Also erstmal sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich euch nur dank Anohros Hilfe euch das nun verraten kann, da er derjenige ist, der es herausgefunden, bzw. mir verraten hat.
Also jetzt zum Guide, ich will euch jetzt mal verraten wie ihr die spawns von metins ändern könnt, ist eigentlich gar net so schwer.
Also was ihr braucht:
- Navicat
- Filezilla (optional)
- Brain.exe mit Modul Gruppen-erstellen
Als erstes öffnet ihr mit Navicat die db, der server läuft natürlich schon usw., also ihr geht auf die db player und dann in die tabelle mob_proto.
dann scrollt ihr nach rechts, bis ihr attack_speed und move_speed findet.
Da diese beiden bei Metins völlig unsinnig sind, stehen da die spawns drinne. Und zwar als mob-gruppen. wenn also attack_speed 101 und move_speed 108 ist, spawnt der metin zufällig die mob gruppen von 101 bis 108 also auch 105 usw.
Wir gehen jetzt mal vom Kaiserfelsen aus. Ich persönlich hab denen Wüstis gegeben, weils auf .de auch so ist
dann erstelle ich in der group.txt ne neue gruppe mit z.B. der id 13371 und füge das mob "2191" hinzu, was ja die wüsti ist.
nun trage ich nur noch beim mob 8023 (Kaiserfelsen) bei attack_speed 13371 und auch bei move_speed 13371 (weil ich ja nur eine gruppe habe), reboote den server und tada, der Kaiserfelsen spawnt Schildkröten.
Wie gesagt, THX an Anohros.
greetz xenor