Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Metin2 > Metin2 PServer - Discussions / Questions > Metin2 PServer Guides & Strategies
You last visited: Today at 13:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[How to]Waffen von Sonygeils Serverfiles richtig einfügen

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 967
[How to]Waffen von Sonygeils Serverfiles richtig einfügen

Hey Com.
Dies ist mein erstes How to deshalb bitte ich um nicht so starke kritik
Ich habe bermerkt das viele nicht wissen wie man die neuen Waffen aus Sonygeils serverfiles richtig einfügt.
Ich habe darunter noch nichts gefunden deshalb schreibe ich mal dieses How to.
Schritt 1. Downloaded die waffen (sind in den 255 files von sonygeil enthalten, diese findet ihr im forum.
Schritt 2.Ihr geht in euren Client unter locale_de.Dort findet ihr dann die item_list.Diese öffnet ihr mit dem notepad++ oder Editor etc. Ich nehme als beispiel mal einen fächer(zauberstab^^) undzwar den mit der value "7240".
In der item_list fügt ihr dann dies ein:
PHP Code:
7240    WEAPON    icon/item/7240.tga    d:/ymir work/item/weapon/7240.gr2 
Es müsste zu verstehen sein und darauf möchte ich auch nicht weiter eingehen nur eins: die 7240 ist die value also kann man es mit allen der neuen waffen ebenso machen nur die value jeweils ändern. Anschließen entpackt ihr die item epk/eix & die icon eix/epk. Wie das geht weiss wohl jeder & falls nicht findet ihr ebenfalls ein ausführlicheshow to zu.
Zuerst nehmen wir dann die entpackten item eix/epk. Ihr geht in den ordner source/ymir work/item/weapon dort fügen wir nun die 7240.gr2 ein (die findet ihr bei sonygeils files unter new_weaps/models und dann die charakter klasse in unserem fall wäre das shaman. Diese gr2 datei fügen wir dann in den ordner weapon. Dazu kommen dann noch die Texturen aus sonygeils files auch unter dem unter "weapon" zu finden.Dort seht ihr 4 dateien: warrior.dss ,sura.dss, shaman.dss und assassin.dds. Die 4 Dateien könnt ihr alle in den ordner "weapon" einfügen, in unserem Fall bräuchten wir aber nur die shaman.dss da wir ja einen schamanen waffe einfügen. Beim ent-packen von eix/epk gibt es immer einen verlauf (ich entpacke auf diese art: ) in diesem Verlauf werden die Änderungen per code gespeichert in unserem fall würde es dann so aussehen
PHP Code:
        <File archivedPath="d:/ymir work/item/weapon/7240.gr2" type="0"><![CDATA[Source\ymir work\item\weapon\7240.gr2]]></File>
        <
File archivedPath="d:/ymir work/item/weapon/shaman.dds" type="1"><![CDATA[Source\ymir work\item\weapon\shaman.dds]]></File
Dann hättet wir die item eix/epk auch schon fertig, nur noch packen & wieder in den "pack ordner" zurück. Nun bearbeiten wir die icon eix/epk.Wie gewöhnlich entpacken. Dann ins Verzeichnes source/icon/item. Dort fügen wir dann die icons aus dem new_weaps/icon ordner von sonygeil ein für unsere beispiel nehmen wir dann wieder die 7240.tga Nachdem ihr das bildeingefügt haben, gehen wir wieder zurück in den verlauf den ich bereits erwähnt habe und fügen dann das hier ein :
PHP Code:
        <File archivedPath="icon/item/7240.tga" type="1"><![CDATA[Source\icon\item\7240.tga]]></File
warum erklärt sich hoffentlich von selbst

Als nächstes einfach wieder die icon eix/epk packen und in den "pack ordner" verschieben bzw ersetzen falls ihr alte icon epk/eix im ordner drin habt, dies geht natürlich auch für die item epk/eix & die item_list.
Damit das Item komplett entbuggt ist muss man die item_proto natürlich auch bearbeiten diese finen wir im ordner pack oder locale_de (kommt auf euren client an ) Einfach wieder entpacken. Und dann das hier einfügen :
PHP Code:
        <Item vnum="7240" hashName="'noname'" name="noname" type="1" subtype="5" weight="0" size="1" antiflag="28" flag="0" wearflag="64" immuneflag="0" gold="1" buy_price="1" limittype0="1" limitvalue0="80" limittype1="0" limitvalue1="0" applytype0="0 applyvalue0="0" applytype1="0 applyvalue1="0 applytype2="0 applyvalue2="0 value0="0" value1="0" value2="0" value3="0" value4="0" value5="0" socket0="0" socket1="65008" socket2="127" socket3="64992" socket4="21631" socket5="4855" refine_vnum="0" refine_set="0" magic_pct="15" specular="0" socket_pct="0" /> 
Ich hab in die item_proto nicht viel eingtragen, nur das schamane sie tragen können die haltung des fächers/stabs angepasst und angeben das es ein fächer ist den rest hab ich auf standard zahlen gelassen da es euch überlassen ist wie die bonis werte etc sind. Ich denke der code erklärt sich auch wieder ganz von selbst. Einfach item_proto wieder packen und unter pack oder locale_de (client abhängig) einfügen & ersetzen.
Nun muss die Waffe nur noch in die datenbank eingefügt werden.
Dies geht so:
Ihr connecten mit eurem msql programm auf den server geht dann unter player-->item_proto. dort geht ihr auf die letzte seite und fügt ein neues item ein indem auf auf das "+" klickt. Bei "vnum" fügt ihr die 7240 ein und ihr übernhemt einfach nur noch das, was wir auch schon in der item_proto (clientside eingefügt haben oder ihr ändert bei beidem direkt schonmal die werte) Achtung: type, subtype,weight,size, antiflag und wearflag müssen so bleiben wie sie sind sprich: 1,5,0,1, 28 und 64. Dies gilt aber nur für schamane für andere klassen gibt es andere codes!!
Im laufe des Tages oder spätestens morgen werde ich die komplette item_list ,item eix/epk , icon eix/epk und itemproto (serverside & clientside) mit den ganzen neuen waffen von sonygeils files hochladen, dann braucht ihr sie nur noch einfügen aber villeicht haben ja manche leute lust es selber zu machen weshalb ich sie jetzt noch nicht hochlade.

Meine Anleitung klappt zu 100%, da ich es selbst ausprobiert habe!
Im Anhang findet ihr einen Beweis Screen.

Meine Anleitung funktioniert mit allen waffen aus sonygeils serverfiles!

Falls ihr Fragen oder Probleme habt könnt ihr mir gerne eine PN schreiben.

mit freundschaftlichen grüßen

Sp0ngeb0b ist cool
Attached Images
File Type: jpg beweis1.jpg (213.8 KB, 866 views)
File Type: jpg beweis2.jpg (185.1 KB, 724 views)



Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
15 Users
Old   #2
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 560
Received Thanks: 392
heißt er nicht sonystyle?


.RyaN« is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 195
Received Thanks: 30
ich mein aber auch dass er sonygeil heiße

also mein thanks haste dir verdient.

endlich mal ein gutes TuT für blonde wie mich gefunden.

also bei mir hats geklappt.


mfg
schacky is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 866
Received Thanks: 833
Why ist da nen link zu "" drinnen ganz unten?

und so ein tutorial gab es schon mal ....



Außerdem sollte das mittlerweile jeder hier können oder nicht?

Quote:
Originally Posted by ShockZ# View Post
heißt er nicht sonystyle?
ja heißt er

mfg. jackdown


jackdown9 is offline  
Thanks
2 Users
Old   #5
 
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 967
Post

Quote:
Originally Posted by jackdown9 View Post
Why ist da nen link zu "" drinnen ganz unten?

und so ein tutorial gab es schon mal ....



Außerdem sollte das mittlerweile jeder hier können oder nicht?


ja heißt er

mfg. jackdown
Da ist mir wohl jemand zu vor gekommen hab etwas länger gesschrieben & war dazwischen auch mal afk naja pech gehabt

und er heisst sonygeil

ich hoffe dennoch das mein 1. how to fast vergleichbar ist mit dem was du gepostet hast

und der link war da weil sich bei firefox immer in einem fenster so ein link von selbst "rein schreibt" und er dann immer wieder kmmt obwohl ich ihn weg mache aber nun hab ich ihn weg bekommen

mfg

Edit:Oh das How to ist ja schon älter ^^ naja ich habs nich gefunden & ich bin extra die guides & strategies durch gegangen...sry war keine absicht *heul ganze arbeit um sonst*
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
1 User
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 1,783
Received Thanks: 1,815
sonystyle < sonygeil
sonylein is offline  
Thanks
2 Users
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 866
Received Thanks: 833
Quote:
Originally Posted by sonygeil View Post
sonystyle < sonygeil
aso, Name geändert o.O
Ja sry wusste ich nicht

mfg. jackdown
jackdown9 is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,502
Received Thanks: 3,726
Naja ich glaube das schafft jeder selber die waffen einzufügen, finde ich eigentlich unnötig...
EYvil is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 967
Quote:
Originally Posted by EYvil View Post
Naja ich glaube das schafft jeder selber die waffen einzufügen, finde ich eigentlich unnötig...


dachte ich ja auch allerdings haben viele immernoch gefragt wie man das richtig macht & wenn sie die realse von shark genau so wie ich nicht finden..habe ich noch ein how to gemacht..
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
1 User
Old   #10
 
elite*gold: 3939
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,038
Received Thanks: 2,466
Quote:
Originally Posted by EYvil View Post
Naja ich glaube das schafft jeder selber die waffen einzufügen, finde ich eigentlich unnötig...
Eyvil da muss ich dir rechte geben doch das witzige ist doch wenn du in einer Signatur ein Screen drinne hast mit den neuen waffen wie ich dann schreiben dich so viele an kannst du mir die waffen von dir schicken serverside so wie auch Clientside ^^
ich finde das witzig es gibt echt viele Howto´s wie man Waffen Serverside und CLientside einbaut aber nein manch blicken es immer noch nicht ^^
xXDemonenXx is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 967
Quote:
Originally Posted by xXDemonenXx View Post
Eyvil da muss ich dir rechte geben doch das witzige ist doch wenn du in einer Signatur ein Screen drinne hast mit den neuen waffen wie ich dann schreiben dich so viele an kannst du mir die waffen von dir schicken serverside so wie auch Clientside ^^
ich finde das witzig es gibt echt viele Howto´s wie man Waffen Serverside und CLientside einbaut aber nein manch blicken es immer noch nicht ^^

this

und aus dem grund, das ich keine pn`s mehr haben möchte hab ich das nochmal geschrieben (und ich hab auch nichts gefunden komischer weise)damit ich falls ich noch eine pn`s bekommen sollte kurz nen link einfügen kann & dann senden dann können sie sich mein how to durch lesen & dort finden sie auch den link für den thread von shark wo es nochmal ganz ausführlich beschrieben ist
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
1 User
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 161
Received Thanks: 18
gut beschrieben finde ich , kann man sofort einfügen etc..
Nektar22 is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 302
Received Thanks: 116
Ich finde sonystyle hört sich besser an
Ich dachte das einzige Problem waren die Texturen?
Braucht ihr jetzt auch noch Tuts, wie man Querys ausführt?
.Gravita is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 66
Received Thanks: 2
Bin Kein Kleines Kiddi aber ich kanns immer nocht net xD kann jemand über TV 6 helfen? oder wie wärs mit nem vid wie man das macht dann müssten nicht so viele fragen wie das geht
Adler365 is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 111
Received Thanks: 3
Kann mir wer helfen ich krig das nicht hin =(


hanswurst123456789 is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[How-To] Fehlermeldung, Logs und Screens richtig einfügen
Hallo, da in letzter Zeit Fehler im Bezug auf Bots oft sehr ungenau erklärt wurden und sich die User, welche diese Fragen beantworten wollten...
12 Replies - WoW Bots
ICQ Emoticons richtig einfügen!
So liebe Community bin wieder da und diesmal mit einem großem Tutorial! Bei diesem Tutorial bin ich selbst ein bissle stolz auf mich da ich wirklich...
120 Replies - Tutorials
[HowTo]Bilder richtig in Themen einfügen
Hallo, da ich sehe das oft Therads erstellt werden wo die bilder als link angezeig werden, dachte ich mir ein HowTo zu machen. Es ist zwar...
13 Replies - Tutorials
Wie soll ich richtig Starterset einfügen?
Hallo Ich hätte da mal eine frage ich habe schon ein theme gefunden wie man starterset einfügt. aber es hat nicht geklappt habe In usr... ...
5 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Game datei richtig einfügen aber wie?
Hi, Wie füge ich RICHTIG die game datei ein? Ich hab sie einfach reingezogen und dann server rebootet aber dann kam der berüchtigte COre fehler...
2 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 13:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.