Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Auflistung]Alle MySQL Befehle

Discussion on [Auflistung]Alle MySQL Befehle within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Oct 2008
Posts: 2,817
Received Thanks: 2,044
[Auflistung]Alle MySQL Befehle

Vorwort : Ich habe per SuFu nichts gefunden hab mit "mysql" 17 Seiten durchsucht und mit "mysql befehle" nichts gefunden, daher schreibt nicht solche Kommentare wie : "Gibts schon" usw. aber wenn es soetwas schon gibt bitte einfach nur closen, danke

Index :
  1. Was bringen MySQL-Befehle
  2. Wie werden MySQL Befehle ausgeführt?
  3. Wie schreibt man ein eigenen MySQL Befehl (Für sich selbst angepasst)

1. MySQL Befehle sind sehr nützlich, da man z.B. bei der Rate einstellung sehr viel Zeit sparen kann, da man mit bestimmten MySQL Befehlen alle Spalten einstellen kann!
Ein Beispiel : Update player.mob_proto set exp = exp * 2;
Damit dupliziert man die EXP die man von den Mobs erhält und dies betrifft sofort alle Spalten!
Daher spart man somit viel Zeit, da man nicht alles von Hand eingeben muss

2. Wie werden MySQL Befehle ausgeführt?
Niemand kann dies besser erklären außer dieser Bilder:


Im letzen Teil des Gif´s sieht man den Befehl "Update player.mob_proto set exp = exp / 2" dort habe ich einfach die EXP die man bekommt durch 2 geteilt.

3. Eigene MySQL Befehle erstellen
Dies ist wahrscheinlich der Schwierigste Teil
Als erstes sollte man die SQL Befehle weitgehend kennen, dabei brauchen wir aber nicht alle sondern nur ein paar! Aber bei allen SQL Befehlen ist es wichtig nicht das ; zu vergessen, sonst akzeptiert die Konsole den Befehl nicht!

Insert Into :
Der Insert Into befehl erstellt eine neue Spalte, nützlich für z.B. die Shops!
Insert Into aufbau:
"Insert into [datenbank Name].[tabellen Name] (1ter Zeilenname, 2ter Zeilenname....) VALUES(Wert des 1ten Zeilenname, Wert des 2ten Zeilenname...);"

Update :
Die Update Variante wird benutzt um die Tabelle mit einem bestimmten Wert zu erneuern, nützlich für die Rate Anpassung.
Update Aufbau:
"Update [datenbank Name].[tabellen Name] set [zeilenname] = wert;"
Der Wet kann hierbei auch durch anderen Zeilenname ersetzt werden wenn man z.B. will das max_gold (das maximale Gold das man vom Mob droppen kann) das 2fache des min_gold(das minimale Gold das man vom Mob droppen kann) sein soll kann man einfach folgenden Befehl eingeben:
"Update player.mob_proto set max_gold = min_gold * 2;"

Für Update gibt es aber noch eine weitere Variante, die mit der man nur eine bestimmte Zeile ändern kann:
Update where, Update where aufbau :
"Update [datenbank Name].[tabellen Name] set [zeilenname] = wert where (`Zeilenname`='Inhalt der Zeile') Limit 1;"

Ein Beispiel:
"update player.mob_proto set gold_max = gold_min * 2 where (`gb2312name`='Wildhund') Limit 1;"

Nach diesem Tutorial müsstet ihr, wenn ihr alles verstanden habt, wissen was mein Beispiel für ein Effekt auslöst

Ich hoffe ich konnte euch helfen!
Bei Ideen oder sonstiges bitte einfach hier im Thread melden!
Bitte keine PN!

MfG
.Best
'Haseo is offline  
Thanks
26 Users
Old 08/02/2010, 13:06   #2
 
.NighT's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2008
Posts: 560
Received Thanks: 288
Nice nice, auch wenn ich's schon wusste, THX unso
.NighT is offline  
Old 08/02/2010, 13:18   #3
 
.BritainAndy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,385
Received Thanks: 1,006
XYZ rulez..


Nice, obwohl das ja jeder kennen sollte
.BritainAndy is offline  
Old 08/02/2010, 13:23   #4
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Oct 2008
Posts: 2,817
Received Thanks: 2,044
XYZ-RuleZ
Naja soviele kennen es wohl doch nicht

Komm in skype oder in SB on!
'Haseo is offline  
Old 08/02/2010, 14:57   #5
 
hen!'s Avatar
 
elite*gold: 125
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,217
Received Thanks: 1,304
Warum öffnest du nicht einfach die mob_proto blätterst auf Seite 9999999 und suchst die Spalte "max_gold", rechnest mit Windows-Taschenrechner 10/2 und gibst dann das Ergebnis in Zeile 3 mit Doppelklick ein und drückst dann unten links auf den Haken?

Geht doch viel einfacher und 99% hier machen das so, da sie voll die Datenbank Pros sind!
hen! is offline  
Thanks
1 User
Old 08/02/2010, 15:59   #6
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Oct 2008
Posts: 2,817
Received Thanks: 2,044
was?
drück dich mal bitte ein bissl besser aus weil so wie du das beschrieben hast soll man in jeder zeile einzeln den wert eingeben und dieses TuT ist dafür da das man genau das nicht braucht
oder wie meinst du das?
'Haseo is offline  
Old 08/02/2010, 17:28   #7
 
Bayolein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,326
Received Thanks: 807
n1 TuT Best
Bayolein is offline  
Old 08/02/2010, 18:06   #8
 
hen!'s Avatar
 
elite*gold: 125
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,217
Received Thanks: 1,304
Quote:
Originally Posted by .Best View Post
was?
drück dich mal bitte ein bissl besser aus weil so wie du das beschrieben hast soll man in jeder zeile einzeln den wert eingeben und dieses TuT ist dafür da das man genau das nicht braucht
oder wie meinst du das?
Pure ironie. Ich bearbeite alles mit SQL.
hen! is offline  
Old 08/02/2010, 18:16   #9


 
.Marcel''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2009
Posts: 8,133
Received Thanks: 2,760
Danke .Best.
Kan ich gut gebrauchen da ich gerade PHP/HTML/CSS lerne
mfg
Hax0r !
.Marcel' is offline  
Old 08/02/2010, 18:39   #10
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,589
Received Thanks: 453
Nice, ich wusste aber nicht ^^
.Éstera is offline  
Old 08/02/2010, 19:59   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 465
Received Thanks: 224
drop und create ist noch für die programmierer
unter uns ganz interessant
MrCrackR is offline  
Old 08/02/2010, 20:02   #12
 
kimuraaa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,533
Received Thanks: 810
Das sind aber längst nich alle Befehle...

Naja, für Anfänger trotzdem gut.
Wer weis, wer in der Mob_proto bei der EXP schon alles mit einem Taschenrechner rumgefummelt hat.
kimuraaa is offline  
Old 08/02/2010, 20:04   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,352
Received Thanks: 788
Also wenn das alle MySQL befehle sind dann kann ich mich ja freuen das der Informatiker job net so schwer wird wie ich ihn mir vorgestellt habe...

Und den befehl mit dem set max_gold = min_gold *2 hatt ich in nem anderen thread bereits gesehn >.<
yym3 is offline  
Old 08/02/2010, 20:32   #14
 
hen!'s Avatar
 
elite*gold: 125
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,217
Received Thanks: 1,304
Einfache SELECT/DROP/UPDATE/CREATE statements sind noch lange nicht was Datenbanksysteme zu bieten haben. Wer richtig mit Datenbanken arbeitet benutzt Stored Procedures und weiß mit SQL-Funktionen und Transaktionen umzugehen.

Das was hauptsächlich im Bereich des Webdesign benutzt wird ist ein Pups von dem was große DBMS können.
hen! is offline  
Old 08/02/2010, 22:14   #15
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Oct 2008
Posts: 2,817
Received Thanks: 2,044
hennink ich wollte den usern hier sql ein bisschen näher bringen damit sie nicht immer so viel eingeben müssen und ich wollte sie nicht zu freaks umpolen xD
@xchojix : die sieht man zwar in einigen threads aber die haben es zum ersten mal von ******** abgeschrieben haben und zwar von mir, ich hatte es nicht in e*pvp gespostet wegen day ban und dann hab ich es vergessen und dann hat es jemand abgeschrieben ist mir aber auch ziemlich egal xD
und der informatik job wird schwerer als du denkst, daher solltest du schon mal anfangen zu programmieren und dich für eine sprache entscheiden damit es dir leichter fällt
'Haseo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Alle %- und $- Befehle in Nostale!
10/21/2011 - Nostale - 7 Replies
Hier liste Ich alle IG-Chat-Befehle auf: Familienvertreter Einen Familienvertreter ernennen: %Familienvertreter - Neuer Vertreter alter Vertreter Familienverwalter Einen Familienverwalter ernennen: %Familienverwalter Ernennung Name
Alle GM-Befehle
03/18/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 82 Replies
Hi, hier ist eine Liste aller mir bekannten GM-Befehle: Befehl|Funktion /mob id|Spawnt ein Monster /ma id|Spawnt ein aggressives Monster /mc id|Spawnt ein weglaufendes Monster /poly id|Verwandelt dich in ein Monster /horse_level name level|Verändert das Pferdelevel (Lvl 1-30)
Alle GM Befehle
07/16/2010 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Hallo Leute, Ich hab hier mal ne kleine Txt datei reingestellt mit allen wichtign und unwichtigen :D GM befehlen. Bitte Kein danke denn es ist nur zusammkopiert damit ihr nicht alles einzelnd suchen müsst.
Alle GA und GM befehle
02/19/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 3 Replies
habe mir mal die mühe gemacht alle GA und GM befehle zu schreiben und ins Internet gebracht hier zum downloaden File-Upload.net - gm-befehle.rar nur für euch
glaube alle GM befehle
01/27/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
hi, ich habe einen ordner mit GM befehlen gefunden. da ich glaube das es in e*pvpers so einen ordner nicht gibt poste ich den link hier rein^^ (damit ihr nicht immer die GM befehle im i-net suchen müsst.) ihr könntet auch immer bei e*pvpers nachgucken, was ein bissel umständlich ist^^. das ist halt der grund dafür das ich den link hier poste^^ das sind die codes von Saaja: http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-gu ides-strategies/339495-all-values-gm-codes-monster -ids-commands.html ...



All times are GMT +2. The time now is 07:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.