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[HOW TO]Map-Editing: Collision bearbeiten.!!

Discussion on [HOW TO]Map-Editing: Collision bearbeiten.!! within the Metin2 PServer Guides & Strategies forum part of the Metin2 Private Server category.

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Old   #1
 
Anohros's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 288
Received Thanks: 1,170
Post [HOW TO]Map-Editing: Attr.atr bearbeiten.!!

Hallo,
willkommen zu meinem [HOW TO]Map Attr.atr bearbeiten, in dem zeige ich euch wie man die stellen verändert wo man laufen kann und wo nicht wo Safezone ist usw...
Mein Programm und das [HOW TO] hab ich selbst geschrieben und die lösung selbst erarbeitet deswegen wäre ich über thx sehr dankbar!

EDIT: Es geht darum wie man die "attr.atr" bearbeitet diese ist für die Collision, Safezone und Wasser usw. zuständig.


Was wird benötigt:
Photoshop das, das RAW Format unterstützt,
M2 FileArchiver,
und mein in AutoIT geschriebenes Programm aus dem Anhang.

Ich würde mich darüber freuen wenn mein Programm nicht als sein eigenes auf einer anderen Seite veröffentlicht wird!

Kenntnisse die vorrausgesetzt werden:
Erfahrung mit dem Umgang mit Photoshop,
und mit dem M2 FileArchiver umgehen zu können.

Das mit dem Client entpacken wird vorrausgesetzt dazu gibt es genug Anleitungen...

Wir entpacken das ZIP. Verzeichnis und kopieren die ATR_TO_RAW_BY_Anohros.exe in das Verzeichnis in der die "attr.atr" ist die wir bearbeiten wollen.




Wir starten ATR_TO_RAW_BY_Anohros.exe und klicken auf "ATR zu RAW" wählen die "attr.atr" aus und klicken auf öffnen.
Es entsteht jetzt in dem Ordner eine "attr.raw".

Jetzt starten wir Photoshop und gehen oben links auf Menu-> Öffnen.. und wählen als Dateityp "Photoshop RAW" aus und als Datei nehmen wir die neu entstandene "attr.raw".

Bei dem Fenster Photoshop RAW-Optionen klicken wir auf Schätzen und schauen das bei Maße die Breite und Höhe 256-Pixel sind, das bei Kanäle 1 steht, bei Tiefe 8-Bit und Header-größe 0 Byte steht.



Jetzt klicken wir auf OK und ihr seht die flächen auf dennen ihr laufen könnt und wo nicht.


Farbwerte:
#424242 Safezone(begehbar).
#3e3e3e Normale Fläche (begehbar).
#cacaca Normale Fläche (nicht begehbar)
#cccccc Wasser (nicht begehbar)


Nachdem ihr es so bearbeitet habt wie ihr es wollt, geht ihr bei Menu-> Speichern unter und nehmt als Format wieder das RAW format und schaut das ihr die momentan geöffnete "attr.atr" ersetzt.

Bei dem Fenster Photoshop RAW-Optionen schaut ihr das bei Header: 0 steht,
klickt dann auf OK.
Bei der meldung "Einige Bilddaten (zb...) können nicht..." klickt ihr auf OK.

Jetzt benutzt ihr wieder ATR_TO_RAW_BY_Anohros und klickt diesmal auf "RAW zu ATR" wählt die bearbeitete "attr.raw" aus und klickt auf "Speichern".

Jetzt packt ihr wieder die map und startet den Client.


Viel Spaß mit euren maps mit "collision".
Bitte einen Beitrag schreiben das der Thread oben bleibt das er auch gesehen wird und somit mehr leuten hilft.

Freue mich sehr über thx.!!!!!!!


MfG. Anohros
Attached Files
File Type: zip ATR_TO_RAW_BY_Anohros.zip (263.4 KB, 516 views)
Anohros is offline  
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Old 06/06/2010, 02:24   #2
 
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wurde auch mal zeit dass es wer pub macht
Klein611 is offline  
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Old 06/06/2010, 02:28   #3
 
xDarki's Avatar
 
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Nice
xDarki is offline  
Old 06/06/2010, 03:45   #4

 
Avulsed's Avatar
 
elite*gold: 90
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Jo danke und so^^
Avulsed is offline  
Old 06/06/2010, 04:09   #5
 
Priince_D's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,074
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Hammer :-)

Jetzt nurnoch water.wtr und man hat alles was man braucht
Priince_D is offline  
Old 06/06/2010, 06:52   #6
 
Kriege203's Avatar
 
elite*gold: 542
Join Date: May 2008
Posts: 1,388
Received Thanks: 1,992
nicht schlecht doch ist mir die attr.atr anders bekannt und nicht nur mit laufen und nicht laufen dort ist noch viel mehr möglich. Wie Angelplatz setzten, Savezone begehbare berge etc.


trotzdem ein thx für deine mühe.
Kriege203 is offline  
Old 06/06/2010, 08:41   #7
 
1337_Noize's Avatar
 
elite*gold: 1
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Posts: 738
Received Thanks: 288
Hi ich hab mal dass Progarmm umgecodet sodass es Water.wtr in Water.raw umwandelt.
Da ich kein Photoshop RAW Plugin habe und auch keine Ahnung wo man dass sich runterlädt,konnte ich es noch nicht testen.

Virustotal is iwie down...

Testet bitte ist auch mit AutoIt geschrieben.

Ich freue mich über Antworten...

mFG Steff
Attached Files
File Type: zip Water.zip (277.6 KB, 38 views)
1337_Noize is offline  
Old 06/06/2010, 10:10   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 877
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Vielen, vielen dank super hilfreich, jetzt könnte man ja eig einen Clienten so modden, dass es keine Colisionen mehr gibt^^
ooCheateroo is offline  
Old 06/06/2010, 10:18   #9
 
.BritainAndy's Avatar
 
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Join Date: Jan 2010
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Received Thanks: 1,006
Schön gemacht, und mich wunderts das du in deinem Autoit Script so nem relativ "simplen" code hast.

#thx given
.BritainAndy is offline  
Old 06/06/2010, 10:26   #10
 
Zombiehead's Avatar
 
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Posts: 30
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by steff99 View Post
Hi ich hab mal dass Progarmm umgecodet sodass es Water.wtr in Water.raw umwandelt.
Da ich kein Photoshop RAW Plugin habe und auch keine Ahnung wo man dass sich runterlädt,konnte ich es noch nicht testen.

Virustotal is iwie down...

Testet bitte ist auch mit AutoIt geschrieben.

Ich freue mich über Antworten...

mFG Steff
Clean:

AntiVirus Engine Version Definition Version Infection
Antivir 7.4.0.37 6.39.0.81 None
ArcaVir 1.0.4 2006.01.27 None
AVG 7.5.51 269.9.14/883 None
BitDefender 7.60825 7.60825 None
VirusBlokAda32 3.12.12.5 2010.06.04 None
VirusBuster 4.3.23:9 (2007-02-16) 9.86.8/11.0 None
Zombiehead is offline  
Thanks
1 User
Old 06/06/2010, 10:28   #11
 
amphetaminecoffee's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 65/1/12
Join Date: May 2010
Posts: 11,130
Received Thanks: 2,217
Sieht gut aus. :-)
amphetaminecoffee is offline  
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1 User
Old 06/06/2010, 10:30   #12
 
musicinstructor's Avatar
 
elite*gold: 190
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,670
Received Thanks: 3,365
ändert das programm eig. einfach nur die endung?
musicinstructor is offline  
Old 06/06/2010, 10:38   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 877
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Quote:
Originally Posted by musicinstructor View Post
ändert das programm eig. einfach nur die endung?
Oh, ja, du hast recht xD macht man die attr in Editor schpeichert als raw ab und öffnet es, kommt das selbe raus, dass ich da nicht schon vorher drauf gekommen bin -.-

Das Bild sieht aber i-wie nur Schwerz aus... Wenn man Tonwertkorrektur macht (Strg & L) und das weiße ganz nach links macht, bekommt man die verschiedenen Farben...
ooCheateroo is offline  
Old 06/06/2010, 11:01   #14
 
1337_Noize's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2008
Posts: 738
Received Thanks: 288
Quote:
Originally Posted by ooCheateroo View Post
Oh, ja, du hast recht xD macht man die attr in Editor schpeichert als raw ab und öffnet es, kommt das selbe raus, dass ich da nicht schon vorher drauf gekommen bin -.-

Das Bild sieht aber i-wie nur Schwerz aus... Wenn man Tonwertkorrektur macht (Strg & L) und das weiße ganz nach links macht, bekommt man die verschiedenen Farben...
Bei mir auch .... Alles schwarz
1337_Noize is offline  
Old 06/06/2010, 11:51   #15
 
.BritainAndy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,385
Received Thanks: 1,006
Quote:
Originally Posted by ooCheateroo View Post
Oh, ja, du hast recht xD macht man die attr in Editor schpeichert als raw ab und öffnet es, kommt das selbe raus, dass ich da nicht schon vorher drauf gekommen bin -.-

Das Bild sieht aber i-wie nur Schwerz aus... Wenn man Tonwertkorrektur macht (Strg & L) und das weiße ganz nach links macht, bekommt man die verschiedenen Farben...
Deswegen sag ich ja:"Der simple script"

Hab ihn mir angeschaut, und ich war entsetzt wie leicht das doch ist^^
.BritainAndy is offline  
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Tags
atr, client, editing, map, server


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