefunden (Hut ab dafür) und dann alle meiner Leute gebannt.
(Wir waren zu dem Zeitpunkt ca. 8 Spieler oder so auf dem Server, welche den Bug kannten)

Schön und gut, eig. haben wir mehr oder weniger nur für uns gespielt und haben den Bug nicht großartig Public gemacht...

Was ich tatsächlich noch witziger finde ist, dass wir nicht mal nen Verdopplungs-Bug Public gemacht haben & trotzdem neue gefunden wurden.
Ich wüsste gerne, ob die Leute auch mit dem Banngrund "*********" gebannt worden sind. xd

richtige doppelmoral dass du erst im lethal war thread hatest und dann zerefs eier lutschst, turboschwuchtel
nerfnet men artheus ist zum 1. mal on
Remix v348 is offline  
Old   #45

Quote:
Originally Posted by TurboPedo View Post

Ich wüsste gerne, ob die Leute auch mit dem Banngrund "Hurensohn" gebannt worden sind. xd

Der Server wäre länger als 2 Monate online gewesen, wenn nicht jedes Item 7 Millionen mal im Umlauf gewesen wäre. Mir ist durchaus bewusst, dass das auch ein großer Fehler unsererseits war, solche Bugs dürfen nicht existieren und danach halten wir nun genauer Ausschau.

Was all deine andere Punkte angeht so schießt du irgendwie am Thema vorbei. Mal abgesehen davon, dass du eine völlig vom Thema unabhängige Person nennst, haben wir niemals jemanden mit der Begründung "Hur*nsohn" gebannt. Falls dies doch der Fall sein sollte hast du doch bestimmt einen Screenshot für uns oder, ich meine du hast in der Vergangenheit ja auch versucht uns krampfhaft mit Screenshots schlecht zu reden.

Ach ja noch mal zu dem Verdopplungsbug, was willst du mir jetzt damit sagen? Willst du darauf hinaus, dass wir euch nicht hätten bannen sollen weil ihr es ja niemanden verraten habt? Ouh man...

Naja du kannst nun schreiben was du möchtest, ich werde auf deine sinnlosen Beiträge nicht mehr eingehen, bringt eh nichts bei deiner Denkweise.

An dieser Stelle dann auch mal keine freundlichen Grüße an dich.

Creek' is offline  
Reply

Tags
artheus2 content update

« Previous Thread | Next Thread »