Die Zeit ist gekommen, um euch etwas neues dazubieten!
Hier ist :
Vorwort
Die Story
Konzept
Konzeptidee
Serverteam
Storyquestsystem
Itemshop- und Punktesystem
Uppsystem
PvP-System
Power-Mount-System
Neue Maps
Neue Items
Bonis
Shops
FAQ
Schlusswort
Jedes Vorwort, das die selbe Aussage hat fängt mit: "Nach langer Arbeit, [...]"
oder "Nach langer Planung, [...]" etc. an.
So auch dieses hier!
Nach sechs Monate langer Planung, Arbeit und gefühlten endlosen hoffnungslosen Momenten
ist es uns gelungen "Avaris2 - Nimm 'nen Keks" fertig zu stellen
und euch damit einen brandneuen Server zu bieten, der
ein ausgewogenes System, ein kompetentes Team und
jede Menge interessanter Überraschungen im Gepäck hat.
Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Durchlesen der folgenden Vorstellung,
der Vorstellung von "Avaris2" !
Einst vor langer Zeit regierte Kaiser Avaron und seine Gefährtin Avaris über das Reich Cooji.
Es herrschte Frieden und Wohlstand.
Doch eines Tages fielen in "Imha", einem Teil von Cooji, der seit dem nur noch "Gildenzone" genannt wird, da man sich dort nur in einer Gruppe hineinwagen sollte, merkwürdige Steine vom Himmel.
Sie brachten eine Krankheit mit sich, die die Tiere und Menschen befiel und Sie veränderte.
Sie wurden besessen, manche sogar fanatisch!
Doch es blieb nicht bei dem Gebiet, nein es breitete sich immer weiter aus.
Der Gelehrte Infamas der Vorfahre Uriels nannte sie "Metin Steine".
In einer Zeit, in der das Reich zusammen halten sollte, teilte es sich in drei Teile.
In das Jinno Reich, das Reich der Kaisertreuen, das Chunjo Reich, das Reich der Demokratie und das Shinsoo Reich,
das Reich der Anarchie.
Die Anhänger des Shinsoo Reiches waren es letzendlich auch, die den Kaiser entgültig
zu fall brachten und damit eine völlig neue, offene Atmosphäre schufen!
Doch nichtsdestotrotz musste man sich gegen die Macht wehren, die noch immer nicht geschlagen wart.
Deshalb entwickelte der Gelehrte Infamas Waffen, Rüstungen und andere Dinge, die speziell für jede Klasse angefertigt wurden.
Mit ihnen konnte man den Monstern gegenüber treten. Die mächtigsten von ihnen können nur mit speziellen Items hergestellt werden, die sich in dem Teil des Landes, Sphere of Avaris finden lassen.
Die Kekse !!!
Der Herrscher über all das Übel, die Kreatur Azrael, jedoch versteckt sich in den
Katakomben des Bösen!
Er kam mit den Metin Steinen auf die Erde.
Seither steht der Keks als Zeichen der Macht, des Lebens und der Gesellschaft. Nun ist es Zeit für dich!
Wähle dein Reich und töte Azrael!
Befreie die Reiche von den Metin Steinen und werde Kaiser deines Reiches!
Das Konzept ist immer der wichtigste, aber auch gleichzeitig der am schwersten zu beschreibenste Teil
eines jeden Servers.
Zudem bin ich der Meinung, dass ein Konzept nicht mit einfachen Worten, d.h. in Form von
einer "Ein-Wort-Beschreibung" vorgestellt werden kann.
Für diejenigen, die sich aber mit so etwas zufrieden geben: Eine perfekte Mischung aus Fun und Middlerate.
Außerdem setzen wir ein besonderes Augenmerk auf den Aspekt des PvP, wodurch wir
uns auch durchaus als PvP-Server bezeichnen könnten.
Für die, die aber gerne eine konkretere Antwort haben wollen:
Du kannst schnell leveln und die Grundausrüstung sammeln, so dass der grundlegende, zur Rutine werdende Teil von Metin2
wieder spaß machen kann.
Auch die althergebrachten Maps können so wieder
ihren Platz im Spielgeschehen war nehmen !
Allerdings möchten wir jedem die Chance geben, jemand einzigartiges zu sein und haben uns daher
ein nettes System ausgedacht, das jedem wieder die Möglichkeit gibt sich zu beweisen!
Daher wird es mit Sicherheit nicht leicht sein, sein Equip zu perfektionieren, was eine Herrausforderung für jeden darstellen sollte.
"What the fuck ist eine Konzeptidee?!" wirst du dich jetzt fragen.
Nun, das ist grob gesagt die Idee hinter dem Konzept, warum wir beispielsweise
genau dieses Konzept gewählt haben.
Wir wählten dieses Konzept -schlicht gesagt- aus der bis dato unerfüllten Hoffnung,
Metin2 wieder zu einem Spiel zu machen, das seinen eigenen Charme besitzt,
zu einem Spiel in dem man Spaß haben und einzgartig sein kann.
Außerdem wollten wir versuchen eine neue und interessante Story in das Spiel zu integriern,
was selbst die netten onkels von der gameforge bzw. der ymir nicht ganz geschafft haben.
Wir haben versucht dem ganzen ein Image zu geben und alles unter einem Oberbegriff zu vereinen.
Dieser Oberbegriff wird auch noch am Ende dieser Vorstellung sinnbildlich erklärt werden .
Das Team besteht aus kompetenten sowie gleichermaßen erfahrenen Teamlern.
Den Server leiten:
[SL]Iscariot
[SA]aze'
[SA]Zardon
Dabei technisch unterstützt von:
[ST]Haro
[DEV]Nox
Eure Ansprechpartner ingame sind:
[SGM]Looh
[SGM]Sleeve
[GM]Flair
[TGM]Ryneia
[TGM]Yomi
[TGM]StreakeR
[TGM]Akainu
Das Forum leitet:
[BA]CHaCKi
wobei die Moderation von:
[MOD]Adventure
[MOD]Liscuria
[MOD]Alores
gestaltet wird!
Quests! Das war und ist schon immer ein wichtiger Bestandteil von Metin2 auf den wir natürlich
nicht verzichten wollten.
Aus diesem Grund haben wir interessante Quests mit viel Humor und Ideenvielfalt
in unser Servermodell etabliert, d.h. wir haben die Quests mit dem
Punktesystem verknüpft um diese einfach besser einzubinden und den Quests
eine Funktion zu geben, die nicht nur aus der Existenz an sich besteht.
Also ist es uns ein Anliegen das allgemeine Spielverhalten so einzurichten, dass
es spaß macht, dieses Spiel wieder zu spielen.
Zu der Verknüpfung zwischen dem Punktesystem und den Quests unter dem nächsten Punkt mehr!
Da wir der Meinung sind, es wäre sinnvoll den Itemshop als Itemshop in seiner
ursprünglichen Art zu belassen, nämlich als "Belohnung für die Spieler,
die den Server finanziell unterstützen, d.h. spenden" .
Jedoch wollten wir auf keinen Fall den negativen Aspekt eines - ausschließlich
auf Itemshop basierenden Servers mit einbinden!
Aus diesem Grund haben wir uns ein neues fundamentales Punktesystem ausgedacht, dass wie folgt aussieht:
Der Spieler muss z.B. Quests lösen und bekommt dafür eine bestimmte Anzahl von Punkten gut geschrieben.
Diese kann er dann, wenn er sie sammelt gegen Items eintauschen, die man bspw. nur durch
droppen Ingame erreichen kann.
Er kann dieses Item nun für die gleiche Anzahl an Punkten erwerben, wie das Item
auch Coins im Itemshop kosten würde.
D.h. somit wird ein ausgewogenes Gleichgewicht erschaffen, welches die ursprüngliche Funktion
des Itemshops nicht vernachlässigt, aber auch Ingame einen so zu sagen "Ingame Itemshop"
eingebaut, welcher dadurch als "kostenloser Itemshop" fungiert.
Um auf die urspüngliche systematisch eingebundenen Quests nicht zu verzichten haben wir diese in unser story-
und Punktesystem eingebunden, d.h. wir haben diese so in den Server integriert, dass sie eine sinnvolle und
witzige Atmosphäre darstellen.
Lasst euch von unseren gut durchdachten, lustigen, nicht ewig dauernden und ideenreich gestalteten Quests überraschen!
Krieger:
Ninja:
Schamane:
Sura
Steine
Unser wichtigstes und zugleich interessantestes Feature ist jedoch das PvP-System!
Gilden gibt es in jedem Spiel! Aber, so dachten wir uns,
es wäre doch einmal viel spannender, wenn
es Teams gäbe, in denen man zu zweit gegen einander antreten könnte.
Gesagt getan! - So haben wir diese Idee in die Tat umgesetzt
und damit ein völlig neues PvP-System geschaffen,
was wie folgt funktioniert:
Du kannst ein Team mit einem anderen Mitspieler beim Schlachtenverwalter erstellen,
der in deinem unmittelbaren Umkreis stehen muss!
Nun kann man über das Item "Grünes Kraut" ein anderes Team herausfordern
und wird dann auf die PvP-Map geportet.
Dort muss man dann die Spieler aus dem gegnerischen Team töten.
Wenn nun ein Team gewonnen hat (Es werden Nachrichten wie bei Gildenkriegen
im GM Chat zur Info, welches Team gewonnen hat gesendet), so
werden die Spieler alle wieder auf die jeweilige Map 1 teleportiert
und dem Team, welches gewonnen hat werden Punkte gut geschrieben.
Auch eine Rangliste ist für die Teams vorhanden!
So könnt ihr beweisen, dass auch ihr in einem Team unschlagbar seid !
Es erwarten euch außerdem noch viele andere tolle Features
zu dem Thema PvP, wobei wir darauf achten werden,
immer wieder neue Features hinzuzufügen !
Wenn ihr diese kennen lernen wollt - besucht uns !
Das derzeitig neue Power-Mount-System wurde von uns übernommen,d.h. wir haben das ganze System vollkommen neu geschrieben, uns aber an den Aufbau des Originals gehalten!
Das Power-Mount-System funktioniert so:
Bei uns gibt es keine Millionen von neuen maps, sondern "nur" eigene, selbstgestaltete und
perfekt in das Serverkonzept eingeplante Maps.
So haben wir bspw. eine Map, die für das Leveln ist, die Sphere of Avaris,
welche wir zwei mal eingefügt haben, um eine Überfüllung zu vermeiden!
Jedoch ist das nicht alles, denn eine Map, auf
der man sich der Herausforderung stellen kann, sich
mit den Metins zu messen, kurz eine Farm-Map
gibt es ebenfalls.
Auch eine PvP-Map, die perfekt mit dem unsrigen PvP-System
harmoniert ist vorhanden. Dazu unter dem Punkt "Das PvP-System" mehr!
Trotzdem mussten wir auf Grund der letzten Tage auf eine Farmmap von Marco_A zurückgreifen, die als Metin Farmmap eingesetzt wird!
Auch haben wir einen eigenen Run, der eine zentrale Rolle im Spielgeschehen einnimmt!
Jedoch möchten wir diesen erst als "Erweiterung" einfügen,
da wir der Meinung sind, der Server wäre dann zu sehr mit Features
überfüllt, dass es zu Chaos führen könnte.
Videos:
Video zur PvP-Map folgt !
Video zur Run-Map folgt !
Bei uns dreht sich alles um den Keks !
D.h. auch, dass wir ingame auf keinen Fall auf diese verzichten wollen.
Aus diese Grund gibt es ingame für dich nette Überraschungen in Form von Keksen...
Als Uppitems, Questitems uvm., lass dich überraschen!
Es werden nur die Maximalwerte angegeben!
TP - 8000
MP - 3000
Vitalität - 15
Stärke - 15
Beweglichkeit - 15
Intelligenz - 15
Angriffsgeschwindigkeit - 30
Bewegungsgeschwindigkeit - 30
Zaubergeschwindigkeit - 30
TP-Regeneration - 30
MP-Regeneration - 30
Vergiftungschance - 15 %
Chance auf Kritische Treffer - 15 %
Chance auf durchbohrende Treffer - 15 %
Stark gegen Halbmenschen - 10
Stark gegen Tiere - 30
Stark gegen Orks - 30
Stark gegen Esoterische - 30
Stark gegen Untote - 30
Stark gegen Teufel - 30
Schaden wird von TP aborbiert - 35
Schaden wird von MP absorbiert - 35
Chance auf Manaraub - 15
Chance Nahkampftreffer zu reflektieren - 20
Chance Nahkampfangriff abzublocken - 20
Schwertverteidigung - 18
Zweihänderverteidigung - 18
Dolchverteidigung - 18
Glockenverteidigung - 18
Fächerverteidigung - 18
Pfeilwiederstand - 18
Magiewiederstand - 25
Giftwiederstand - 20
Chance auf EXP-Bonus - 30
Chance, die doppelte Menge Yang zu droppen - 30
Chance, die doppelte Menge Items zu droppen - 20
Angriffswert - 120
Da wir euch diese Übersichtslosen Items ersparen wollten, d.h. die Übersicht perfektionieren wollten.
Dürft ihr alle Waffen und Rüssis selbst farmen gehen, nämlich in Form von Metins, d.h. wir haben natürlich für die Faulen
alle nötigen Rüssis/Waffen etc. in die Shops reingehauen, aber ihr könnt diese auch bei den Metins erfarmen und zwar +9!
Der Metinspwan wurde natürlich verstärkt!
Hier paar screens von den Shops:
Um euch einen besseren Start in das Spiel zu ermöglichen und auch noch ein paar Zusatzinformationen zu geben,
wurde hier eine FAQ(FrequentlyAskedQuestions) zusammen gestellt !
Bei weiteren Fragen, kannst du hier in epvpers oder bei uns im Forum nachfragen !
Natürlich ist das hier bis jetzt erklärte nur eine Auswahl von den Features, die wir für euch bereit halten!
Es sind noch kleinere, weitere Features vorhanden, wie z.B. :
Neues Glitzern
Größere Pottpakete
Eine Bonuspage, die die Gesamtbonis eures Charakters aufzeigt
Die Devilscatacomb, die wir in die Quests eingebaut haben!
Neues Wasser
Neue Schneeflocken
Ein tolles Userpannel mit vielen interessanten Funktionen,
welches ihr bei Uriel abrufen könnt !
Ein neues Clientdesign
Neues Levelup- und Skillshining
uvm.
Das Schlusswort ist diesmal an diejenigen gerichtet, die immer eine sture Meinung zu jeglichen
Konzepten haben, die im Laufe der Zeit entstanden sind.
Denn wenn man immer nur stur an seiner Meinung bezüglich mancher Server fest hält
kann man auch nicht merken, ob einem ein bestimmtes Konzept vill. sogar gefällt.
Daher meine Applikation an euch:
Lasst euch auf einen Server wie diesen ein, versucht etwas neues!
Denn letztendlich ist es doch immer wieder die Community, die einen Server ausmacht!
Daher zögere nicht und werde ein Teil unserer Community!
Werde ein Teil des kollektiven Ganzen!
Dafür steht der Keks im nicht storybezogenen Sinne; als Symbol für die einheitliche Community,
die immer zusammenhält,
die Community, die wir gemeinsam schaffen können!
Die Homepage ist ebenfalls sehr COMmunityfreundlich gestaltet worden !
MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN EUER
AVARIS2 TEAM
WICHTIG: Der Serverstart ist erst morgen Abend, dem 29.6., damit ihr noch genügend Zeit habt, den Clienten zu downloaden und euch im Forum zu registrieren !
Updates
PHP Code:
Erstellung Stand 29.6.