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[HOW TO] Monster über Quest spawnen!
Discussion on [HOW TO] Monster über Quest spawnen! within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.
07/01/2010, 19:33
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 288
Received Thanks: 1,170
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[HOW TO] Monster über Quest spawnen!
Tag Leute,
Ich zeige euch hiermit wie man Monster für eine Quest richtig spawnt.
Kenne es schon eine lange Zeit, aber weil vor kurzem erst danach gefragt wurde veröffentliche ich dieses [How To]
Monster spawnen:
Code:
mob.spawn( mob_id , map_local_x , map_local_y , 1, 1, 1)
Monster spawnen und als Ziel:
Code:
local v=mob.spawn( mob_id , map_local_x , map_local_y , 1, 1, 1)
target.npc(" target_name ", v)
Kleines Beispiel zur Anwendung:
Code:
quest kill_spawn_mob begin
state start begin
when login or levelup begin
set_state( goto_spawn_mob )
end
end
state goto_spawn_mob begin
when letter begin
send_letter("Erledige 3 Wildhunde!")
end
when button or info begin
say("")
say_reward("Erledige 3 Wildhunde!")
say("")
say_reward("Zu beachten:")
say_reward("Das sie mit einem Schwert und")
say_reward("einer Rüstung ausgestattet sind!")
say("")
local v=mob.spawn(101, pc.get_local_x(), pc.get_local_y(), 1, 1, 1)
target.npc("mob1", v)
local v=mob.spawn(101, pc.get_local_x(), pc.get_local_y(), 1, 1, 1)
target.npc("mob2", v)
local v=mob.spawn(101, pc.get_local_x(), pc.get_local_y(), 1, 1, 1)
target.npc("mob3", v)
set_state( goto_kill_mob )
end
end
state goto_kill_mob begin
when login begin
local i = 3 - pc.getqf("101_count")
send_letter(i.." Wildhunde zu erledigen!")
end
when button or info begin
local i = 3 - pc.getqf("101_count")
say("")
say_reward("Erledige "..i.." Wildhunde!")
say("")
end
when 101.kill begin
if pc.getqf("101_count") == 0 then
pc.setqf("101_count", 1)
elseif pc.getqf("101_count") == 1 then
pc.setqf("101_count", 2)
elseif pc.getqf("101_count") == 2 then
pc.setqf("101_count", 2)
target.delete("mob1")
target.delete("mob2")
target.delete("mob3")
set_state( goto_complete )
end
end
end
state goto_complete begin
when letter begin
send_letter("Die Quest ist abgeschlossen!")
end
when button or info begin
say("")
say_reward("Wunderbar, sie haben jetzt bewiesen das")
say_reward("ihre Erfahrung ausreicht um alleine")
say_reward("auf die *servername* Welt loszugehen!")
say("")
pc.delqf("count")
-- hier kann noch eine belohnung hin
set_state( complete )
end
end
state complete begin
end
end
Die map_local_x/y Koordinaten sind nicht die Weltübergreifenden 6255000 1355000, sondern die localen map Koordinaten wie zbs. (231;381).
Ich hoffe es hilft euch weiter.
MfG. Anohros
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07/01/2010, 19:37
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1
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Danke <3
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07/01/2010, 20:15
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 866
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Kann zwar Quest scripten, aber denke, dass das hier vielen hilfe.
mfg. jackdown
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07/01/2010, 20:37
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
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Received Thanks: 1,537
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was ist target_name ?
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07/01/2010, 20:52
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
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target_name ist einfach ein name für das makierte ziel.
Dazu gibt es ein beispiel bei dem Punkt "Kleines Beispiel zur Anwendung:"
Mg. Anohros
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07/01/2010, 21:46
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
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Moin, fehlt die Hälfte. Beispielsweise was die drei letzten Argumente bezwecken. Ansonsten thx
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07/01/2010, 21:53
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
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Received Thanks: 249
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Irgendwo hab ich sowas schon gesehen. Aber kann mich nicht errinnern.
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07/01/2010, 21:54
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#8
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elite*gold: 2
Join Date: Jul 2009
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Received Thanks: 2,235
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Sehr Hilfreich
Danke
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07/02/2010, 12:20
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
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Weiß jemand was an der Quest falsch ist:
Quote:
quest Bosse begin
state start begin
when 20095.chat."Ich bin auch ein Beschwörer!" begin
say("Ich kann dir etwas beschwören!")
say("Wähle aus was ich beschwören soll!"
local s=select("Königsspinne","Flammenkönig","Oberork"," Neunschwanz","Gelber Tigergeist","Stolzer Dämonenkönig")
if s==1 then
local v=mob.spawn(2091, map_local_x , map_local_y , 1, 1, 1)
target.npc("20095", v)
say("Vernichte das Monster!!")
end
if s==2 then
local v=mob.spawn(2206, map_local_x , map_local_y , 1, 1, 1)
target.npc("20095", v)
say("Vernichte das Monster!!")
end
if s==3 then
local v=mob.spawn(691, map_local_x , map_local_y , 1, 1, 1)
target.npc("20095", v)
say("Vernichte das Monster!!")
end
if s==4 then
local v=mob.spawn(1901, map_local_x , map_local_y , 1, 1, 1)
target.npc("20095", v)
say("Vernichte das Monster!!")
end
if s==5 then
local v=mob.spawn(1304, map_local_x , map_local_y , 1, 1, 1)
target.npc("20095", v)
say("Vernichte das Monster!!")
end
if s==6 then
local v=mob.spawn(1092, map_local_x , map_local_y , 1, 1, 1)
target.npc("20095", v)
say("Vernichte das Monster!!")
end
end
end
end
end
end
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07/02/2010, 12:25
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
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Received Thanks: 442
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Quote:
Originally Posted by mufkeksy
Weiß jemand was an der Quest falsch ist:
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Ich weiß es nicht, aber vielleicht das es nicht so schön gegliedert ist? Kenne mich damit nicht aus
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07/02/2010, 12:39
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,604
Received Thanks: 1,537
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Ist nur weil es im Zitat ist also die Quest soll eigendlich bringen dass:
Man kann bein WeisenMann klicken "Ich bin auch ein Beschwörer!" Und dann kommt halt "Was soll ich beschwören bitte sag es mir" Dann kommen Felder mit den Bossen Neunscwahnz etc und wenn man draufklickt spawnt der den Boss und sagt "Vernichte das Monster"
mfg mufkeksy
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07/02/2010, 19:50
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 288
Received Thanks: 1,170
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Hallo,
mufkeksy das "map_local_x , map_local_y" durch "pc.get_local_x(), pc.get_local_y()" ersetzen, dann geht es!
Und was mir auffällt das 2 "end" zuviel am ende vorhanden sind.
MfG. Anohros
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07/02/2010, 21:51
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 389
Received Thanks: 140
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Moin, bei mir wird trotzdem nichts gespawnt.
Auszug:
local v = mob.spawn(8023, 130, 105, 1, 1, 1)
target.npc("ev_063", v)
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08/02/2011, 15:49
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#14
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elite*gold: 0
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Posts: 173
Received Thanks: 135
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hatte ich zwar schon vor dir raus aber trotzdem danke dass dus nochmal aufschreibst
hatte es schon wieder vergessen ^^
lg xenor
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08/02/2011, 16:15
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#15
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 214
Received Thanks: 234
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alten Thread hochpushen *hust*
gleich Meldet dich ein kiddy.
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Fangen wir an :
Ihr geht in eurem Resource Ordner auf EventMonster.lua
Dort seht ihr folgendes
-- Init -------------------------------------
-- tEventMonster ÃʱâÈ*, ÇÔ¼ö ·Îµù
dofile( ".\\LuaFunc\\EventMonsterFunc.lua" ) -- ¼öÁ¤ÇÏÁö ¸»°Í!!!
---------------------------------------------
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weiß wer was die siege.quest
für eine funktion haben soll xD weil
ich schwanke gerade neben Königs Auswahl Quest
und neben ein Item das dich zum König macht
und dich auf die eine kleine Map dort teleportiert
Ich freue mich auf antworten
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