ich habe mal ein bisschen gegoogelt und dabei habe ich etwas Interessantes gefunden. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das hier richtig ist.
Wenn deiser Thread nichts bringt bzw. es nicht auf Metin2 Server zutrfft sagt mir bitte bescheid.
Um es nochmal zu sagen das ist nicht von mir, ich will es ledeglich hier posten um zu helfen.
Das Forum wo ich es raushabe werde ich unten posten.
Sich vor DDoS zu schützen ist fast immer ein Problem.
Zuerst solltest du bei deiner Firewall "fallback" anwenden, um dich nicht selbst bei einer fehlerhaften Konfiguration zu sperren:
Code:
./firewall start&&sleep 60&&./firewall stop
Falls bereits eine ip-tables-Konfiguration besteht, dann verwende folgenden Befehl:
Code:
iptables-save > /tmp/savediptables
Code:
at now + 5min iptables-restore < /tmp/savediptables <Strg>+<D>
Die wichtigste Abwehr bei SYN-Flood ist unter Linux folgender Befehl:
Code:
echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/tcp_syncookies
Code:
iptables -I INPUT -s dieIP -j DROP
Code:
iptables -I INPUT -s dieIP/24 -j DROP
Dazu erstellst du dir eine Datei namens ".htaccess" (der Punkt davor ist wichtig
!) (ins Hauptverzeichnis) mit folgendem Inhalt:
Code:
AuthType Basic AuthName "Benutzername = ddos | Passwort = ddos" AuthUserFile /deinpfad/.htpasswd require valid-user ErrorDocument 401 "<center><h3>DDoS-Attacken</h3></center><br>Wir stehen zur Zeit unter DDoS. Der Login blockt die Abfragen etwas ab. <br><br><B>Bitte geben Sie als Benutzernamen ddos ein und als Passwort ebenfalls ddos.</B> <br><br>Vielen Dank für Ihr Verständnis!"
Code:
ddos:$1$AqACcmQm$M0JjIBBDlVtTtrYWsKE4G.

Von dieser Methode rate ich allerdings ab, da es die Benutzer nervt und lange nicht so viel wie iptables bringt.
Die wohl beste Möglichkeit wäre eine Hardware-Firewall. Dies ist aber zugleich auch die teuerste Lösung.
Wenn dieses HowTo nichts bringt reicht es wenn es mir eine Person sagt.
Werde dann einen Mod bitten den Thread zu deleten.
Und ich will keine THX da es keine große Arbeit war, aber wenn ihr mir eins geben wollt habe ich da auch kein Problem mit.
Hoffe das ich helfen konnte, denn das wollte ich damit erreichen.
MfG,
Mr.All4One
€ Ja es ist Copy+Paste aber ich war zu faul das umzuschreiben.
€² Um das nochmal zu sagen, es schützt nicht 100%ig vor DDoS Angriffen. Dadurch wird es nur schwerer.