Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 22:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Quests schreiben [Kapitel 3 - Questfiles und Eventflags - die guten alten Freunde!]

Discussion on Quests schreiben [Kapitel 3 - Questfiles und Eventflags - die guten alten Freunde!] within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Quests schreiben [Kapitel 3 - Questfiles und Eventflags - die guten alten Freunde!]

Muahahaha ich bin so böse und habe alles weggemacht.
.Alessa is offline  
Thanks
22 Users
Old 01/31/2011, 22:43   #2
 
malysh's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Nov 2010
Posts: 526
Received Thanks: 115
wie immer hammer geil erklärt
danke dir für deine Mühe
ich habe bis jetzt alle gelesen
malysh is offline  
Old 01/31/2011, 22:46   #3
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Danke! Da ich ja nun wieder viel mehr Zeit habe (bin ja nun frei und an keinen Server gebunden), kann ich auch höchstwahrscheinlich schon morgen Kapitel 4 herausbringen. Zeit habe ich ja nun viel mehr^^
.Alessa is offline  
Old 01/31/2011, 22:48   #4


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
Valia, eventuell hast du IcQ oder Skype? Ich möchte dir den Tipp geben weniger
Text für ein paar Befehle zu nutzen ;O
#SoNiice is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2011, 23:14   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 866
Received Thanks: 834
Quote:
Originally Posted by SoNiice' View Post
Valia, eventuell hast du IcQ oder Skype? Ich möchte dir den Tipp geben weniger
Text für ein paar Befehle zu nutzen ;O
Seh ich eigentlich ähnlich wie SoNiice, vielleicht ne Kurzversion schreiben und immer in spoiler, für die die es es nicht kapieren, noch ne lange Version oder so.
Aber trotzdem richtig gut gemacht. Wenn du so weiter machst versteht bald jeder Depp wie man die besten Quests schreibt

Auch wenn ich das bisher schon alles kann was du schriebst ( schauen was noch kommt ) Vote 4 Sticky, damit der "Questhilfe" Thread (wie der auch heißt) bald nicht mehr so viel genutzt werden muss.

mfg. jackdown
jackdown9 is offline  
Old 01/31/2011, 23:21   #6


 
.Marcel''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2009
Posts: 8,136
Received Thanks: 2,760
Finde ich echt super von dir, so kan ich auch nebenbei bisschen questen lernen.
#thx
.Marcel' is offline  
Old 01/31/2011, 23:24   #7

 
UranoX's Avatar
 
elite*gold: 193
Join Date: May 2010
Posts: 5,773
Received Thanks: 2,115
Danke :>
Hättest du nicht das Thema vor 1-2 Wochen auf machen können?
Da hätte ich es gut gebraucht.
UranoX is offline  
Old 01/31/2011, 23:30   #8


 
.Marcel''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2009
Posts: 8,136
Received Thanks: 2,760
== gleich
=== gleich (auch vom Variablentyp - String, Boolean, Integer)
!= ungleich
<> ungleich, ist identisch mit !=
< kleiner
<= kleiner oder gleich
> größer
>= größer oder gleich

Könntest du evtl noch dazu editieren.
Ich weis jetzt nicht zu 100% ob das stimmt,aber ich kenne es halt von php..
.Marcel' is offline  
Old 02/01/2011, 14:07   #9
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Bei den Quests gibt es, so weit ich weiß, lediglich folgende Operatoren:
== gleich
!= ungleich
> größer als
< kleiner als
>= größer oder gleich als
<= kleiner oder gleich als

Operatoren sind glaube ich schon in Kapitel 1 drangekommen, wenn nicht dann spätestens 2, weil wir es dort von den If-Clauses hatten.

Ich schreibe grundsätzlich keine Kurzversion davon, da es sowas ja schon gibt. Ich mache hier die lange und (hoffentlich) für jeden verständliche Version.
.Alessa is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/01/2011, 14:56   #10
 
[SGA]Jango's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Oct 2010
Posts: 390
Received Thanks: 463
Sieht gut aus aber denke alle die schon was mit questscripten zu tun hatten und z.B. eine Jagtquest geschrieben haben wussten gengroßteil schon
aber hast trotzdem ein thanks
[SGA]Jango is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2011, 17:18   #11
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Alle, die sich mit Questen auseinandersetzen werden den Inhalt des Guides schon kennen. Das ist nur für Neulinge oder Leute, die sich eventuell fortbilden wollen - wobei Questfiles eigentlich schon zu Grundkenntnissen dazugehören sollte. Höhere Befehle gibt es auch bei höheren Kapiteln...
.Alessa is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2011, 17:31   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 8
Received Thanks: 0
danke Valia, du hast es echt gut erklärt so dass sogar soeiner wie ich es verstehen konnte :P
vorher war Questschreiben = Bahnhof für mich, aber dank dir nicht mehr
THX^^
ParadoX. is offline  
Reply

Tags
howto, lernen, quests, schreiben


Similar Threads Similar Threads
Quests schreiben [Kapitel 1 - Das Grundgerüst]
07/21/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 33 Replies
möppedimöp alles gelöscht!
Quests schreiben [Kapitel 2 - Alles über Werte, Bedingungen und Whens]
02/15/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 12 Replies
hihi und schon ist alles weg. It's magic v.v
[HowTo]Quests schreiben für Anfänger
12/28/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 20 Replies
Ich werde hier nur die ersten Schritte erklären. Vorwort: Ich sehe viele Leute die schon bei den einfachen Quests viele Fehler reinhauen, also mache ich diesen Thread. Ich wollte es einfach nur mal versuchen besser zu erkären. Ich hab mir das Quest schreiben alleine beigebracht, und anderen Leuten in "Die Questkontrolle" zu helfen ist aussichtslos. Ich hab angefangen die Quests auf Deutsch zu übersetzen, hab sie verstanden und fing an meine eigenen zu schreiben. Aber ich werde es euch...
[Release]+[HowTo](Bio)-Quests schreiben
09/13/2010 - Metin2 Guides & Templates - 8 Replies
-edit- Keine Bereitschaft diesen Post weiterhin anderne zur Verfügung zu stellen.
Quests schreiben
12/20/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Ehm wenn ich eine Quest in Notepad++ schreibe und die speichern möchte, in was für einem Datei Typ muss das sein, wiel .quest gibt es ja nicht? Pls help



All times are GMT +2. The time now is 22:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.