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[MINIrelease] Zeitsparender Queststarter/-aktivierer ~ für Questschreiber
Discussion on [MINIrelease] Zeitsparender Queststarter/-aktivierer ~ für Questschreiber within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
01/30/2011, 00:50
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#1
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elite*gold: 21
Join Date: Jan 2010
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Received Thanks: 532
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[MINIrelease] Zeitsparender Queststarter/-aktivierer ~ für Questschreiber
Hi Leute,
habe gerade eine alte Quest gefunden, die ich früher dazu benutzt habe, Levelquests zum Testen einfach zu starten.
Häufig ist es ja so, dass man ein bestimmtes Level für eine Levelquest haben muss und wenn man sie einmal abgeschlossen hat, kann man sie nicht mehr so einfach starten.
Also habe ich mir Gedanken gemacht und schrieb eine Quest, bei der man nur den Questnamen aus dem quest-Ordner eingeben muss und schon wird sie gestartet.
PHP Code:
quest quest_manage begin state start begin when ITEMID.use begin say_title("Quest Manager") say("Gib den Namen der Quest ein, die du starten willst.") local questname=input() local s=select("Starten", "Abbrechen") if s==1 then set_quest_state(""..questname.."", "run") chat("Die Quest wurde erfolgreich gestartet.") chat("Je nach Aufbau der Quest kann es sein, dass du nun einen Relog durchführen musst.") end end end end
Ich weiß, dass die Quest nicht viele hier gebrauchen können, da sie sich nur lohnt, wenn man wirklich viele neue Quests schreibt.
Doch mir hat sie viel Zeit gespart.
€: Andere Version, bei der man noch den Statenamen eintippen kann:
(Für die meisten uninteressant, da der State bei den meisten wohl "run" sein wird)
PHP Code:
quest quest_manage begin state start begin when ITEMID.use begin say_title("Quest Manager") say("Gib den Namen der Quest ein, die du starten willst.") local questname=input() say_title("Quest Manager") say("Wie heißt der State? (Standart: run)") local statename=input() local s=select("Starten", "Zurück") if s==1 then set_quest_state(""..questname.."", ""..statename.."") chat("Die Quest wurde erfolgreich gestartet.") chat("Je nach Aufbau der Quest kann es sein, dass du nun einen Relog durchführen musst.") end end end end
Gruß,
AddiSt
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01/30/2011, 00:53
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#2
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elite*gold: 2
Join Date: Nov 2010
Posts: 526
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sehr nützlich
danke dir^^
jetzt hat man auch kein Problem mit den nervenden Questrollen dan.
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01/30/2011, 00:56
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#3
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elite*gold: 8
Join Date: Jul 2010
Posts: 157
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Ich finds geil kann man gut gebrauchen
LG iRookie
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01/30/2011, 00:59
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#4
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elite*gold: 30
Join Date: Jul 2010
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nicht ganz gut, weil nicht jeder hat "run" als State drinnge..
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01/30/2011, 01:03
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,638
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Werd ich gut gebrauchen können
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01/30/2011, 01:07
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#6
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elite*gold: 21
Join Date: Jan 2010
Posts: 640
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Quote:
Originally Posted by Woody°
nicht ganz gut, weil nicht jeder hat "run" als State drinnge..
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Naja, von YMIR ist es so vorgesehen, dass der 1. state immer "run" ist, das siehst du bei jeder Quest.
Der State "start" wird direkt wieder geschlossen und "run" mit dem Login/Levelup/Enter und den Bedingungen beginnt.
Wenn man sich daran nicht hält, funktioniert's natürlich auch nicht.
Füge trotzdem noch ne 2. Version für diesen Fall hinzu, wo man noch den Statenamen eintippen muss.
€: Done.
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01/30/2011, 01:10
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#7
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elite*gold: 30
Join Date: Jul 2010
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Received Thanks: 1,450
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für die jenigen die das nicht hinbekommen,
habs kurz angepasst. mit der idee von Addist.
Hoffe er hat nichts dagegen.
PHP Code:
quest quest_manage begin state start begin when ITEMID.use begin say_title("Quest Manager") say("Gib den Namen der Quest ein, die du starten willst.") local questname=input() say("gib den State Namen ein") local queststate=input() local s=select("Starten", "Abbrechen") if s==1 then set_quest_state(""..questname.."", ""..queststate.."") chat("Die Quest wurde erfolgreich gestartet.") chat("Je nach Aufbau der Quest kann es sein, dass du nun einen Relog durchführen musst.") end end end end
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01/30/2011, 01:24
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
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Ich brauchs zwar immoment nich, kann aber bestimmt nützlich sein
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01/30/2011, 09:17
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#9
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elite*gold: 50
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Received Thanks: 121
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cool, man könnte auch nen index auf der hp machen, und so könnten die user bestimmte quests selber starten!
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01/30/2011, 11:32
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#10
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elite*gold: 3
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Viel einfacher w ürde es gehn wenn du einfach alle Quests aufzählen würdes ungefähr so:
local quest=select("Quest1", "Quest2", "Quest3", "Quest4", "Quest5", "Weiter")
if quest==6 then
local quest=select("Quest6", "Quest7", "Quest8", "Quest9", "Quest10")
und eben imer
if quest==1 then
set_quest_state("quest1", "run")
und dann oben stats quest1 immer den Namen von der Quest und eben den State, den richtigen rein setzten!
wenn ein relog erfolrderlich ist kann man das ja auch dazuschreiben!
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01/30/2011, 13:21
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#11
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elite*gold: 281
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Nice
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01/30/2011, 14:21
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#12
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elite*gold: 21
Join Date: Jan 2010
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Quote:
Originally Posted by [SGA]Jango
Viel einfacher w ürde es gehn wenn du einfach alle Quests aufzählen würdes ungefähr so:
local quest=select("Quest1", "Quest2", "Quest3", "Quest4", "Quest5", "Weiter")
if quest==6 then
local quest=select("Quest6", "Quest7", "Quest8", "Quest9", "Quest10")
und eben imer
if quest==1 then
set_quest_state("quest1", "run")
und dann oben stats quest1 immer den Namen von der Quest und eben den State, den richtigen rein setzten!
wenn ein relog erfolrderlich ist kann man das ja auch dazuschreiben!
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Du hast den Sinn dieser Quest nicht verstanden. Was nützt dir die Quest, wenn du jedesmal die neugeschriebene Quest in diese Quest eintragen musst? Nix.
Hier kann man es von Hand eintippen, was ungefähr 372x so schnell geht.
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