ich habe viele Fragen gehört über wie man einen GM-Server erstellt, da dachte ich mir "Ich erstelle mal einen How2". ^^
1. Ihr ladet euch die Serverfiles von Profizocker94 V1!! runter weil die V2 sehr schlecht sind ^^. Download: Sucht in Google
2. Entpackt alles auf destkop (Pw ist elitepvpers.com).
3. Öffnet "Metin2.VMC" mit Editor, scrollt runter bis
bei den * fügt ihr euren Pfad ein von die "Festplatte.vhd" datei ein.Quote:
<absolute type="string">*:\*\*\*\Festplatte.vhd</absolute>
<relative type="string">.\Festplatte.vhd</relative>
4. Ladet euch Virtual PC runter (ich benutze 2007):
. Und öffnet die "Metin2.VMC" datei mit Virtual PC.5. Wartet bis man sich einloggen muss: login: root. pw: profizocker94 [ENTER]
und dann bei profizocker94# sysinstall [ENTER]. Dannach auf C [ENTER], runter bis networking [ENTER], runter bis Interfaces [ENTER], OK, No 2x, bei IPv4 gebt ihr eure Hamachi-IP z.B. 9.99.999.99 ein, bei IPv4 address gebt ihr eure Hamachi-IP +100 z.B. 9.99.999.100, dann bei netmask löscht ihr die letzten 3 Zahlen: dann bleibt das übrich: 255. und macht da 255.0.0.0 raus, Ok, cancel 2x, exit install, dann geht mit Rechts unter das Schwarze auf das 5. Zeichen und wählt Netzwerkeinstellungen, bei Adapter 1 geht ihr auf Hamachi Network Inteface, Ok, gebt jetzt: /etc/rc.d/netif restart ein und dann reboot.
6. Ganz einloggen, also wieder login: root pw: profizocker94 eingeben, aber diesmal bei profizocker94#, sh start, alles starten lassen. Jetzt ladet euch die portmaps runter:
. Alles on machen. Wenn der Server jetzt schon gestartet ist (loggt euch einfach ein mit ID: profizocker94 PW: epvp).7. Gebt bei Virtual PC /etc/rc.d/netif restart ein. Und ladet euch FileZilla runter:
. Alles installiert? Jetzt macht ihr STRG+S und erstellt eine neue seite. Jetzt gebt ihr bei Host eure hamachi ip mit .100 ein und bei port 22. Bei "servertype" wählt ihr SFTP, bei einlogtype: Normal, bei benutzer root und bei Pw profizocker94. Dann verbinden.8. Jetzt geht in das pfad: /usr/rain/channel und bei alle game ordners öffnet ihr die CONFIG datei mit Editor. Jetzt holt bei allem das # vor test_server weg.
Alles abspeicheren, und bei Virtual PC ./stop eingeben. Wenn alles still steht gebt ihr ./start ein. Jetzt warten bis Server läuft und Loslegen !
Hoffe das hat geholfen ^^
Mfg, ZeRoO